Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2022, 18:19   #13101  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Schon in Ordnung, Du musst mich nicht siezen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 19:55   #13102  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Das normale Publikum zwar nicht, aber ich habe schon ein paar mal gelesen, das es eben der Blade Film war, der den Superhelden Boom erst so richtig ausgelöst hatte.
Zwischen Batman 89 und Blade gab es da ja z. B. auch noch so Gurken wie Batman & Robin. Den Generation X Pilot oder den Hasselhoff Nick Fury Film.
Okay, war mir so nicht bewußt.
Generation X war durchaus okay für die Zeit damals.
Nick Fury zähle ich zu den verkannten Perlen der Zeit. Klar konnte der mit teuren Produktionen nicht mithalten, war aber ordentlich und Hasselhoff gab einen überzeugenden Fury.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 09:05   #13103  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Eine Dame verschwindet (The Lady Vanishes) (1938) (DVD)

Ein Mord, ein Anschlag und schließlich eine Frau, die mitten während der Fahrt spurlos aus einem Zug verschwindet und von niemandem gesehen worden sein will. Der äußerst humorvoll angereicherte Spionage-Krimi hat schon was von einem ordentlichen Verwirrspiel, bei dem man echt aufpassen muss. Kleine Screwball-Comedy Anklänge gibt es auch und schließlich ein schönes Finale. Nicht Hitchs Bester, aber doch ziemlich gut.

Das Remake mit Sybill Shepherd und Angela Lansbury wurde massiv zerrissen, aber schon alleine, weil es der letzte Hammer-Film vor der großen Pleite war, muss ich den irgendwann mal gucken.

7,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 09:08   #13104  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Train to Busan (Prime)

Starker, actionreicher Zombie-Horror aus Südkorea mit unglaublicher Geschwindigkeit und hoher Intensität. Dass Zombies nicht mehr langsam unterwegs sind hatten wir mittlerweile ja schon öfter, hier passt aber auch die innovative Inszenierung. Starker Film, wenn man mit dem Genre was anfangen kann.

8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 09:13   #13105  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Train to Busan gefiel mir auch sehr gut. Vor allem das beklemmende Setting passt wunderbar zur Zombiethematik. Das ist auf jeden Fall einer meiner liebsten Zombie Filme. Hat bereits jemand das animierte Spin-off Seoul Station oder die Fortsetzung Peninsula gesehen?
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 09:14   #13106  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Ich gehöre ihm ARD-Film

Spätestens seit dem "Schimanski"-Film "Loverboy" (2013) finde ich dieses Thema so interessant wie abstoßend. Gestern haben meine Frau und ich mehr zufällig diesen ARD-Film von 2017 gesehen. Ich möchte ihm an dieser Stelle keine Wertung X/10 geben, aber wir haben wirklich auf der Couch gesessen und waren entsetzt und ergriffen. Wo ich bei "Schimanski" noch halbwegs unterhaltsam das Geschehen verfolgt habe, musste ich hier zwischendurch den Raum verlassen und wegschauen. Mag daran liegen, dass wir eine Tochter in dem Alter haben, aber das Ganze ging uns ganz schön an die Nieren. Dass wir nicht ausgeschaltet haben, lag nur daran, dass wir das Ende erfahren wollten.
So geht hervorragendes deutsches Fernsehen!

Vor dem Einschlafen brauchte ich erstmal einen Dosis Onkel Dagobert...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 09:44   #13107  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Train to Busan (Prime)
Gehe ich mit. Hat mir auch super gefallen.
Zitat:
Zitat von BodeLocke Beitrag anzeigen
Hat bereits jemand das animierte Spin-off Seoul Station oder die Fortsetzung Peninsula gesehen?
Peninsula schlummert schon ewig auf meiner Watchlist. Sollte ich endlich mal beigehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 09:58   #13108  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
@pecush: Hast Du zufällig das Hammer Studios Remake von Eine Dame verschwindet gesehen? Tödliche Botschaft hieß der früher, die DVD jetzt trägt auch einfach den Titel Eine Dame verschwindet.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 10:06   #13109  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Der Fall Paradin (1947) (DVD)

Spannender, lange Zeit undurchsichtiger Gerichts-Thriller um einen Giftmord, den eine wunderschöne Frau (Alida Valli) an ihrem blinden Mann begangen haben soll. Ich liebe solche Justizthriller auch, wenn der Vertreter hier nicht an meinen Liebling "Zeugin der Anklage" rankommt, ist er doch ein großartiges Stück Film. Charles Laughton als Richter ist in einem Gerichtssaal eh immer gut aufgehoben und auch Gregory Peck als idealistischer Anwalt, der gegen seine eigene Begierde ankämpft, macht einen super Job (auch wenn Hitch mit dessen Besetzung nicht ganz zufrieden war).

8-8,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 10:16   #13110  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Sagt mir leider gar nichts. Obwohl, leider...?

Bei Wiki steht:
"Die Kritiker ließen kein einziges gutes Haar an dieser Neuverfilmung. Nachfolgend mehrere Beispiele: (...)"
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 10:23   #13111  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.596
Den Film habe ich mal irgendwann zu DDR-Zeiten gesehen. War wohl im Rahmen einer Reihe mit Charles Laughton-Filmen.
Wußte aber nicht, daß der von Hitchcock war. (Verbessert also meine sehr miese Quote an gesehenen Filmen von ihm. )

An "Zeugin der Anklage" reicht er wirklich nicht ran aber Laughton ist auch hier großartig.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 10:30   #13112  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Sagt mir leider gar nichts. Obwohl, leider...?

Bei Wiki steht:
"Die Kritiker ließen kein einziges gutes Haar an dieser Neuverfilmung. Nachfolgend mehrere Beispiele: (...)"
Hatte ja oben geschrieben, dass der massiv verrissen wurde. Wenn ich die Scheibe irgendwo billig finde schau ich dennoch mal rein.
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
...
Wußte aber nicht, daß der von Hitchcock war. (Verbessert also meine sehr miese Quote an gesehenen Filmen von ihm. )

An "Zeugin der Anklage" reicht er wirklich nicht ran aber Laughton ist auch hier großartig.
Immerhin, ein weiterer (sehr guter) Hitch auf der Haben-Seite für Dich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 10:38   #13113  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Zitat:
Zitat von BodeLocke Beitrag anzeigen
... Hat bereits jemand das animierte Spin-off Seoul Station oder die Fortsetzung Peninsula gesehen?
Jup:

Peninsula (Prime - aber nicht mehr lange!)

Der Nachfolger von Train to Busan geht neue Wege. Das beklemmende Setting des ersten Teils weicht einer deutlich weitläufigeren Location, nämlich einer ganzen abgeriegelten Stadt. Das Budget war auch deutlich höher angesetzt, das sieht man an den Action- und CGI-Szenen. Das Setting erinnert direkt an Filme wie Die Klapperschlange oder Doomsday. Ich mag sowas ja, der Streifen unterhält auch prima, dennoch wird zu keinem Zeitpunkt die Intensität und Bedrohlichkeit des Erstlings erreicht und die emotional dramatischen Szenen werden, vor allem am Ende, beinahe quälend endlos in die Länge gezogen und weit über die Spitze hinausgetrieben. Das machen die Asiaten zwar öfter mal gerne, hier fand ich es aber noch ausgeprägter als üblich. Trotzdem sehenswert und mit einigen spaßigen Ideen ausgestattet.

7/10

Geändert von God_W. (17.11.2022 um 11:59 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 11:39   #13114  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.175
Danke für den Hinweis
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 11:59   #13115  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Gerne!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 12:25   #13116  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Ebenfalls Danke. Dann muss ich mal langsam zusehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 12:46   #13117  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Riff-Piraten (1939) (DVD) (Auch unter dem Titel Die Taverne von Jamaica erschienen)

In dem abenteuerlichen Küsten-Krimi geht es um eine Bande, die Schiffe auf ein Riff lockt, um dann die Besatzungen zu meucheln und die Fracht zu verhökern. Der Film ist durchaus unterhaltsam, man merkt aber schon, dass Hitch hier nicht seine beste Leistung abruft. Er war mit Charles Laughton etwas verkracht, wegen dessen massivem Overacting in dem Streifen. Da dessen Produktionsgesellschaft den Film aber produzierte hatte der Weltstar Narrenfreiheit.

Ich persönlich fand Laughton in dem Film jetzt auch nicht so gut, dafür wurde ich aber mit der wunderbaren Maureen O'Hara entschädigt, die hier ihre erste Hauptrolle spielt und sofort zu überzeugen weiß. In die unglaubliche Schönheit habe ich mich bereits als kleiner Bub unsterblich verliebt, als ich ihrer neben Douglas Fairbanks Junior und Anthony Quinn in Sindbad der Seefahrer gewahr wurde.

6,5-7/10

Geändert von God_W. (17.11.2022 um 13:21 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 17:01   #13118  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Hab mir jetzt auch Peninsula reingezogen und God_W, ich bin 100% bei Dir. Dein Text hätte auch genauso von mir kommen können.
Allerdings muss ich einen Mü weiter runter mit meiner Wertung. Das Ende war einfach...... Ja!
So kriegt der Film von mir eine 6,5/10

Morgen oder übermorgen wird dann Seoul Station geguckt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 17:24   #13119  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Ich kann mich an den kaum noch erinnern, so gut war der
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 18:22   #13120  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt auch Peninsula reingezogen und God_W, ich bin 100% bei Dir. ...
Allerdings muss ich einen Mü weiter runter mit meiner Wertung. Das Ende war einfach...... Ja!
So kriegt der Film von mir eine 6,5/10
...


Hatte auch überlegt noch 0,5 runter zu gehen, kann das also 100% nachvollziehen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 18:49   #13121  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Adèle und das Geheimnis des Pharaos (BD) (aktuell aber auch bei Prime - nur noch kurz)

Da ich gerade den zweiten Adèle-Band von Schreiber & Leser am Wickel habe hatte ich mal wieder Lust auf den Film. Sicher ist der kein Meisterwerk und auch nicht Bessons Bester, aber ich fühle mich bei dem herrlich schrulligen Abenteuer immer wieder gut unterhalten. Massenweise schräge Charaktere und abgefahrene Ideen, tolle Schauplätze (bin Ägypten-Fan und mag Paris) und die Hauptdarstellerin Louise Bourgoin kommt nicht nur sympathisch rüber, sondern macht auch nackt eine enorm gute Figur.

7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 18:57   #13122  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Mich hat der Film enttäuscht, meilenweit von den genialen Comics entfernt und trifft die Stimmung nicht ansatzweise.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (18.11.2022 um 06:40 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 19:07   #13123  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Ich kenne die Vorlage zwar nicht aber mir hat der Film auch ganz gut gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 20:23   #13124  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Ich kannte den Film lange vor der Vorlage, vielleicht mag ich ihn deshalb.

Aber auch so finde ich, dass die schrullige Art der Vorlage gut eingefangen wird und auch die Settings gut rüberkommen. Es werden halt Storyteile aus verschiedenen Alben vermischt und Manches abgeändert, das stört mich aber nicht.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 21:06   #13125  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Berüchtigt (1946) (DVD) (Auch unter dem Titel Weißes Gift veröffentlicht)

Ist der Ruf erst ruiniert... lebt es sich nicht ungeniert, sondern kommt für die kühle Schönheit Alicia Hubermann (Ingrid Bergmann) erst richtig dicke. Ihr Vater wurde wegen Landesverrats abgeurteilt, der Ruf der Familie somit nachhaltig zerstört. Alicia selbst war aber gegen die kriminellen Machenschaften ihres Vaters, wie Regierungsagenten anhand von Tonbandmitschnitten feststellen konnten.

Es wird die Aufgabe von Agent Devlin (Cary Grant) die Tochter des Verräters zu rekrutieren, denn durch ihre Kontakte zu den Freunden ihres Vaters wist sie die perfekte Kandidatin für einen Undercovereinsatz. Natürlich verliebt sich Grant in Bergmann, doch diese muss zum Schein den Nazi-Kollaborateur Sebastin (Claude Raines, wie immer ganz groß!) heiraten. Spätestens hier wird es hochspannend, als sich die Ereignisse nach und nach immer mehr zuspitzen und es schließlich um Leben und Tod geht.

Mehr als einmal hab ich mir gedacht - da hat sich John Woo für M:I2 aber ganz schön Inspiration bei Großmeister Hitchcock geholt! Aber hey, wenn man schon abguckt, dann wenigstens beim Besten. Starkes Spionagestück mit grandios komponierten Szenenabläufen und wunderbaren Darstellern.

8,5-9/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz