Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 21:25   #1  
Floyd
Mitglied
 
Benutzerbild von Floyd
 
Ort: In Berlin, immer noch. Gebürtiger Nordrhein-Westfale. Spreche dennoch meist dialektfrei �8
Beiträge: 19
gold05 Transmetropolitan (Speed)

... weil ich mal wieder nach einer halben Stunde suchen kein passendes Forum gefunden habe. "Comics allgemein" ist ja so wunderschön allgemein...

Nein, ich glaube der Grund ist, dass es noch kein Forum zum "Speed" und/oder "Tilsner" Verlag gibt.

Ich bitte also herzlichst um Verzeihung, wenn ich hier nicht im richtigen Forum bin, vielleicht kann das dann jemand dahinschieben, wo es hingehört.... ähm..., so, jetzt habe ich was vergessen....

Ach so, ja, meine Frage wars.... Also, bezieht sich auf die "Transmetropolitan"-Serie und ist auch nur ganz kurz. Es gibt doch davon vier Paperbacks im Hardcover und der erste, der da heißt "Mutige Neue Welt" ist verdammich schwer zu bekommen, wenn man (wie ich) nicht ein Vermögen dafür ausgeben wollte. Und nun wollte ich da mal jemanden fragen, der sich damit auskennt, ob die einzelnen Hefte/Bände (in dem Fall ja bestimmt Nr. 1 bis Nr. 6) die gleichen Geschichten enthalten wie die Paperbacks? Die Paperbacks 2, 3 und 4 habe ich und ich finde die mal echt schön.

(Womit die Paperbacks ja Sammelbände wären und meine Frage ins "Sammelband-Forum" gehören würde, aber das nur mal so am Rande, damit ich mich noch schlechter fühle).

Gibt es die Hefte/Bände eigentlich noch alle? Ich habe, wie geschrieben, drei Hardcover-Paperbacks, das erste Heft, und das Sonderheft "Nervöse Weihnacht".

Eigentlich habe ich es nicht so mit den "Heft-Serien", nur ein paar (Astro City 1 bis 9, Die Vergessenen 1 bis 10, The Haunting 1 bis 5), aber die Transmetropolitan-Serie hat es mir angetan. "Metro City" hätte ich auch gerne, gibt es aber im Sammelband....

Ok, habe ich jetzt meine Frage gestellt... *hochscroll* ...ja, habe ich.

Danke, danke, danke, danke, danke schon im Voraus für eine Antwort. Und wenn ich mal im falschen Forum lande, dann sagt mir bitte immer, wo es hätte hingehören sollen, was ich geschrieben oder gefragt habe, das hebt den Lerneffekt.

Ach, schön, wieder hierzusein....

... shit, jetzt fällt mir ein, ich hätte ins "Vertigo-Verlag"-Forum gemusst... wenn es das gibt...

... na ja, so ist der Floyd...
Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 21:40   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.332
Den "Speed" und/oder "Tilsner" Verlag gibt es schon länger nicht mehr. Und man wird hier im CGN auch wenig ehemalige Verlagsmitarbeiter antreffen. Tilsner hat nach seinem traurigen Finale wohl den Spaß am Comic verloren.

Hier findest du die im Guide gelisteten Titel des Verlags.

http://www.comicguide.de/php/suche_v...Thomas+Tilsner

Wenn du in die einzelnen Nummern schaust, kannst du auch erkennen, ob es davon Angebote im ComicMarktplatz gibt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 02:48   #3  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Hallo Floyd !

Wenn Du Dir statt des ersten Sammelbands die einzelnen Hefte zulegen willst,
brauchst Du dafür nur die Nummern 1-3, da in jedem Heft 2 Geschichten sind.
Heft 1 ist allerdings auch schon ein wenig schwieriger zu kriegen.

Alternative wäre vielleicht das amerikanische Paperback, das günstiger zu bekommen ist.

Ansonsten ist "Transmetropolitan" eine der wenigen Serien, die sich das "Kult"-Etikett wirklich verdient hat und sogar comicfremde Damen begeistert:
http://www.ankegroener.de/?p=4559
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 09:34   #4  
Floyd
Mitglied
 
Benutzerbild von Floyd
 
Ort: In Berlin, immer noch. Gebürtiger Nordrhein-Westfale. Spreche dennoch meist dialektfrei �8
Beiträge: 19
gold06 Die Verwirrung wird größer....

Hallo, Eldorado,

... ich danke Dir sehr für die Antwort. Aber durch den Link zu dem Blog, den Du mir geschickt hast, bin ich verwirrter als vorher, schreibt die gute (mir unbekannte) Dame doch "Die einzelnen Geschichten verbinden sich nur halbwegs schlüssig zu einem Band, und ich ahne, dass sie als Einzelhefte mehr Spaß gemacht hätten. (Ein Band = zehn Hefte.) Oder anders: Ich muss dringend noch die weiteren neun Bände kaufen." (Zitat Ende).

(Ein Band = zehn Hefte.)... Hhhmmmmm. Laut Deiner Angabe, ein Heft = zwei Geschichten, würde das bedeuten, dass ein Band zehn Hefte und somit zwanzig Geschichten enthält. Ich müsste also nicht nur Heft 1, 2 und 3 kaufen, um das Paperback "Mutige Neue Welt" zu ersetzen, sondern Heft 1, 2 und 3. Oder die Frau (die mir immer noch unbekannt ist) meint: Ein Band = Zehn Geschichten, was dann in etwa fünf Hefte wären und das deckt sich ungefähr mit meiner Information, dass ein Band (= Paperback) ungefähr sechs Hefte enthält.

Aber zumindest habe ich anhand der Verlinkung zur PDF-Datei, die in dem Text von Anke Gröner zu finden ist, herausgefunden, dass ich das erste Heft schonmal besitze. Ich glaube, ich werde einfach mal schauen, ob ich die Bücher nicht verkaufe und mir die ganze Serie als Hefte zulege.

Rein rechnerisch gesehen würden die Bücher ja sowieso nur bis zu Heft 26 reichen, das heißt, einige Hefte müsste ich sowieso noch dazu kaufen.

Ok, sollte noch irgendjemand einen Tipp zu dieser Serie, Anzahl der Hefte in den Bücher und so weiter haben, dann immer her damit.

Kennt eigentlich wer die Serie / den Sammelband zu "Metro City"? Ist die Serie gut? Und vor allem, ist sie vollständig in deutscher Sprache erschienen?

@ ELDORADO: Danke auf jedem Fall für Deine Hilfe.

@ underduck: Hallo erstmal, ich freue mich, aus dem Krankenhaus zurückzusein und mich wieder der Comicwelt und dieser Seite hier widmen zu können. Zu Deiner Info, die etwas nebulös klingt: Was ist geschehen mit dem Speed-Verlag? "Trauriges Finale" klingt nicht schön....
Und noch ein... ich nenne es mal Tipp: Solange es noch nicht für alle Verlage ein eigenes Forum gibt, wäre ein Sammelforum als Übergangslösung vielleicht eine gute Idee. Oder eins für Verlage, die es nicht mehr gibt. Irgendwo habe ich ja auch den Hethke-Verlag entdeckt, den gibt es ja auch nicht mehr... soweit ich weiß.

Bis denn dann,

der Floyd
Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 15:21   #5  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Das Durcheinander lässt sich relativ leicht entwirren:

Die Rezensentin im verlinkten Blog hat die englischssprachigen Sammelbände gelesen und da ist mehr drin als in den deutschen!
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:45   #6  
Floyd
Mitglied
 
Benutzerbild von Floyd
 
Ort: In Berlin, immer noch. Gebürtiger Nordrhein-Westfale. Spreche dennoch meist dialektfrei �8
Beiträge: 19
Standard Ok, kapiert



Danke nochmal, jetzt habe ich es kapiert.

Ich denke, ich werde eventuell doch auf die Hefte umsteigen, da gibt es mehr zum sammeln
Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
speed, transmetropolitan, vertigo, warren ellis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz