Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 12:03   #101  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Was geht hier ab, falkbingo?

Das grenzt ja schon ans "lawinieren", was du hier treibst. Da muss ich eingreifen!
Hallo underduck,

in meiner Begeisterung, habe ich auf 4 Artikel geantwortet. Ich hatte nicht so viel Zeit sie in einer Antwort zusammenzufügen. (Klingt unlogisch) Aber so bin ich nun mal.
Lieber underduck, Du hast völlig recht, mit Deinem eingreifen, kommt nicht wieder vor.
falkbingo
falkbingo ist offline  
Alt 10.06.2009, 13:05   #102  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Da gibt's übrigens einen Trick: Bei allen Beiträgen, aus denen du ein Zitat haben möchtest, anklicken und zum Schluss auf . Dann erscheinen alle ausgewählten Zitate in deinem Antwortbeitrag und du kannst sie alle in diesem einen Beitrag beantworten.
Brisanzbremse ist offline  
Alt 10.06.2009, 13:20   #103  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Hallo underduck,

in meiner Begeisterung, habe ich auf 4 Artikel geantwortet. Ich hatte nicht so viel Zeit sie in einer Antwort zusammenzufügen. (Klingt unlogisch) Aber so bin ich nun mal.
Lieber underduck, Du hast völlig recht, mit Deinem eingreifen, kommt nicht wieder vor.
falkbingo
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Da gibt's übrigens einen Trick: Bei allen Beiträgen, aus denen du ein Zitat haben möchtest, anklicken und zum Schluss auf . Dann erscheinen alle ausgewählten Zitate in deinem Antwortbeitrag und du kannst sie alle in diesem einen Beitrag beantworten.
stimmt, funktioniert,

danke, kannte ich auch noch nicht. werd ich mir mal merken

Martin
Martin ist offline  
Alt 10.06.2009, 13:24   #104  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Dann erscheinen alle ausgewählten Zitate in deinem Antwortbeitrag und du kannst sie alle in diesem einen Beitrag beantworten.
Hallo Brisanzbremse,

danke für den Tip. Da fummel ich schon länger dran rum. Hab's jetzt aber kapiert.

falkbingo
falkbingo ist offline  
Alt 11.06.2009, 00:47   #105  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Was geht hier ab, falkbingo?

Das grenzt ja schon ans "lawinieren", was du hier treibst. Da muss ich eingreifen!

Wer mehr als vier Folgebeiträge ohne Fremdeinwirkung in die Tastatur meißelt und veröffentlicht, der lawiniert und gehört ganz vorsichtig eingebremst.

Sowas kannte man bisher eigentlich nur von Frau Hillusch aus dem vor Jahren abgeschafften eBay-Café, oder ansatzweise auch von unserem ehrenwerten Neander.
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Hallo underduck,

in meiner Begeisterung, habe ich auf 4 Artikel geantwortet. Ich hatte nicht so viel Zeit sie in einer Antwort zusammenzufügen. (Klingt unlogisch) Aber so bin ich nun mal.
Lieber underduck, Du hast völlig recht, mit Deinem eingreifen, kommt nicht wieder vor.
falkbingo
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Da gibt's übrigens einen Trick: Bei allen Beiträgen, aus denen du ein Zitat haben möchtest, anklicken und zum Schluss auf . Dann erscheinen alle ausgewählten Zitate in deinem Antwortbeitrag und du kannst sie alle in diesem einen Beitrag beantworten.
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
stimmt, funktioniert,

danke, kannte ich auch noch nicht. werd ich mir mal merken

Martin
Es funktioniert tatsächlich, kannte ich bisher auch noch nicht oder hatte es vergessen, muss es mir auf den Merkzettel schreiben - vielen Dank, Brisanzbremse!

Versuche mich jetzt mit Begeisterung ansatzweise zu bessern, ehrenwerter underduck!
Neander ist offline  
Alt 11.06.2009, 08:28   #106  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Diese Funktion gibt es erst seit dem letzten Update!
Maxithecat ist offline  
Alt 11.06.2009, 10:21   #107  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
@ Neander:

Mensch, Gerhard,

Du bist doch langweilig mit diesem Aufführen der einzelnen Zitate. Benenne doch nur die Namen der Personen, die Du zitieren willst.

Außer, Du berufst Dich auf ein Zitat, das schon Seiten früher irgendwo stand. Damit das dann klappt, führt man die Nummer des Beitrages an. Basta!

Wir Leser sind doch nicht blöd, das Scrollen beherrschen wir doch auch.
Anton ist offline  
Alt 11.06.2009, 10:43   #108  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Mensch Gerhard schreibt sich bei unserem freundlichen CGN-Missionar aber mit hartem tee, Anton.
underduck ist offline  
Alt 11.06.2009, 11:12   #109  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Da hat sich nur das d vom Neander eingeschlichen...
 
Alt 11.06.2009, 17:12   #110  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen

Du bist doch langweilig mit diesem Aufführen der einzelnen Zitate. Benenne doch nur die Namen der Personen, die Du zitieren willst.

Wir Leser sind doch nicht blöd, das Scrollen beherrschen wir doch auch.
War ein spontaner einmaliger, kurzweiliger, u. U. sehr zeitsparender und gelungener Testlauf, wie ich an Deiner Reaktion sehe, werter Anton.

Aus meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Schwerbehinderten weiß ich übrigens, dass es durchaus Mitleser gibt, die weiß Gott nicht blöde sind, denen aber aufgrund schlimmster Erkrankungen sogar das Scrollen extrem schwer fällt.
Neander ist offline  
Alt 11.06.2009, 19:13   #111  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Standard Sommerferien

Als Kind habe ich gelesen, was ich in die Finger bekam. Was ich erhielt, war dann rasch "ausgelesen", besonders wenn es unterkomplex auf Kinder zugeschnitten war. Am schonendsten für den schmalen Geldbeutel eines Heranwachsenden war es allerdings, die gewünschte Lektüre als Geschenk zu Weihnachten oder auf dem eigenen Geburtstag als Geschenk zu bekommen. Leider trafen diese Ereignisse nur selten ein, d.h. ich mußte die Hefte oder Alben kaufen. Erschwerend kam hinzu, daß meine Eltern mich und meinen Bruder knapp hielten, weshalb auf teurere Sachen gespart werden mußte. Das bedeutete auch, daß sich in den jüngsten Jahren meine Bibliothek an meinen Finanzen ausrichtete und der Bastei-Verlag meine Sammlung bestimmte: Bonbon und Marco Polo (v.a. die Ausgaben zu 0,90 Pfennig Ladenpreis!) waren von daher genauso ein Kompromiß wie die Das fröhliche Feuerwerk-Taschenbücher. Ein Topix-Album (Rahan) nenne ich mein eigen; Phantom und Yps gerieten auf die Schwarze Liste meiner Eltern; als ich mich der Versetzung aufs Gymnasium näherte, schätzte ich die Ehapa-Ausgaben von Albert Enzian.

Weil ich nur wenig kaufen durfte, nahm ich mir die Freiheit, in diversen Kieler Läden und der Buchhandlung Weiland in Neumünster meine Wünschlektüre in Häppchen zu schnorren. Valerian und Veronique, Bourgeons Reisende im Wind, die Alben von Manara bei Schreiber & Leser und die Tardis bereicherten mich auf diese Weise wie auch ausgewählte Episoden aus U-Comix und Schwermetall, die ich in den Stilke-Filialen in der Holstenstraße durchlas. Meine Mutter führte selbst ein Schuhgeschäft in einem Vorort, das ihr Vater nach seiner Vertreibung aus Schlesien aufgebaut hatte, weswegen die Zeiten beschränkt waren. In die City von Neumünster kam ich über die Mittagsstunden, solange das eigene Geschäft von halb eins bis halb drei geschlossen war; nach Kiel nur an den damals verkaufsoffenen Samstagen (jeweils der erste im Monat! Ja, sowas gab's mal!).

Als Schmutz und Schund sahen meine Erziehungsberechtigten darin brav gemäß der Propaganda eine Gefährdung meiner schulischen Karriere. In der Grundschule hatte ich, außer in Sport, meist Einsen und einige Zweien; weil meine Eltern aber nur den Hauptschulabschluß hatten, erhielt ich ebenfalls nur eine Empfehlung für die Hauptschule. Meine Eltern setzten sich über den Beschluß hinweg, so daß ich (zunächst) aufs Gymnasium kam. Das Lehrpersonal hatte aber eifrig mein Urteil studiert und machte mir unmißverständlich klar, daß ich an diesem Ort unerwünscht war.
Spätestens ab dem 5. Schuljahr wanderten meine gesamten Comics deshalb in einem leeren Versandkarton für Schuhe auf den Dachboden. Einfach übereinander gestapelt, ohne weiteren Schutz wie Hüllen oder Ordner, von denen ich damals nichts wußte. Falls ich mit solchen Vorstellungen angekommen wäre, hätten meine Eltern an meinem Verstand gezweifelt; für solche Dinge waren die nicht mal mit Argumenten zu erreichen. Der Bann wurde über die Sommerferien jedoch aufgehoben, so daß ich jedesmal um so mehr freute, wenn die sechs Wochen begannen.
Servalan ist offline  
Alt 11.06.2009, 19:16   #112  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Bourgeons Reisende im Wind
erscheint ab Ende des Jahres bei Splitter - in neuer Aufmachung plus 2 neue Alben
Martin ist offline  
Alt 11.06.2009, 21:56   #113  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Inzwischen steht die einbändige Gesamtausgabe bei mir im Regal, die Carlsen zu einem seiner Jubiläen in limitierter Auflage unters Volk gebracht hat.
Servalan ist offline  
Alt 11.06.2009, 22:00   #114  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
na dann brauchste ja nur auf die beiden neuen Alben zu warten
Martin ist offline  
Alt 11.06.2009, 22:13   #115  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Wenn die entsprechende Knete hätte, würde ich mich frohen Herzens von den Übersetzungen trennen und den Bestand durch die jeweiligen Originale tauschen. Im Moment rangiert die Serie nicht besonders hoch auf meiner Prioritätenliste. ... möglicherweise ziehe die französische Version der beiden letzten Bände vor.
Servalan ist offline  
Alt 12.06.2009, 17:31   #116  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Standard Jenseits der großen Sümpfe

Hi,

ich möchte allen Nostalgikern mal ein Buch ans Herz legen.
"Jenseits der großen Sümpfe" von Erwin Moser.
Erschienen ist es bei Beltz & Gelberg.
In diesem Buch beschreibt der Autor einen Kindheitssommer im Burgenland.
Auch unser Held "Tibor" wird des öfteren erwähnt. Ein wirklich wunderschönes Buch voller Erinnerungen.

Das Buch wurde auch schon einmal im "Großen Hansrudi Wäscher" Buch von Hethke vorgestellt. (1987)
falkbingo

Geändert von falkbingo (14.06.2009 um 17:40 Uhr)
falkbingo ist offline  
Alt 13.06.2009, 22:20   #117  
Friedhelm4891
Mitglied
 
Benutzerbild von Friedhelm4891
 
Ort: 45711 Datteln
Beiträge: 359
Wußtet ihr, dass man in den 50-er Jahren mit etwas Glück Comic-Heftchen
oder Film-Programme am Straßenrand finden konnte.

Alle 14 Tage wurde neben den üblichen Mülltonnen auch Altpapier in Kartons
abgestellt.

So kam es durchaus vor, dass man in den Kartons neben den üblichen Zeitungen
und Illustrierten auch mal Comic-Hefte fand, mit und ohne Umschlag.

Da war es an dem Tag ratsam, den Tornister nur halb mit Schulbüchern zu füllen

Ich selbst habe damals jede Menge Filmprogramme gefunden, die ich
dann schlauerweise zu Hause gelocht habe, um sie in einem DIN-A-4-
Ordner aufzubewahren.

Meine Filmprogramm-Sammlung habe ich in den 90ziger Jahren
übrigens bei einem bekannten Comik-Verkäufer in Hannover gegen
Piccolo-Nachdrucke getauscht.
Friedhelm4891 ist offline  
Alt 14.06.2009, 08:59   #118  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ich hab noch Filmprogramme hier rumliegen, nicht gelocht, sondern in einem "Illustrierte Film-Bühne" Ordner

die Filmprogramme sind von Filmen mit Heinz Rühmen und Heinz Erhardt
Martin ist offline  
Alt 15.06.2009, 15:49   #119  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Standard Fix und Foxi oder Micky Maus - Rolling Stones oder Beatles

Hallo Leute,
wie war das in den 60'er Jahren ? Konnte man da Fix und Foxi und Micky Maus lieben ?? Genau so erging es einem mit den Rolling Stones und den Beatles. Bei mir war es so, daß ich immer die "zweiten" geliebt habe.
Und zwar Fix und Foxi und die Rolling Stones !! Täuscht mich da meine Erinnerung ?? Ich kann mich an niemand erinnern der FF und Micky bzw. Stones und Beatles mochte. Ihr ??
Zur Micky Maus habe ich allerdings im erwachsenen Alter gefunden. Zu den Beatles nie. Die sind für mich bis heute die Weichspüler aus Liverpool.
falkbingo
falkbingo ist offline  
Alt 15.06.2009, 19:07   #120  
Rolf H.
Mitglied
 
Ort: Mühlacker
Beiträge: 7
Hallo !

Also ich war Anfang der sechziger Jahre vor allem Beatles-Fan , die gabs als erstes und die Stones (die ich auch sehr gerne höre ) , Dave Clark Five , Searchers und wie sie alle hiesen kamen erst später .

Damals 1964 gabs im Radio sehr wenig Beat-Musik (ca, zwei Stunden in der Woche) und wenn man sich eine Beatles-Platte kaufen wollte musste man sich diese im Musikgeschäft bestelle und ein paarTage warten .

Grüssle Rolf
Rolf H. ist offline  
Alt 15.06.2009, 21:50   #121  
Friedhelm4891
Mitglied
 
Benutzerbild von Friedhelm4891
 
Ort: 45711 Datteln
Beiträge: 359
Auch ich war und bin noch immer Beatles-Fan.

Es gab auf jeden Fall unter uns Jugendlichen 2 Hauptgruppen.
Die einen schwärmten für die die Beatles und die anderen für die
Rolling Stones.

Der erste Top-Ten-Hit der Rolling Stones in England war übrigens
ein Beatle-Song: "I Wanna Be Your Man".

Ich persönlich habe die Songs von beiden Gruppen gemocht.

Den gleichen Konikurrenzkampf gab es übrigens auch bei den Comic-
Heften, die einen mochte Akim lieber, die anderen Sigurd.
Nur Wenige in unserem Kreis favorisierten Micky Maus oder
ähnliche Hefte.
Friedhelm4891 ist offline  
Alt 15.06.2009, 22:08   #122  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
In meinem Kreis sammelte man um 1980 herum MM und Ableger, aber besorgte sich gleichzeitig auf Flohmärkten regelmäßig alte FF mit den vielgeliebten Frankobelgiern drin. Und ich mag sowohl die Beatles als auch die Stones, jedoch die "Weichspüler" durchaus ein bisschen mehr.
Brisanzbremse ist offline  
Alt 16.06.2009, 05:05   #123  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Im Ansatz ja ein ganz interessanter Gedanke - FF-Leser hören Stones und MM-Leser lieben die Beatles.

Aber auch mal wieder typisch: Schublade auf und einsortieren!

Also ich kannte viele Leute, die die Stones und auch die schnelleren Sachen von den Beatles mochten, ähnlich verhielt es sich bei MM und FF, wir Gören lasen alles, was uns unter die Finger kam.

So "eingleisig" waren wir doch als Kinder und Jugendliche nicht!? Oder doch?

Geändert von die erste (16.06.2009 um 05:19 Uhr)
 
Alt 16.06.2009, 08:21   #124  
Goof
Mitglied
 
Benutzerbild von Goof
 
Ort: Mainz
Beiträge: 163
Mein Vater kaufte sich es war Anfang der 60 ziger Jahr Sonntags immer am Kiosk eine Zeitung und ich bekam ein MM Heft, nachdem ich es gelesen hatte wurde es wie es damals so war in einen Karton gelegt und mit einem Deckel verschlossen .Die bekam keiner zu sehen es war sowas wie mein kleiner Schatz ,gut gehütet.
Die sahen alle noch aus wie neu 1-mal gelesen weggepackt.
Wo man etwas älter wurde hatte man aber für Comic keine Zeit mehr(Mädels,Bund,u.s.w.).
Nach einem längeren Auslandsaufenthalt wieder zurück musste ich mal zum Zahnarzt, da lag ein MM Heft ,erst habe ich es nur mal so durchgeblättert und dann gelesen .Da ist mir eingefallen das bei meinen Eltern noch Kasten mit MM Heften stehen müssten.
Ich habe dann meine Mutter mal nach den Heften gefragt und dann kam eine niederschmetternde Nachricht.
“ Die habe ich alle den Kindern in der Nachbarschaft geschenkt, du bist doch schon so alt was willst du noch damit“ Dazu sage ich jetzt hier nichts.
Zur Musik .Mein Cousin hatte ein Tonband Gerät, der hat die Songs von den Beatles immer aufgenommen, und dann haben wir die zusammen gehört.
Goof ist offline  
Alt 16.06.2009, 09:23   #125  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
So "eingleisig" waren wir doch als Kinder und Jugendliche nicht!? Oder doch?
Hallo Doris,

genau, das ist die Frage !

falkbingo
falkbingo ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz