Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2020, 17:50   #3551  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Mal vollkommen neutral. Ich kann in dem Disney Film "Susi und Strolch" bei den Siamesischen Katzen den Rassismus nicht erkennen. Ich sehe auch nicht, wer hier diskriminiert wird. Ich sehe Katzen, die Fische oder Vögel fressen/fangen wollen. Nach meinen Biologie Kenntnissen machen das Katzen so. Wo liegt denn hier das Problem?
Genau das habe ich mich auch eben gefragt, falkbingo

Im übrigen sollen sich die Disneymäuse doch lieber mal selber an die Näschen fassen, bevor sie anderen Toleranz und Moral predigen.

Disney hat z.B. sehr strenge Bestimmungen wie die Mitarbeiter in den Themenparks aucschauen müssen und das finde ich jetzt wieder extrem diskriminierend. https://www.merkur.de/welt/bart-glat...n-1574303.html
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 17:53   #3552  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe da einen anderen Endgame gesehen.
Für mich war das alles nur End-täuschend.
Von jemandem, der Thor 2 für einen der besten MCU Filme bislang hält, habe ich auch nichts anderes erwartet.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 17:55   #3553  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Ich würde es ja gerne erklären, aber das Thema wurde abgewürgt, was ein schlechtes Licht auf uns alle wirft.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 17:56   #3554  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Mach doch bitte Cosmo, ich denke über Hunde- und auch Katzenrassen wird man schon noch schreiben dürfen. V.a. wenn sie aus Zeichentrickflimen sind.

Ich würde das wirklich gerne wissen, weil ich da total auf dem Schlauch steh.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 17:59   #3555  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Ich finde es muss sein, denn es wird langsam mal Zeit und wir werden uns schon alle daran gewöhnen. Ich lese das mittlwerweile ganz gut mit.
Wieso daran gewöhnen? Nur weil diese "*"-Form neu ist (habe ich wohl dieses Jahr zum ersten mal gesehen), aber diese Art zwischen den Geschlechtern zu unterscheiden ist ja nun nicht wirklich neu.
Schon vor Jahren habe ich in Artikeln ein ähnliche Unterscheidung gesehen wie z.B. "jede/r" oder "jede(r)". Warum wird sich dann also hier über das Sternchen aufgeregt?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:01   #3556  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
dass man es überhaupt aussprechen muss. Ein Bild von denen reicht. Asiatische Chars mit Buckteeth. Eine althergebrachte rassistische Darstellung von Asiaten. Gleichzusetzen mit den Wulstlippen bei anderen PoC. Dazu die verschlagene Darstellung die auf einer Stufe mit der geldgierigen Darstellung von Juden ist.

https://www.google.com/search?q=lady...&bih=956&dpr=1

Geändert von Unbreakable Cosmo (22.10.2020 um 18:07 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:06   #3557  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Och ... meinereiner setzt im sammlerforen.net administrativ ca. 150 mal monatlich den n-Buchstaben nachträglich in die Texte, wo jemand denn schreiben wollte und es nur bis zum den geschafft hat.
Du hast wohl echt zu wenig zu tun, dass du dir so eine Beschäftigung suche musst, was?

PS: Habe mal administrativ das "n" bei suchen weggelassen, dass du mir ja nicht hier verhungerst.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:13   #3558  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Die liebenswerten "Ruhrpottler" haben das Problem glänzend gelöst. Einfach " grösser als wie du" Passt!
Ich kenne nur eine einzige gute Sache, die je aus dem Ruhrpott herausgekommen ist. Das hier ist es definitiv nicht.

Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Filme hat hier wohl keiner sonst gesehen?

Ich war gestern in
New Mutants
Dazu habe ich die Tage einen schönen Podcast von den Jungs von Cinema Strikes Back gehört, wo die das drumherum analysieren. Der Film wurde ja regelrecht von Disney versenkt.
Durch den Fox-Deal hat Disney diesen Film mit gekauft, hatte aber absolut kein Interesse dran. Daher haben sie NICHTS in ihn reingesteckt. Nicht mal ein Bisschen Werbung.
Die geplanten Nachdrehs zu mehr Horror sind auch nicht geschehen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:13   #3559  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Ich entschuldige mich bei allen für meinen Sternchen Post heute morgen.
Werde versuchen, heute noch einen Film zu gucken, damit ich vielleicht morgen eine andere Diskussion anstoßen kann.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:27   #3560  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Dazu habe ich die Tage einen schönen Podcast von den Jungs von Cinema Strikes Back gehört, wo die das drumherum analysieren. Der Film wurde ja regelrecht von Disney versenkt.
Durch den Fox-Deal hat Disney diesen Film mit gekauft, hatte aber absolut kein Interesse dran. Daher haben sie NICHTS in ihn reingesteckt. Nicht mal ein Bisschen Werbung.
Die geplanten Nachdrehs zu mehr Horror sind auch nicht geschehen.

lg Task
Zum Thema "Werbung für den Film": New Mutants wurde ja über 3 oder 4 Jahre lang verschoben, weshalb er ja immer wieder in den News auftauchte, das war wohl Werbung genug.

Zum Thema Nachdrehs: Disney soll Horror-Szenen drehen? Alleine die Vorstellung ist ja schon absurd. Will nicht wissen, wie ein Disney-Horrorfilm aussehen würde. Womöglich würden sich die Monster da nur singend und tanzend durch die Szenen bewegen, damit es nicht zu gruselig ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:29   #3561  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Kennst du nicht taran und der Zauberkessel? Die Skelette singen nicht.

New Mutants würde ich auch noch gerne sehen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:30   #3562  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Zum Thema Nachdrehs: Disney soll Horror-Szenen drehen? Alleine die Vorstellung ist ja schon absurd. Will nicht wissen, wie ein Disney-Horrorfilm aussehen würde. Womöglich würden sich die Monster da nur singend und tanzend durch die Szenen bewegen, damit es nicht zu gruselig ist.
Mal in Kurzform:
Film war fertig -> bei den Test Vorführungen kamen die Gruselszenen am besten an -> es sollten Nachdrehs geschehen um mehr Augenmerk auf Grusel zu legen -> Disney kauft Fox -> Disney lässt den Film vollkommen fallen

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:35   #3563  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.984
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
aber diese Art zwischen den Geschlechtern zu unterscheiden ist ja nun nicht wirklich neu
Nein, mache ich schon über 50 Jahre. Als mir so richtig auffiel, daß es einen enormen Unterschied zwischen Frauen und Männern gibt, habe ich mich immer für die Frauen entschieden.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 19:16   #3564  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
dass man es überhaupt aussprechen muss. Ein Bild von denen reicht. Asiatische Chars mit Buckteeth. Eine althergebrachte rassistische Darstellung von Asiaten. Gleichzusetzen mit den Wulstlippen bei anderen PoC. Dazu die verschlagene Darstellung die auf einer Stufe mit der geldgierigen Darstellung von Juden ist.

https://www.google.com/search?q=lady...&bih=956&dpr=1
Danke für die Erlärung, ich muss gestehen da wäre ich selber nicht drauf gekommen. Dass man eine asiatische Katzenrasse in einem Zeichentrickfilm klischeehaft asiatisch darstellt, finde ich halt nicht ernsthaft rassistisch beleidigend und wenn dann höchstens für die Katzen. Ich dachte höchstens es könnte was mit "Siam" zu tun haben, das ja jetzt Thailand heisst

Geändert von Tom (22.10.2020 um 22:27 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 19:23   #3565  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Mal in Kurzform:
Film war fertig -> bei den Test Vorführungen kamen die Gruselszenen am besten an -> es sollten Nachdrehs geschehen um mehr Augenmerk auf Grusel zu legen -> Disney kauft Fox -> Disney lässt den Film vollkommen fallen

lg Task
Ähm, ja. Aber die Nachdrehs waren ja noch von FOX geplant. Von Disney habe ich nun auch wirklich nicht erwartet, dass die da nochmal Hand anlegen würden, da der Film nun ja wirklich nicht zu deren Stil passt.

@pecush: Nein, der Film sagt mir überhaupt nichts. Wüsste jetzt nicht mal, ob ich den Titel schon mal gehört hätte und wenn, dann habe ich ihn wieder erfolgreich vergessen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 19:27   #3566  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Um nochmal Fakten in die Diskussion zu bringen...
Es wird nichts mitten im Film eingeblendet, sondern zu Beginn des Films bzw. bevor dieser losgeht.
Hier als Quelle:
https://news.sky.com/story/disney-wa...rvice-12105375
"A message appears before several classic films condemning the racist stereotypes"
Finde ich gut.
Danke, das war die Frage.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 19:39   #3567  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Die liebenswerten "Ruhrpottler" haben das Problem glänzend gelöst. Einfach " grösser als wie du" Passt!
Das war doch schon bei Goethe so:
Da steh' ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

Der Kommissar war/ist großartig, schaue ich immer wieder gerne.
Ebenso verhält es sich mit Rauchen und Saufen in Mad Men.
Auch großartig und stimmig (für die jeweilige Zeit zumindest).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 19:40   #3568  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Danke, das war die Frage.
So empfinde ich das als angemessen und nicht störend.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 19:47   #3569  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.351
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Du hast wohl echt zu wenig zu tun, dass du dir so eine Beschäftigung suche musst, was?

PS: Habe mal administrativ das "n" bei suchen weggelassen, dass du mir ja nicht hier verhungerst.
Ich suche sie mir nicht, der Mist springt mir leider direkt ins Auge. Das ist schon Notwehr!

Aber ungelesen kann man euch hier leider nicht spielen lassen.

Kleines Beispiel: falkbingo> < excelsior
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 19:56   #3570  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Von jemandem, der Thor 2 für einen der besten MCU Filme bislang hält, habe ich auch nichts anderes erwartet.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 20:26   #3571  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Disney übernimmt jetzt also die Erziehung unserer Kinder, soso. Mensch, bis gerade eben dachte ich, dafür sind die Eltern zuständig. Ich Dummerle. Dann hätte ich das die letzten Jahre auch lassen können.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 20:32   #3572  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Ich habe auch bestimmt seit 20 Jahren keinen Disney Film gesehen. Ich kann es gar nicht beurteilen, wie die auf Kinder wirken. Meine Tochter (6) hat noch gar keinen Disney Film gesehen. Sie kennt die Figuren und hat einen Olaf als Stofftier. Sie weiß aber auch noch gar nicht was Rassismus ist.

Irgendwann holen wir die Filme sicher alle nach, auch die alten, ich freu mich drauf und bin gespannt....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 20:59   #3573  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
@Damian: Setzt du den Nachwuchs nicht den ganzen Tag vor die Glotze? Man braucht doch Zeit für sich....
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 21:25   #3574  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Hubie Halloween

https://www.youtube.com/watch?v=kY3SuNvqQPw

Ich schreibe es direkt zu Beginn, ich fand ihn lustig und konnte an vielen Stellen lachen.

Zwei Mankos hat der Film:
- Ich verstehe es nicht, wie Sandler seit Jahrzehnten Behinderte imitieren darf, ohne einen shitstorm zu bekommen.

- Es spielen Sandlers Töchter mit. Das wusste ich nicht, aber von der ersten Sekunde, an, wenn man sie sieht, weiß man bescheid. Die armen Mädchen sehen aus, wie ihr Vater.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 22:17   #3575  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ähm, ja. Aber die Nachdrehs waren ja noch von FOX geplant. Von Disney habe ich nun auch wirklich nicht erwartet, dass die da nochmal Hand anlegen würden, da der Film nun ja wirklich nicht zu deren Stil passt.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Disne versenkt den Film. Einen Film, der echt Potenzial hatte aber worauf die fette Maus halt kein Bock hat.
Ich finde es schade.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz