Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2020, 22:30   #201  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
halbwegs die frisur



Yu Yu Hakusho (netflix)

mittlerweile bei der 6ten folge, und langsam geht es voran mit der geschichte.
würde sogar meinen, wo ich die ersten 3 folgen sah, das es sehr friedlich und beruhigt rüberkam, um danach etwas zuzulegen. weiss nicht ob andere eben so fühlten, lasst mich das bitte wissen ^^.
mittlerweile sind neue chars aufgetaucht, so das die gruppe vollständig ist nach dem intro her.
yoshihiro togashi, der macher von yyh und hxh, hat sich echt wenig dabei gedacht bei den chars, da sie sich vom aussehen her sehr ähneln.
so ist ein yusuke das gleiche zu gon,ein hiei zu killua, ein kuwabara zu leorio und ein kurama zu kurapika.
bin aufyedenfall gespannt wie es weiter geht.

Geändert von Kaltez (04.07.2020 um 22:46 Uhr)
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 23:26   #202  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Hab auf Amazon Prime einen schönen Fund gemacht:
Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato
Den 2012/13 Reboot des Anime Klassikers aus den 70ern. Sind 2 Staffeln a 13 Episoden. Habe die ersten beiden Folgen gerade gesehen und hat mir sehr gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 11:32   #203  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hab auf Amazon Prime einen schönen Fund gemacht:
Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato
hab mir nen trailer angesehn, sah gut aus werde ich mal beobachten



Demon Slayer band 2

, der mode bewusst ist,
Bin ziemlich überrascht. häppchen weise bekommt man hintergründe mit und freu mich schon auf die nächste ausgabe

Geändert von Kaltez (06.07.2020 um 21:20 Uhr)
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:44   #204  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Bei Mangacult erscheint (bzw ist gerade frisch erschienen) Band 3 von Heavenly Delusion - das verlorene Paradies. Auch wenn die Zeichnungen relativ simpel scheinen, bietet die Story um die beiden grundverschiedenen Handlungsplätze und Protagonistengruppen eine Menge Potential, einige Fragen wurden beantwortet, neue Geheimnisse aufgeworfen.
Mir macht die Reihe Spaß, zumal ich mit Nach-Katastrophen-Szenarien was anfangen kann. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse, auch mal reinzulesen. Anbei noch die offizielle Inhaltsangabe von Band 1:
Zitat:
Der "Himmel" ist ein friedlicher Ort, an dem Tokio mit zahlreichen anderen Kindern aufwächst. Niemand von ihnen hat jemals die Außenwelt gesehen, die sich hinter den Wänden ihrer Heimat befindet… bis Tokio eines Tages eine geheimnisvolle Nachricht erhält.

Die Hölle ist draußen. In einem postapokalyptischen Japan, in dem menschenfressende Monster umherziehen, sind Maru und Kiruko auf der Reise. Sie suchen den "Himmel", doch um dort hinzugelangen, müssen sie zuerst einmal überleben.

Das verschlossene Paradies. Das zur Hölle gewordene Land. Was wird geschehen, wenn sich die beiden Welten berühren…?
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 17:41   #205  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Im Herbst erscheint bei Amigo (Manga Cult ) der Klassiker Blade of the Immortal im neuem Gewand. Und wer dieses blutiges Meisterwerk noch nicht hat kann ich es nur empfehlen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 19:31   #206  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
soll wohl noch ein titel genannt werden, wenns final ist. blade of the immortal hat mich angefixt aber mal gucken, habe mitbekommen die damalige de version war zensiert wegen swatika zeichen(lächerlich) - was ya im buddistischen auch benutzt wird.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 20:06   #207  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Ja die Hauptfigur hatte auf dem Rücken seines Anzugs ein gewisses Symbol was immer weg Retuschiert wurde, erst mit dem letzten Band hat man es nicht mehr gemacht. Eine Retuschierung die die Geschichte in keiner Weise beeinflusst hat. Und ob Manga Cult das Symbol welches an ein Hakenkreuz erinnert nicht auch entfernt weiß man ja noch nicht, für besonders wichtig halte ich es aber auch nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 20:21   #208  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381


Jagaan 2

Story bleibt weiterhin unterhaltsam, die Kaijins sind mitunter komplett abgedreht viel Blut, viel Splatter, bissl nackte Haut & Co, bissl cringe Charakterentwicklung geht etwas vorwärts und neue Charaktere werden eingeführt. Ich werd weiterhin dranbleiben

Wertungsmäßig bei 7/10, weiterhin mit Tendenz nach oben.



Green Worldz 1

Wurde mir mit "für Fans von AoT und Tokyo Ghoul" beworben, also dachte ich mir schau ich mal rein Setting mit "Pflanzen übernehmen die Weltherrschaft" weiß mir zu gefallen, die Charaktere sind sympathisch, die Zeichnungen find ich klasse ebenso wie den Einsatz der verschiedenen Graustufen bzw. der Kontraste auf einigen der Seiten die Story beschränkt sich zu Beginn auf Überleben und Vermisste suchen/finden, aber Hintergründe zu der Pflanzenherrschaft etc. werden schon angeteasert

8,5 von 10 menschenzer******den Pflänzlein habe mir daraufhin gleich das Komplettpaket (1-8) günstig über die Bucht gesichert
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 22:18   #209  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Ja die Hauptfigur hatte auf dem Rücken seines Anzugs ein gewisses Symbol was immer weg Retuschiert wurde, erst mit dem letzten Band hat man es nicht mehr gemacht. Eine Retuschierung die die Geschichte in keiner Weise beeinflusst hat. Und ob Manga Cult das Symbol welches an ein Hakenkreuz erinnert nicht auch entfernt weiß man ja noch nicht, für besonders wichtig halte ich es aber auch nicht.
hab aufyedenfall schon ne antwort zu meiner frage bekommen -
Zitat:
700)
bei blade of the immortal wird aber das swatika nicht weg retuschiert oder ?
Zitat:
zu 700) Nein, am Inhalt wird nach aktueller Planung nichts geändert, lediglich auf dem Cover werden entsprechende Symbole entfernt, weil das der Veröffentlichung schaden könnte.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 10:11   #210  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.571
In Blade of the immortal hatte ich vor ewigen Zeiten mal reingelesen... hat mich nicht so doll geflasht, sollte ich ihm noch mal eine Chance geben??

Was ist ein swatika?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 11:24   #211  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Was ist ein swatika?
"Swastika" ist laut Wiki "ein Kreuz mit vier etwa gleich langen, einheitlich abgewinkelten Armen. Sie können nach rechts oder links zeigen, recht-, spitz-, flachwinkelig oder rundgebogen und mit Kreisen, Linien, Spiralen, Punkten oder sonstigen Ornamenten verbunden sein".

Wird dank der deutschen Geschichte halt sehr oft (oder immer?) zensiert in den Comics/Mangas hierzulande, wobei ich den Sinn der Zensur dieses Zeichen nicht nachvollziehen kann.
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 14:04   #212  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
...wobei ich den Sinn der Zensur dieses Zeichen nicht nachvollziehen kann.
Weil die Abbildung schlicht und einfach verboten ist, wenn es nicht um besondere Ausnahmesituationen geht. Und die Verlage wollen sich nicht dem Risiko aussetzen, dass ihre gesamte Produktion eines Titels eingestampft wird.


§ 86a
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) 1Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. 2Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 14:06   #213  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Ja, das es gesetzlich verboten ist, ist mir bewusst
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 14:21   #214  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Bitte keine Diskussion zu dem für und wieder, das haben wir schon mehrfach durch.
Danke!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 15:10   #215  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Wollte/will ich keineswegs anstoßen.
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 16:40   #216  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
In dem Absätzen die da reinkopiert wurden steht aber nicht das es in Comics, Büchern und sonstigen verboten ist. Und was ist mit Filmen wie Indiana Jones da hat auch niemand Zensiert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 16:59   #217  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Da steht sogar, dass es überall verboten ist. Verbreiten von Kennzeichen ist z.B. der Abdruck in Comics.
In den Zusätzen ist geregelt, dass es Ausnahmen in der Kunst und Bildungszusammenhängen gibt. Problem dabei ist aber, dass es nicht klar definiert ist, was z.B. Kunst ist. Daher haben wir dank dieses Gesetzes eben in Comics und Games seltenst Hakenkreuze. Verlage und Publisher wollen halt ihr Risiko minimieren.

@Marvel_Boy: Lediglich als Erklärung. Können aber auch wieder zu den Mangas zurück.. ich schnapp mir vielleicht gleich mal Gigant 1 als Ablenkung..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 17:06   #218  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Okay, die Erklährung lasse ich mal so stehen, alles was jetzt noch zu dem Thema kommt wird gelöscht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 21:37   #219  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Was ist ein swatika?
hab tatsächlich gedacht es wird swatika geschrieben, ich depp
natürlich fehlt da ein s.

bin mal gespannt was der nächste manga cult titel wird, hoffentlich ranma 1/2.
obwohl geht garnicht weil bei egmont ne ?
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 22:32   #220  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.171
Ich muss das aber jetzt nicht für dich löschen, MB, oder?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 06:26   #221  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Nee, das lohnt den Aufwand nicht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 07:30   #222  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995


My Hero Academia Band 6

Mittlerweile wissen wir einiges mehr und wie die welt aussieht, erinnert stark an usa, jedoch ist es tatsächlich japan - so heran gezoomt sieht es bisschen aus wie die usa.
Soviel dazu

Hat mir echt gut gefallen, der trainer der sich gran torino nennt erinnert stark an yoda, weil er so klein und wendig ist aber ohne den sprach fehler ^^.
und zum anderen teil der name gran torino an den film erinnert ( übrigens bombe). hätt aber hier gern charackter züge gesehn wie clint eastwood in diesem film.

Geändert von Kaltez (09.07.2020 um 07:39 Uhr)
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 08:57   #223  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
By MHA steck ich auch im zweiten Anlauf fest, damals direkt bei Band 1, jetzt im zweiten Band. Irgendwie kickt mich die Serie nicht so. Dafür habe ich jetzt Bock, Hunter x Hunter anzufangen, sind ja aktuell nur knapp >30 Bände nachzukaufen
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 10:42   #224  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
bei mha musst du tatsächlich dranbleiben aber dann passiert alles schlag auf schlag.
aber würde dir die bände abnehmen ^^.

hxh ist ein muss wie ich finde, aber noch nicht abgeschlossen. der mangaka leidet unter ner krankheit, die wie er sagte, wenn er das nicht beendet bevor er stirbt, es weiter gehen wird mit nem lehrling oder so.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 16:17   #225  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Noch hab ich nicht aufgegeben bei mha, aber falls doch, würd ich ggf. drauf zurückkommen
Wobei ich allerdings nicht die begehrten Erstauflagen der ersten Bände besitze!

Gerade weil es noch nicht beendet ist, schwanke ich bei HxH noch mit dem Einstieg. Noch ne langlebige und laufende Serie wollte ich eigentlich nicht anfangen, aber was mir dann stellenweise von der Reihe vorgeschwärmt wird....
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz