Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 19:40   #1  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard 6. Großtreffen auf der Otter Creek-Ranch in Bayern 31.7.-2.8.09

Ich weiß nicht, wieso ein Treffen von Comic Fans in Bayern in einem anderen Thread einfach so für sich dahinverkümmern muß!?

Ich finde, es ist schon einen eigenen Eintrag wert!

Hier mal die Infos:

Zitat:
Großtreffen auf der Otter Creek-Ranch bei HRW- und Nostalgie-Clubmitglied Erhard Maußner
(vom 31. Juli bis zum 2. August 2009 in Ottersdorf ungefähr 30 Kilometer von Nürnberg entfernt)


Motto: Western trifft Comics / Clubs treffen Clubs / Nostalgie trifft History / Mensch trifft Natur


Auf "Otter-Creek", wo die Helden nicht nur Männer sind, trifft man aus vielen Sammlerbereichen unter anderem auch zahlreiche Mitglieder des HRW- und des Comic-Nostalgiefreunde-Klubs, die, gemeinsam Ben Hur nacheifernd und von heroischem Teamgeist getrieben, zu zweit in nachgebauten römischen Kampfwagen - gezogen von wiehernden Mustangs - im Stakkato donnernder Hufen wagemutig durch den Staub der Arena jagen!

Diejenigen, die das unbeschadet überstehen, können sich, je nach Lust und Laune, motiviert von Klängen der Filmmelodie "Spiel mir das Lied vom Tod" aus dem nebenan gelegenen Western-Saloon, im Schießen versuchen. Wer dann noch steht, kann sich unter fachlicher Anleitung an Pfeil und Bogen oder sogar an ferngesteuerten ökofreundlichen Panzern versuchen.

Wer es ruhiger und friedlicher mag und etwas weniger auf Action steht, findet viele "Historische Schätzchen" aus Spiel-, Buch-, Film-/Plakat- und Comic-Bereichen auf Erhard Maußners Ranch, darunter sehr viel zu den Themen Western, Karl May, Ritter, Rolf Kauka und Hansrudi Wäscher.

Das harmonische (Comic-) Sammler-Großtreffen von HRW-Mitglied Erhard Maußner, bei dem nicht nur die Post (-Kutsche) abgeht, erfreut sich immer größerer Beliebtheit unter Comic-Schaffenden und Zeichnern, Westernreitern und Sammlerfreunden vieler Bereiche und gilt diesbezüglich als d a s Kulttreffen in der Sammlerszene.

Zu den Klängen beliebter Filmmusik-Titeln wie "Für eine Handvoll Dollar" kann man sich drei Tage harmonisch unter Gleichgesinnten austauschen. "Für ein paar Dollar mehr" hat man vielleicht sogar die Chance, besonders engagierten Comicfreunden wie Eckhardt Walter oder Sepp Liebl bei dem Versuch, ein Kalumet (indianische Friedenspfeife und Symbol zur Streitschlichtung) zu rauchen, über die Schultern zu schauen.

Interessant ist auch das Western-Reiten der Ladies, hier ist die Tochter von Erhard Maußner herausragend und war schon mehrfache Landes- und Europameisterin. Für Fragen zu Themen wie Harmonie oder Clubfreundschaften ist ein Prediger des HRW vor Ort. Nach Tilgung der ergiebigen Westernpfanne kann man sich bei freier Getränkewahl entspannt am prasselnden Lagerfeuer niederlassen. Unter samtenem dahingleitendem Sternenhimmel können sich geneigte Sammlerfreunde und Freundinnen bis zum ersten Hahnenschrei romantisch über Gott und die Welt und was sich sonst so bewegt ausführlichst unterhalten. Wer einmal dabei war, wird, so er denn kann, versuchen, immer wiederzukommen.

Für Interessenten: Großsammlertreffen für alle Comic-Sammlerfreunde
bei Erhard Maußner vom 31.07. bis 02.08.2009: Tel.: 09122-82078

Otter Creek-Ranch: www.otter-creek-ranch.de

Bilder von einem kleineren Treffen bei Erhard Maußner vor 5 Jahren:

http://www.hrw-fanclub.de/Fotogaleri...galerie18.html


Veranstaltungskalender von Treffen, an denen Clubmitglieder teilnehmen:

http://www.hrw-fanclub.de/Veranstalt...taltungen.html
Adresse siehe auch den obigen Eintrag im Veranstaltungskalender vom 7. Februar 2009
Klingt zumindest interessant. Vielleicht können die Veranstalter ja mal ein paar Bilder und Infos hier rein stellen!

Geändert von Maxithecat (10.07.2009 um 15:35 Uhr) Grund: Korrekturen eingefügt
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 03:21   #2  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
6. Großtreffen für Sammler mit Zeltlager auf der Otter Creek-Ranch von Erhard Maußner
vom 31. Juli bis zum 2. August 2009 in Ottersdorf, ungefähr 30 Kilometer von Nürnberg entfernt


Seit 2004 veranstaltet Erhard Maußner, Mitglied im Hansrudi Wäscher Fanclub und bei den Comic-Nostalgiefreunden, das inzwischen zum Großevent mit Zeltlager gewachsene Treffen für Sammler verschiedenster nostalgischer Bereiche von 1950 bis heute, darunter auch Schwerpunkte wie Western, Karl May, Ritter, Film, Roman, Comic (Hansrudi Wäscher u.v.a.) sowie historische Spielesammlungen. Das Großtreffen findet auf der Otter Creek-Ranch in Ottersdorf, ca. 30 Kilometer von Nürnberg entfernt, vom 31. Juli bis zum 2. August 2009, bereits zum 6. Male statt. Anmeldung bei Erhard Maußner, Telefon 09122-82078


Unter diesem Link sind einige Fotos vom 3. Sammlertreffen auf Otter Creek 2006 zu sehen:

http://www.hrw-fanclub.de/Fotogaleri...galerie27.html

Zu dieser Zeit war die Veranstaltung noch ein HRW-Clubtreffen mit Westernreitern und Reiterinnen.


Wie an den Fotos vom 1. Sammlertreffen auf Otter Creek 2004 anhand der Links im vorhergehenden Beitrag #1 zu ersehen, bietet diese seit 2008 zum Großevent mit Zeltlager gewachsene Veranstaltung auf der Otter Creek-Ranch in Ottersdorf gemeinsam mit den Treffen in Sprockhövel und Kist eine interessante Bereicherung für die gesamte Sammlerszene.

Für Sammlerfreunde aus dem Wilden Süden, denen Sprockhövel im Westen zu weit entfernt liegt oder die am Vorwochenende verhindert sind, bietet Otter Creek eine naturnahe und auch sehr romantische Alternative. Otter Creek-Ranch: www.otter-creek-ranch.de

Geändert von Neander (09.07.2009 um 23:58 Uhr) Grund: Einbau Homepage-Link
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 19:18   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe soeben mit Erhard Maußner , um sicher zu gehen, dass er nichts dagegen hat, wenn hier von "seinem" Treffen berichtet wird.

Er ist bisher noch kein Mitglied im CGN, versucht aber, heute Abend noch mal kurz hier hinein zu schauen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 22:15   #4  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Ich habe soeben mit Erhard Maußner , um sicher zu gehen, dass er nichts dagegen hat, wenn hier von "seinem" Treffen berichtet wird.

Er ist bisher noch kein Mitglied im CGN, versucht aber, heute Abend noch mal kurz hier hinein zu schauen!
Gute Gelegenheit, das zu ändern!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 00:05   #5  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Gute Gelegenheit, das zu ändern!
Ich habe eben mit Erhard Maußner gesprochen. Er liest ab und zu gerne mal bei uns rein, hat aber wegen seines großen landwirtschaftlichen Betriebes leider keine Zeit, hier selbst zu schreiben. Vielleicht wird er im Winter Mitglied, wenn etwas weniger zu tun ist.

Hier noch die Homepage der Otter Creek Ranch in Ottersdorf: www.otter-creek-ranch.de
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 01:15   #6  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Standard Unsere kleine Comicfamilie

Die Aktivität der einzelnen Leute im CGN ist extrem unterschiedlich: Ein harter Kern liefert täglich mehrere Beiträge ab, während sich andere selten beteiligen. Vielleicht sollte ihm jemand erklären, daß es in dieser Hinsicht keine Pflicht gibt, vielmehr kann er persönlich eingreifen, sobald seiner Meinung nach etwas schiefläuft oder er etwas ergänzen will. Wann und weshalb er sich anmeldet, bleibt ihm überlassen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 01:45   #7  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Keine Angst, liebe Servalan, als langjähriges HRW-Clubmitglied wurde Erhard von mir über die Vorgänge und den Moralischen Code in diesen Foren bereits vor Monaten bestens informiert.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 19:13   #8  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Da keiner der Teilnehmenden hier etwas postet, kann man leider auch nicht mitbekommen, das dieses Comic-Fest morgen los geht!

(Es sei denn, man sucht unter der Rubrik "Comic Stammtische und Treffen".)


...oder möchte man keine "neuen" Besucher?

@ Erhard

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 20:05   #9  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Erhard und seine Crew dürften sich jetzt noch - wie auch seine landwirtschaftlichen Kollegen in Neandertal/Unterentenland bei diesem schönen Wetter - auf einigen Treckern befinden und die großflächigen Felder im Scheinwerferlicht beackern - Heimkehr gegen Mitternacht. Wegen einer wichtigen Veranstaltung am WE muss ja schließlich auch noch vorgearbeitet werden.

Aufgrund der Mundpropaganda und jetzt auch mit Hilfe des CGN wird es sicher wieder sehr gemütlich werden.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 20:41   #10  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hulk1104 wird ja vermutlich auch "Vor Ort" sein und ein paar Fotos machen.

Wir sind schon gespannt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 00:44   #11  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Ich auch!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 23:20   #12  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Bin vor 1/4 Stunde wieder nach Hause gekommen. Bilder und Kurzbericht folgen morgen. Kurz vorab - schätzungsweise um die 50 Comicsammler mit Anhang waren anwesend Die weiteste Anfahrt war vermutlich aus Dortmund
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 07:14   #13  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.440
50 Leute und kaum Hits in diesem Thema. Vielleicht sollte ein uns allseits bekannter Sprockhöveler (heißt das so?) die PR für dieses Event übernehmen
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 07:18   #14  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Yep, heißt so!

Na ja, immerhin haben bereits über 425 "Klicks" hierhin gefunden! Und das "mit ohne" große Werbung!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 07:25   #15  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.440
75 % der "Klicks" entfallen wahrscheinlich auf neander
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 18:01   #16  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
hier mein perönlicher Eindruck vom 6. Großtreffen des HRW Fanclubs auf der Otter-Creék Ranch bei Roth/Nürnberg:

ideale Örtlichkeit bei schönem als auch bei regnerischem Wetter ! Grillplatz mit Schwenkgrill übers Lagerfeuer für die Westernpfanne - Super Terasse zum Klönen, Rauchen, etc. Innenbereich mit allem was man braucht ! Kurz
Besucher waren zahlreich angereist, wie einige meiner Fotos belegen. Weitere Bilder werden unter http://www.hrw-fanclub.de folgen. Einige Namen, die hier im Forum des öfteren gefallen sind und die anwesend waren : Wildfeuer, Renner, Kirchschlager, Kreiner, Metzger, Zappe, Schrottner etc. etc. etc. Alle aufzuzählen gelingt mir sowieso nicht, daher nur der kurze Querschnitt, der nicht vollständig oder rangmäßig sortiert ist - alle nicht aufgeführten Leser mögen mir dies verzeihen.
Wegen meinem Neunachwuchs bin ich erst am SA um ca. 15 Uhr angereist - das ganze Event war ja angekündigt FR - SO - und gegen 21 Uhr bereits wieder gegangen. Ich habe in dieser Zeit zahlreiche sehr aufgeschlossene Comic-Sammler teilweise mit Partner kennengelernt bzw. wiedergesehen, die größtenteils ihr Hobby bei solchen o.ä. privaten Treffen oder auf Börsen etc. ausleben. Internet ist keinem fremd, aber bei Werbung für das CGN hies es meist "wenn ich mich anmelden muß. bin ich auch irgendwo verpflichtet da was zu schreiben". Eine überaus lobenswerte Einstellung übrigens, die jeder Verein heute gerne bei seinen Mitgliedern sähe. Sehr viele Teilnehmer des Treffens lesen also gelegentlich bei uns als Gast mit wollen sich aber moralisch zu nichts verpflichten.
Unser Missionator hat ohne sein Zutun ( ja wirklich, das war ohne ihn ) 2 Neumitglieder begrüßen dürfen, was seine Laune natürlich noch mehr als sonst steigen ließ, ihn aber an diesem Tag quasi "arbeitslos" machte Er bat mich übrigens zu posten, daß er jetzt erst mal Urlaub macht und danach natürlich auch seinen Bericht über das Treffen abgibt. Erhol' dich gut Neander !
Vom gesamten Rahmenprogramm wie Kutschfahrten, Reiten, Bogenschießen, Lassowerfen etc. möchte ich jetzt gar nicht schwärmen, sonst reichen meine Buchstaben für diesen Post wahrscheinlich nicht
Mein Gesamtfazit : Eine überaus gelungene, unterhaltsame Veranstaltung mit netten Leuten, die ich gerne weiter empfehle und beim nächsten Mal wieder heimsuchen werde.

Geändert von Hulk1104 (02.08.2009 um 18:25 Uhr)
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 18:21   #17  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Vom gesamten Rahmenprogramm wie Kuschfahrten,
danke für Deinen Bericht

aber was bitte schön is eine Kuschfahrt? was typisch Bayerisches?
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 18:27   #18  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
was typisch Bayerisches?
Ein bayrischer Schreibfehler Sollte natürlich Kutschfahrt heißen d.h. Fahren mit einer alten Pferdekutsche - westernlike eben
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 19:11   #19  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Na ja, immerhin haben bereits über 425 "Klicks" hierhin gefunden! Und das "mit ohne" große Werbung!
Und jetzt einen Tag später sind es 487 Hits. Warte mal bis underduck meine Bilder einpflegt, bzw. wenn die "Otterianer" heimkehren und diese Woche irgendwann etwas über IHR Treffen lesen wollen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 19:23   #20  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich sag doch, es wird sich noch mächtig steigern!

...und ich hoffe, sie wollen nicht nur "lesen" oder "Bilder gucken"!

Wir möchten ja schließlich alle etwas über das Treffen erfahren! Also bitte auch etwas dazu schreiben!


...und jetzt warten wir auf die Bilder!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 20:00   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369





















.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 20:09   #22  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Klar, alle sind beschäftigt... (Bild 1) Selbst Flaschenkind Neander...



Ihm sei es ja gegönnt!


Bislang sehr schöne Bilder in einer Ranch-Umgebung! Vielleicht sollten die "einschlägig-zusammen-gefahrenen" hier im CGN mal überlegen, mal demnächst eine Tour nach Bayern einzuplanen...! Als "Beifahrer" stünde ich bei Gelegenheit zur Verfügung...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 20:13   #23  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
... die ich gerne weiter empfehle und beim nächsten Mal wieder heimsuchen werde.
... da kann ich mich nur selbst zitieren. Wenn ich das so geahnt hätte - o.k. Neander hat im Vorfeld bereits geschwärmt, wie schön es denn würde - wäre ich wahrscheinlich auch über Nacht geblieben. Ich hoffe, daß im nächsten Jahr ein ähnliches Treffen geplant wird.

Mein Dank auch an underduck fürs Einstellen der Bilder. Wie bereits geschrieben wurden hunderte von Fotos gemacht, von denen demnächst einige auf der HRW-Fanpage zu sehen sein werden
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 21:45   #24  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289


Wow!! Ich hatte schon von anderen Veranstaltungen auf der Ranch gehört, die sich auch super anhörten.
Die ersten Bilder und Aussagen wecken Begeisterung.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 05:00   #25  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
aber bei Werbung für das CGN hies es meist "wenn ich mich anmelden muß. bin ich auch irgendwo verpflichtet da was zu schreiben". Eine überaus lobenswerte Einstellung übrigens, die jeder Verein heute gerne bei seinen Mitgliedern sähe. :
Die "Ausrede" ist nicht schlecht - demnach fühlen sich alle Mitglieder verpflichtet und sind auch bereit für das HRW-Magazin zu schreiben? Ich hege da einige Zweifel.

So furchtbar lobenswert ist die Einstellung aus meiner Sicht nicht wirklich, zeigt sie nicht eher, dass nicht ganz klar ist, wie banal eine online-Registrierung ist? Also: ran an den Sarch und mitjeweent ! (wie der Berliner Leute motiviert)

Zum Treffen: habe da bereits schon im HRW-Magazin mehrfach drüber gelesen und auch tolle, stimmige Bilder gesehen. Scheint wirklich ein Happening in einem ganz tollen Ambiente zu sein - mit abendlicher Lagerfeuerromantik.

Ein Gruss in Richtung Neander: Einen schönen Urlaub!

Geändert von die erste (03.08.2009 um 06:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz