Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2012, 16:20   #801  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Übrigens waren das einige der ersten englischen Daredevilhefte, die ich erworben hatte.
Das aller allererste, was ich hier im Comicmarktplatz gekauft habe, war natürlich die Entstehungsgeschichte von Daredevil, (also Daredevil # 1) zusammen mit dem Marvel Spezialheft Nr 4. Das sind die Folgen 353 bis 357.
Und dann habe ich gesehen, dass da Welten zwischen den Daredevilgeschichten lagen.
Welten, die ich ergründen wollte.
Zuerst habe ich alles erworben was es auf deutsch gab. Und dann musste ich enttäuscht feststellen, dass nur ein ganz kleiner Teil übersetzt wurde.
Dann habe ich erst mal versucht nur die englischen Vorgeschichten, der Hefte, die es auf deutsch gab zu kaufen.
Aber das reichte mir irgendwann auch nicht mehr und ich wollte alles lesen.
Tja und nun bin ich bald fertig und kenne die ganze Daredevilgeschichten von -1 bis 380.
Und ich teile euch gerne mit, was ich heraus gefunden habe.
Und was ich nicht weiß, da helft ihr mir hin und wieder.
Vielen Dank dafür.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 20:07   #802  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Wie findest Du den Film von 2003?
Ich selbst kenne nur den Trailer von Youtube, aber vielleicht hast Du Dir den ja angesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=5KJzj3EpnfA


.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 16:52   #803  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Wie findest Du den Film von 2003?
Ich selbst kenne nur den Trailer von Youtube, aber vielleicht hast Du Dir den ja angesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=5KJzj3EpnfA


.
Na klar kenn ich den. Ich habe den Film nicht nur einmal gesehen.
Damit fing doch alles an. Der Film hat mir so gut gefallen, dass ich mehr von Daredevil wissen wollte. Und so bin ich im Internet auf die Suche nach Daredevilgeschichten gegangen.
Im Comic Marktplatz bin ich dann fünfig geworden und seitdem bin ich Comic Fan.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 16:56   #804  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #351

Title: "Helping Hands"
Writer: John Rozum
Penciler: Shawn McManus
Inker: Shawn McManus
Cover: Shawn McManus
Colours: Christie 'Max' Scheele/Malibu
Letters: Jim Novak
Editor: James Felder
Date: Apr. 1996
Cover Price: 1.95,2.75

Daredevil streift wieder im roten Kostüm durch die Straßen und kämpft gegen das Verbrechen. Während DD einigen Kleinkriminellen das Diebesgut wieder abnimmt und es den rechtmäßigen Besitzern wieder zurück gibt, geht ein bedrohlicher, kostümierter, großer Kerl mit einem Gewehr an dessen Handgelenk geschnallt, herum, um anderen Kriminellen einen großen Teil ihrer Beute abzunehmen und sie für sich zu beanspruchen. Er nennt sich The Vice Agent.

Der Ganove Turk beschließt mit seinen Freunden, sich dagegen aufzulehnen.

Den ganze Tag verbringt Daredevil damit Leben zu retten und Verbrechen zu verhindern.

DD beobachtet Turk und ein paar andere Ganoven beim Versuch, einige illegale Waffen zu erwerben. Und erfährt, dass diese die Waffen benutzen wollen um den Kostümierten zu töten. DD nimmt an, dass die Waffen gegen ihn verwendet werden sollten. DD ist empört und knöpft sich Turk vor.
Turk überzeugt DD, dass die Waffen in Wirklichkeit für den Einsatz gegen Vice Agent bestimmt sind.
Und erzählt DD wie sie von diesem tyrannisiert werden.

Später konfrontiert DD den Vice Agent, als er gerade wieder von einigen Ganoven die Beute fordert. Den darauf folgenden Kampf gewinnt DD mit Leichtigkeit. Und der Vize-Agent wird als Betrüger entlarvt. Sein großes Gewehr entpuppt sich als Attrappe.

Nach getaner Arbeit kehrt DD zu Karen zurück. Als diese erwacht sagt sie nur: „Ich habe dich vermisst.“ DD erklärt Karen, dass heute der richtige Daredevil wieder zurückgekehrt sei. Karen will wissen was morgen ist. „Morgen wird Matt Murdock auch wieder zurückkehren“, antwortet Matt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 05:02   #805  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Na klar kenn ich den. Ich habe den Film nicht nur einmal gesehen.
Ah - daher also "rote Rose" ...
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 19:13   #806  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Ah - daher also "rote Rose" ...
Gute Idee, aber daher kommt es nicht.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 13:30   #807  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
"Kingpin" ist tot ...
http://www.youtube.com/watch?v=FH7NU-jMKIM
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 18:30   #808  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Huch, hier war ich aber schon lange nicht mehr.

War mal wieder total mit mir selbst beschäftigt.

Aber ich verspreche es, spätestens im Januar mache ich weiter. Und dann werde ich sicher bald fertig sein.
Zumal ich sogar schon einige Folgen bereits im Konzept geschrieben habe.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 14:27   #809  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Hallo allerseits,

hier bin ich wieder und lese weiter die alten Daredevilfolgen.

Weiter geht´s.

Es beginnt mit einer etwas seltsamen Gesichte. Aber danach geht es besser weiter.

Daredevil #352


Title: "Smoky Mirrors"
Writer: Ben Raab
Penciler: Shawn McManus
Inker: Shawn McManus
Cover: Shawn McManus
Colours: Christie 'Max' Scheele/Malibu
Letters: Michael Higgins
Editor: James Felder
Assistant Editor: Joe Andreani
Date: May 1996
Cover Price: 1.95,2.75

DD schwingt bei Foggy, seinem ehemaligen Partner vorbei. Er will ihn fragen, ob sie wieder zusammen arbeiten könnten.
Foggy hat Besuch. Eine Frau namens Ms. Martinique bittet Foggy sich mit ihr zusammen eine Immobilie anzuschauen und zu beurteilen.

Aber DD findet, etwas an der Frau ist verdächtig. Und so folgt er den Beiden heimlich bis zu der besagten Immobilie Coney Island.
Die Immobilie entpuppt sich als einen heruntergekommenen, verlassenen Freizeitpark.
DD streift herum und sucht nach Foggy.
Plötzlich erscheinen einige von DD´s Feinden, wie Typhoid-Mary, die Eule und der Kingpin. DD kämpft sich weiter auf der Suche nach Foggy.
Endlich trifft er auf Foggy. Er findet ihn schließlich auf einem Stuhl, gefesselt.
Im selben Raum befinden sich auch Bullseye und Elektra.
Bullseye erinnert DD daran wie er Elektra getötet hatte und wirft zwei Karten in Richtung Elektra und Foggy um sie zu töten. DD kann nicht beide Karten auffangen und muss wählen ob er Foggy oder Elektra rettet.
DD entscheidet sich für Foggy.

Dann erkennen wir, dass all die Feinde von DD eine Illusion waren, die von Mastermind, erschaffen wurden. Mastermind ist Ms. Martinique, die Frau, aus Foggys Büro.
Sie ist Besitzerin einer Arcade Murderworld haben (Siehe X-Men Comics) und sie ist gerade dabei einige Forschung durchzuführen. Zu diesen Zwecken hat sie Foggy entführt, um DD anzulocken. Interessant ist, dass die Illusionen auch bei DD, der nicht sehen kann, funktionieren. Das liegt daran, dass die Erscheinungen direkt in die Gerhirne eingepflanzt werden.

Dann endlich verschwinden die Illusionen und DD ist mit Foggy wieder alleine.
Foggy fragt DD warum er ihn gerettet hatte und nicht Elektra. DD meint nur, Elektra sei schon vor langer Zeit gestorben.
DD versucht, seine Partnerschaft mit Foggy wieder in Einklang zu bringen, aber Foggy sagt, er könne DD nicht mehr vertrauen, seit dem er weiß, dass dieser ihn jahrelang belogen hatte . Foggy läuft einfach weg und lässt DD stehen ...
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 18:34   #810  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
353



Dieses Folge beginnt damit, dass ein humorvoller Daredevil ein junges Paar vor einem Selbstmordversuch bewahrt. Er verabschiedet sich von dem Paar und nimmt ihnen das Versprechen ab, dass sie ihm zu gegebener Zeit einen Gefallen tun müssten.

Und der Anwalt Matt Murdock ist zurück. Ausgerechnet während der Verhandlung eines Falles von Foggy, seinem ehemaligen Partner, erscheint Matt und stiftet Verwirrung. Schließlich wurde er für tot gehalten.
Matt erklärt, dass er sich mit der Hilfe von SHIELD versteckt hielt, um vor der Rache des Kingpins, zu dessen Sturz er beigetragen hatte, sicher zu sein.
Und jetzt seit der Kingpin keinen Einfluss mehr hat, fühlte er, es sei sicher um seine Rückkehr zu wagen.
Nach der Verhandlung stellt Foggy Matt, in der Kanzlei Nelson und Murdock , zur Rede. Er glaubt, dass Matt ihm die ganze Zeit nur vorgemacht hätte, blind zu sein und ihm, seinem besten Freund, auch noch verschwiegen hatte, dass er Daredevil ist. Da erklärt Matt, dass er wirklich blind ist, aber dank seines Radarsinns Umrisse erkennen kann.
Foggy ruft aus: „Aha, du erkennst nur Konturen und da kam dir die Idee dich in ein Kostüm zu werfen, um dich mit Superschurken zu prügeln?“
Da kommt ein Anruf von Ms. Sharpe, einer einflussreichen Anwältin. Sie will sich mit den beiden Anwälten zu treffen. Foggy scheint sie näher zu kennen, sagt aber aus nicht woher.

Später springt DD wieder über die Dächer. Da hört er verdächtige Geräusche aus einer Fabrik. Also beschließt er, nachzusehen. Was er dort vorfindet, ist Mr. Hyde und dem toten Körper eines jungen Mädchens. Hyde geht sofort auf DD los, um diesen zu töten, denn er will keine Zeugen.
Es gelingt DD Hyde so lange in Schach zu halten, bis die Polizei eintrifft und diesen verhaftet.

Danach trifft sich Matt zusammen mit Foggy mit Frau Sharpe. Sie macht den beiden einen Vorschlag. Sie will ihre Kanzlei hier her verlegen und bietet Nelson und Murdock ihre Partner zu werden. Foggy sagt sofort erfreut zu. Doch Matt zögert noch.
Da nimmt Sharpe Matt beiseite und vertraut ihm an, dass sie in Wirklichkeit nicht Foggy, sondern ihn wolle. Außerdem erklärt sie Matt dass sie Foggy schon lange genug kennen würde um genau zu wissen, dass eine Ablehnung der angebotenen Partnerschaft, Foggy sehr enttäuschen wird.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 18:42   #811  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
So, jetzt kommen die Daredevilfolgen mit denen alles begann.
Die kann man auf deutsch bekommen.
Und zwar heißt das Heft Marvel Spezial 4.
Das war das erste Heft von Daredevil, das ich mir besorgt habe, nachdem ich den Film gesehen hatte. Und seitdem bin ich Daredevilfan geworden. Und seitdem sammelte ich alles war ich von Dardevil finden konnte.
Zuerst alles deutschen Hefte von Volume 1 und dann musste ich feststellen, dass die deutsche Übersettzung sehr lückenhaft war. Darum fing ich an, auch die englischen Hefte zu sammlen. Und jetzt bin ich bald fertig mit Volume 1. Es fehlen nur noch zwei Ausgaben, die ich noch nicht gelesen haben.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 16:09   #812  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175

354



Matt betritt das Büro von Nelson und Murdock Büros durch das Fenster in voller Kostümierung und zieht seine Maske ab. Foggy kommt herein und dreht fast durch. Er fragt Matt, was passiert wäre, wenn nicht er, sondern jemand anders herein gekommen wäre. Matt erklärt, dass seine gesteigerten Sinne ihm genau aufzeigten, dass Foggy herein kommt und niemand anders.
Wie, um Matt´s Worte zu bestätigen, bemerkt er erneut, dass jemand an der Tür ist. Blitzschnell zieht er seine Maske über und öffnet die Tür zum Büro noch bevor Liz Osborn (die ehemalige Mrs. Green Goblin) überhaupt dazukommt anzuklopfen. Nach einer kurzen Unterhaltung verlässt Matt/Daredevil das Büro wieder durch das Fenster.
Liz ist erstaunt zu sehen wie vertraut Foggy mit Daredevil ist. Sie fragt Foggy, ob Daredevil für ihn arbeitet. „So ähnlich,“ gibt Foggy zu, Mitarbeiter kann man feuern…“ Und er erklärt, dass seine Beziehung zu Daredevil ziemlich kompliziert sei.
Später tritt Matt Karen in einem Café, und sie sprechen über Karens Jobsuche. Matt erkennt dass Karen ihm etwas verheimlicht, fragt aber nicht weiter nach.
Ben Urich und Peter Parker kommen vorbei und Matt spricht mit ihnen. Die beiden bringen zuerst ihre Freude darüber, dass Matt doch nicht tot ist, zum Ausdruck.
Matt fragt Peter, ob er immer noch die Bilder von Spider-Man für den Bugle schießt, als zufällig "Spider-Man" vorbeischwingt.
Matt fragt Peter, ob er sicher sei, dass das gerade der wirkliche Spider-Man sei, weil Matt weiß, Peter 'ist' Spider-Man.
Matt will der Sache auf den Grund gehen und sagt, er habe einen dringenden Termin und geht weg. Aber alle drei Leute dort wissen, dass Matt auch Daredevil ist und sie alle versuchen, ihn zu decken.

Jetzt im Kostüm, verfolgt Matt Spider-Man und stellt ihn zur Rede. Er will wissen, wer er wirklich ist.
Spider-Man erklärt, dass er der wirkliche Spider-Man sei, sich aber jetzt Ben nennt, und Peter Parker ist nur sein Klon. (Hä !?, nix vertsehn)
Dann melden sowohl Spider-Man´s als auch DD´s Sinne, dass Gefahr im Verzug ist. Ein dümmlicher Bösewicht namens Shooter zeigt sich und will DD töten, um dadurch Ruhm zu erlangen.
Die Kampfszenen sind urkomisch. Natürlich wird Shooter von den beiden Helden besiegt. Daredevil und Spider-Man zusammen in Aktion, das verspricht viele spaßige Szenen.

Später sieht man Matt in Rosalind Sharpe´s Büro. Um Matt zu verwirren, tut sie so als ob sie nicht im Raum ist. Irgendwann hat Matt genug von ihren Spielen und trifft Rosalind „versehentlich“ mit seinem Blindenstock am Knöchel.
Seine Reaktion über den Vorfall: „Oh Verzeihung! Ich schätzte ihre Position falsch ein. Das kommt davon, wenn man einem Blöinden im Weg steht.“
Matt nimmt das Angebot der Zusammenarbeit mit Sharpe an.
Sharpe, wohl wissend, dass Matt akzeptieren würde, hat bereits einen ersten Klient für Matt. Es ist ausgerechnet Mr. Hyde. Das passt Matt überhaupt nicht.

Bemerkung:
Es steckt viel Wortwitz in diesen Geschichten.
Darum habe ich mal wenigstens ein paar wörtliche Reden als Originalton wiedergegeben.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 16:11   #813  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Jetzt macht Daredevil lesen wieder Spaß.
Will mir jemand helfen zu erzählen, wie es dazu kam, dass Peter Parker einen Klon hat?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 05:38   #814  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Jetzt macht Daredevil lesen wieder Spaß.
Will mir jemand helfen zu erzählen, wie es dazu kam, dass Peter Parker einen Klon hat?
Ein Fall für die Kavallerie? ;-)
Auf jeden Fall interessant genug zum Googeln.

Die "Clone-Saga" ist ein seit den Siebziger-Jahren immer wieder auftauchender Handlungsbogen, wird von den Fans in zwei Sagas aufgeteilt.
Inzwischen sind wohl über 200 Spiderman-Hefte davon "befallen".

Beschrieben wird das Konstrukt hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Clone_Saga
http://en.wikipedia.org/wiki/Ben_Reilly

Ben Reilly ist demnach ein Klon von Peter Parker mit weitgehend identischen Fähigkeiten.
Seine Existenz verdankt er einem verrückten - was auch sonst - Biologie-Professor. Dieser war vernarrt in eine gewisse Gwen Stacey. Das war Spidey erste Liebe, noch vor der bekannteren Mary Jane. Gwen wurde von diesem fliegenden grünen Gnom, dem Green Goblin, umgebracht. Der Prof, Miles Warren, konnte Gwens Tod nicht verwinden und schuf die Klone von Gwen Stacey und Peter Parker - den (die) eine(n) vielleicht zum persönlichen Vergnügen, den anderen, um Peter Parker umzubringen, da er diesen für Gwens Tod verantwortlich machte.

Intensiv befasst man sich bei paninicomics.de damit:
http://www.paninicomics.de/forum/ind...threadID=19879

Ich hoffe, das dient der guten Sache.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 06:39   #815  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Wichtig wäre auch zu erwähnen, daß Pr. Warren der Schakal (Jackel) ist.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 07:29   #816  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Spideyfan1960 Beitrag anzeigen
Wichtig wäre auch zu erwähnen, daß Pr. Warren der Schakal (Jackel) ist.
Lief der Schakal Daredevil über den Weg?
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 13:40   #817  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Tatsächlich hat nicht der Kobolt Gwen getötet, sondern Peter selbst.

Wäre er gesprungen und hätte im Sprung sein Netz gesprüht um sie zu fangen, wäre der Genickbruch wohl zu verhindern gewesen.

Natürlich wäre Peter nicht dazu gezwungen gewesen, wenn der Kobolt sie nicht runter geworfen hätte.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 17:19   #818  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Tatsächlich hat nicht der Kobolt Gwen getötet, sondern Peter selbst.

Wäre er gesprungen und hätte im Sprung sein Netz gesprüht um sie zu fangen, wäre der Genickbruch wohl zu verhindern gewesen.

Natürlich wäre Peter nicht dazu gezwungen gewesen, wenn der Kobolt sie nicht runter geworfen hätte.
Ah ja.
Also bin ich auch selbst schuld, wenn ich mich beklauen lasse und werde dafür auch noch angezeigt.

Das macht so viel Sinn wie die Todesstrafe für Selbstmörder ...
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 08:06   #819  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Vol1 # 47 Brunder nimm meine Hand
FV Nr. 116 -117
August 1978
Hitcomics Nr. 114
1969

DD reist nach Vietnam, um die Truppen dort zu unterhalten. ... Das musste ja so kommen, dass es auch zu diesem Thema mal eine Geschichte gibt.
Das ist die Zweitstory in HIT Comics Nummer 106, nicht in 114. Wenn das aus einer "offiziellen" Quelle kommt, sollte man das korrigieren.
Zu meiner Überraschung habe ich das Heft ausgegraben.
Die Hauptfigur lief 1969 als "Devil-Man Teufelskerl Der Mann ohne Furcht", und Jester war "Witzbold" (korrekt: Narr, Hofnarr).
Die Übersetzung ist sicher so grauenhaft, wie sich das Ganze von Grammatik und Wortwahl her auch so schon liest.
Es war mir entfallen, dass ich damals noch Comics gelesen habe. Vorwiegend US-Comics allerdings, um auf amüsante Art mein Englisch zu üben. Die blieben aber leider verschwunden bzw. wurden Müll.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 14:47   #820  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Hefttext: Marvel Spezial Nr 4
Erscheinungstermin in deutsch: August 1996
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #355
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Feuerprobe
Original-Storytitel: Trial by fire!
Zeichnungen:
Text:

Autor:Karl Kesel
Übersetzer:Frank Borsch
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:


Matt besucht mit Mr. Hyde im Gefängnis, und er zeigt Hyde Bilder von Angela Parish, dem getöteten Mädchen von der Fabrik (# 353). Hyde will Matt zuerst verwirren, indem er einwendet, dass dieser die Bilder verkehrt herum zeigen würde. Matt erwidert, dass er zwar blind, aber nicht dumm wäre, denn die Bilder seien mit Blindenschrift gekennzeichnet.
Hyde gesteht das Mädchen zu kennen, aber verneint sie getötet zu haben. Und er habe den Fabrik-Komplex von Harry Osborne gekauft. Seine Herzfrequenz beschleunigt sich nicht, was Matt verwirrt, denn das würde ja bedeuten, dass Hyde vielleicht doch die Wahrheit sagt.
Foggy und Karen packen in den Büros von Nelson und Murdock für den Umzug in die neuen Büros.
Karen befragt Foggy über seine Beziehung mit Rosalind Sharpe, auch bekannt als „Razor“ und wir bekommen nur heraus, dass Foggy Razor schon sehr lange kennt.
Foggy fragt Karen, was ihre Jobsuche macht. Karen gesteht, dass sie heute Abend ein Vorstellungsgespräch hat. Aber sie will nicht, dass Matt darüber Bescheid weiß. In diesem Moment kommt Matt stürmt ins Büro, schimpft über die Tatsache, dass er Mr.Hyde zu verteidigen hat. Nach einiger ernsthaften Diskussion über Gerechtigkeit und Verbrechen, kommt Liz Osbourne ins Büro und nimmt Foggy mit, um Büromöbel zu kaufen.
Bald darauf zieht Matt sein DD Kostüm an und versucht sich, beim über die Dächer schwingen, zu entspannen.
Er fragt sich immer noch, ob Hyde wirklich die Wahrheit sagt.

Da kommt DD zu einen Brand im dem Lager, wo Angela Parish gefunden wurde, und bietet der Feuerwehr seine Hilfe an.
Die Flammen scheinen die Form eines Drachen zu annehmen und das Feuer verhält sich auch nicht wie ein echtes "Feuer". DD vermutet, dass der Mutant Pyro dahinter steckt und begibt sich in das Innere des Gebäudes. Dort kommt es zum Schlagbabtausch zwischen Pyro und Daredevil.
In der Mitte des Kampfes, bemekrt DD, dass Pyro sehr krank ist. Der Legacy-Virus, der für Mutanten tödlich ist, hat diesen befallen.
Als Pyro einen Schwächanfall hat, bietet DD seine Hilfe an und fragt diesen, was Hyde mit dem Brand vertuschen wollte. Pyro sieht DD an und lacht ihn aus. Er erzählt, dass Hyde nicht sein Auftraggeber sei! Pyro entfesselt ein Feuer das sich ein Loch in den Boden frisst. Der Geruch von Wasser steigt aus dem Loch. Das ist die Chance für DD zu entkommen und möglicherweise auch für Pyro.
DD kommt nach Hause und findet Karen nicht vor.
Dann geht er ins alte Büro, und findet es leer. Im neuen Büros und findet Matt schließlich Foggy bei einer Unterredung mit Ms.Sharpe. Als Matt herein kommt, sagen die beiden dass er nach Rauch riechen würde. Matt erzählt ihnen dass es ein Feuer gab und Dardevil dort gewesen wäre und Beweise gefunden hätte. DD hätte ihn überzeugt, dass Hyde Angela Parish nicht getötet hätte.
Matt glaubt dass Hyde es verdiente im Gefängnis verrotten, aber nicht für dieses Verbrechen. Darum wird Matt Hyde verteidigen. Und er wird alles in seiner Macht stehende tun, um dessen Unschuld in dem Mordfall Parish zu beweisen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 14:50   #821  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ah danke für eure Beiträge bezüglich des Klons von Peter Parker.
Das genügt mir. Mehr muss ich nicht wissen.
Die Geschichte mit dem Tod habe ich zufällig auch. Das war in einem der Spider Man Schuber, die ich auch zufällig habe, zu lesen.

Doch eine Sache interessiert mich noch: Was ist aus dem Klon geworden?
Weiß das jemand?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 14:58   #822  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Das ist die Zweitstory in HIT Comics Nummer 106, nicht in 114. Wenn das aus einer "offiziellen" Quelle kommt, sollte man das korrigieren.
Zu meiner Überraschung habe ich das Heft ausgegraben.
Die Hauptfigur lief 1969 als "Devil-Man Teufelskerl Der Mann ohne Furcht", und Jester war "Witzbold" (korrekt: Narr, Hofnarr).
Die Übersetzung ist sicher so grauenhaft, wie sich das Ganze von Grammatik und Wortwahl her auch so schon liest.
Es war mir entfallen, dass ich damals noch Comics gelesen habe. Vorwiegend US-Comics allerdings, um auf amüsante Art mein Englisch zu üben. Die blieben aber leider verschwunden bzw. wurden Müll.
Bist du sicher?

Das steht so in das sagte Nuff
Hit Chronik Nr. 3

Außerdem habe ich die Originalhefte nur ausgeliehen und schon längst wieder zurückgegeben. Nachschauen kann ich jetzt also selbst nicht mehr.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 15:18   #823  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.525
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Doch eine Sache interessiert mich noch: Was ist aus dem Klon geworden?
In welchem Spider-Man-Universum?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 20:15   #824  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Bist du sicher?
Ziemlich. Das Heft liegt vor mir auf dem Tisch.
Die Brille auch.

Du hast eine PN.

Geändert von guenkos (14.04.2013 um 20:27 Uhr)
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 17:21   #825  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Hefttext: Marvel Spezial Nr 4
Erscheinungstermin in deutsch: September 1996
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #356
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Beweislast
Original-Storytitel: Burden of proof
Zeichnungen:
Text:

Autor:Karl Kesel
Übersetzer:Frank Borsch
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:


Gegenwart: Eine unbekannte Person hält DD eine Pistole an seinen Kopf.
Wie ist er in diese Situation geraten?
Wie der Tag begann: Im Bundesgefängnis diskutieren Matt und Foggy mit Hyde über dessen Fall. Matt informiert Hyde, dass das Gericht ihm auch die Entführung von Angela Parish anlastet. Hyde zerschlägt vor Wut einen Tisch. Danach amüsiert er sich wie schnell Foggy einzuschüchtern ist. Matt versucht, Hyde erklären, dass Foggy der zweite Verteidiger ist und dass dieser auch ein enger Freund von Daredevil ist.
Hyde erzählt den beiden Anwälten, dass im Postamt im Postfach # 666 ein handgeschriebener Brief, von Angela Parish liegt, in dem sich das Mädchen bei Hyde bedankt, dass er sie von der Straße und von den Drogen wegholte. Der Brief ist ein Einschreiben und noch nicht geöffnet. Hyde stichelt: „ Nennt man das Entführung?“
Zurück im neuen Büro und versucht Karen gerade Sunny Sitka davon zu überzeugen, dass in dem Päckchen, das sie abgeben will, ein Geschenk für Matt enthalten ist, und keine Bombe, oder Gift, als Matt und Foggy herein kommen.
Matt besänftigt Shitka und erklärt Karen dass dieser so handeln muss, denn er ist Sharpes Leibwächter.
In Matt´s Büro, kann Karen das Geschenk an diesen übergeben. Es ist ein Radio. Matt ist über die Kosten des teuren Radios überrascht, und fragt Karen, ob sie einen guten Job gefunden hat. Karen weicht aus und bittet Matt, ihr noch etwas Zeit mit der Antwort zu lassen.
Als die beiden sich umarmen, kommt gerade Frau Sharpe herein. Sie erkennt Karen und bekennt, alles über deren Vergangenheit zu wissen. Sharpe bewundert Karen dafür wie sie sich aus ihrem Tief wieder nach oben gekämpft hat.
Sharpe und Matt verlassen Karen, um an einer Sitzung mit Liz Osborn teilzunehmen.
Wie wir wissen, ist Angela Parish tot in einem Osborn Lager gefunden worden.
Mrs. Osborn hat deshalb auch ein Interesse daran, dass der Mord aufgeklärt wird. Sie fragt Foggy, ob Daredevil vielleicht auch dabei mithilft und erklärt Frau Sharpe, dass DD Foggys Freund ist. Sharpe ist überrascht.
Liz Osborn meint der Mörder könnte vielleicht ein ehemaliger Feind ihres verstorbenen Ehemanns sein könnte, oder der neue Green Goblin. Sie erklärt, dass es viele geheime Zugänge zu allen Lagern gibt. Das Treffen wird von Sunny Sitka unterbrochen wegen eines Anrufs von einer Frau die behauptet, Foggy´s Mutter sein. Foggy entschuldigt sich und lässt sich das Gespräch in sein Büro legen. Sharpe murmelt vor sich hin: „Ausgerechnet jetzt…“
In genauen diesem Moment hört Matt das Klicken eine Waffe, die entsichert wird. Schnell geht er zur Tür und wirft „versehentlich“ Sharpe um. Genau im richtigen Moment, denn dadurch trifft der Schütze daneben. Dann fliegt ein Obstkorb mit voller Wucht an den Kopf den Kerls. Dieser fällt zu Boden und wird von der Werferin des Korbes überwältigt.
Es stellt sich heraus ein dass Misty Knight ihren neuen Nachbarn eben diesen Obstkorb als Begrüßungsgeschenk überbringen wollte. Sie hat ihr Büro im sechsten Stock und ist Ermittlerin.
Sharpe hat sogleich einen ersten Auftrag für Misty. Sie soll im Fall Hyde ermitteln.

Das führt uns zur Gegenwart zurück: Misty Knight wurde von Sharpe beauftrag, das ausgebrannte Osbornlager nach geheimen Gängen abzusuchen und trifft dort auf DD. Sofort hält sie eine Pistole an DD´s Kopf und fragt, was dieser im Lager zu tun hat.
DD kann Misty schließlich davon überzeugen, dass er genau das Gleiche wie sie vorhatte und sie doch gemeinsam suchen könnten.
Später findet DD einen Kanaldeckel auf dem Boden. Er kann ihn nicht heben. Jetzt will Misty es versuchen. Sie braucht jemanden, der sie hält. DD hält sie fest und der Deckel fliegt heraus. DD fragt Misty ob sie einen bionischen Arm hätte und diese ist offensichtlich überrascht, wie er das herausgefunden hat.
Die beiden sehen in einen Tunnel und Misty, meint, sie hätte ihren Auftrag hiermit erfüllt und müsse nun einen Bericht schreiben. DD sagt Misty, dass er jetzt hinunter gehe und sie solle nicht auf ihn warten.

Im Tunnel findet DD eine Siliciumverbindung und fragt sich ob vielleicht Cobra, Hydes alter Partner hinter dem Mord stecken könnte. Die beiden trennten sich im Streit.
Stunden später hört DD Karens Stimme und betritt einen Raum, in dem er Karen vermutet. Aber Karen ist nicht dort. Stattdessen trifft DD auf die Enforcer, eine Vereinigung von Gangstern.
Daredevil wundert sich. Warum hatte er Karen´s Stimme gehört? Aber es bleibt ihm keine Zeit weiter darüber nachzudenken.
Ox und die anderen greifen sofort an. Nach einiger Zeit erklärt DD dass er nur nach Cobra, ihrem Anführer suchte. Die Schurken wundern sich und erklären DD, sie hätten keinen Boss.
Da erscheint ein noch Unbekannter, der sich hinter einer Kiste versteckt hatte und lähmt DD mit einem Stromschlag. DD bricht bewusstlos zusammen und unser geheimnisvollen Bösewicht zeigt sich. Es ist der Aal.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz