Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2020, 09:28   #1  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
gold01 Marvels Epilogue US-Heft

Ich habe ja zu dem Heft schon im Thema: "Welche Comics hab ihr heute gelesen" gepostet:
Zunächst vielen Dank dass man mich auf dieses Einzelheft aufmerksam gemacht hat!
Nachdem ich dieses Heft erworben habe bereue ich diesen kauf nicht, es hat sich gelohnt! Okey, die eigentliche Story die auf 16 Seiten geboten wird ist ziemlich banal, aber die Zeichnungen sind natürlich klasse. Die Zusatzseiten sind lesenswert, besonders die 8 Seiten in denen Ross/Busiek interviewt werden und darüber sprechen was es mit dieser Geschichte auf sich hat (dadurch macht diese auch mehr Spaß erneut zu Lesen). Ich hoffe in der deutschen Marvels-Ausgabe ist dieses Interview enthalten. So wußte ich noch dunkel dass diese doch auf eine frühe Story mit den neuen X-Men basiert, hatte aber keinen Schimmer mehr dass dies X-Men 98 war (es gibt Abbildungen während des Interview vom Original X-Men Heft). Das große Bild auf Seite 2 vom Rockefeller Center zu Weihnachten ist z.B. das Eröffnungsbild von X-Men 98.

Es ist wirklich sehr schade dass Panini nicht zumindest dieses Interview abgedruckt hat.
Es ist eben nicht nur ein neues Interview zu Marvels, die beiden erzählen soviel zu den 16 Seiten, das ist schon unglaublich!
Hier nur noch einige weitere Beispiele (waren mir beim ersten Lesen natürlich entgangen, bzw.hatte ich keine Ahnung):
1. Dr. Doom läuft Schlittschuh auf dem Eis (großes Bild Seite 2-3, ganz rechts in der Mitte)
2. Nova erscheint, einige Fragen wer er ist. Kein Wunder, er wurde erst kurz vorher bei Marvel vorgestellt.
(die Handlung der 16seitigen Story spielt ja zur Zeit von X-Men 98). Warum man Nova nahm wird auch im Interview erklärt.
Großes Doppelbild am Ende
Die einzelnen Ausschnitte sind exakt aus Heften entnommen (werden auf den Interview-Seiten in klein abgedruckt),aber:
3. Linke Seite, beim Kampf zwischen dem Ding und Hulk ist rechts Phil Sheldon dazu gekommen.
4. unten links,bei der Vorstellung der neuen Avengers dreht sich Phil Sheldon um.
5. oben wurde das Monster vom Strange Tales Titelbild 90 genommen.
Viele andere Personen/die Vorgehensweise wird von Ross und Busiek erklärt, ich könnte hier noch viele Beispiele bringen (Banshee, Storm...) Selten ein so ausführliches Interview zu 16 Comic-Seiten gelesen!
Kal_L hat es ja schon gepostet, wahrscheinlich kommt dieses Interview in einer super,duper-Ausgabe von Marvels bei Panini...

Geändert von EC-Fan (28.05.2020 um 10:03 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 17:36   #2  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 17:42   #3  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Nur mal so nebenbei.
Das ist Thema 200 hier im PFF.

in einem halben Jahr fast 26.000 Beiträgen ...
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 18:44   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Wer kann der kann.

Zum Thema selber, ich hatte ja schon im Gelesen thread geschrieben das ich mir das Heft auch noch besorgen werde, was nicht heißt das ich den deutschen Band nich irgendwann auch noch meiner sammlung hinzufügen werde, aber das Interview interessiert mich.
Danke EC das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 19:42   #5  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Doom auf Schlittschuhen. Das Heft brauche ich auch.

Edit: Ich habe Lois und Clark entdeckt.

Geändert von Crackajack Jackson (28.05.2020 um 20:22 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 17:43   #6  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
@ Crackajack Jackson: Sehr gut, aber es gibt noch einige andere Figuren zu entdecken (wobei, Familien-Angehörige/Freunde von den Beiden kennt natürlich kaum einer). Bei mir war es dann während ich dieses Interview las manchmal ein "ach da schau an" . Die beiden Töcher von Phil Sheldon wurden z.B. auch nach einer Vorlage gezeichnet...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 18:04   #7  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Bei Doctor Doom muss man schon genau hinsehen.

Insgesamt wurde hier mit wirklich tollen Bildern eine traumhafte Szene geschaffen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz