Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2023, 22:08   #126  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.232
Tja, letztlich mal wieder die Chance vertan, einen großartigen Superman Band zu veröffentlichen, da hätten sie sich mehr Mühe geben sollen.....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 10:12   #127  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.041
Tatsächlich hätten bessere Zeichnungen, m.M.n., hier schon viel geholfen. Wirklich schade.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 17:01   #128  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812


Wenn ich einem DIE eine Supermangeschichte empfehlen würde, dann DIESE. Keine definiert den Mann aus Stahl so sehr auf so wenig Seiten.

10/10

Geändert von Damian (22.02.2023 um 21:45 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 16:49   #129  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 289
Gibt's eigentlich schon Meinungen zum fetten US-Paperback, das den 85. Geburtstag von Superman feiert?
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 20:53   #130  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 514
Standard Superman - Das erste Jahr 1-3 von Frank Miller

Ich hab die 3 Bände nun durch und ich muss sagen größtenteils gefiel mir das ganz gut. Gerade die ersten beiden Bände machten richtig viel Spaß.
Hier bekommt man eine schöne zusammenhängende Geschichte, die sich schön harmonisch anfühlt.
Leider muss ich beim letzten Band Punkte abziehen, denn ab hier zerfasert die Story und es wirkte so das Frank Miller eine Checkliste abarbeiten wollte, was er unbedingt noch einbauen musste.
So gehen hier viele Plots ins leere, was den Lesegenuss schon arg trübte. Passenderweise endet die Story quasi mit einen Cliffhanger, der offengelassen wird. Ebenso wie der Plot von Band 2.
Das alles wiegt schon schwer auf dem Gesamtfazit zu diesen 3 Bänden. Zu loben ist hier aber wirklich das Artwork von Romita Jr. der hier richtig aufdrehte und sich von Band zu Band steigerte.

Alles in allem eine 6,5/10. Was nach den ersten 2 Bänden aber auch ein ernüchterndes Endergebnis ist.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 02:12   #131  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.208
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
...Passenderweise endet die Story quasi mit einen Cliffhanger, der offengelassen wird. ...
Ist das bei Cliffhangern nicht die Regel?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 02:25   #132  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Auf den hätte ich Bock gehabt, aber hier schafft es Romita noch mal einen neuen Level an schlechte Zeichnungen an den Tag zu legen. Die Cover allein lösen bei mir eine Mischung aus Entsetzen und Lachkrämpfen aus. Ich bleib dabei, der Mann zeichnet Krüppel.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 09:07   #133  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ist das bei Cliffhangern nicht die Regel?
Nein ein Cliffhanger wird in der kommenden Ausgabe aufgelöst. Hier heisst es einfach das Adventures beginnt und Ende. Sowas zerfasertes wie diesen dritten Band muss man erstmal hin bekommen. Es wirkt fast so wie eine Fanarbeit mit vielen Ideen, aber ohne Gespür fürs Storytelling.

@Damian

Ich stimme dir soweit zu das die Cover wirklich nicht einladend sind. Das schaut da wirklich nicht so Superman Like aus. Aber gerade Band 3 schaut "drinnen" richtig gut aus.
Ich zähle das auch zu den besseren aktuellen Arbeiten von Romita Jr. .
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 09:51   #134  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.041
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Auf den hätte ich Bock gehabt, aber hier schafft es Romita noch mal einen neuen Level an schlechte Zeichnungen an den Tag zu legen. Die Cover allein lösen bei mir eine Mischung aus Entsetzen und Lachkrämpfen aus. Ich bleib dabei, der Mann zeichnet Krüppel.
Dann kannst Du froh sein das Du die aktuelle Spider-Man Serie nicht liest. Grauenhaft anzuschauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 11:48   #135  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
Du meinst wohl wunderbar anzusehen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 13:06   #136  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Geschmäcker sind ja verschieden, aber ohne Witz, wie kann man das gut finden? Da stimmt anatomisch gar nichts. Wie gesagt, das sind Krüppel. Romitas Figuren wären gar nicht lebensfähig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 13:07   #137  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Dann kannst Du froh sein das Du die aktuelle Spider-Man Serie nicht liest. Grauenhaft anzuschauen.
Glaub ich dir unbesehen. Dafür muss ich nicht mal googlen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 13:46   #138  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812


Exemplarisch. Ich meine, das muss man doch sehen. Da stimmt ja gar nichts. Was ist denn da mit der Hüfte los? Die Beine sind unterschiedlich lang, die Arme ebenso, sein Kreuz ist schief. Das ist ein verdammtes Cover. Da würd ich mich als DC schämen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 13:50   #139  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Mach das wech, das ist ja schlimm!
Ich mochte den Jr. nie aber das ist ja ...

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 13:55   #140  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Das musst du jetzt aushalten. Der war ja auch noch nie gut, ich kenne seine alten "Werke". Im fehlen die basic skills, früher konnte er das nur besser verbergen. Heute scheints ihm egal zu sein. Ohne Dad hätte der in der Branche niemals Fuß gefasst. Niemals.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 15:02   #141  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 514
Romita Jr. war sicherlich noch nie anatomisch korrekt, obwohl mich das anfangs gar nicht mal so gestört hat. Als er mir als Zeichner richtig bewusst wurde, waren schließlich die Neunziger. Anatomische Freiheiten waren da schließlich an der Tagesordnung
Mich störten eher seine Froschmünder die er dann und wann drauf hatte.
Aber ich bin Zeichnern mittlerweile aufgeschlossener und ich missachte eher den Einheitsbrei der Neuzeit.
Romita Jr. wird nie schöne Menschen zeichnen, seine Figuren sind sehr einfach gehalten, aber das was er richtig gut kann ist Atmosphäre.
Das sollte man selbst als Kritiker anerkennen, wenn man nen Faible für gut gemachte Comics hat.
In diesen Medium kommt es eben nicht nur auf Schönheit hat. Wenn es danach geht, hätten Zeichner wie Rossmo, Pope oder Kelley Jones ja gar keine Daseinsberechtigung und die hatten keine berühmten Väter. Zumindest nicht das ich wüsste
Wenn einem die Zeichnungen nicht gefallen hat das also weniger etwas mit dem mangelnden Können des Zeichners, als vielmehr den persönlichen Geschmack zu tun.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 15:34   #142  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 15:55   #143  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Romita Jr. wird nie schöne Menschen zeichnen, seine Figuren sind sehr einfach gehalten, aber das was er richtig gut kann ist Atmosphäre.
Wie soll die aufkommen? Wie? Wenn er nicht mal das Supermanlogo auf der breiten Brust anständig hinbekommt. Der Mann hats einfach nicht drauf und wird immer wieder nur von den Coloristen und Tuschern gerettet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 16:31   #144  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 514
Erstens hat dieser Superman hier ein anderes Logo und zweitens Atmosphäre bekommt man wenn man sich auf etwas einlässt und nicht nur oberflächlich etwas als hässlich klassifiziert.
Das ist eine ähnliche Diskussion, wie in den Dino Comics bei Kelley Jones. Findet man das einfach hässlich und hängt sich daran auf, dann bekommt man auch keine Atmosphäre. Man findet das einfach hässlich.
Die die sich darauf einlassen, bekommen tolle Batman Comics, die anderen halt nicht und waren mit den Dixon, Nolan Einheitsbrei zufrieden. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden, aber manchmal verpasst man durch solch eine Einstellung etwas.
Das tut aber hier nichts zur Sache. Wie gesagt, ich fand bei Superman das erste Jahr die ersten 2 Bände ganz gut, aber der letzte verhindert, dass man da zugreifen sollte. Obwohl da wie gesagt Romita Jr. am stärksten ist.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 16:41   #145  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Ehm. Ich red nicht hier von. Das ist auf JEDER seiner Zeichnungen völlig misslungen. Immer. Vor allem wenns perspektivisch gezeichnet werden soll. Man sieht immer wieder, dass es der Mann einfach nicht kann.
Kelley Jones kann man mögen oder nicht, aber der Mann beherrscht sein Fach, Romita eben nicht und genau DAS ist mein Punkt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 16:48   #146  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 514
Romita auch. Keiner der nichts kann hätte diese Vita.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 16:59   #147  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.366
Wenn es um schlechte/verkehrte Perspektive geht, kommt niemand an Jack Kirby vorbei. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit Doppel-Juniors Zeichnungen in den letzten 10, 15 Jahren auch nicht anfangen kann.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 17:07   #148  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Romita auch. Keiner der nichts kann hätte diese Vita.
Romita hat den Daddy Bonus, Also red keinen Unsinn. Nochmal: ohne den Daddy wäre der bei Marvel bestenfalls Klomann geworden.
Das siehst du schon bei seinen Skizzen. Er hat schlicht keine Ahnung, wie er die anfertigen soll.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 17:16   #149  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Romita hat den Daddy Bonus, Also red keinen Unsinn. Nochmal: ohne den Daddy wäre der bei Marvel bestenfalls Klomann geworden.
Das siehst du schon bei seinen Skizzen. Er hat schlicht keine Ahnung, wie er die anfertigen soll.
Kannst dugerne so sehen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 17:17   #150  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.366
Hier findet man ein schönes Video über Doppel-Junior.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz