Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2022, 19:20   #376  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ich schmeiß mich gleich weg...
Zitat:
"Ihr Paket ist beim Nachbar 'KEINE WERBUNG'."
Ich hab das nur im Netz gelesen und bin gottseidank nicht davon betroffen.

Geändert von jakubkurtzberg (11.05.2022 um 21:32 Uhr) Grund: siehe nachfolgenden Beitrag von underduck
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 20:48   #377  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Warum denn deswegen gleich wegscheißen?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 13:36   #378  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Das wir seit einigen Jahren Samstags nur noch ausnahmsweise und Montags gar keine Post mehr bekommen, daran haben wir uns gewöhnt. Das jetzt am Dienstag auch keine Briefe mehr kommen, ich warte auf zwei Sendungen, erscheint mir langsam bedenklich.

Unser Stammbriefträger ist seit gut 2 Jahren in Pension, nach ihm konnte man die Uhr stellen, egal bei welchem Wetter und auch wenn er schon 1,5 auf dem Kessel hatte.

Jetzt kommt die Briefpost mal Mittags und mal um 16.30 Uhr. Alles fürn Arsch.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 13:42   #379  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 240
Bei uns kommt neuerdings auch immer ....

HINWEIS: Informationen zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund des aktuell hohen Krankenstandes kann es zu
Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fallen um Ihre Geduld.
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 15:51   #380  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Also nach der letzten Streckenbemessung wurden bei uns die Zustelltouren umgestellt bzw. aufgeteilt.

Die Zusteller dürfen ab 15:00 Uhr ihre Touren abbrechen und müssen dann nur noch Sendungen zustellen deren Sendungsweg nachverfolgbar ist z.B. Pakete,Einschreiben,Prio-Sendungen usw. Grund um 17:00 ist Feierabend und sie müssen im der Basis sein da keine Überstunden aufgebaut werden dürfen!!!

Es gibt einige Zusteller die sich von Kollegen in der Basis abmelden lassen und die Zustellung bis alles zugestellt ist fortführen, was wohl Probleme gibt wenn dann ein Unfall passieren sollte.

Es kommen immer mehr Haushalte dazu aber die Zustellzeit wird nicht berücksichtigt und es fehlt an allen Ecken und Kanten.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 19:55   #381  
Baarab
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kerpen
Beiträge: 14
Es ist halt kein Personal mehr zu bekommen, jetzt kann sich jeder selbst ausdenken wie das bei normalen Steigerungsraten im zweistelligen Bereich bei weniger Personal durch den normalen Schwund aussieht. Und das Weihnachtsgeschäft kommt erst noch. Dieses Jahr wird bitter für das Christkind
Baarab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 19:59   #382  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Die Post geht mir echt auf den Sack. Sendung als Einschreiben/Priority verschickt. Allerdings am 12.03. nur in den Postkasten am Bahnhof eingeworfen. Wird in der Regel am nächsten Tag zuverlässig abgeholt und wandert ins Verteilerzentrum Neumünster. Leider wurde die Sendung bislang nicht gescannt, so das eine Nachverfolgung nicht möglich ist. Muss ich jetzt echt jedes Mal zur Filiale an den Schalter?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 20:37   #383  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Oha! Das solltest du mal genauer mit deinem aktuellen Bewährungshelfer besprechen...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 21:43   #384  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Sendung als Einschreiben/Priority verschickt. Allerdings am 12.03. nur in den Postkasten am Bahnhof eingeworfen.
Meines Wissens geht eine Einschreibe-Sendung nur durch Registrierung am Postschalter.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Und Priority ist meines Wissens kein Einschreiben sondern eine Eilsendung, oder?
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 21:53   #385  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Priority klebt man auf den Brief, wenn er im Ausland statt Ponyexpress als Luftpost beförtdert werden soll.

Hab ich jedenfalls früher auf die Aktivierungsbriefe vom ComicMarktplatz geklebt, wenn es in die Schwiiz oder ins Ösiland gehen sollte.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 07:24   #386  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Priority klebt man auf den Brief, wenn er im Ausland statt Ponyexpress als Luftpost befördert werden soll.
Ja genau. Aber 'Priority' ist damit kein Einschreiben, sondern eben eine Eilsendung.
Wenn jakubkurtzberg schreibt "Sendung als Einschreiben/Priority verschickt" würde mich interessieren wie und wo er das Einschreiben registriert hat?!
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 11:47   #387  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Es ist beides. Online-Frankierung per Einschreiben international. Da ist "priority" gleich dabei. Normalerweise wird der Briefkasten laut Aufschrift um 9:00 Uhr morgens geleert. In Post Echtzeit ist das gegen 12:30 Uhr. Der Postbote leert den Kasten und es geht ins Verteilerzentrum. Dort sollte spätestens der QR-Code gescannt werden, was in der Regel auch klappt. Eine ähnliche Sendung von zwei Tagen später ist z.B. gerade am Flughafen Frankfurt. Nur, wenn die Post-Dussel nicht scannen, ist der (Abfrage-/Nachverfolgungs- ) Stand als hätte ich die Sendung nicht abgeschickt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 12:44   #388  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Online-Frankierung per Einschreiben international.
Kenne ich zwar nicht, aber die Sendung müsste nach meiner Logik doch dann schon Online registriert werden, oder?
Ich mache solche Chosen grundsätzlich nur am Postschalter inkl. dem zugehörigen Beleg. Sonst bleibt der Kram ja sonstwo liegen.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 13:01   #389  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
Ich mache solche Chosen grundsätzlich nur am Postschalter inkl. dem zugehörigen Beleg. Sonst bleibt der Kram ja sonstwo liegen.
Ich auch. Dann kann man das was man möchte den Aushilfskräften auch gleich erklären und ihnen sagen was das ganze kostet.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 16:25   #390  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Genau so ist es!
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 08:44   #391  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Einschreiben / Rückschein.

Brief ordentlich beschriftet, Rückschein ausgefüllt, eben am Schalter abgeben.

Nein sagt sie, so geht das nicht mehr.

Rückschein gibt es nicht mehr in Papierform, Anschrift und Absender muss in vorgeschriebener Form auf der Vorderseite zu lesen sein, dass geht jetzt alles digital.

Anhand der Nummer kann man das dann digital im Netz verfolgen, gilt auch als Beleg.

Zurück nach Hause, neuen Umschlag beschriften und dann erneut abgeben.

Haben die eigentlich einen dran? Was passiert mit Leuten wie meiner Schwiegermutter die nicht einmal einen Internetzugang haben?

Ausgrenzung einer ganzen Gesellschaftsschicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 10:04   #392  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Mein Reden. In meinem Fall ist es so, dass das Selbstausdrucken und der Einwurf in die Box am Bahnhof nicht als Nachweis reichen. Es erweckt den Anschein als hätte ich dem Großbrief nie abgegeben, da kein Einlieferungsbeleg existiert. Ich hoffe, dass die spätestens in Frankfurt an der Zollstation mal ihren Scanner drüberhalten.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 10:46   #393  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ausgrenzung einer ganzen Gesellschaftsschicht.
Leider absolut wahr. Es führt immer mehr zur digitalen Vergewaltigung. Ohne Smartphones bald keine Tickets oder sonstige Buchungen mehr. Bargeld wird abgeschafft und öffentliche Einrichtungen erreichst du nur noch via Videoschaltung. Einfach nur zum kotzen.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 10:55   #394  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Aber alle machen munter mit. (Mich eingeschlossen) Wenn zB. kein Mensch Tickets Online kaufen würde, gäbe es wieder die Papierform. Immer mehr Menschen zahlen Bargeldlos und machen Bargeld immer mehr überflüssig. Es gibt hunderte solche Beispiele. Aber bei allem was passiert, ob es uns passt oder nicht, es wird gemacht.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 14:01   #395  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Und bei der Digitalisierung der Verwaltung ist Deutschland im Vergleich trotzdem noch gut im Rückstand. Wenn wir nicht ins Hintertreffen geraten wollen (Wettbewerbsnachteil), müssen wir da eigentlich noch viel mehr machen.
Allerdings müsste man da a) alle besser einbinden oder b) vernünftige Alternativen anbieten, die die schrumpfende erwähnte Bevölkerungsschicht in der Übergangszeit benutzen kann.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 17:44   #396  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Da hast Du in allen Punkten recht! Versteht mich nicht falsch, auch ich finde die Vorteile der Digitalisierung absolut unbestreitbar. Aber ich vermisse halt sehr stark den Punkt b) Deiner Antwort. Auch wenn es sich um eine "schrumpfende" Bevölkerungsschicht handeln mag (was ich so nicht ganz stehen lassen möchte, denn die Menschen werden immer älter), kann man sie nicht so und vor allem so schnell im Regen stehen lassen.

Auf der einen Seite wird für einen wesentlich geringeren Bevölkerungsanteil permanent nachgebessert und für viel Geld "Neuerungen/Verbesserungen" eingeführt (z.B. die Personalfragebögen müssen jetzt vier Geschlechter zur Auswahl stellen "männlich/weiblich/divers/unbestimmt" und KiTas eine dritte Toilette anbieten etc.) und auf der anderen Seite werden unsere Altvorderen bei den ganzen technischen Novitäten und Veränderungen mehr oder weniger im Stich gelassen.

Irgendwie passt da meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit nicht so ganz.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 17:53   #397  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Das mit den unterschiedlichen Toiletten finde ich schon lange nicht mehr zeitgemäss.

Ein Klo für alle und fertig!

Ein Loch im Boden ohne Klobürste funkt in anderen Teilen der Welt ganz prima.

PS: Unsere Postfiliale bietet garkeinen Klo an.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 17:56   #398  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Zitat:
Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite wird für einen wesentlich geringeren Bevölkerungsanteil permanent nachgebessert und für viel Geld "Neuerungen/Verbesserungen" eingeführt (z.B. die Personalfragebögen müssen jetzt vier Geschlechter zur Auswahl stellen "männlich/weiblich/divers/unbestimmt" und KiTas eine dritte Toilette anbieten etc.)
Das liegt daran, daß Spinner und Bekloppte in Deutschland eine riesige Lobby haben.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 21:43   #399  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
Moin,
aber irgend jemand muß ja die ganzen "Zitat eFBe : Spinner und Bekloppten" gewählt haben, sonst könnte sie das doch nicht immer so "Leicht" durchboxen.

Rentenerhöhungen, GEZ Abschaffung/Senkung, Geld fürs Bildungwesen usw. scheinen ja "Zauberwerk" = NICHT machbar zu sein, da kein Geld dafür da ist.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 21:48   #400  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Und bitte wieder von der Politik zurück zur Einklo-Post.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz