Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2020, 18:05   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
gold01 Der Gratis Comic Tag 2020 wird verschoben!

Kam per Mail
Zitat:
Der Gratis Comic Tag 2020 wird offiziell verschoben.
Hier das Statement, das heute (9. April 2020) u. a. auf der Homepage veröffentlicht wurde:

https://www.gratiscomictag.de/

+ + +

Hamburg, 9. April 2020

Liebe Comic-Freundinnen und Comic-Freunde,

nach intensiver Beratung mit den Teilnehmern und Partnern des Gratis Comic Tages wurde beschlossen, den Termin für den GCT 2020 zu verschieben, so dass dieser nicht wie bislang geplant am 9. Mai stattfinden wird.
Wir haben zwar schon einen neuen Termin in den Blick genommen, möchten aber die weiteren Entwicklungen im April noch abwarten, bevor wir etwas ankündigen, was dann abermals geändert werden muss.
Den neuen Termin wollen wir Anfang Mai bekannt geben, spätestens bis zum ursprünglichen Datum am 9. Mai.
In diesen Tagen erhalten wir die GCT-Hefte vom Drucker, der GCT 2020 ist also definitiv nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

Vielleicht seid auch Ihr von den aktuellen Maßnahmen betroffen, dann wünschen wir euch alles Gute für diese schwierige Zeit!

Wenn es euch möglich ist, eure Comic- und Manga-Händler*innen um die Ecke weiterhin zu unterstützen, ist eure Kundschaft dort gerade jetzt sehr willkommen. Viele von euch nutzen bereits neue Lieferoptionen der Läden, dafür schonmal vielen Dank.
Falls euch das Lesefutter ausgeht und ihr keinen angestammten lokalen Händler habt, schaut hier vorbei, ob es jemanden in eurer Nähe gibt: www.comics-kaufen.de

Bis ganz bald und bleibt gesund!
Die Verlage beim Gratis Comic Tag
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 18:27   #2  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.136
Bekomme ich dann meinen Gewinn auch später?

Tolle Landkarte bei „Comics kaufen.de“. Nur bei Limburg ist wieder mal ein weißer Fleck. Die nächsten Geschäfte sind alle über 50km weit entfernt in Wiesbaden oder Koblenz.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 18:31   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Wenn du einer der (Un)Glücklichen sein solltest, die die Glücksfee aus dem Lostopf fischt ...

Schaumermal, wann die Gewinnpakete bei mir aufschlagen.
Dann sehen wir weiter.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 20:28   #4  
Thinkerbelle
Mitglied
 
Benutzerbild von Thinkerbelle
 
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Bekomme ich dann meinen Gewinn auch später?

Tolle Landkarte bei „Comics kaufen.de“. Nur bei Limburg ist wieder mal ein weißer Fleck. Die nächsten Geschäfte sind alle über 50km weit entfernt in Wiesbaden oder Koblenz.
Oh, du kommst auch aus Limburg?
Ich musste mir bisher alle Hefte des GCT obline bestellen, und gratis hab ich noch keines davon bekommen. Allerdings war der Preis immer noch niedriger als das was ich an Sprit und Parkgebühren bezahlt hätte um nach Wiesbaden oder Koblenz zu fahren.
Thinkerbelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 22:21   #5  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.136
Hallo,
ein Comicfan aus Limburg.
Da muss ich dich wohl all die Jahre übersehen haben.
Ist ja auch kein Wunder bei deiner Größe.
Bis vor einem Jahr holte ich mir viele meiner Comics noch am Bahnhofskiosk.
Leider hat der ja seine Pforten für immer geschlossen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 18:01   #6  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Jetzt offiziell auf Herbst verschoben; Termin soll Anfang August bekanntgegeben werden.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 23:45   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Hier die offizielle Info von Pippo.
Zitat:
Der Gratis Comic Tag 2020 wird nun im Herbst stattfinden.
Hier das Statement, das heute (7. Mai 2020) u. a. auf der Homepage veröffentlicht wurde:

Liebe Comic-Freundinnen und Comic-Freunde,

nach intensiver Beratung mit den Teilnehmern und Partnern des Gratis Comic Tages wurde beschlossen, den Termin für den GCT 2020 auf den Herbst zu verschieben, so dass dieser nicht jetzt am 9. Mai stattfinden wird.

Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen. Auch wenn es momentan sehr nach einer Entspannung der Situation aussieht, so ist der GCT für die meisten Standorte doch eine "Großveranstaltung" und diese sind für den Sommer noch untersagt. Befragt dazu gern beim nächsten Besuch eure Händlerinnen und Händler, sicher kann man euch dort noch einmal besser erklären, wie sich die Situation aus Händlersicht darstellt.

Wir werden uns im Juli noch einmal mit allen Beteiligten beraten und dann hoffentlich bis Anfang August ein neues Datum bekannt geben können.

Vielleicht seid auch Ihr von den aktuellen Maßnahmen betroffen, dann wünschen wir euch alles Gute für diese schwierige Zeit!

Wir freuen uns auf euch beim Gratis Comic Tag 2020
Die Verlage beim Gratis Comic Tag
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:43   #8  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 594
Mein Händler merkte dazu an, dass die Gratisheft (laut seinen Infos) zwar gedruckt wurden, aber erst zum "Neuen Termin" verteilt/geliefert werden...
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 04:00   #9  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Händler, die dies wünschen, können die Hefte sofort bekommen. Wenn nicht, werden die Hefte bis Herbst kostenlos eingelagert.

Zitat:
Die Gratis Comic Tag Party bei der Sammlerecke muss dieses Jahr leider ausfallen. Am 9. Mai wird es leider keine Gratis-Comic-Tag Hefte in unserem Ladengeschäft geben. Da die Hefte aber bereits gedruckt sind, werden sie Mitte Mai an uns ausgeliefert und können jetzt schon (mit)bestellt werden.
Max 6 pro Haushalt, bei Bestellung von nur Gratis-Heften fallen EUR 4,95 Versandkosten an.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 16:37   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Da war wohl mal wieder der Angebotsersteller der Webseite schneller als der Chef ...

Es gibt Händler, die lagern die Hefte jetzt schon auf eigenen Wunsch selber ein, da ja auch schon bezahlt. Bäng Bäng in Aachen hat z.B. seine GCT-Hefte schon.

Ob das so mit Philipp Schreiber & Pippo abgestimmt ist, dass es jetzt schon Bestellangebote der Sammlerecke gibt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 15:43   #11  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.452
Kleiner Hinweis: Ich habe gerade mit der Stadtbibliothek Gersthofen bei Augsburg telefoniert. Dort findet, wohl erstmals, der Gratis Comic Tag statt. Allerdings, wie ich erfahren habe, erst im Oktober. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

In Augsburg macht der Laden "Comic Time" beim GCT mit.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 17:18   #12  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Bei meinem Dealer am 19.09., allerdings unter strengen Auflagen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 20:27   #13  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.565
Moin,
also in HH findet er jetzt am Samstag 05.09.20 statt. Wie es andere Händler in HH machen weiss ich nicht, aber bei Comics Total sollte man die Tage vorbei kommen und seine Wunschcomics auf dem Flyer ankreuzen. Diese könne man sich dann im laufe der nächsten Woche im Laden abholen. Soll wohl einen zu großen Ansturm am Samstag verhindern. Der neue Laden ist zwar Chic, aber eben nicht alzu groß.
Da es bei mir egal ist ob ich mit Auto oder Bahn/Bus hinfahre(immer ne gute Std.), habe ich meine 5 Comics jetzt Telefonisch "bestellt" und werde dann nächste Woche mal hinfahren.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 12:40   #14  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.096
Gratis Comic Tag: Am Samstag gibt es wieder Comics für umsonst
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 13:20   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Ähem: Das ist weder Händler noch Sammler!

Für eine solche "Werbeaktion" wärst du im Comicforum dauerhaft gesperrt worden.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 14:01   #16  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.916
Habe mir zwei Hefte geholt. Als der Shop um 10 geöffnet hat warteten gerade mal 4 Personen auf den Einlass. Sehr ruhig heuer.
finis2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 12:48   #17  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.452
Falls jemand hin möchte oder kann: Der GCT in Gersthofen in der Stadtbücherei (siehe oben) findet nun morgen von 10 bis 13 Uhr statt. Ich weiß nicht, ob es sich empfiehlt hinzugehen, aber ich werd's mal ausprobieren.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 15:06   #18  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Da der Roman- und Comicladen in Berlin aus traurigem Anlass zum GCT nicht geöffnet war, sitzt man dort noch auf einem großen Vorrat. Man kann sich dort also noch einen Komplettsatz sichern und lässt im Gegenzug hoffentlich ein paar Euro dort für weitere Fundstücke.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 15:28   #19  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.452
In Gersthofen war's sehr entspannt und angenehm. Jeder Besucher durfte sich fünf Hefte mitnehmen. Die Aufsicht achtete ein bißchen darauf, daß Kinder nur Kinder-Comics bekamen. Besondere Aktionen gab's, soweit ich gesehen habe, nicht. Der Besuch entsprach nach meiner Einschätzung dem, was an normalen Tagen los ist (der GCT fand da ja zum ersten Mal statt).

Die Stadtbücherei hatte eine Comic-Sonderausstellung aufgebaut; dabei wurden auch Comicbände gezeigt, die dort normal ausleihbar sind. Es gibt überhaupt eine recht große Comicabteilung, und eine Bibliothekarin sagte mir, vor allem Klassiker wie "Asterix" und "Lucky Luke" würden auch heute noch viel ausgeliehen. Die Stadtbücherei Gersthofen ist generell ziemlich groß, recht neu und großzügig angelegt. Man merkte, daß Gersthofen eine wohlhabende Kommune ist. Aussortierte Bücher gab es da am Ausgang zum Mitnehmen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz