Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2023, 19:48   #7301  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.748
Namor: Die schwarze Flut



Mit der US Mini-Serie: King in Black: Namor (2021) #1-5

Ein Tie-in zum King in Black Event, das nicht wirklich eine ist auch wenn Knull Mal erwähnt wird, doch Kurt Busiek macht hier eher sein eigenes Ding mit der König von Atlantis.

Namor schwimmt durch die Trümmer einer Stadt und betrachtet die Verwüstung, und erinnert sich dabei an seine Vergangenheit, und wie der Schrecken von heute vor 90 Jahren begonnen hat. Als er noch jung war und ein Bündnis zwischen den Kluft Volk und dessen jungen Prinzen und Atlantis geschlossen werden sollte. Doch dann schickt man Ihn, Attuma und Dorma zusammen mit einer Gruppe von Kriegern, der flinken Tide ein mächtiges Artefakt einen schwarzen Stein zu Bergen. Ein Stein der alles verändert...

Meinung: Ein Solo Comic mit Namor, hätte nie gedacht das ich mir sowas Mal kaufe, doch bei Kurt Busiek als Autor konnte ich nicht wiederstehen, und auch wenn Namors Arroganz noch nie gefallen hat. Und auch hier hinderte mich das Anfangs in die Story reinzukommen oder etwas mit den Charakteren anzufangen, auch weil Attuma vom selben Schlag ist. Das ändert sich aber im Verlauf, und man kann sich in die Figuren hineinversetzen, und bekommt noch eine spannende und Actionreiche Story.

Der Band ist abgeschlossen doch, die Handlung ist auf eine Fortsetzung angelegt die hoffentlich irgendwann kommt. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023, 22:06   #7302  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.748
Captain Marvel (2020) #7: Jagd auf die Marvels



Mit US: Captain Marvel (2019) #31-36

Wie das Cover schon verrät gibt es einen Bezug zu Band #3, denn Vox Supreme schlägt unerwartet wieder zu gerade als Carol einen etwas anderen Urlaub hinter sich hat wird sie angegriffen von einer Person mit eben jedem Kostüm welches sie unfreiwillig tragen musste, und in dem sie praktisch gefangen und fremdkontrolliert war. Nur wer steckt darin? Nur eins ist klar für sie das Vox Supreme dahinter steckt, und nach einer Abfrage im Gefängnis wo er sein sollte ist klar dort ist er nie angekommen.

Und dann will er anscheinend alle die einst einen Bezug zu Captain Marvel hatten auch Kamala Khan ist deshalb in Gefahr...

Meinung: Rasant und Actionreich erzählt, mit etwas Humor nicht übertrieben natürlich. Doch insgesamt trägt das zur guten Unterhaltung bei, dazu eine Autorin die mit ihrer Heldin versteht und auch vergangenes wieder aufgreift. Wem die Serie bis jetzt gefallen hat den wird der neueste Band auch überzeugen. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 09:26   #7303  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.590
Ich hab mir die Thor Bände wegen Nic's Artwork geholt und mir haben sie auch gut gefallen. Wer an der ganzen Malaise schuld ist, hat mich auch überrascht.

Gelesen:
Hawkmoon #1 "Das schwarze Juwel"

Hawkmoon ist ja eine der Inkarnationen des "Ewigen Helden"
Und hier wird der Anfang seines Weges aufgezeigt. Köln wird von den Granbritaniern unter Führung von Meladius niedergebrannt, Dorians Vater ermordet und er in Ketten in die Gefangenschaft abgeführt. Der abartige Kaiser Huon lässt ihm das schwarze Juwel einsetzen, mit dem er alles sehen kann, was Dorian sieht. Dieser soll jetzt den letzten Widerstand brechen. Aber in ihm brennt immer noch die Flamme der Rache, trotz der düsteren Bedrohung durch das Juwel.

Starkes Artwork von Poli, das super zur Story passt. Und diese ist echt spannend. ich würde gerne gleich weiterlesen

9 von 10 Juwelen
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 17:14   #7304  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 408
House of M Omnibus

Sehr guter Event Omnibus wo Man einfach nur Spaß beim Lesen hat. Die Hauptserie ist wirklich fantastisch und auch der Großteil der anderen Serien machen viel Spaß (Pulse, Captain America, Spider-Man). Das Artwork in dem Omnibus ist auch ganz gut, ich kann aber leider nichts mit Alan Davis Zeichnungen in den Uncanny X-Men Ausgaben oder Patt Lees Zeichnungen in der Iron Man Miniserie anfangen.

Ich kann den Omnibus wirklich empfehlen vor allem da er auch fast ohne großes Vorwissen gelesen werden kann.

8,5/10

Der Omnibus enthält:HOUSE OF M (2005) #1-8, SPIDER-MAN: HOUSE OF M #1-5, FANTASTIC FOUR: HOUSE OF M #1-3, IRON MAN: HOUSE OF M #1-3, NEW THUNDERBOLTS #11, BLACK PANTHER (2005) #7, UNCANNY X-MEN (1981) #462-465, WOLVERINE (2003) #33-35, CAPTAIN AMERICA (2004) #10, PULSE #10, CABLE & DEADPOOL #17, INCREDIBLE HULK (2000) #83-87, NEW X-MEN (2004) #16-19, EXILES (2001) #69-71, MUTOPIA X #1-5, DECIMATION: HOUSE OF M — THE DAY AFTER, GIANT-SIZE MS. MARVEL #1, SECRETS OF THE HOUSE OF M, PULSE: HOUSE OF M SPECIAL, HOUSE OF M #1 DIRECTOR’S CUT, HOUSE OF M SKETCHBOOK and material from HULK: BROKEN WORLDS #1.
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 04:14   #7305  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
Marvel Boy von Grant Morrison

Wir begleiten Noh-Varr, der mit seiner Crew aus einem fremden Universum und nach langer Irrfahrt auf die Erde kommt, wo sie prompt vom Himmel geholt werden. Nachdem unser Hauptcharakter als einziger Überlebenden von dem mysteriösen Midas gefangen wurde, will er natürlich ausbrechen und Rache nehmen.

Ein Comic mit sowohl interessanten (Hexus, als alles übernehmdes Unternehmen) als auch seltsamen teilw. fetishierten (Midas Tochter) Einfällen und Darstellungen, der alles in allem aber trotzdem ganz unterhaltsam zu lesen ist.

6,5/10
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 21:59   #7306  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
In einer vergessenen Ecke dieses Forums (wie passend ) habe ich mich mal zu Adventureman Buch 1 von Matt Fraction und Terry Dodson ausgelassen. Ich bin erwartungsgemäß (Dodson!) gehooked.

https://www.sammlerforen.net/showthr...687#post823687
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2023, 20:51   #7307  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
von Grant Morrison
Mich würde wirklich interessieren was Grant Morrison für Zeug raucht?
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2023, 20:54   #7308  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Nur das Beste.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2023, 21:00   #7309  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Hab's befürchtet.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 20:47   #7310  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Hauptsächlich schnuppert er seine eigenen Fürze.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 20:50   #7311  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Du magst seine Sachen wohl nicht so? Oder hast Du die Info tatsächlich wo her?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 21:44   #7312  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
In meinem Starman-Read bin ich mit dem nächsten Vierteiler durch. In Infernal Devices bekommt es Jack Knight mit dem verrückten Bombenleger Dr. Pip und Copperhead zu tun bevor ein lang vermisstes Mitglied seines Umfeldes wieder auftaucht ... nur um zu sterben?

Als Gaststars dabei, Green Lantern Alan Scott (nicht seine Tochter), Batman und der Floronic Man.

Und Part 4/4 ist nicht das Ende.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 21:45   #7313  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Kommt jetzt auf die jeweilige "Sache" an. Er hat ein bisschen die Tendenz, sich mit seinen abstrusen Ideen zu verzetteln. "Animal Man" fängt gut an, hat 'ne völlig alberne Phase (aus der Erinnerung heraus würde ich sagen kurz vorm Finale) und dann wieder ein großartiges Ende. "Invisibles" ist sein Meisterwerk. Das ist, wie die jungen Leute sagen würde, mein Hügel um drauf zu sterben. Aber selbst ich muss eingestehen, dass die letzte Ausgabe (also Vol. 3 # 1, da in der letzten Serie rückwärts gezählt wird) völliger Mumpitz ist. "New X-Men" ist auch lange Zeit gut (auch wenn das Gesamtwerk unter kurzfristig einspringenden Ersatzzeichnern leidet). Dem stehen dann völlig unlesbare Sachen wie "Batman: RIP" und prätentiöser Käse wie "Multiversity" gegenüber.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 21:50   #7314  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Invisibles kenne ich noch nicht, den Rest sehe ich ganz genauso.

Ansonsten mag ich noch seine JLA, Wonder Woman Erde Eins (überwiegend der Optik wegen), Fantastische Vier 1234 und seine Doom Patrol, bei der es mir ähnlich ging wie dir mit Animal Man.

Ungelesen habe ich hier ansonsten noch Aztek, the Ultimate Man und Flex Mentallo.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 21:56   #7315  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
"JLA" mag er nicht mal selber. Da hat Redakteur Dan Raspler immer reingepfuscht. Wobei ich die ersten vier Ausgaben sogar mochte. "JLA: Earth-2" fand ich ziemlich gut.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 21:59   #7316  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
New World Order und Rock of Ages waren einfach großartig und mit DC One Million konnte ich auch eine Menge anfangen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 22:09   #7317  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
New World Order und Rock of Ages waren einfach großartig und mit DC One Million konnte ich auch eine Menge anfangen.
"New World Order" waren ja nun die ersten vier Hefte. Ansonsten: Goodness Gracious Me! (hier fehlt so ein Smiley, dem die Haare zu Berge stehen )
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 22:22   #7318  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Rock of Ages und One Million waren absolut genial.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 22:29   #7319  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Goodness Gracious Me!
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 22:33   #7320  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Du meinst sicher Granny Goodness, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 22:34   #7321  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Nameless und die Doom Patrol fand ich grandios, Klaus war auch stark. We3 war auch nicht schlecht. Animal kenne ich nur den Anfang, der war geil. Von seinen Bats-Sachen fand ich das Meiste zumindest nicht schlecht, auch wenn das im Vergleich zu den Sachen oben sicher das schwächste war, was ich von ihm gelesen habe.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 23:13   #7322  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Du meinst sicher Granny Goodness, oder?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 13:33   #7323  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Bei Morrison lege ich immer die "Methode <-------> Wahnsinn" Skala an. Zu viel Methode und es wird langweilig, zu viel Wahnsinn und es wird unverständlich. Ich mag die Sachen von ihm am meisten, wo sich beides die Waage hält.

Dahingehend sein Werk (bzw. das, was ich gelesen habe) eingeordnet:

Methode
^
- Action Comics
-
- All-Star Superman
- JLA
- X-Men
- 52
- Batman
- Animal Man
- Doom Patrol
- Seven Soldiers
- Final Crisis
- Multiversity
-
-
-
- Invisibles
v
Wahnsinn

Action Comics fand ich dementsprechend zu langweilig, Invisibles zu abgedreht. Animal Man und Doom Patrol in der Mitte finde ich grandios, alles drumherum war aber auch ziemlich gut mit entsprechenden Abstrichen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 14:11   #7324  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Du meinst sicher Granny Goodness, oder?
Da macht sich doch Dein "Omas auf Sofas"-Fetisch bemerkbar, oder?!
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 15:57   #7325  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Dude, what are you talking about?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz