Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2020, 18:06   #12126  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.620
Das Angebot ist natürlich schon immens bei der Sammlerecke.
So alle 2 - 3 Monate krieg ich den Rappel und fahre hin (aber nicht mehr am GCT). Gerade bei dem momentan riesigen Berg an Novis finde ich es ganz geschickt, Sachen, die man überhaupt nicht kennt, mal in Augenschein nehmen zu können, bevor man Geld dafür ausgibt.
Auch um Lücken zu schließen, bietet sich die Sammlerecke an. Wenn ich von einem Heft, das ich haben will, 5 Ausgaben zwischen Z0-1 und Z3 finde, kann ich mir das heraussuchen, was (für meinen Anspruch) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Da kommt es m. M. n. auch darauf an, wer vom Personal das Heft bewertet hat. Ich habe schon Z2-Hefte gekauft. die garnicht oder minimal von Z1-Heften zu unterscheiden waren, aber 30-40% weniger gekostet haben; sowas geht natürlich nur vor Ort.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 18:29   #12127  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.353
Einmal war ich bei der Sammlerecke in Koblenz. Das ist aber auch schon so 27 Jahre her.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 18:57   #12128  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.505
Ich war auch vor 27 Jahren in Koblenz im Laden. Der war wohl gerade erst neu eröffnet.

Und jetzt erinnere ich mich wieder. Du musst der andere Gast mit dem Zylinder und der roten Jacke in dem Laden gewesen sein!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 19:19   #12129  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.353
Ja genau.
Hätten wir uns mal die Hand geben können.

So etwas machte man damals ja noch.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 19:23   #12130  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
Ihr wart das? Small world. An dem Tag war ich auch dort. Bzw. Am Schaufenster. Habe euch beide im Laden gesehen und es war mir unheimlich. Habe im Café gegenüber gewartet, bis ihr weg wart. Erst dann rein...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 19:28   #12131  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.505
Stimmt Cracka.
Nachdem wir weg waren muss der Laden von einem Schäfer mit Kleinstadtherde heimgesucht worden sein. Den Geruch haben die nie mehr aus dem Geschäft bekommen und mussten darum später raus aus Koblenz, nach Plaidt umziehen.

Wegen den verbliebenen Parasiten wurde der Laden danach auch scherzhaft Sammlerzecke genannt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 20:32   #12132  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
Gut pariert, Prinz Eisenerz
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 20:33   #12133  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.907
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Hinzu kommen Sachen wie "Kauf auf Rechnung", am 01.12.kaufen,am 10.01.bezahlen. Usw.
Bei solchen Angeboten habe ich den Vorteil nie verstanden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 20:55   #12134  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ein Bewohner ist in der Nacht von Freitag auf Samstag gestürzt, und kam ins Krankenhaus, wo er Sonntag entlassen wurde. Ein Covid Test wurde Samstag gemacht, er war negativ.

Heute musste ich ihn erneut einweisen, wegen Unterzuckerung der übelsten Sorte, obwohl er genug isst.. Der Covid Test war positv. Der ist innerhalb drei Tagen schon so krank geworden...liegt jetzt auf der Intensiv. Die einzige Möglichkeit, wo er sich das geholt haben könnte waren die 24 Stunden am Wochenende im Krankenhaus.

Ich hoffe, dass er den Kack nicht auf die Station verteilt hat. Die heutige Covid Schnelltests bei einem Teil der Bewohner und uns Mitarbeitern war negativ. Aber ich habe ihm noch die Nase geputzt, als die Sanitäter da waren... hatte zwar eine FFP2 Maske an, aber naja...

Das werden spannende 14 Tage... normalerweise müssten wir in Quarantäne... aber naja... ich werde wohl 13 von diesen 14 Tagen arbeiten müssen.

Drückt die Daumen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 21:05   #12135  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
Daumen gedrückt!


Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Bei solchen Angeboten habe ich den Vorteil nie verstanden.
Kaufe jetzt - bezahle später ist attraktiv, wenn mann jetzt etwas will, aber erst später bezahlen kann. Zum Glück gab's das nicht, als Ich Student war..
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 22:23   #12136  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.505
Alle Daumen gedrückt, Lizzy!
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
"Kauf auf Rechnung", am 01.12.kaufen, am 10.01.bezahlen. Usw...
... ist wohl der erste Termin, wo man die freundlichen Geldeintreiber wieder losschicken darf...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 22:42   #12137  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Shit, Lizzard. Ich drück die Daumen!
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 23:03   #12138  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.064
Ich drücke fleißig mit!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 00:03   #12139  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1
Ich war in der Sammlerecke schon, als Frieder damit in Nürtingen begann. Der Laden lag an der Strecke zu meiner Arbeit. Ich konnte das Geschäft so mindestens zweimal am Tag sehen. Nach getaner Arbeit hielt ich mehrfach an, um die Neuheiten in die Hand zu nehmen und erst danach zu entscheiden, was ich davon mitzunehmen hoffte. Nur war der Laden so klein, dass speziell für Comics maximal 20 qm Platz vorhanden war, den Rest füllten allerlei Figuren, nach denen damals die Nachfrage immens anstieg.

In Esslingen, am neuen Standort in der Daimlerstrasse, war ich auch schon und war vom großen Angebot hochgradig begeistert. Wie es eben auch Ringmeister sagt, wählt man vor allen Dingen bei den gebrauchten Ausgaben aus dem vorhandenen Angebot durch Augenschein aus und entscheidet so, wie das Preis-/ Leistungsverhältnis ausfällt. Angebote im Z 2 und schlechter gibt es haufenweise, Z 1 und besser nur in geringer Zahl, dafür aber zu gesalzenen Preisen.

Für mich ist von echt großer Bedeutung die Möglichkeit, Neuware in die Hand zu nehmen und durchzublättern, und erst danach zu entscheiden, ob es gekauft wird. Der Laden ist erwähnenswert eigentlich nur deshalb, weil darin von den Neuheiten praktisch alles präsent ist und angeboten wird. Nachlässe oder Rabatte beim Kauf von größeren Einheiten gibt es bei ihm in keinem Fall, man bekommt höchstens Wegwerfartikel oder Werbematerial umsonst.

Da ich nun aber gut 380 km entfernt lebe, komme ich da nicht mehr hin. Deshalb habe ich nur die Möglichkeit, an die gewünschte Ware zu gelangen, indem ich bei wechselnden Liefanten online bestelle.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 04:39   #12140  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.186
Guten Morgen zusammen,

@God_W, tut mir sehr leid um Deine Großmutter.

Sammlerecke nur noch Neuware wenn überhaupt. Immer wenn ich gebrauchte Sachen dort gekauft habe, hatten die Zustände nichts mit der Angabe in der Telefonbuchstarken Angebotsliste zu tun. Vielleicht bekamen die Aushilfsstudenten damals weniger als bei Amazon und ihnen war es egal.

Wobei Amazon für mich perfekt ist. Bestellung aus dem Ausland aufgeben und nach meiner Rückkehr liegt es auf dem Schreibtisch. Und der Download auf dem Kindl funktioniert in China, Vietnam, Belarus und sogar in den USA.

Gerade habe ich ein Konvolut Ehapa TB über den Marktplatz gekauft, hallo Peter , absolut perfekt, Spitzenverpackung, Zustand besser als beschrieben und beim Preis sind wir uns auch einig geworden, besser geht es nicht.

Alles hat seine Vor,- und Nachteile.

Ich bin gestern übrigens um 05.15 Uhr in Frankfurt gelandet, hat alles einigermassen geklappt. Bis 20.00 Uhr habe ich dann die Augen aufhalten können.
Schon schön wenn man morgens um 04.00 Uhr die Terrasse für sich allein und Ruhe hat. Kein Chinese der rumschreit, hupt oder versucht dich mit seinem E-Bike zu überfahren.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 05:14   #12141  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.907
Schön das du wieder zuhause bist Frank!

Ich drücke alle Daumen die ich kann Lizzy!


Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Kaufe jetzt - bezahle später ist attraktiv, wenn mann jetzt etwas will, aber erst später bezahlen kann. Zum Glück gab's das nicht, als Ich Student war..
Das Geld was ich Anfang Dezember nicht übrig habe hab ich Anfang Jannuar auch nicht übrig.
Bei vielen ist eher das Gegenteil der Fall, da ist dann auch noch die KFZ Versicherung fällig.

Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 05:21   #12142  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 05:30   #12143  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.353
Guten Morgen.

An die Sammlerecke habe ich nur gute Erinnerungen. Da habe ich mir jeden Monat für 10 DM 3 Superman/Batman Hefte Z2 aus den Jahrgängen 1974-1977 schicken lassen.
Das hat wirklich gut funktioniert und es waren die drei Jahre, bevor ich angefangen habe Comics zu sammeln.

Damit habe ich ein paar schöne Stunden verbracht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 08:17   #12144  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.064
miteinander!

Der letzte Arbeitstag des Jahres ist angebrochen. Wird auch echt Zeit, ich bin ziemlich durch ehrlich gesagt. Ich hab zwar die kommenden Tage noch Einiges zu tun (Steuer, Weihnachtsvorbereitungen nebst Festmahl - Ich versuche zum ersten mal an einem Truthahn - und der Baum will auch noch gefällt und geschmückt werden), aber ohne den Job wird das schon deutlich entspannter. Dann will ich auch mal wieder ein paar Rezis schreiben, da stapeln sich hier schon die gelesenen Comics.

Danke FrankDrake und willkommen zu Hause!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 08:21   #12145  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.953
Guten Morgen.
Ich habe die Sammlerecke negativ in Erinnerung. Als ich vor über 20 Jahren schon mal das ein oder andere dorthin verkauft habe, gab es immer die lächerlichsten Ankaufspreise, was aber durch höchste Verkaufspreise korrigiert wurde.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 09:45   #12146  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.367


Mit der Sammlerecke hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Laden habe ich noch nicht besucht, aber auf der einen oder anderen Convention (in Erlangen immer) auch schon gestöbert in den Angeboten. Böse Falle war das Angebot, "Comics nach Gewicht"

@Lizzy Meine beiden Daumen verrichten ihren Dienst für dich!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 11:21   #12147  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Auch meine Daumen sind gedrückt, Lizzy!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 13:04   #12148  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Bewohner ist mittlerweile verstorben.

Hier drehen alle frei, Temperaturmessung dreimal am Tag, zweimal Wtl. Testung der Mitarbeiter. Warten noch auf Anweisungen Gesundheitsamt.

Ist auf jeden Fall komplett seltsam das ganze, weil der Bewohner a) Samstag.negativ war, und b) Symptome hatte, die jetzt nicht auf Covid schliessen lassen.
Aber er hatte gestern einen schwach positiven Test.

Mal abwarten...
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 13:15   #12149  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Oh man, das klingt alles so besch .... eiden.
Und dann gibts immer noch Leute, die das nicht ernst nehmen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 13:56   #12150  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Klingt in der Tat bescheiden. Aber ich wäre auch der Letzte, der sich auf die Tests verlassen würde.

Davon ab, steht dann ja immer noch im Raum ob jemand an oder mit Corona starb. Sicher dürfte aber wohl sein, dass sich eine Infektion nicht positiv auf den Gesamtzustand auswirken wird. Du hattest doch von einer deutlichen Verschlechterung wegen Unterzuckerung geschrieben, oder?

Unabhängig davon hoffe ich für euch aber mal, dass er bei euch nicht als Spreader gewirkt hat.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz