Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2015, 19:59   #1  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.158
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Ich habe so etwas auch schon mal angedacht, da es einen Siebenteiler gibt, von dem Peter den vierten Teil abgedruckt hat und wir festgestellt haben, dass wir gemeinsam auch die Teile 5-7 komplettieren könnten. Aber eben nur die - die ersten drei fehlen uns, und ich könnte nur im Nebel stochern, um welche deutschen Folgen es sich handelt, da BASTEI natürlich keinerlei Rücksicht genommen und die Episoden wahllos verteilt hat.
Woher weiß man, dass das sieben Teile sind?

Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
... aber Tatsache ist, dass die Rechte für die Serie endgültig nicht mehr bei BASTEI liegen, sondern bei Erwin Sels.
Wann zeichnet Erwin den ersten "Silberpfeil"?
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 22:35   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zu Frage 1:

Neben den Zeichnungen existieren auch die Originaltexte zu den Folgen 4-7. Und dort ist es entsprechend vermerkt.

Zu Frage 2:

Gegenwärtig tut sich sehr viel in Sachen SILBERPFEIL, das die deutschen Leser gar nicht so recht mitbekommen. Die Chancen stehen gut, dass neue Folgen in den USA erscheinen - gezeichnet von Ersel. Und da habe ich ihm selbstverständlich schon gesagt, dass ich mir eine deutsche Veröffentlichung, allerdings außerhalb der regulären Reihe, sehr gut vorstellen könnte.

Im Übrigen steht auch ein Medienwechsel zur Diskussion - auf die große oder kleine Leinwand. So etwas verschwindet allerdings in Hollywood auch sehr gern für immer in der Schublade, daher gibt es darüber derzeit noch nicht mehr zu sagen. Sofern sich das konkretisiert, werde ich natürlich versuchen, da einen Fuß in die Tür zu bekommen, in welcher Form auch immer.

Lassen wir das Huhn einstweilen auf seinem ungelegten Ei sitzen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 17:27   #3  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hattest du nicht auch einmal erwähnt, dass Erwin schon mit seinem Vater an einigen BASTEI-Folgen von SILBERPFEIL mitgearbeitet hat, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 22:51   #4  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Nein, Deine Erinnerung trügt Dich nicht. Erwin hat bereits 1978 - mit 15 Jahren - begonnen, an SILBERPFEIL mitzuzeichnen. Ich muss ihn bei Gelegenheit mal fragen, ob er eine eigene Liste über die Folgen hat, an denen er beteiligt war. Das könnte ich dann in die Checkliste einbauen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz