Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2021, 10:45   #4601  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Lucky Luke: Der Kunstmaler
Solche Geschichten mag ich: Historische Persönlichkeiten werden durch Luke porträtiert, hier ein mir bis dato unbekannter Maler namens Frederic Remington, dessen Bilder hübsch eingebaut werden. Dazu gibts die üblichen Scharmützel und Schlägereien; dass Remingtons Essgewohnheiten an die von Obelix erinnern, macht ebensoviel Sinn wie Spaß - der Herr hat wohl gerne gegessen.

Lucky Luke: Im Schatten der Bohrtürme
Hübsche Variante bekannter Goldrausch-Geschichten, mit den üblichen Gegenspielern. Witzig vor allem ein Öl-Vorkommen in der Gefängniszelle, wodurch ein Gauner da natürlich unbedingt hinweinwill. Leider wird (zumindest in der Ausgabe, die ich hatte), am Ende nicht erläutert, was historisch belegt und was Erfindung ist.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2021, 12:27   #4602  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Nordische Mythen & Sagen #1 [The Neil Gaiman Library]
Das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Sofort gekauft, danke!

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2021, 17:59   #4603  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Fables 6 – Finstere Jahreszeiten



Der gute @LaLe und auch Andere hier haben ja schon reichlich zu dem Band (und den nächsten paar) geschrieben, kann ich mich also kurz fassen.

Die 2. Weltkriegs-Geschichte zu Beginn, die uns einen Einblick in Bigbys Vergangenheit bietet, fand ich einen absoluten Knaller. Ich liebe Kriegsgeschichten, ich liebe klassische Monster und ich liebe Trash. Somit war die trashige Spionagegeschichte mit den vielen Anleihen an „Frankenstein trifft den Wolfsmenschen“ einfach vorzüglich! Absolute Begeisterung auf meiner Seite.

Weiter geht es in Fabletown, wo einschneidende Ereignisse vonstattengehen. Während die Einwohner die Wahlurnen konsultieren ist Snow in der Klinik am „Werfen“. Der Machtwechsel in der Stadt ist nicht mehr aufzuhalten und was Snows und Bigbys Nachwuchs angeht, ich sag mal so, das ist schon faszinierend! Nicht weniger spannend, aber deutlich düsterer geht es in den Katakomben bei Frau Totenkinder zu…

Ja, im Laufe der Jahreszeiten ändert sich so Einiges. Kindererziehung kann sich als mächtig schwierig gestalten, und so kommt es, dass Snow zu ihrer Schwester auf die Farm zieht, worüber Bigby nicht allzu glücklich ist. Prince Charming muss feststellen, dass leere Versprechungen auf Dauer nicht ausreichen um das höchste Amt von Fabletown zu bekleiden. Auch die Schöne und das Biest brauchen wohl noch eine Weile um sich in ihren neuen Aufgaben zurechtzufinden, wobei das Letzterem augenscheinlich etwas besser gelingt. Der Winter wirft schließlich einige mysteriöse Fragen auf und der Frühling bringt mit dem Auftauchen von Snows Schwiegervater neue Wendungen mit sich. Zum Finale wird dann noch ein tragisches, düsteres Geheimnis angetriggert, ich bin gespannt was uns dahingehend noch erwartet!

Ein ganz und gar wundervoller Band, der nach einem Ausflug in die Vergangenheit viele Veränderungen mit sich bringt, massenhaft Charaktere, deren Umgebung und Wirken weiter vorantreibt und zu keiner Sekunde Langeweile aufkommen lässt.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 10:22   #4604  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
Mal wieder gelesen:

All Star Batman (Miller/Lee)

Etwas andere Entstehungsgeschichte von Bats und dem ersten Robin. Laut, dreckig und verstörend... aber gut. Und kein gutes Verhältnis zur JL.

Und wie man eine Green Lantern abwehrt, einfach cool....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 10:26   #4605  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Leider unvollendet...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 11:09   #4606  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
So siehts leider aus. Aber eine der wenigen Serien, die ich mir nach der US-Heftserie dann auch noch mal als deutsches Hardcover gegönnt habe.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 11:13   #4607  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
Wisst ihr denn, warum es nicht vollendet wurde?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 11:16   #4608  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.693
Damals kam alle paar Monate ein Heft raus. Ich denke Lee war da überarbeitet oder so.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 11:39   #4609  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ja, lag offiziell wohl an Lee, weil er andere Arbeiten zu erledigen hatte, aber Miller wurde auch sehr kritisiert. Da spielte wohl so einiges zusammen, dass sie das beendet haben, bzw. eben nicht beendet.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 20:44   #4610  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Bigfoot (Richard Corben)



Autor Steve Niles hat sich mit Horror-Allroundtalent Rob Zombie zusammengetan, um eine blutige Bigfoot Horror-Story zu schreiben, wie sie eigentlich nur die 80er Jahre hätten hervorbringen können. Für die Visualisierung des launigen Gore-Festes haben sie Altmeister Richard Corben ins Boot geholt, der für das Projekt wie geschaffen war! Richtig klassischer Monster-Horror wird hier geboten der, wie so oft, mit einem brutalen Opener beginnt, der in einem Kindheitstrauma gipfelt, bevor das Morden Jahre später weiter geht, leichtbekleidete Camperinnen blutig zur Schlachtbank geführt werden, und der Rachetrip zur letzten Abrechnung beginnt.

Das Ganze ist sicher kein großer Wurf, unterhält mit seinem großen Augenzwinkern und dem kräftigen Trash-Einschlag aber prima! Alle Klischees des Genres werden bedient, teilweise sogar auf die Spitze getrieben, eine insgesamt runde Sache. Dazu packt Cross Cult neben der Covergalerie noch ein Interview mit Corben persönlich sowie eine siebenseitige Abhandlung über die Herkunft des Mythos und die Frage zu dessen Wahrheitsgehalt. Ob das Bonusmaterial in der Neuauflage vom All Verlag auch enthalten weiß ich nicht, auf jeden Fall ist das Format DEUTLICH größer als bei der Mini-Ausgabe von Cross Cult.

Mein eigener Erstkontakt mit Sasquatch war der (heute nicht mehr anschaubare) Familienfilm „Mein großer Freund Bigfoot“ von 1994, bevor mit „Harry und die Hendersons“ dann die große Hitserie dazukam. Erst viel später sah ich dann den wunderbaren Hammer-Streifen „Yeti, der Schneemensch“ mit dem herausragenden Peter Cushing in der Hauptrolle. Ob Yeti oder Bigfoot, das ist ja schon vergleichbar. Zuletzt gab es da vor ein paar Jahren den hervorragenden, oscarnominierten Animationsfilm „Mister Link“. Gemein haben all diese Verarbeitungen des Themas, dass die „Monster“ eigentlich eher auf der menschlichen Seite zu finden sind, nicht bei den Yetis oder Bigfoots, der Comic geht hier eher den Old-School Weg.

7/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (11.08.2021 um 07:05 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 11:12   #4611  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bigfoot (Richard Corben)
[...]
der Comic geht hier eher den Old-School Weg.
Aus dem Grund war ich etwas enttäuscht von dem Comic.
Das hier ist ein reines Monster, wie ein Werwolf oder der 08/15-Teeneslasher-Axtmörder, kein ökologisches Lebewesen.

Wenn dich die Thematik interessiert kann ich dir wärmstens das Buch Devolution von Max Brooks (genau, der Zombie-Survivel-Guide-Typ) empfehlen. Hier bekommt man mal anderen, richtig guten Bigfoot-Horror. Das Buch ist sehr gut recherchiert und man hat beim Lesen das Gefühl, hier handelt ein realistisches, in die Ecke gedrängtes Tier und nicht das Tele-5-Film-Monster.
Mittlerweile ist das Buch auch auf deutsch erhältlich.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 14:17   #4612  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Ja, das kann ich schon nachvollziehen, der ist halt einfach straight forward und abgesehen davon, dass er nahezu alle üblichen Genreklischees abklappert (wer Unzucht treibt oder Drogen konsumiert wird geschlachtet usw...) ist da auch kein großes Augenzwinkern oder so zu erkennen. Aber hey, manchmal hab ich Lust auf so einen kleinen Monster-Horror-Slasher und freue mich wenn sowas auf Tele5 läuft! Deshalb 6/10 für die unterhaltsame Zeit und einen Punkt für Meister Corben oben drauf.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 14:21   #4613  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Fables 7 – Fremde Heimat



In Band sechs wurde am Rande schon erwähnt, dass Jack sich aus Fabletown verkrümelt hat. Dass er dabei Däumeline an seiner Seite hat erfahren wir jetzt, ebenso wo die Reise hingeht: Nach Hollywood! Dort ist der über die Maßen von sich selbst überzeugte Narzisst natürlich bestens aufgehoben, gründet ein Filmstudio und dreht die größte und erfolgreichste Filmtrilogie aller Zeiten – Natürlich seine Lebensgeschichte.

Wie man ihn so kennt vergisst er dabei gerne seine Helfer, degradiert sie nahezu zu Sklaven, was die Daumengroße Jill natürlich irgendwann nicht mehr auf sich sitzen lässt. Tja, wenn man sein Filmimperium dann auch noch mit gestohlenem Geld aufgebaut, und einen ganzen Schwung Fables-Regeln gebrochen hat, dann kann das schon mal zu weitreichenden Problemen führen. Ich bin gespannt, wie es mit dem selbstverliebten Unsympathen weiter geht. Das Artwork von David Hahn zu den Heften kann man übrigens getrost vergessen, das ist eher zum Weglaufen.

Weiter geht es mit einer wundervollen, actionreichen und abenteuerlichen Mär, in der ein einsamer Assassine in die alte Heimat eindringt und sich seinen gefährlichen Weg bis ins Herz der feindlichen Gefilde erkämpft, erschleicht und mordet. Dabei lernen wir einige wichtige Charaktere auf Feindesseite kennen, Blue Boy wird für mich in ein ganz neues Licht gerückt, und es gibt so manche spannende Wendung zu bestaunen. Davon abgesehen geht es auch recht brutal zur Sache!

Sprung nach Fabletown, wo uns mit Mowgli ein neuer Charakter vorgestellt wird, der in Fabletown allerdings schon bekannt ist. Offenbar kehrt er gerade nach längerer Abwesenheit zurück und ist natürlich nicht allzu begeistert davon, dass sein enger Freund Bagheera seit der Revolte auf der Farm in Einzelhaft sitzt. Dafür kann er mit Balu ein paar schöne Stunden verbringen, während in der Chefetage ein Verräter entlarvt wird. Zum Abschluss lernen wir endlich den wahren Feind kennen und erfahren viel darüber, wie die Schrittweise Eroberung der alten Heimat vonstattenging.

Es ist also wieder ganz viel passiert und an den verschiedensten Fronten geht die Geschichte weiter voran. Bester Teil und Herzstück des Bandes ist wohl die große Reise von Blue Boy, von der ich äußerst begeistert war. Auch der Rest weiß zu gefallen, erreicht aber nicht ganz diese Klasse und Intensität. Auch das Storytelling fand ich da am schönsten und das ein oder andere Panel ist ein echtes Highlight.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 14:36   #4614  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
A Walk through Hell 1 und 2 von Garth Ennis

Zitat:
Es ist eine Routineuntersuchung. Die FBI-Spezialagenten Shaw und McGregor kümmern sich um die kleinen, alltäglichen Fälle – und Shaw ist das ganz recht so. Sie ist 40, dem Burnout nahe, und die Schatten ihres letzten Falls verfolgen sie noch immer. Ihr Partner McGregor hingegen ist jung und idealistisch, bereit es mit allem aufzunehmen, das ihm das Schicksal vor die Füße wirft. Doch dann verschwinden zwei Agenten in einer Lagerhalle. Shaw und Mc Gregor werden losgeschickt, um das Gebäude zu untersuchen ... und finden dort einen Albtraum vor, der die Grenzen jeder Vorstellungskraft übersteigt.

Dialoglastig, verschachtelt, pessimistisch-düster, ein Horror - Thriller, bei dem ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was die Pointe sein wird.

Wer Ennis mag und gerne kulturpessimistischen Gedanken nachgeht, kommt hier auf die Kosten, wem nach etwas fröhlichem der Sinn steht, kauft sich lieber was anderes....

Interessant die Extraseiten "Wie ein Comic entsteht"

kurzes Interview mit Ennis zu dem Comic:

https://deinantiheld.de/2019/07/13/a...t-garth-ennis/
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 20:08   #4615  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Batman: Dark Victory 1 (Batman Graphic Novel Collection)



Was muss her, wenn man etwas enorm Erfolgreiches geschaffen hat? Na klar, eine Fortsetzung. Das hat sich DC nach den überschwänglichen Kritiken und dem großen Erfolg von „Das lange Halloween“ sicher auch gedacht und so wurde vom gleichen Kreativteam, Jeph Loeb und Tim Sale, nur wenige Jahre später „Dark Victory“ erdacht. Einer der vielen Beweise, dass man Legenden lieber ruhen lassen sollte? Nur ein billiger Aufguss? Oder doch erneut ein großer Meilenstein unter den Batman-Geschichten?

Der Holiday Killer ist gefasst und wurde zum Tod in der Gaskammer verurteilt, es könnte also Ruhe einkehren in Gotham City. Zeit für die Gesetzeshüter sich ihre Wunden zu lecken, immerhin wurde mit Harvey Dent der rechtschaffendste Staatsanwalt sein vielen Jahren aus dem Spiel genommen. Mit dessen Nachfolgerin kommt Gordon leider gar nicht so gut klar. Auch die Mafia wurde in ihren Grundfesten erschüttert, und während die Toten zu Grabe getragen werden hängt Batman düsteren Gedanken nach.

Doch die trügerische Ruhe hält nicht lange an. Gigante, Falcones Tochter, hat noch mehrere Rechnungen offen, Two-Face erhebt sich aus der dem Untergrund, Poisen Ivy, Scarecrow und der Riddler treiben ihr Unwesen und zu allem Überfluss beginnt das grausame Morden von Neuem…

Stark. Wirklich stark, was Loeb und Sale hier wieder zusammengebracht haben. Fesselnde, düstere Bilder und eine dicht gewebte Story mit vielen Fragezeichen. Der Plot aus „Long Halloween“ wird nahtlos und mit aller Konsequenz weitergesponnen. Die Polizistenmorde sind rätselhaft gestaltet und ich bin mir sicher, dass mich der Autor hier auf eine falsche Fährte locken will, derweil wird das Nervenkostüm des Mitternachtsdetektivs dünner und dünner, was schleichend vonstattengeht, aber perfekt inszeniert wurde. Ich bin wirklich absolut positiv überrascht, auch wenn den Plot und die Dichte bis jetzt noch minimal hinter dem Vorgänger sehe. Ich bin gespannt, ob das Finale halten kann, was die erste Hälfte verspricht!

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 10:17   #4616  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Jack of Fables 1 – Flucht nach vorn



Je höher man fliegt umso tiefer fällt man, das musste unser guter Jack aus den Geschichten in Fables 7 am eigenen Leib erfahren. Im einen Moment noch der größter Produzent und Star in der Traumfabrik, im nächsten mittellos und einsam auf der Straße, zu Fuß, per Anhalter unterwegs. Okay, mittellos stimmt nicht ganz, immerhin wurde Jack gütiger Weise ein Köfferchen mit Bargeld überlassen, im Grunde hätte er es also deutlich schlechter treffen können.

Richtig gehend vom Glück geküsst fühlt sich der Gute, als ein Transporter anhält, dem eine richtig schnuckelige Lady entsteigt und ihn einlädt mit ihr zu fahren. Schwupps, so schnell kann man in die Falle tappen, denn im Kleinbus warten vermummte Gestalten, die Jack in Gewahrsam nehmen. Zwar versucht Mr. Horner der Entführung zu entgehen, das ändert aber in einigen sehr schmerzhaften Knochenbrüchen. Da beweist es sich wieder, dass man als Fable ganz schön was aushält, sofern man einen Bekanntheitsgrad inne hat, der hoch genug ist, denn wer nicht vergessen ist, der stirbt auch nicht so leicht, also hat Jack mit seiner Blockbuster-Filmtrilogie indirekt an der eigenen Unsterblichkeit gebastelt.

Die Entführer bringen Jack in die sogenannte „Seniorensiedlung Golden Boughs“, einer Art „Altersruhesitz für Fables“ in dem einige zwielichtige Gestalten genau am Gegenteil von dem arbeiten, was Jack mit seinen Filmen erreicht hat. Mr. Revise und seine Bibliothekare arbeiten daran Fables gefangen zu halten und dem Vergessen zu überantworten. Sind die Fabelwesen genug in Vergessenheit geraten wird es einfacher sie zu töten. Dabei geht die finstere, wenn auch teilweise recht gutaussehende Truppe äußerst effektiv vor.

Apropos attraktiv, mit Goldilocks, ja richtig gelesen, trifft Jack auf eine alte Bekannte, die umgehend zum Betthasen umfunktioniert wird, bevor es an die Arbeit geht und ein kühner Ausbruchsplan für Jack, Goldy, Humpty Dumpty und all die anderen Fables ausgetüftelt wird.

Okay, das ganze ist ein Stück weit zu vorhersehbar, die Zeichnungen sind allenfalls durchschnittlich, naja, bis auf einige Ausnahmen sogar unter Durchschnitt und der Hauptdarsteller ist ein Arsch. Aber dennoch ist das Ganze echt unterhaltsam, der respektlose und teils blutige Humor trifft oft meinen Geschmack und die überhaupt mag ich die kaltschnäuzig narzisstische Arschlochart von Jack ganz gerne, erinnert mich irgendwie an eine Light-Version des Hellblazers.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 12:25   #4617  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
A Walk through Hell 1 und 2 von Garth Ennis




Dialoglastig, verschachtelt, pessimistisch-düster, ein Horror - Thriller, bei dem ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was die Pointe sein wird.

Wer Ennis mag und gerne kulturpessimistischen Gedanken nachgeht, kommt hier auf die Kosten, wem nach etwas fröhlichem der Sinn steht, kauft sich lieber was anderes....

Interessant die Extraseiten "Wie ein Comic entsteht"

kurzes Interview mit Ennis zu dem Comic:

https://deinantiheld.de/2019/07/13/a...t-garth-ennis/
Mir hats jedenfalls gefallen und beim Titel "A walk through Hell" hab ich nichts fröhliches erwartet...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 12:30   #4618  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Du meinst der Titel spoilert etwas?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 13:52   #4619  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
So ein bissi....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 14:47   #4620  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
"A walk through" implizierte mir, dass man am Ende wieder draußen ist
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 14:59   #4621  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Du weißt nur nicht ob es "hinter" der Hölle besser ist.
Nach "a walk through a desert" hast du es am Ende auch nichts zu trinken, wenn du direkt am Meer rauskommst.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 15:42   #4622  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Hauptsache hinterm Horizont geht's weiter....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 15:47   #4623  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Da bekomme ich wieder Schwarze Gedanken.

"Ich sehe Lichter ... die Beleuchtung einer Ortschaft.
Nein, mein Lieber, du wirst nicht erfrieren..."
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 18:01   #4624  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Hauptsache hinterm Horizont geht's weiter....
Da komme ich auf den Film Hinter dem Horizont mit Robin Williams. Müsste ich eigentlich mal wieder schauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 19:13   #4625  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Dark Victory 2 (Batman Graphic Novel Collection)



Er tötet zwar noch immer an Feiertagen, dennoch heißt der neue (alte?) Killer in Gotham nicht mehr Holiday, sondern Hangman, denn seine Opfer enden nebst einem Rätsel am Strang. Hauptverdächtiger ist Harvey Dent, der während seiner Verwandlung zu Two-Face dem Wahnsinn anheimgefallen ist, doch auch Batman selbst gehört zum Kreis der Verdächtigen! Das kommt äußerst ungelegen, wo nicht nur Der Joker, Mr. Freeze, Poison Ivy und Solomon Grundy für Chaos in der Stadt sorgen, nein, er muss ich ja auch noch um sein frischgebackenes Mündel Dick Grayson kümmern, immerhin ist der Junge gerade erst zur Waise geworden, und das ausgerechnet jetzt, wo doch Vatertag vor der Tür steht…

Na das ist schon ein massives Paket an Handlung und Charakteren, die Loeb hier in seine Geschichte packt. Ja, das ist grundsätzlich wirklich packend, spannend und lädt zum Miträtseln ein. Dennoch kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass mir das Ganze etwas überfrachtet vorkommt. Das gibt es viele Personen von denen ich gerne mehr gesehen hätte, wenn sie denn schon reingeschrieben werden. Klar, jedem da jetzt einen ausführlicheren Strang zu widmen hätte der Hauptstory sicher einen Bremsklotz angelegt, dann wäre es aber vielleicht besser gewesen, sich auf weniger Charaktere zu konzentrieren, und die ausführlicher zu behandeln.

Was ich dem langen Halloween und Dark Victory auf jeden Fall für immer zu Gute halten werde ist, dass sie mir Solomon Grundy nähergebracht haben! Den hatte ich bislang nicht wirklich auf dem Schirm, aber Jeph Loeb gibt dieser vermeintlich kleinen Nebenrolle dermaßen viel Charakter und Tiefe, dass ich das Gefühl habe er hätte viel mehr „Screentime“ gehabt, als das tatsächlich der Fall war. Also ja, es gibt einige kleine Kritikpunkte, aber das ist wirklich Jammern auf ganz ganz hohem Niveau! Die Story ist einfach von vorne bis hinten spannend, das Artwork ist outstanding und die Darstellung von Catwoman, sowieso eine meiner Lieblinge, macht absolut Lust auf mehr, was es ja bald gibt. Sicher nicht so ein Meilenstein wie „Das Lange Halloween“, aber auch nicht allzu weit entfernt und als direkte Fortsetzung einfach ein Must Read.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz