Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2022, 14:41   #4751  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.125
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das ist bei Dir nichts ungewöhnliches.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 15:50   #4752  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
... das Du schwere Comiclieferungen erhältst.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 16:07   #4753  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 289
Gerade angekommen, der zweite Who's Who Omnibus von DC.

Wir dann wohl für sehr lange Zeit der letzte gewesen sein.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 22:53   #4754  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.125
Der letzte Monat des Jahres hat doch nochmal ordentlich zu Buche geschlagen. Dazugeholfen haben aber auch wieder reichlich bestens erhaltene Bände von freundlichen Forumskollegen, die mir zu fairen Preisen überlassen wurden. An jene, die sich angesprochen fühlen dürfen herzlichst ein ganz dickes !!!

Los geht es gleich mit einem Posten aus so einem Kauf. Unser Urlaub 2023 soll uns unter anderem zum zweiten mal nach Kenia führen, weshalb ich mir zur Einstimmung mal die Kenia-Zyklen von Leo anschauen möchte, zugleich mein Erstkontakt mit Leo. Da der erste dieser Zyklen bei Splitter erst in Kürze abgeschlossen wird habe ich quasi in der Mitte mit dem Sammeln begonnen…



Bleiben wir doch gleich bei Splitter, wo ich mir noch weitere Bände von Meister Prugne besorgt habe. Kleiner Wink an Splitter: Prugne im Book-Format?!?!!! Das verbuche ich jetzt einfach mal unter „Jugendsünde“ und gehe davon aus, dass sowas nicht nochmal passiert.



Jetzt wird’s fantastisch, abenteuerlich und auch ein stück weit wahnsinnig. Conan und die Reisenden im Wind sehen sich in die Zange genommen von bildgewaltigem Wahnsinn, teils auch uralten Zeiten. Der Vorgänger des Lovecraft-Bandes (Call of Cthulhu) hatte mir dermaßen gut gefallen, dass ich auch die nächste Story, diesmal ein Zweiteiler, gleich bestellen musste. Kein Comic, sondern eine reichhaltig und großartig illustrierte Variante der Story. Der abschließende zweite Teil kann bei Heyne schon vorbestellt werden…



Noch ein letztes mal Splitter, diesmal ein Geburtstagsband aus deutschen Landen in Science-Fiction-Setting nebst zugehöriger Fortsetzung/Ergänzung…



Science-Fiction? Vergangenen Monat gab es den ersten Teil von Moebius‘ Werk, diesmal die übrigen fünf…



In einem meiner bevorzugten Science-Fiction Franchises gibt es auch das furchterregendste aller Space-Monster. Monster, Horror und ein bisschen Sonstiges gibt es somit als nächstes. Wichtig ist der Garth Ennis-Band, weil ich 2023 einen größeren Run mit einem Teil seiner Werke machen will, die ich noch nicht kenne. Der Dani Books Band rechts und das Planetary Heft waren Teil meines gelungenen Wichtel-Geschenks.



Ennis gibt es auch im Western-Genre, aber in diesem Sujet ist Serpieri ein deutlich größerer Name…



Letzte Runde Ennis, diesmal mit der Fledermaus im Mainstream von DC unterwegs. Apropos Fledermaus: Vor einiger Zeit konnten mich die vier Knightfall-Bände aus der Batman Graphic Novel Collection ziemlich begeistern, also habe ich mir dazu jetzt mal die Fortsetzungen von Panini besorgt…



Der letzte DC-Band fühlt sich sichtlich unwohl, wurde er doch von der Konkurrenz geradezu „eingesponnen“. Selbst mit 100 Kugeln kommt man gegen diese Übermacht wohl kaum an. Nachdem der ein oder andere Forenkollege dahingehend gebohrt hat und stets lobhudelnd über die Reihe berichtet wird, hab ich mich jetzt doch dazu durchgerungen den ersten Schwung der Bände zu bestellen. Ob ich die wirklich irgendwann mal auspacke und lese steht noch in den Sternen…



Das große Schmankerl zum Abschluss hat das Christkind (respektive die holde Gattin) unter den Weihnachtsbaum gepackt. Den vierten und vorletzten der wunderschönen Gottfredson-Schuber! Jetzt fehlt davon, genauso wie von der Rosa-Library, nur noch der abschließende letzte Schuber, dann habe ich die drei legendärsten Disney-Zeichner/Autoren endlich beisammen.





Ja, das war wirklich nochmal ein toller, schön abwechslungsreicher, wenn auch nicht gerade günstiger Jahresabschluss. Im kommenden Jahr werde ich leider etwas runterfahren müssen, was Neuerwerbungen angeht, aber im Gegenzug ist das auch mal wichtig, um den Lese-K2 endlich signifikant zu verkleinern – von Abtragen kann ja noch keine Rede sein.

Ich hoffe der Weihnachtsmann, Santa, das Christkind oder einfach Eure Liebsten waren bei Euch auch brav und der ein oder andere tolle Comic hat den Weg zu Euch gefunden! In diesem Sinne noch ein paar schöne Feiertage und einen Guten Rutsch in ein hoffentlich deutlich besseres 2023!


God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 06:08   #4755  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.368
Da könnte ich ewig weiterscrollen. Es ist immer schade, wenn man schon unten angekommen ist.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 09:38   #4756  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.125
Hehe, .
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 09:49   #4757  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.187
Ja, macht Spaß anzuschauen und mit etwas Fantasie kann ich mir vorstellen ich hätte mir die alle gekauft, und Sie landen alle ungelesen in meinem Regal

1000 Euro gespart
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 09:57   #4758  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.125
Naja, ist ja nicht so, als würde ich wenig lesen, von daher kommen die schon irgendwann dran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 10:32   #4759  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.943
Viel Spaß mit dem kleinen Kacker.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 11:09   #4760  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.125


Was aus dem Wichtel-Paket? Oder Indigo? oder...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 11:17   #4761  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.943
Irgendwo zwischen den 640+
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 11:28   #4762  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.374
Ist der "Wormwood" ein HC? Und sind beide Bände drin?

Ich fands extrem cool, könnte ich auch mal wieder lesen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 11:41   #4763  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Ist HC hab ich auch zu Hause, und enthält beide Bände.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 12:35   #4764  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.125
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Irgendwo zwischen den 640+
Ah, dann wohl Spider oder so?

@Foxy: Was Kal-L sagt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 12:47   #4765  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.187
Für mich gab es vom Christkind:

The Marvels - Eine goldene Ära Marvel - Busiek


ich habe einen laaangen Comic-"Wunschzettel" und von dem sucht meine Frau sich immer was zu den Anlässen aus und verschenkt mir irgendetwas was sie selber interessant oder hübsch findet


Vorteil: ich weiß nie was ich bekomme
Nachteil : es sind nicht immer unbedingt die Sachen die bei mir ganz oben auf der momentanen Wunschliste stehen, und in diesem Fall hat wusste ich gar nicht mehr, dass ich mir den auf die Wunschliste gepackt habe wahrscheinlich hat hier irgendjemand eine wunderbare Rezension dazu geschrieben!?

Kommt erstmal auf einen Stapel ungelesener Marvel Comics

Habe mich natürlich trotzdem sehr gefreut.....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 13:13   #4766  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.374
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

@Foxy: Was Kal-L sagt.
Danke! Hab das schon ewig lange als SC bei mir wohnen....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 13:22   #4767  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Für mich gab es vom Christkind:

The Marvels - Eine goldene Ära Marvel - Busiek


ich habe einen laaangen Comic-"Wunschzettel" und von dem sucht meine Frau sich immer was zu den Anlässen aus und verschenkt mir irgendetwas was sie selber interessant oder hübsch findet

Nachteil :... wahrscheinlich hat hier irgendjemand eine wunderbare Rezension dazu geschrieben!?

Kommt erstmal auf einen Stapel ungelesener Marvel Comics

Habe mich natürlich trotzdem sehr gefreut.....
Ich bekenne mich zum Teil schuldig, damit es auf dem Stapel weit oben landet hier nochmal der Thread https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45825

Du solltest auch wissen der 2 Abschlussband ist schon erhältlich, nur wenn dir der erste gefällt natürlich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 15:06   #4768  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.187
Ja, sehr gut möglich, auch wegen der Marvel Zombies Anspielung!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 17:02   #4769  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
@God_W : Welch ein Einkauf! Da würde ich ein ganzes Jahr zum lesen brauchen.
Übrigens hatte ich heute meinen Erstkontakt mit Leo (Europa vom Splitter-Verlag). Fand ich sehr gut und freue mich auf Band 2 in 2023.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 18:35   #4770  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.125


Naja, so wie ich mich kenne werden in einem Jahr einige der Bände noch immer nicht gelesen sein, aber allein von der Menge schaff ich da schon mehr in einem Jahr. Muss die Tage mal wieder Rezis tippen, da liegen noch vier gelesene Bände, die auf ein paar Zeilen warten, alle nicht ganz so dünn.

Sehr schön, das stimmt mich froh, ich hoffe Leo taugt was! Im März kommt der fünfte und letzte Band von Kenya, dem Startzyklus der Reihe. Zweiter Zyklus ist Namibia, Amazonia dann der Dritte und der vierte Zyklus startet im Februar mit Scotland. Bin schon sehr gespannt auf die Reihe! Gerade wo Kenia und Schottland zu unseren liebsten Reiseländern gehören.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 08:34   #4771  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Gekauft nicht aber ich muss im letzten Jahr wohl anständig gewesen sein sonst hätten mich meine Gute, die Kinder und meine Schwiegermutter nicht so reich beschenkt

Literaturcomics waren schon immer meins, da passen die Integrals von Kult Comics wieder gut rein, bin gespannt ob und wann es mit der Reihe weitergeht.



Die "Zeitmaschine" hatte ich mir gewünscht, Literaturcomics siehe oben, dass es weitere Bände von H.G. Wells wusste ich nicht, wieder eine Baustelle aufgemacht



Walt Simonson´s Thor, soll ich mir den kaufen / wünschen? Ich war hin und hergerissen, meine Gutemine hat mir die Entscheidung abgenommen, sie kennt mich halt


Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 08:53   #4772  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen

Walt Simonson´s Thor, soll ich mir den kaufen / wünschen? Ich war hin und hergerissen, meine Gutemine hat mir die Entscheidung abgenommen, sie kennt mich halt

Super Teil da werde ich wohl heute auch mal Anfangen weiter zu lesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 09:18   #4773  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.368
Der Band würde mir auch gefallen. Auf Deutsch und in Papier.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 09:37   #4774  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Von den Classic Collections, DeLuxe Bänden, Gesamtausgaben und wie die dicken Bände alle heißen bin ich schwer begeistert und den Verlagen für die Möglichkeit die Geschichten so gebündelt zu bekommen sehr dankbar.

Trotzdem frage ich mich manchmal wo das hinführt. Neuleser wird man mit Büchern für bis zu 149€ wahrscheinlich nicht gewinnen. Also nur noch Ausgaben für die Hardcore-Sammler deren Budget auch irgendwann erschöpft ist?

Wahrscheinlich auch für die Verlage schwierig zu beantworten, will und muss man mit seinen Produkten Geld verdienen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 11:25   #4775  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.125
Also ich bin Neuleser, und mich haben sie damit voll abgeholt. Batman, Thor, Punisher, Daredevil, Swampie, Dracula, Frankenstein, Werewolf, Conan, Solomon Kane... Steht alles hier.

Aber auch die Micky Maus Schuber für 150€ zum Beispiel, oder die Splitter Geburtstagsbände zu Jim Cutlass, den 7 Leben des Falken, Es war einmal in Frankreich, Indigo etc... also nicht nur Panini. Ich liebe diese geballte Form des Geschichtenerzählens.

Auf die Classicomics freue ich mich übrigens auch, die ersten beiden Bände hatten mir super gefallen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz