Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2023, 10:47   #626  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Aha, Danke. SotE kam mir so unfertig vor...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023, 20:33   #627  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Fist of the North Star - Master Edition #1 (HC)



"Im Jahre 199X wurde die Welt in atomare Flammen gehüllt..."

Ein einsamer Mann streift durch die atomare Einöde. Ein Mann mit sieben Malen auf der Brust. Er heisst Kenshiro und ist Meister der tödlichen Kampfart Hokuto Shinken. Nichts und niemand kann ihm gefährlich werden aber es scheint ein Fluch auf ihm zu lasten.
Es heisst der Träger der sieben Male zieht das Chaos an und so scheint es auch. Wo immer Kenshiro auf Menschen trifft regnet es am Ende Blut & Körperteile. Darum zieht Kenshiro unablässig weiter um unschuldige Menschen durch seinen "Fluch" nicht in Gefahr zu bringen.
Doch das Chaos lauert immer in seiner Nähe.
Wie in der Stadt Southern Cross. Diese wird von King regiert. King und Kenshiro waren einst gemeinsame Schüler des gleichen Meisters bevor King Kenshiro verraten und ihm seine Verlobte Yuri gestohlen hat.
Ein Aufeinandertreffen der beiden ist unvermeidbar.


Fist of the North Star erschien erstmals 1983 und gilt als Urvater des Shonen Mangas. Was das für ein Subgenre ist? Reihen die sich ausnehmlich durch ihre Kämpfe und Action definieren. Moderne Beispiele sind da z.B. Dragonball, One Piece und Naruto.
FotNS sticht hier aber durch seine explizite Gewaltdarstellung heraus. Platzende Körper (bedingt durch Kenshiros Kampftechnik) und abgetrennte Gliedmaßen sind hier an der Tagesordnung.
Zum Glück für zarbesaitete sind Mangas Schwarz-weiss.
Mir hat es richtig Spaß gemacht in diesen Klassiker einzusteigen. Diese überdrehte Brutalität ist schon dermaßen absurd das ich nicht selten lachen musste.
Zeichnerisch sind wir hier auf dem allerhöchsten Niveau. Es ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt das solche Werke wie Akira und eben FotNS um die vierzig Jahre alt sind und immer noch so fantastisch aussehen.
Mir hat der Band richtig Spaß gemacht und da die Master Edition insgesamt aus vier Bänden bestehen wird ziehe ich die Reihe natürlich durch.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023, 20:34   #628  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
MoMo - The Blood Taker #7



Keiko, Cantarella und Gilles und dessen Kumpels sind unterwegs um Momo aus Brunhildas Fängen zu befreien. Diese ahnt das natürlich und schickt ihnen Orlock entgegen. Ein wahnsinniger und Muskelberg von Vampir der schon über die Kriegsfelder der römischen Armeen wandelte um sich am Blut der Gefallenen zu laben.
Keigo schafft es ihn auszuschalten und nach weiteren Problemen schafft es unser Trupp dennoch vor die Villa in der MoMo gefangen gehalten wird.
Im inneren begrüßt Brunhilda derweilen zwei Bekannte: Relin und Dr. Rodolphe. Zwei Psychopathen wie sie im Buche stehen. Es wird MoMos Helfern also nicht leichter gemacht.
Ausserdem hat Brunhilda das Ritual begonnen mit dem sie ihren "Sohn" Croix in den Vampirdämon Kresnik transormieren will.

Das Tempo zieht in dieser Ausgabe wieder etwas an. Es wird viel gekämpft und die neuen Figuren werden schnell und ohne großes Tammtamm eigeführt. Wie schon so oft erwähnt, mir gefällt dieses flotte Tempo an dieser Serie. Das ist bei japanischen Mangas ja sonst oft genau das Gegenteil.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 11:51   #629  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mir hat der Band richtig Spaß gemacht und da die Master Edition insgesamt aus vier Bänden bestehen wird ziehe ich die Reihe natürlich durch.
Fazit: 9/10
Bist du dir da sicher, dass es nur 4 Bände sind? Habe gesehen, dass es schon bis Nr. 6 vorbestellbar ist.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 13:12   #630  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Mittlerweile bin ich da auch ein wenig schlauer. Es werden 18 Bände sein. Und zu den Bänden 6, 12 und 18 kann man jeweils einen Schuber mitbestellen wenn man möchte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 10:36   #631  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Fist of the North Star - Master Edition #2 (HC)



Nachdem Kenshiro sich Kings entledigt hat verschlägt es ihn nach Godland. Ehemalige Red Berets unter der Führung eines fanatischen Colonels haben hier eine Terrorherrschaft errichtet. Tja, sie hielten sich für Stark aber Kenshiro belehrte sie eines besseren und machte sie platt.
Auf dem Weg zurück nach Southern Cross, wo Kenshiro und seine beiden Begleiter Rin und Bat nach Kings Tod vorübergehend ihr Lager aufschlugen, begegnet Ken ein kleines Mädchen.
Dies stammt aus Bats Siedlung und sucht nach Hilfe. Während das kleine Mädchen unseren Freunden ihre Geschichte erzählt werden sie von Gangboss Jackal belauscht. Und dieser macht große Ohren als er hört das in der Siedlung des Mädchens eine große Wasserquelle liegt.
Nun setzen sich Ereignisse in Gang bei denen es am Ende einen tragischen Verlust zu beklagen gilt und Kenshiro gegen seinen wohl bisher gefährlichsten Gegner kämpfen muss.

Nach Band 1 geht es nahtlos gut weiter. Die Zeichnungen sind absolut Top, die Kämpfe übertrieben schön brutal und es gibt dazwischen sogar gefühlvolle Momente die einen anfassen können.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 10:28   #632  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Mein Homie wird mir die Nr. 1 zum lesen ausleihen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 13:29   #633  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Feine Sache. Dann wünsche ich Dir schonmal viel Spaß und hoffe das es Dir gefallen wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2023, 09:49   #634  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
A Man and his Cat #9

Und weiter geht's. Fuku muss zum Doc wegen impfen. Die ganze Bandbreite, jammern, weinen, die Transportbox verweigern (Katzenbesitzer kennen das )

Kandas Sohn will ganz plötzlich in die Band von Moriyama (um zu verhindern, das sein Vater das tut). Und die ganze Truppe wird von Hibino fürs Katzenhüten in ein Katzen Café eingeladen.
Und mittendrin Kandas Tochter mit ihrer Leidenschaft für Käfer und Insekten.

Ich liebe diese Serie.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 12:46   #635  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Mal wieder die Animenight (und ich kannte alle drei Filme noch nicht:

28.04.23
„Millennium Actress“
Eine betagte Schauspielerlegende, Chiyoko Fukiwara gibt nach langer Zeit ein Interview und bekommt vom Interviewer Genya einen geheimnisvollen Schlüssel überreicht. Das löst in ihr viele Erinnerungen aus. Und dabei mischt sich ihr reales Leben mit ihren Rollen.

Sehr sehenswert, hat mir gut gefallen, kann ich nur empfehlen.

05.05.23
„Sing a bit of Harmony“

Als Shion neu an die Schule kommt, stellen alle fest… die ist irgendwie anders. Wie sehr ahnt niemand. Satomis Mutter hat eine KI erfunden, damit diese ihre Tochter glücklich machen soll.

Ein sehr aktuelles Thema, das sehr berührend umgesetzt wurde. (Pipi in den Augen) Schönes Artwork, für mich der einzige Minuspunkt: Die KI hat sehr viel gesungen (hat mich an Disney Filme erinnert)

Auch hier klare Empfehlung.

12.05.23
„My Hero Academia: World Heroes Mission“

Eine Terrororganisation will alle Superhelden auf der Welt vernichten und Izuku, Shoto und Katsuki werden nach Otheon geschickt um die Bösewichte zu vernichten. Vor Ort werden sie sofort in Kämpfe verwickelt und müssen alle bis an ihre Grenzen gehen.

War ganz nett, bin nicht der größte Fan von MHA.

Und im Anschluss startete eine neue Serie: „Grimgar, Ashes and Illusions“
Sechs Jugendliche werden in eine fremde Welt befördert und müssen dort ohne Erinnerungen überleben. Hat mich sehr an SAO erinnert.

Nix neues. Alles sehr erwartbar.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 13:17   #636  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Ranma 3+4

Diese alte Serie ist immer noch cool. Shampoo lässt nicht locker und sogar ihre Urgroßmutter schaltet sich ein.
Und Haposai (Meister der Väter) taucht auf. Er ist nicht nur ein winziger alter Mann, der echt stark ist, sondern auch ein Meister der Perversitäten

Gut, dass ich damals die Serie nicht gekauft habe, sie ist in der neuen Version wesentlich besser (hab's bei YT gesehen im direkten Vergleich) vom Druck her und der Übersetzung.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 08:01   #637  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Dandadan #3 (Crunchyroll)

keine Cover im Guide

Das Abenteuer des ungleichen Teams aus Momo Ayase und Okarun (Ken Takakura) geht weiter, noch immer ist der kleine nerd mit dem Fluch des Geistes der Turbo Oma geschlagen. Wodurch er seine Eier (ja seine eigenen) verloren hat, eingeschlossen in goldenen Kugeln gilt es sie es erstmal zu finden. Blöd nur das eins davon in die Hände einer Klassenkameradin Aira gelangt ist, wodurch sie Zugang zur Welt der Geister hat, doch wenn sie sie sehen können. Dann können sie es auch und so wird sie Ziel von Acrobatic Silky eines Geistes die ihr Leben und Tochter verloren hat und in Aira ihre Tochter sieht. Und wenn sie es nicht will wird sie gefressen...

Eine tolle Serie bisher, spannend voller Action dazu noch Gefühlschaos, es macht schlicht gesagt spaß sie zu lesen. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 09:53   #638  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Mal wieder einen deutschen Manga gelesen:

Memento Mori A Circus Tale (von Julia Schlax)

Hat mir gut gefallen, auch das Artwork ist ansehnlich!
Eine düster-romantische Geschichte über Liebe, Rache und einen nicht enden wollenden Fluch.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 23:23   #639  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Der Außenseiter und andere Geschichten...



Versammelt mehrere Kurzgeschichten von Gou Tanabe welche nicht ausschließlich von Werken von H.P. Lovecraft adaptiert worden sind. Die erste Der Außenseiter ist es aber..

Und dreht sich um einen Mann, der allein in einem verfallenen Schloss zu leben scheint, sein Wissen über die Außenwelt bezieht er nur aus Büchern. Doch in seiner Welt existiert kein Sonnenlicht, keine Spiegel, weshalb er nicht einmal weiß wie er aussieht und das Schloss selbst ist umgeben von dichtem Wald, der einzige Ausweg ist ein gigantischer Turm ohne Treppen. Vielleicht kann er über den Wipfeln in die Außenwelt blicken?

Eine schön düstere Geschichte mit einem gruseligen Ende.

Das Haus mit dem Mezzanin nach einer Erzählung von Anton Pawlowitsch Tschechow

In der Geschichte wird das Leben eines eher erfolglosen Künstlers erzählt aus seiner Sicht heraus, und der Zeit wo er bei einer Familie auf dem Land unterkam. Von seiner Kunst sind alle angetan. Doch seine verqueren Ansichten bezüglich das man quasi das Arbeiten abschaffen sollte, der Vorläufer zur Work-Life Balance stößt vor allem bei der Hausherrin auf wenig Gegenliebe und noch weniger sein Interesse an der Schwester....

Eine Story die ich wahrscheinlich nicht wirklich verstanden habe, weshalb es nicht wirklich mein Fall war.

Sechsundzwanzig und eine nach einer Geschichte von Maxim Gorki

26 junge Männer die immerzu in einem düsteren Keller arbeiten, und Brote herstellen, das Licht sehen sie nie, da ist nur Tanja die einmal Täglich frisches Brot holt. Der einzige Lichtblick. Der durch einen neuen bei den Brötchen Bäckern in Gefahr ist einen Schürzenjäger...

Eine düstere und bedrückende Geschichte, aber sehr gut.

Der Strassenmusiker auf der Pont Neuf nach einer Story von Carib Song (Marley Caribu) Mangaka der unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlichte darunter auch "Old Boy"

Zwei Geschwister die einen Außerirdischen treffen, auch wenn er wie ein Mann aus dem viktorianischen Zeitalter aussieht und er zeigt ihn ein Wunder. Was vor allem dem jungen begeistert doch in seinem Leben erntet er dafür nur Unglauben und Spot.

Kasane - Mord an Soetsu, Episode I Nach einer Geschichte von Sanyutei Encho

Soetsu ein blinder Mann ist in finanziellen Schwierigkeiten, will sich von Fukami sein Geld zurückholen welches er ihm geliehen hat....

Juga - Magische Bilder I & II von Gou Tanabe selbst.

Zum Abschluss erzählt der Zeichner selbst eine Geister Geschichte, über einen Mönch der während der größten Hungersnot durchs Land zieht um Dämonen und Hunger Geister auszutreiben...

Fazit: Nicht alle der Geschichten sind meins, doch allein wegen der Story von H.P. Lovecraft, Maxim Gorki und den japanischen Autoren und Gou Tanabes Geschichte am Ende lohnt sich der Band. Zumindest für mich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 10:22   #640  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Animenight: Neue Serie D.Gray-man

Spannend! Geht um eine Exorzisten-Vereinigung, die Akumas jagt (kam mir irgendwie bekannt vor, bis mir einfiel, dass Lady-Bug auch solche jagt )
Mir gefällt es!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 09:56   #641  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
MoMo - The Blood Taker #8



Gilles trifft auf Relin und es kommt zum Kampf. Mit allergrößter Mühe geht Gilles vorerst aus dieser Begegnung ohne Niederlage heraus da er Relin ein Angebot macht ihm zu helfen. Der versprochene Lohn dafür soll Dante sein, der darüber nachvollziebarerweise gar nicht erfreut ist.
An anderer Stelle haben es Keiko und Cantarella mit Rodolphe und einem seiner Kreaturen zu tun. Unter allergrößter Kraftanstrengung gelingt es Keiko und Cantarella beide zu besiegen.
Gleich darauf geraten sie vom Regen in die Traufe. Croix´s Transformation in Kresnik ist gerade abgeschlossen und sie platzen unverhofft in das Szenario hinein.

Der nächste Band ist, leider schon, die Finalausgabe. Die Figuren wurden hier jetzt also in Position gebracht für dieses große Finale.
Seien wir ehrlich, es wird dort (wie hier auch schon) hauptsächlich nur gekämpft werden.
Großes Storytelling darf man wohl nicht erwarten. Dennoch lasse ich mich gerne überraschen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2023, 12:08   #642  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Guckt doch mal in den Sketche Thread, da hab ich mir was von D. Füleki zeichnen lassen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 22:55   #643  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Dandadan #4

Momo und Okarun schwimmen wortwörtlich durch das Schulgebäude verfolgt von einem gigantischen Nessi Monster, und Aira gehört jetzt mit zum Team kommen sie da wieder raus oder wird das für sie zu einem nassen Grab?

In jedem Fall eine Freude es zu lesen. 7 von 10 Punkte

One-Punch Man #25

Die Kampf gegen die Monster Vereinigung geht weiter, und Saitama hat den großen Obermotz schon längst mit einem Schlag erledigt was den meisten entgangen ist. Und es gibt noch genug andere Monster zu erledigen und eine Geisel zu retten.

Die Sache mit der Monster Vereinigung zieht sich immer länger, wenig hilfreich das nur noch 1-2 Bände pro Jahr erscheinen. Doch trotzdem bietet die Serie weiterhin kurzweilige Unterhaltung 7 von 10 Punkte

Naruto #1



Nicht wirklich neu in meiner Sammlung, doch ich möchte Mal wieder Naruto lesen, eines der bekanntesten Mangas überhaupt. Doch vor der ganzen Berühmtheit war Naruto nur eines der vielen neuen Serien in Banzai wo ich die ersten Kapitel erstmals gelesen habe.

Und man Naruto Uzumaki kennenlernt ein Unruhestifter der alles macht um Aufmerksamkeit zu erregen. Ein junger Schüler an der Ninja Akademie und wohl der schlechteste von allen so daß er bei den letzten Prüfungen durchrasselt.

Doch aufgeben will er nicht und dann wird er von einem Ninja angestiftet eine Schriftrolle mit geheimen und verbotenen Künsten an sich zu bringen...

Auch nach mittlerweile mehr als 20 Jahren zieht mich die Geschichte noch in ihren Bann vor allem die Anfänge sind mehr als nur unterhaltsam. Für mich Nostalgie!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2023, 08:38   #644  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Naruto #2-4



Nachdem Team 7 mit Naruto, Sakura und Sasuke ihre erste Prüfung bei ihrem Meister Kakashi bestanden haben, bekommen sie erste einfache Aufträge als Ge-Nin zugewiesen. Was meinst in Babysitten und anderen Kleinigkeiten besteht. Für die Nervensäge Naruto ein unhaltbaren Zustand weshalb er sich auch vorm Hokage (dem Oberhaupt des Dorfes) beschwert und so bekommen sie den Auftrag als Leibwächter einen Brückenbauer ins Wellenreich zu begleiten.

Ein Auftrag bei dem sie eigentlich nicht andere Ninja als Gegner bekommen sollten, doch das hat der Auftraggeber verschwiegen das er von Ninjas verfolgt werden könnte. Weil er sich nicht mehr leisten kann aufgrund der Armut in seinem Dorf.

Doch nun bekommen es Kakashi und sein Team 7 mit Zabusa dem Dämon aus Kirigakure mit einem Gegner zu tun der ihre Kräfte bei weitem übersteigt...?

Nach der Schule muss sich Naruto beweisen und Masashi Kishimoto baut erste Aspekte der Welt um Konoha auf, setzt viel Auf Action und dynamische Kämpfe aber auch den Gegnern gibt er eine bewegende Hintergrund Geschichte und lässt sie sich entwickeln. Dazu zeigt sich erstmals was für ein Monster in Naruto versiegelt ist, wahrlich bedrohlich dargestellt. Mitreißend und spannend erzählt und besonders das Finale mit Zabusa und Haku ist bewegend 8 von 10 Punkte

Nachgedruckt wurden die ersten 33 Kapitel, bis zum Ende der Geschichte um das Wellenreich auch in Naruto Massiv #1.



Doch Band 4 geht noch bis zu Kapitel #36 mit dem Beginn der Chu-Nin Auswahl Prüfung, doch dazu beim nächsten Mal mehr...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 06:34   #645  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Naruto #5-13

Die Chu-Nin Auswahl Prüfung



Ist wohl eine der größten und längsten Handlungsbögen innerhalb der Naruto Serie und Kakashi schlägt seine Neulinge gleich im ersten Jahr zu der Prüfung vor bei die besten aller Ninja Reiche gegeneinander antreten in verschiedenen Prüfungen ob nun Schriftlich (wobei Naruto natürlich die größten Schwierigkeiten hat) oder der über mehre Tage gehende Überlebenskampf im "Todeswald"!



Dazu werden noch jede Menge neue Charaktere eingeführt ob nun aus Konoha oder anderen Reichen die faszinierenden unter ihnen die Ninjas aus Suna mit Gaara ein Junge nicht viel älter als Naruto und von der Inkarnation eines Sanddämons besessen, ähnlich wie Naruto das genaue Gegenteil da er von Freundschaft nichts versteht und schon gar nicht Liebe. Klar wenn man von allen gehasst wird und selbst sein Vater ihn seit Jahren versucht umzubringen sieht man in seinem Leben nur einen Sinn andere Menschen zu töten!?

Und dann ist ja neben vielen anderen der Antagonist Orochimaru ein Abtrünniger Ninja aus Konoha, einer der Drei Legendären San-Nin und ehemaliger Schüler des dritten Hokage, mit einer besonderen Beziehung zu Schlangen (auf Band #7 im Hintergrund zu sehen) der sich unter die Prüflinge geschlichen hat und seine ganz eigenen undurchsichtigen Ziele verfolgt.



Der zweite unter den San-Nin Jiraya spielt auch noch eine Rolle als neuer Lehrer für Naruto vor dem Final-Kämpfen obwohl das meiste über ihm im dunklen bleibt besonders seine Beziehung zu den anderen San-Nin. Doch hat er vom Charakter gewisse Ähnlichkeit mit Naruto.

Eigentlich wollte ich gestern nicht so viel lesen aber Naruto schafft es doch einen in seinen Bann zu schlagen, oder zumindest mich habe ich doch noch bis nach Mitternacht weitergelesen weil ich einfach nicht aufhören konnte (bis Band #16 um ehrlich zu sein, doch da es schon der nächste Handlungsbogen ist, beim nächsten Mal mehr). Spannend und mitreißend erzählt macht das unglaublich Laune, doch nicht nur der Kämpfe wegen, das allein wäre langweilig auch wegen der Charakter und ihren Entwicklungen. 8 von 10 Punkte

P.S. Nachgedruckt findet sich das in Naruto Massiv #2-4
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 12:00   #646  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Naruto #13-17



Die Vernichtung von Konoha

So der reißerische Titel eines Kapitels in Band 13 (und des Nachdrucks von Naruto Massiv #5) doch beschreibt er die Lage ganz gut. Die Chu-Nin Prüfung wurde abgebrochen, weil mitten im Kampf von Sasuke und Gaara Orochimaru und seine verbündeten den Veranstaltungsort angreifen, unterstützt vom Kazekage aus Suna die die Machtposition von Konoha ein Dorn im Auge hat. Ein offener Konflikt bricht aus.

Eines von Orochimarus gigantischen Schlangenwesen durchpflügt die Stadt, und der Hokage ist gefangen unter einer Kuppel einer Kunst seines ehemaligen Schülers die niemand zu durchdringen vermag, und so muss er sich seinem größten Kampf stellen.

Während Sasuke und Naruto, Gaara verfolgen und dabei das Monster in dessen Inneren kennenlernen, welches sie lieber nicht geweckt hätten.

Und danach müssen sich alle den Folgen stellen und dazu kehrt Sasukes Bruder erstmals nachdem er vor Jahren seine Familie umgebracht hat nach Konoha zurück mit dem Ziel jemanden für seine Organisation Akatsuki zu entführen, Sasuke sieht seine Chance sich zu rächen, doch ist er ihm gewachsen?

Großartige Unterhaltung, spannend inszeniert und das Artwork überzeugt. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 14:45   #647  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Naruto #18-19



Die Drei Legendären San-Nin

Jiraya wird der Posten des neuen Hokage Angeboten, doch er lehnt ab will lieber Tsunade dafür gewinnen doch ist diese Seite Jahren verschwunden, reist durchs Land um im Glücksspiel zu verlieren. Doch ist sie auch die beste Ärztin die es gibt.

Und ihre Fähigkeiten braucht auch Orochimaru der durch den Kampf mit Hokage dem dritten so verletzt wurde das er keine Künste mehr nutzen kann. Und so machen sich beide unabhängig voneinander auf die Suche nach Tsunade. Doch Jiraya wird noch begleitet von Naruto den er auf der Reise noch eine neue Kunst beibringen will, und er es auch für sicherer hält das er bei ihm ist, nachdem Akatsuki soviel Interesse an ihm gezeigt hat...

Spannend geht es weiter, auch wenn man die Trainingsphase etwas hätte kürzen können, so hat es Spaß gemacht. 7 von 10 Punkte Doch lege ich erstmal eine kleine Naruto Pause ein...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 07:55   #648  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Naruto #20-27



Nachdem Naruto und Jiraya Tsunade überzeugen konnten kehren sie nach Konohagakure zurück und sie wird zum 5.ten Hokage ernannt, doch zunächst kümmert sie sich um die Verwundeten der letzten Kämpfe darunter Sasuke. Der aufgrund seiner Niederlagen eine Weg zur dunklen Seite zu Orochimaru einschlagen will...

Und 4 von seinen besten sind schon vor Ort und begleiten ihn, Tsunade die nicht will das er in die Hände von Konohas größten Feind fällt, schickt aufgrund von Personalmangel den gerade erst zum Chu-Nin ernannten Shikamaru Nara hinterher um Sasuke zurück zuholen. Dieser stellt sich ein Team zusammen zu dem neben seinen besten Freunden auch Neji und Naruto gehören...



Was folgt ist eine spannend und rasant erzählte Verfolgungsjagd mit zahlreichen Kämpfen, doch auch Episoden die mehr aus der Vergangenheit der einzelnen Charaktere offenbaren. Doch kann Naruto seinen Rivalen von seinem Weg anbringen? 8 von 10 Punkte

Und zum Schluss noch ein 6 Teiler der Kakashis Vergangenheit erzählt von seinem Team und wie er zu seinem Sharingan Auge kam...

Und damit endet der Erste Abschnitt der Naruto Serie, beim nächsten Mal werden mehrere Jahre übersprungen und die Figuren älter geworden sein, aber dazu beim nächsten Mal mehr...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 11:22   #649  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Anime Night:

Big Fish & Begonia

Hier werden in einer geheimnisvollen Parallelwelt Jugendliche in Gestalt eines roten Fisches in die Menschen Welt zur Beobachtung geschickt. Chun wird von einem Menschenjungen gerettet und dieser stirbt dabei. Das will sie wieder gut machen und löst damit viel Ungemach aus. Sehr schöne Animation! Und wieder Pipi in den Augen.

The Legend of Hei.

Den habe ich jetzt schon zum zweiten Mal geschaut und ich fand ihn genau so cool wie beim ersten Mal.
Hei, ein magisches Katzenwesen (die sogenannten Spirits) wird durch die Menschen aus seinem Wald vertrieben und lernt andere Spirits kennen. Und auch andere Menschen und muss nun herausfinden, in welcher Welt er leben will. Wunderschöne Geschichte!

Serien:
D.Gray-Man

Die letzten Folgen der ersten Staffel. Hat mir gut gefallen!

Neu: Gurren-Lagann

Die Menschen leben unterirdisch. Zwei Brüder machen sich auf, an die Oberfläche zu kommen und treffen dort auf weitere Menschen, die oben leben. Beide finden unabhängig voneinander Mechas und schließen sich dem Wiederstand oben auf der Erde an.
Spannend!

Z.Z. laufen wieder ältere Naruto Folgen und auch gerade die Kakashi Folgen, wo er bei den Anbu ist.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 11:13   #650  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Fist of the North Star - Master Edition #3 (HC)



Kenshiro kommt in ein Dorf das vom berüchtigten Fänge-Klan terrorisiert wird. Der Beschützer des Dorfes, Rei, ist ein Kämpfer der Nanto-Schule. Diese Art des Kampfes ist quasi ein Gegenstück zu Kenshiros Hokuto-Shinken. Es heisst wenn sich zwei gleichwertige Meister dieser Kampftechniken gegenüber stehen kann es keinen Gewinner geben.
Rei ist auf der Suche nach einem Mann mit sieben Narben. Dieser hat seine Schwester entführt. Kenshiro sagt erstmal nichts von seinen Narben denn er hat mit der Entführung nichts zu tun. Aber wer trägt denn nur ebenfalls sieben Narben?
Doch erst einmal gibt es andere Dinge um die sich gekümmert werden muss.
Der Bruder der Dorfvorsteherin Mamiyas wird vom Fänge-Clan ermordet.
Kenshiro und Rei ziehen gemeinsam los um die Bande auszuschalten.
Nachdem dies gelungen ist und Kenshiro Rei glaubhaft überzeugen konnte das er nicht der Mann ist den Rei sucht, erfahren wir das es tatsächlich einen miesen Killer gibt der sich für Kenshiro ausgibt.
Kenshiro macht sich auf den Weg um diesen Typen aufzusuchen.

Wie auch die bisherigen Vorgänger ein Genuss. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zeichnungen und Story Top. Die Gewalt schön sabschig.
Fazit: 8/10

Geändert von LordKain1977 (24.07.2023 um 12:36 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz