Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2020, 23:32   #1651  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Bei der ersten hatte ich nicht den Eindruck. Ich fand es rund. Jetzt habe ich die erste der zweiten Staffel gesehen. Habe eigentlich keine Lust drauf, aber da diese laut vielen sogar die beste sei, bleibe ich dran...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 13:22   #1652  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
AHS hat immer das gleiche Problem, die Staffeln sind zu lang. Immer wieder verzettelt man sich.
Unterschreibe ich sofort!
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 15:52   #1653  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Sobald das zehn Leute unterschrieben haben, breche ich die Serie ab
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 01:15   #1654  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
The Witcher

"Witcher 3" habe ich bisher 2 mal angefangen und direkt beim Training zu Beginn geragequittet. Das Training zeigt die Tasten einfach zu schnell und blendet sie zu schnell aus.
Aber nun bin ich wieder für einen Versuch motiviert.

"Gothic" und "Risen" habe ich gespielt und ich mag den Aufbau der Folgen, auch wenn Witze darüber zu Recht gemacht werden.
Gerald will den Auftrag nicht und dann nimmt er ihn an.

Es ist immer wie eine Quest aufgebaut mit meist einem Monster je Folge. Und genau das liebe ich:
-> töte den Werwolf - es ist kein Werwolf - es tötet zwar Menschen ist aber unfreiwillig ein Monster - triff eine Entscheidung, was du tust. Wie eine typische Quest in einem Spiel. Genial!

Das bessere Game of Thrones.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 10:45   #1655  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Ich könnte gerade im Strahl kotzen. Sat.1 nimmt Prodigal Son aus dem Programm. Weiter ausgestrahlt wird es nur auf deren Pay TV Sender Sat 1 Emotions und Joyn+

Ich weiß warum ich in der Regel keine Serien mehr im TV gucke und das hat mich jetzt wieder bestätigt. Scheißladen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 11:32   #1656  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht von Satan1 eine Abmahnung ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 11:51   #1657  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
The Witcher

"Witcher 3" habe ich bisher 2 mal angefangen und direkt beim Training zu Beginn geragequittet. Das Training zeigt die Tasten einfach zu schnell und blendet sie zu schnell aus.
Aber nun bin ich wieder für einen Versuch motiviert.

"Gothic" und "Risen" habe ich gespielt und ich mag den Aufbau der Folgen, auch wenn Witze darüber zu Recht gemacht werden.
Gerald will den Auftrag nicht und dann nimmt er ihn an.

Es ist immer wie eine Quest aufgebaut mit meist einem Monster je Folge. Und genau das liebe ich:
-> töte den Werwolf - es ist kein Werwolf - es tötet zwar Menschen ist aber unfreiwillig ein Monster - triff eine Entscheidung, was du tust. Wie eine typische Quest in einem Spiel. Genial!

Das bessere Game of Thrones.
Redest du jetzt hier vom Spiel, oder von der Serie?

Die Serie war ja nicht so segmentiert.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 13:34   #1658  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Von der Serie. Doch ich empfand die genau so. Also nicht wie das Game Witcher 3, das kenne ich fast nicht, sondern generell wie ein Game mit Quest nach Quest.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 15:50   #1659  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich könnte gerade im Strahl kotzen. Sat.1 nimmt Prodigal Son aus dem Programm. Weiter ausgestrahlt wird es nur auf deren Pay TV Sender Sat 1 Emotions und Joyn+

Ich weiß warum ich in der Regel keine Serien mehr im TV gucke und das hat mich jetzt wieder bestätigt. Scheißladen.
Als nächstes wird es dann wohl Blue Bloods auf kabel 1 erwischen.
Von Chicago P.D. habe ich mir Staffel 7 gleich auf DVD besorgt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 16:34   #1660  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich könnte gerade im Strahl kotzen. Sat.1 nimmt Prodigal Son aus dem Programm. Weiter ausgestrahlt wird es nur auf deren Pay TV Sender Sat 1 Emotions und Joyn+

Ich weiß warum ich in der Regel keine Serien mehr im TV gucke und das hat mich jetzt wieder bestätigt. Scheißladen.
So ging es mir mit Big Little Lies auf Vox. Das ist alles nicht mehr schön, was das lineare TV da macht.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 17:57   #1661  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Als nächstes wird es dann wohl Blue Bloods auf kabel 1 erwischen.
...
SAG DAS NICHT!!!!!!!!!!

Die tatsächlich EINZIGE andere Serie, die wir im TV schauen! Und jetzt hat Kabel 1 doch extra ganz fett die Werbetrommel für die neue Staffel Freitag abends gerührt, das muss doch jetzt endlich mal klappen!

@Reschi: Ja, bei Big Little Lies war das auch zum kotzen. Da hat meine Frau dann das Finale der ersten Staffel auf Prime bezahlt (glaub 2,49€ die eine Folge). War echt gut die Serie.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:14   #1662  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Von der Serie. Doch ich empfand die genau so. Also nicht wie das Game Witcher 3, das kenne ich fast nicht, sondern generell wie ein Game mit Quest nach Quest.
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich habe aber auch nur die ersten 3-4 Folgen gesehen. Aber diese waren ein völlig uninteressantes und wirres Tohuwabohu....

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:18   #1663  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Wä? Genau von denen ist doch auch mein Beispiel mit dem Werwolf.

Der Witcher bekommt in fast jeder Folge einen Auftrag, ein Monster zu töten. So, als bekäme er jedesmal eine Quest. Und dann, bevor er es tötet, kommt es oft zu einem moralischen Dilemma, wie in guten Games, wie und ob er die Quest überhaupt vollendet.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:19   #1664  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich weiß warum ich in der Regel keine Serien mehr im TV gucke und das hat mich jetzt wieder bestätigt. Scheißladen.
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Von Chicago P.D. habe ich mir Staffel 7 gleich auf DVD besorgt.
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
So ging es mir mit Big Little Lies auf Vox. Das ist alles nicht mehr schön, was das lineare TV da macht.
Kein Wunder, das Serie nach Serie im FreeTV abgesetzt wird, wenn jeder zu einem Streaming-Dienst rennt oder sich die Serie gleich mal auf Scheibe holt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:27   #1665  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Wä? Genau von denen ist doch auch mein Beispiel mit dem Werwolf.

Der Witcher bekommt in fast jeder Folge einen Auftrag, ein Monster zu töten. So, als bekäme er jedesmal eine Quest. Und dann, bevor er es tötet, kommt es oft zu einem moralischen Dilemma, wie in guten Games, wie und ob er die Quest überhaupt vollendet.
Wir meinen beide das Vehikel mit Henry Cavill?!

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:31   #1666  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
ja, das Beispiel ist die verfluchte Prinzessin
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:36   #1667  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Okay, habe ich komplett anders wahrgenommen.
Aber gut, ich geb dir den Punkt, da ich hier eh keinen zweiten Versuch starten werde.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:37   #1668  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Wä? Genau von denen ist doch auch mein Beispiel mit dem Werwolf.

Der Witcher bekommt in fast jeder Folge einen Auftrag, ein Monster zu töten. So, als bekäme er jedesmal eine Quest. Und dann, bevor er es tötet, kommt es oft zu einem moralischen Dilemma, wie in guten Games, wie und ob er die Quest überhaupt vollendet.
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Wir meinen beide das Vehikel mit Henry Cavill?!

lg Task
Also ich kann schon nachvollziehen, was Cosmo da meint. In der Serie gab es da schon ein paar Quest, die dann zum Dilemma wurden - allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Werwolf Auftrag wirklich als "Quest" bezeichnet werden kann, wenn sich das Ziel gleich direkt in dem Raum befindet, wenn man den Auftrag dafür erhält - da gibt es ja keinerlei Herausforderung das Zielobjekt aufzuspüren.

Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich habe aber auch nur die ersten 3-4 Folgen gesehen. Aber diese waren ein völlig uninteressantes und wirres Tohuwabohu....

lg Task
Also wenn man die Serie aufmerksam verfolgt, gibt es da kein "wirres Tohuwabohu". Erklärt sich alles im laufe der Staffel. Ich finde es jedenfalls großartig gemacht, dass man da keine nervigen Soundeffekte oder andere Bildfilter bekommt, wenn man "zurück in die Vergangenheit" wechselt, nur damit auch jeder Honk mitbekommt, dass diese Szene auf einer anderen Zeitebene spielt, als die vorangegangene Szene. Das nervt wirklich auf die Dauer, wenn man das gefühlt in jeder 2. Serie die man schaut zu sehen bekommt.

Ich hoffe ja nur, dass die Macher auf die Idee kommen, dies mit der 2. Staffel einzuführen, nur weil sich im Internet ca. 90% der Zuschauer darüber aufgeregt haben, dass man ihnen nicht von Anfang an sagte, dass die Handlungen der 3 Hauptfiguren auf unterschiedlichen Zeitebenen spielen. Sonst hagelt es von mir mit negativen Kommentaren.

Geändert von Terminator_T-101 (22.10.2020 um 18:45 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 19:46   #1669  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
SAG DAS NICHT!!!!!!!!!!

Die tatsächlich EINZIGE andere Serie, die wir im TV schauen! Und jetzt hat Kabel 1 doch extra ganz fett die Werbetrommel für die neue Staffel Freitag abends gerührt, das muss doch jetzt endlich mal klappen!

@Reschi: Ja, bei Big Little Lies war das auch zum kotzen. Da hat meine Frau dann das Finale der ersten Staffel auf Prime bezahlt (glaub 2,49€ die eine Folge). War echt gut die Serie.
Ja, großartig. Auch die zweite Staffel (mit Meryl Streep) ist lohnend!
Ähnlich angetan waren wir von Little Fires Everywhere...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 21:07   #1670  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Kein Wunder, das Serie nach Serie im FreeTV abgesetzt wird, wenn jeder zu einem Streaming-Dienst rennt oder sich die Serie gleich mal auf Scheibe holt.
Bullshit. Die meisten Serien bekommt man doch gar nicht mehr, oder zumindest nicht zeitnah auf Scheibe. Und ganz ehrlich, wenn nicht abgesetzt wird dann wechseln sie alle 2 Monate den Sendeplatz. Das Free-TV braucht sich echt nicht wundern wenn sie vor die Hunde gehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 21:48   #1671  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bullshit. Die meisten Serien bekommt man doch gar nicht mehr, oder zumindest nicht zeitnah auf Scheibe.
Hatte ja auch nicht geschrieben, dass man sich die Serien vor dem FreeTV Start käuft. Aber es gibt sicherlich Leute, die es nicht im TV sehen, sondern warten, bis es sie auf Scheibe gibt.

Zitat:
Und ganz ehrlich, wenn nicht abgesetzt wird dann wechseln sie alle 2 Monate den Sendeplatz. Das Free-TV braucht sich echt nicht wundern wenn sie vor die Hunde gehen.
Wenn Serien den Sendeplatz wechseln ist das ja eben oft schon ein erstes Zeichen dafür, dass die Quoten nicht stimmen und man versucht mit einer anderen Sendezeit bessere Quoten zu generieren.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 22:42   #1672  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Das ist doch eigentlich das Problem. Die Sender versuchen seit Jahren verzweifelt Kapital aus den Serien zu schlagen, indem man sie auf Spartensendern oder unmenschlichen Sendezeiten verlegt.
Dabei muss man in Zeiten von Streaming mal komplett das Konzept überdenken.
Warum ist 20:15 immer noch die PrimeTime? Die Hauptzielgruppe guckt keine 20 Uhr Nachrichten mehr.
Es muss das ganze System mal ordentlich umgekrempelt werden.
Von Prime Time Definition, zu Folgenanzahl pro Tag, Werbeschaltungen , Werbeanzahl, Werbedauer.
Das Konzept ist einfach unglaublich veraltet und hat nichts mit heutigen Sehgewohnheiten zu tun.

Das gleiche bei Quoten zur Interessenberechnung (Und Werbeplatzkostenberechnung).
Die Quotenboxen die verteilt werden, haben kaum was mit der Realtiät zu tun.

Ich weiß noch als die Rocketbeans erzählt haben, dass sie bei verschiedenen Sendern mit ihrem Konzept vorstellig wurden. Natürlich gab es als erste die Frage nach den Zuschauerzahlen.
Diese wurden dann gezeigt und man fragte wie die Hochrechnung funktioniert.
Die Sendechefs haben wohl gar nichts kapiert, oder sind fast vom Stuhl gekippt, als sie ihnen erklärten, dass dies Direktzahlen sind, die man während der Senudng sah und keine Hochrechnung sondern echte Zahlen.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 00:19   #1673  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.696
Wenn man sehen möchte, was im linearen Fernsehen in Deutschland Erfolg hat:

https://www.sammlerforen.net/showthr...962#post660962
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 17:42   #1674  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Soeben haben wir die zweite Staffel von Bosch zu Ende geschaut.
Weiterhin sehr stark.
Die Handlung ist in dieser Season nicht so "spektakulär" wie in der ersten (jede Staffel hat einen Fall, hinzu kommt ein die ganze Serie überspannender Handlungsbogen), dennoch sehr spannend und atmosphärisch, mit fabelhaften Darstellern (neben dem tollen Hauptcast hier Jeri "Sevenofnine" Ryan, Brent Sexton, Mimi Rogers) und Tiefe in den Charakterzeichnungen.
Ich freue mich auf die dritte Staffel und kann die Serie rundweg empfehlen!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 15:02   #1675  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Heute gesehen, "Die Barbaren" auf Netflix.

Durch den Teutoburger Wald hat das ganze natürlich Heimatbonus war aber auch sonst sehenswert.
Die Geschichte ist bekannt aber doch gut gemacht, sehr viele Deutsche Schauspieler, leider auf 6 Folgen zusammengefasst.

Einzig der Ton bzw. die Dialoge erinnerten mich zum Teil an Kammerspiele.

Ansonsten 8 von 10 Punkten.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz