Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 23:22   #1  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Leutnant Blueberry 48 - Erlösung

Zeichnungen: Michel Blanc-Dumont
Text: Francois Corteggiani

Es scheint fast so, als wolle Zeichner Francois Corteggiani schnell fertig werden.
Corteggiani ist der Autor, weiter oben im Beitrag hattest Du es noch korrekt angegeben.

Aber ansonsten hast Du recht, ich weiß auch nicht was da mit Blanc-Dumont los war, (dessen Zeichnungen ich ansonsten sehr mag, schon seit "Cartland").

Auf den letzten Seiten wirken die Gesichter regelrecht krakelig und auch die Anatomie stimmt nicht mehr. Man schaue sich nur mal das allerletzte Bild und da die Proportionen von Ross und Reiter an.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 12:10   #2  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Heft-Nr.: 187

Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:
Seiten:48
Erscheinungstermin: 1990/12
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #325
2) Daredevil (I) #233
3) Classic X-Men #12
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Kriegs-Komplott 6/6: Angriffsziel Washington
2) Das grosse Saubermachen
3) Ein Feuer in der Nacht
Original-Storytitel:
1) Assassin Nation Plot 6/6: Finale in red!
2) Armageddon
3) A fire in the night!
Zeichnungen:
1) Todd McFarlane
2) David Mazzucchelli
3) John Bolton
Text:
1) David Michelinie
2) Frank Miller
3) Christopher Claremont
Übersetzer:
1) – 3) Michael Nagula
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis: DM 3,50
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin 186: Bei der Suche nach den Hintermännern gerät Spider-Man in das Washingtoner Nationalarchiv. Dort trifft er auf den Drahtzieher der Kriegsverschwörung, dem Red Skull. Der plant dort die Zerstörung der Unabhängigkeitserklärung, um dies danach der Regierung von Symkaria in die Schuhe zu schieben und somit die Spannungen der beiden Staaten weiter eskalieren zu lassen. Zum Glück kann Spidey dies in letzter Sekunde verhindern. Der Red Skull verkrümelt sich, die Kriegsgefahr ist gebannt. Die Spinne kann sich als patriotischer Held feiern lassen.
2) Fortsetzung aus Magazin 186: Daredevil und Captain America können die Kräfteverhältnisse in Hells Kitchen endlich wieder geraderücken. Der KingPin muss sich zurückziehen, Matt Murdock ist rehabilitiert.
3) Magneto durchlebt in einem fiebrigen Traum nochmals seine frühen Jahre in Polen und der Ukraine.
Bemerkungen:
1) Dies ist die letzte Ausgabe von der Serie Amazing Spider Man, für die sich Todd McFarlane als Zeichner verantwortlich zeigt. Hiernach übernimmt er die neu geschaffene vierte Serie des Netzschwingers mit dem Titel „Spider-Man“ als Autor und Zeichner. Ich bin froh, dass ich nach etwa 25 Ausgaben einmal wieder einen neuen Zeichner sehen darf. So gut McFarlane auch ist, aber sein ungewöhnlicher Zeichenstil nutzte sich für mich als Betrachter schnell ab und man wird dem schnell überdrüssig.
2) Neben einem Portrait über McFarlane gibt zusätzlich einen interessanten Sachartikel von Michael Landmann über ihn.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
Redaktionelle Einleitung, Portrait Todd Mcfarlane, Impressum – 1 Seite
Sachartikel über Todd McFarlane – 2 Seiten
Abo-Werbung, Minimarkt – 1 Seite
Eigenwerbung Die Spinne Magazin Zweitauflage - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Marvel Exklusiv #23
2) Marvel Exklusiv #11
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 23:46   #3  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Während dessen schaffen es Cap und Silver Sable, im mexikanischen Dschungel Säbelzahn aufzuspüren und zu töten.
Wie tot war er denn? Gelang das nicht erst Wolverin mit dem ...Schwert?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 13:12   #4  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.164
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Wie tot war er denn? Gelang das nicht erst Wolverin mit dem ...Schwert?

Irgendwie ist nie jemand wirklich tot. Außer Ben, Ben2, Gwen und ihr Vater.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 13:27   #5  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.164
Blog-Einträge: 1
Asterix und Obelix:

Seit Band 26 ist es einfach nur grausig. Die beiden letzten Alben waren einfach nur noch Schlecht. Wobei die Grundidee auf den ersten 3-4 Seiten hätte was werden können....mir persönlich kam es vor als ob in den Moment wo es ENDLICH mal wieder ein gutes Alben hätte werden können, die Klospülung betätigt wurde.

Das schlechteste Album ist Gallien in Gefahr.


Meine Hit Liste Band 1 bis 25:

Asterix und Kleopatra (mein Erstes)
Asterix der Gallier
Die Trabantenstadt
Der Seher
Oberlix GmbH & Co.KG
Asterix bei den Olympischen Spielen
Asterix in Spanien
Asterix und der Arbernerschild
Asterix als Legionär
Asterix als Gladiator
Asterix bei den Schweizern
die Lorbeeren des Cäsar
Asterix und der Kupferkessel
Asterix bei den Briten
Die goldene Sichel
Tour de France
Asterix und die Normanen
Asterix und die Goten
Das Geschenk Cäsars
Asterix auf Korsika
Streit um Asterix
Der große Graben
Asterix bei den Belgiern
Die große Überfahrt
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 10:50   #6  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Meine Favoriten sind wahrscheinlich

"Tour de France"
"Die Normannen"
"Die Schweizer"

Ich stimme michidiers zu, dass es mit dem "Seher" einen qualitativen Einschnitt gab, fand aber alle Bände bis "Maestria" immer noch sehr lesenswert ("Korsika" ist der beste späte Goscinny, "Odyssee" der beste Uderzo). Das wirkliche Grauen fing erst ziemlich spät mit "Obelix auf Kreuzfahrt" an und wollte seitdem nicht mehr aufhören. Was Uderzo betrifft, der hatte seinen zeichnerischen Höhepunkt wohl mit den "Lorbeeren", während Goscinny zu der Zeit bereits seine ursprüngliche Leichtigkeit verloren hatte. Es muss ein ungeheurer Druck auf ihm gelastet haben, seit man ihn als komisches Genie hinstellte, was seinen Humor in den 70ern etwas verkrampfter werden ließ.

Disclaimer: Es handelt sich um meine persönliche Meinung, nicht um unangreifbare Tatsachen. Dafür sind andere zuständig.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 01:44   #7  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Wenn jemand sich durch die 1236 bzw. 1237 Beiträge liest, dürften die paar Asterix-Kommentare nicht weiter auffallen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 17:15   #8  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Also mir wäre es auch lieber, die Beiträge und Diskussionen zu anderen Genres als Superhelden hier zu behalten. Das lockert tatsächlich die ganze Sache erheblich auf und macht den gesamten Thread interessanter und farbiger.

@Zwergpinguin: Sabretooth wird in dieser Ausgabe Spinne Nr. 186 von einer herabstürzenden Mauer getötet. Einen weiteren Tod von dem gemeinen Schlitzer kenne ich aber aus einem X-Menheft von Panini. Das muss so um 1999 bei Panini erschienen sein. Damals wurde er von Polizeikugeln durchsiebt und galt ebenfalls als verstorben. Zu dieser Zeit war ich noch so naiv zu glauben, dass der tatsächlich nie wieder kommt. Seinen letzten Tod habe ich dann vor gut zwei Jahren in der Serie Wolverine erlebt, als er von dem einen Kopf kürzer gemacht worden ist. Kurz danach habe ich die Serie dann abgesetzt.

Meine letzte Lektüre:

US Avengers # 176

„The destiny hunt“



Inhalt: Unter Aufbringung aller Fähigkeiten schaffen es die Rächer endlich, den noch unbekannten Feind, im noblem Vorort Forrest Hills zu lokalisieren. Wir Leser wissen, dass es sich bei dem rätselhaften Feind, von den Avengers schlicht „Enemy“ genannt, um Kovac handelt, der eine Verzerrung der Realität plant und damit das gesamte Realitätsgefüge bedroht. Im ruhigen Vorort von New York kommt es in der von Kovac bewohnten Villa zur schicksalhaften Begegnung der Rächer mit dem Feind…


Fazit: In dieser Ausgabe gelingt dem Autor David Michelinie auf genialste Weise eine Vermischung von Spannung, Dramatik und grotesker Situationscomic zu schaffen. Die „Kovac-Saga“ ist dermaßen spannend, dass man sich wirklich zügeln muss, die Seiten zu fressen um die Auflösung zu erfahren. Diese Spannung und Dramatik wird gekonnt aufgelockert durch aberwitzige Situationen. Man stelle sich nur einmal die folgende Szene aus aus der Story bildlich vor:

Die Rächer sind gezwungen, für die Strecke vom HQ bis zu Forrest Hills einen Linienbus zu nehmen. Mit sanftem Zwang werden daher Busfahrer und Passagiere aus dem an der Haltestelle stoppenden Bus herausargumentiert. Iron Man fährt dann den Bus und die gesamte kostümierte Truppe sitzt hinten auf den Plätzen. Der Bus hält nach 35 Min. Fahrzeit im gutbürgerlichen Forrest Hills und die farbenfroh kostümierte Rächertruppe entsteigt dem Bus unter den staunend misstrauischen Blicken der Anwohner. Kaum dem Bus entstiegen, entbrennt eine harsche Diskussion über die Taktik auf diesem unbekannten Terrain. Sie gehen dann aber alle anständig in Richtung des Hauses, in dem sie die Quelle der Kräfte vermuten und klingeln dort brav an der Haustür. Das gottähnliche Wesen Kovac in Gestalt des Trainigsangzug tragenden „Michael“ öffnet verärgert die Haustür und lässt die wegen der aberwitzigen Situation verlegenen Rächer dann widerwillig in Haus hinein...

Das ist wirklich zum piepen. Statt wie gewohnt mit der geballten Kampfpower die Tür und das Haus zu zerböseln, klingeln die unsicheren Rächer verschämt an der Haustür des Feindes. Die Ausgabe beschreitet genial die schmale Gradwanderung zwischen Humor und Dramatik, ohne in die Burleske abzufallen. Noch nie haben mir die Rächer mehr Spaß gemacht als hier.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 18:16   #9  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.578
Zeichner?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 19:39   #10  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Zeichner?
Mist, habe ich wieder vergessen:

Writer: David Michelinie
Artist: David Wenzel & Pablo Marcos

Auf dem Cover findet sich das Kürzel : JR JR, was mich auf John Romita jr vermuten lässt. Der wird übrigens auch auf der Redaktionsseite Bullpen Bulletins vorgestellt, denn der gibt gerade sein Marveldebüt bei Iron Man #115
Zitat: " Those, who has seen the work of John Romita sr. ..., know that Jet-propelled John jr. has some rather large footsteps to follow in." Danach folgen einige nette Worte und Glückwünsche zu seinem Start bei Marvel.

Heute ist er ja selber ein ganz großer Zeichner, vielleicht sogar der beste Zeichner derzeit.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:30   #11  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.578
Danke. Sehr interessant.

Ich denke auch, daß JR JR John Romita jr. sein dürfte. Aber das Cover gehörte dann offenbar zu seinen ersten Arbeiten bei Marvel.

Von dem Zeichner David Wenzel habe ich allerdings noch nie gehört.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:32   #12  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das steht bei mir drin:

Zitat:
Wenzel, David

Pencil
Avengers (I) 174 - 177
Conan Saga 18 , 44 - 45
The Savage Sword of Conan 26 , 33 - 34, 37, 39, 41 - 43, 53 - 54, 62
Conan de Barbaar Album (Dutch) 5 - 6
Marvel Team-Up (I) 71

Inker
The Savage Sword of Conan 37 , 39, 41 - 43, 53 - 54, 62

Feature
Conan Saga 18 , 36
The Savage Sword of Conan 14 , 19, 26, 31, 36, 39, 53, 90
Marvel Treasury Edition 19
Und das bei Markus:

Zitat:
Wenzel, David external link Wiki logo

Pencil
Avengers (I) • The Mighty Avengers 174 - 177
Avengers Legends TPB: The Korvac Saga 1
Avengers Premiere (HC): The Korvac Saga 1
Conan Saga 18, 44 - 45
Essential Marvel Team-Up 3
Marvel Team-Up (I) 71
The Savage Sword of Conan • The Savage Sword of Conan the Barbarian 26, 33 - 34, 37, 39, 41 - 43, 53 - 54, 62

Inker
The Savage Sword of Conan • The Savage Sword of Conan the Barbarian 37, 39, 41 - 43, 53 - 54, 62

Feature
All-New Official Handbook of the Marvel Universe A to Z 6
Conan Saga 18, 36
Lockjaw and the Pet Avengers (HC) 1
Marvel Pets Handbook 1
The Savage Sword of Conan • The Savage Sword of Conan the Barbarian 14, 19, 26, 31, 36, 39, 53, 90
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:19   #13  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.578
IUnzwischen hab' ich in der wikipedia nachgesehen. Wenzel hat als Comiczeichner angefangen und ging dann wohl mehr in Richtung Illustration. Unter anderem gibt es Tolkiens "Hobbit" und Märchen der Gebrüder Grimm von ihm, wobei wikipedia das als "graphic novels" bezeichnet, der Untertitel beim "Hobbit" lautet dagegen "illustrated edition". Mit Kurt Busiek hat er "The Wizard's Tale" gemacht.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 23:44   #14  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wie alt ist das Video? Mir war gar nicht bewusst, das man für eine Runde so lange braucht!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 00:01   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.611
Das ist große Schleife, Maxi! Nicht der "kleine" (schwarze) Grand Prix Kurs.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 10:15   #16  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Wie alt ist das Video? Mir war gar nicht bewusst, das man für eine Runde so lange braucht!
Cool Maxi, hast mir den Sonntag gerettet Die Strecke war ja ursprünglich ein Kurs für Bergrennen. Aktuell 22, 8 Km, 73 Kurven, Gefälle bis zu 11% und Steigungen bis zu 18%. Angesichts dieser Daten kann man wahrlich nicht behaupten, der Fahrer hätte lange dafür gebraucht
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 15:40   #17  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zum Nürburgring: Ich besitze das Rennspiel Gran Tourismo, in dem die originale Rennstrecke identisch 1 zu 1 in fast fotoechter Grafik nachgefahren werden kann. Ich komme da auch mit dem schnellsten Wagen aus meiner interaktiven "Fahrzeuggarage" bei der Nordschleife nie annähernd auf die Zeit des Rekordhalters. Und in dieser Garage habe ich ganz schöne "Brummer" stehen.

So, das wird für die kommenden Wochen mein letzter Beitrag. Ich muss zu einem Sprachenlehrgang für 3 Wochen nach München und habe dort in dem wohnheim leider keinen Internetanschluss.

Walt Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 4


Donald, der König des Wilden Westens

„Warum eigentlich auch nicht?“ habe ich mich gefragt und bin dann nach ganz weit oben auf meinem Dachboden zu einer Comickiste gekrochen, die seit Jahrzehnten nahezu unberührt dort stand. Herunter kam ich mit einem Walt Disney Taschenbuch in der Hand. Das habe vor gut 35 Jahren als Kind von einem älteren Nachbarsjungen abgekauft. Es war damals schon abgegriffen und alt, daher kann sich jeder wohl ausmalen, wie es jetzt aussieht und vor allem: wie es riecht.

Zum Inhalt will ich mich nicht weiter einlassen. Die Inhalte der Storys um Donald als dauernder Verlierer, dem Geizkragen Dagobert und die Neffen Tick, Trick und Track ähneln ja in der Regel, aber bereiteten mir auch jetzt noch als Erwachsener verdammt viel Freude. Es ist schon erstaunlich, wie sich die einzelnen Geschichten und Bilder teilweise vollständig in meinem Gehirn festgebrannt haben. Fast alle Bilder und der Inhalte aller Geschichten war mir auch heute noch bekannt, bzw. die Erinnerung daran kam beim Lesen zurück.

Einige Dinge sind mir aber aufgefallen. Das sind eben diese Sachen, die einem als Kind nicht sonderlich interessierten. So zeigt ein Blick in den Comicguide, dass sämtliche Künstler wohl Italiener und nicht US-Amerikaner waren, wie ich damals mutmaßte. Ein hochinteressanter Artikel findet sich dazu im Link zum Deutschen Comicguide: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=53803

Ferner ist auf meinem ursprünglichen Preisaufdruck ein wohl verlagsseitiger Preisaufkleber in Höhe von 3,50 DM angebracht worden. Ob sich da jemand wohl an einen Teil der Auflage per Hand drangemacht hat, die Taschenbücher neu auszuzeichnen?

Eine Eigenwerbung wirbt für verschiedene Langspielplatten mit Märchen aus dem Hause Disney. Und eine weitere doppelseitige Eigenwerbung bewirbt eine Disney Enzyklopädie in 12 Bänden mit dem Titel „Unsere Welt in Bildern“.

Geändert von michidiers (03.10.2010 um 15:53 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:52   #18  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
So, ich melde ich hiermit aus meiner dreiwöchigen Abwesenheit zurück und habe einen Comic gelesen, an dem ich als alter Fan der Williams Horror Serie natürlich nicht vorbeikam:



Schmerzlich willkommen im Haus der Mysterien! Falls Du es jemals betreten solltest, bist Du darin unweigerlich gefangen. Viele verlorene Seelen hat es schon hierher verschlagen und es ist für sie zu einem unfreiwilligen Zuhause für die Ewigkeit geworden. Ein Drink an der Bar des Hauses gefällig? Gern geschehen! Aber hier wird mit Geschichten bezahlt, gruseligen Geschichten. Der neueste unfreiwillige Gast ist die junge und schöne Fig. Allerdings scheint Figs auftauchen hier nicht ganz zufällig zu sein. Offenbar unterhält sie eine mysteriöse Verbindung zu diesem Haus. Daher sind ihr auch nicht alle ihre Mitbewohner wohl gesonnen…

Der Titel „House of Mystery“ ist nicht zufällig gewählt.. Die beiden Autoren Bill Willingham (Fables) und Matthew Sturges greifen mit dem Titel die Ideen der alten Horrorserien „House of Mysery“ und „House of Secrets“ des DC-Verlages wieder auf. In den damaligen Horrorserien mit bissigem Unterton, die ihren schöpferischen Höhepunkt in den 50er bis 70er Jahren hatten, treten die beiden Brüder Kain und Abel als Erzähler von Horrorkurzstorys auf und begleiteten den Leser durch kurze aber feine Horrorgeschichten. Daher durfte ein Gastauftritt dieser beiden mörderischen Brüder, die viele Leser auch aus der Serie „Sandman“ von Vertigo oder aus „Horror“ des Williamsverlages kennen, nicht fehlen.

Diese Tradition wird mit dieser neuen Serie nun in einem etwas moderneren Gewand fortgesetzt, wobei die Kurzgeschichten, gezeichnet von verschiedenen Gastzeichnern, nun von den illustren Gästen des Hauses erzählt werden und alles in einer größeren Rahmenhandlung um die aufgeweckte Fig eingebettet ist. Trotz moderner Aufmachung wird aber auch viel Wert auf traditionelle Grafik gelegt. Die Darstellung der düsteren Korridore, dunklen Ecken und die bedrohlichen Perspektiven erfüllen auch die Wünsche von älteren Horrorfans, deren Neigung zu diesem Genre noch immer auf alte Horrortraditionen fußt.

So kommt es auch wohl nicht von ungefähr, dass das unheimliche Haus unserer Protagonistin Fig sogar etwas den Rang als Hauptfigur abläuft. Man mag gar dazu verleitet sein, einen Schritt weiter gehen und das Haus als Sinnbild zu sehen. Als Hort und Katalysator von Ideen, Inspirationen und Eingebungen die hinter allen Erzählungen stehen. So erzählt House of Mystery nicht nur Gruselgeschichten, sondern steht auch wohl für die Gedanken von Generationen von Autoren, deren Werke teilweise längst vergessen sind. So verbindet dieser Band in vielerlei Hinsicht Tradition und Moderne, Dargestelltes und die dahinter stehenden Ideen auf einzigartige Weise.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 18:58   #19  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Und abermals wage ich eine Reise in die Welt des Unerklärlichen:

Sandman präsentiert: Im Reich der Träume



In diesem Band stellen der Autor Bill Willingham und Mark Buckingham (Fables) drei Geschichten aus dem Reich der Träume vor.

In der Eröffnungsgeschichte wird Pumpkinhead, normalerweise eine Reinigungskraft im Haus des Traumherrn, zum Agenten im Auftrag Ihrer Majestät Morpheus befördert. In der zweiten Geschichte lernen wir die Mühen und Plagen eines jungen und talentierten Bibliothekars aus der Bibliothek der Träume kennen. Und in der dritten Story werden wir in Kurzgeschichten, die von verschiedenen bekannten Künstlern gezeichnet wurden, darüber aufgeklärt, was wir schon immer über Träume wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Alle drei Geschichten haben einen lockeren Bezug zu Neil Gaimans Serie Sandman. Sandman ist die erfolgreiche Serie um den Traumherren Morpheus aus der Welt der Träume und ist wohl die beste Comicserie aller Zeiten und stellte unter Beweis, dass Comics nicht nur unterhalten, sondern auch höchsten intellektuellen Ansprüchen genügen kann. Bill Willingham beleuchtet in diesen drei Geschichten Figuren aus dem Umfeld von Morpheus, von denen wir als Leser kaum oder gar nichts in der Hauptserie mitbekommen haben, etwas näher.

Willingham schreibt in seinem bewährten Erzählstil, den er auch in seiner eigenen, nicht minder erfolgreichen Comicserie, „Fables“, praktiziert. Daher haben sämtliche Storys auch einen humorvollen Unterton, der einem bei der Lektüre wirklich die Lachmuskeln reizen kann. So hebt sich diese Ausgabe auch in der Art aus der ansonsten recht ernsten Mutterserie Sandman etwas ab. Und wie bei „Fables“ bedient sich Willingham natürlich auch wieder kräftig in der Popkultur unserer realen Welt. Von Woody Allen bis 007 James Bond, Anspielungen auf Film und Kultur streut er auf seine einzigartig witzige Art und Weise ein. Bei der zweiten Story um den umtriebigen Bibliotheksgehilfen kann er sich sogar nicht verkneifen, ein kleines Sandman/Fables Crossover zu schreiben.

In seinem kurzen Vorwort verspricht Willingham dem Leser, er wolle schlicht nur vom „Erzählen erzählen“. Und das ist ihm im vorliegenden Band mit der Wiedergabe eines Geschehens in Form von Bildern und Texten vollends gelungen. Ein aufmerksamer Leser erkennt schnell, was er damit gemeint haben könnte. Wer die Geschichten erzählt und wie sie erzählt werden, ob es Fiktion oder Wahrheit, Traum oder Realität ist, dass offenbaren die drei Storys auf raffinierte Weise.

Und trotz der unverkennbaren Handschrift Willinghams sind alle drei Storys vollkommen unterschiedlich in ihrer Erzählung. So kann man nach der Lektüre einige nette Erkenntnisse über die Wirkung der verschiedenen Geschichten auf den Leser gewinnen. Und das ist auch das, was so faszinierend an Geschichten wie diesen. Jede Geschichte hat aufgrund ihrer unterschiedlichen Art eine unterschiedliche Wirkung. Trotz allem verlieren die Geschichten nie ihren eigentlichen Auftrag! Und das ist schlichtweg, den Leser zu unterhalten
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 00:23   #20  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ok, ok.... Ich vergass.... ...dass uns Unterente ja auch mal ein paar Jährchen der Redücktör eines Motormagazins war.

(Ich habe minnigens 2mal dieselbe Kurve gesehen.)

Mir war jedoch bislang nicht bewusst, das so eine Strecke auch mal 26 km lang sein kann!



Brauchste auch morgen...., ähhh... nein, heute nicht.... , also doch heut... aber nicht sofort, beantworten.


(Mann is' das kompliziert! Wennse heute was von gestern liest, das aber heute beantwortet wurde, mit Bezug auf Gestern.... Und du willst klar stellen, das der Beitrag von gestern, (aber weil schon heute ist), heute nicht mehr zu beantworten mehr braucht...,

...also übermorgen...


...oder wars übervorgestern...


Machs, wennse Zeit hast!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 00:29   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.611
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Ok, ok.... Ich vergass.... ...dass uns Unterente ja auch mal ein paar Jährchen der Redücktör eines Motormagazins war.
Jetzt schwätz mal kein Gehacktes, Maxi. Das war ein Architektur-Magazin. Nix Motormagazin!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 00:31   #22  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ok, Klar... ein Magazin für die Architektur von Motoren...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 18:17   #23  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier die Storys zu Acts of Vengeance! (A)

Marc Spector: Moon Knight 8 (1989/11)
Alpha Flight (I) 79 (1989/12)
Avengers (I) 311 (1989/12)
Avengers (I) 312 (1989/12)
Avengers Spotlight 26 (1989/12)
Avengers Spotlight 27 (1989/12)
West Coast Avengers (II) 53 (1989/12)
Captain America (I) 365 (1989/12)
Damage Control (II) 1 (1989/12)
Damage Control (II) 2 (1989/12)
Daredevil (I) 275 (1989/12)
Doctor Strange, Sorcerer Supreme 11 (1989/12)
Doctor Strange, Sorcerer Supreme 12 (1989/12)
Fantastic Four (I) 334 (1989/12)
Fantastic Four (I) 335 (1989/12)
The Incredible Hulk (II) 363 (1989/12)
Iron Man (I) 250 (1989/12)
Iron Man (I) 251 (1989/12)
Marc Spector: Moon Knight 9 (1989/12)
The New Mutants (I) 84 (1989/12)
The Punisher (II) 28 (1989/12)
The Punisher War Journal (I) 12 (1989/12)
The Punisher War Journal (I) 13 (1989/12)
Quasar 5 (1989/12)
The Amazing Spider-Man (I) 326 (1989/12)
The Amazing Spider-Man (I) 327 (1989/12)
Peter Parker, the Spectacular Spider-Man 158 (1989/12)
Peter Parker, the Spectacular Spider-Man 159 (1989/12)
Web of Spider-Man (I) 59 (1989/12)
Thor (I) 411 (1989/12)
Thor (I) 412 (1989/12)
Wolverine (II) 19 (1989/12)
Uncanny X-Men 256 (1989/12)
Alpha Flight (I) 80 (1990/01)
Avengers (I) 313 (1990/01)
Avengers Spotlight 28 (1990/01)
West Coast Avengers (II) 54 (1990/01)
Captain America (I) 366 (1990/01)
Damage Control (II) 3 (1990/01)
Daredevil (I) 276 (1990/01)
Doctor Strange, Sorcerer Supreme 13 (1990/01)
Fantastic Four (I) 336 (1990/01)
Iron Man (I) 252 (1990/01)
Marc Spector: Moon Knight 10 (1990/01)
The New Mutants (I) 85 (1990/01)
Power Pack (I) 53 (1990/01)
The Punisher (II) 29 (1990/01)
Quasar 6 (1990/01)
The Amazing Spider-Man (I) 328 (1990/01)
Peter Parker, the Spectacular Spider-Man 160 (1990/01)
Web of Spider-Man (I) 60 (1990/01)
Wolverine (II) 20 (1990/01)
X-Factor (I) 50 (1990/01)
Uncanny X-Men 257 (1990/01)
West Coast Avengers (II) 55 (1990/02)
Captain America (I) 367 (1990/02)
Damage Control (II) 4 (1990/02)
The New Mutants (I) 86 (1990/02)
Web of Spider-Man (I) 61 (1990/02)
Uncanny X-Men 258 (1990/02)
Prologue Avengers Spotlight 26 (1989/12)
Aftermath The Amazing Spider-Man (I) 329 (1990/02)
... Web of Spider-Man (I) 65 (1990/06)
Epilogue Avengers Annual 19 (1990)
... Avengers Spotlight 29 (1990/02)
... Web of Spider-Man (I) 64 (1990/05)



Wo liegt das Problem?

Du schaust im http://www.marvelguide.de/DTSPMANMAGC.HTM#S10 nach bei Heft #188 und klickst auf Acts of Vengeance! (A) ! Dann brauchst du dir nur die Hefte anklicken und du hast alle!


Klappts?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 18:45   #24  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Das ist ganz nett, aber an der Frage vorbei: Was davon erschien auch bei Condor?
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 19:00   #25  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Du musst Dir schon die Mühe machen und Maxis Seite aufrufen und dann wie beschrieben die einzelnen Ausgaben anzuklicken. Dort hast Du dann wieder einen Querverweiss zu den deutschen Ausgaben (Condor).
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz