Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 13:55   #26  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Bei aller berechtigten Kritik an den inhaltichen Fehlern bei "comicstars":

Auch Rolf Kaukas "Träume" waren doch wohl in erster Linie wirtschaftlicher und kapitalistischer Natur und der Zweck seines Verlags erstmal das Geldverdienen.
Das klingt nämlich schon sehr nach nostalgisch getrübter Verklärung da über mir.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 14:07   #27  
Lupo_Wien
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Lupo_Wien
 
Ort: Wien
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Auch Rolf Kaukas "Träume" waren doch wohl in erster Linie wirtschaftlicher und kapitalistischer Natur und der Zweck seines Verlags erstmal das Geldverdienen.
Vermutlich hätte er das "billiger" haben können, mit Projekten, die risikofrei waren. Kauka hatte als Macher das Zeug zu diesem oder jenem. Warum hat er sich gerade auf Comics verlegt, in einer Zeit, in der das aber sowas von in die Hose hätte gehen können? Das kann nur jemand tun, der neben dem Geldverdienen auch eine Vision hat und mit dem Herzen bei der Sache ist. Daß es Kauka "in erster Linie", wie Du unterstellst, ums Geld gegangen ist und FF ihm dazu nur Mittel zum Zweck waren, höre ich zum erstenmal. Alles was wir von ihm wissen, geht eher in die Richtung des Maniacs, dem es - streckenweise recht autoritär - auch sehr um die Inhalte und deren Qualität gegangen ist. Scheiße konnte man schon damals verkaufen, und das hat heute noch zugenommen. Kauka hätte sich also gar nicht so einen großen Kopf machen brauchen. Das Geld wäre auch mit einem schlechteren FF geflossen.

L-W
Lupo_Wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 09:01   #28  
Lupo_Wien
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Lupo_Wien
 
Ort: Wien
Beiträge: 94
Standard Comicstars digitales Archiv

Lese gerade im Artikel über Comicstars AKA New Ground Publishing:
"Als Neuerung wurden auf Fixundfoxi.de alle neuen und alten FF-Ausgaben erstmals auch in einer digitalen Version angeboten." Alle alten? Habe ich da etwas verpaßt? Bekanntlich war das Archiv bis zum Ende fernab von "komplett". Ich erinnere an die Diskussion darüber, was NGP durch den Kopf gegangen ist, als sie sagten, das Archiv wäre nun "komplett". Komplett hieß für Steve Jones, "wir sind fertig, mehr Scan-Vorlagen haben wir nicht".

L-W

PS: Erwähnenswert ist in besagtem Artikel vielleicht auch die Tatsache, daß das neue FF in Österreich als Print nicht erschienen ist.
Lupo_Wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 09:23   #29  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Danke, habe beides eingefügt. Das mit dem "alle" stammte noch aus der Anfangszeit von Comicstars und wurde dann beim Wechseln des Tempus von mir übersehen.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz