Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2015, 17:53   #101  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Superman Ludo / Snake & Ladders (Jumbo Spiele GmbH 2013)
Altersfreigabe: ab 7 Jahren

Kurzbeschreibung "Superman Ludo / Snake & Ladders":
Beide Spiele sind Abwandlungen klassischer Spiele des alten Indiens.

Spielertyp: Glücksspiel Spaßspieler Stratege

http://www.spielregeln-spielanleitun...chreibung.html
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 16:22   #102  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Robert Vendittis (The Surrogates) treibt das Doppelleben der Superhelden etwas weiter: Miles Taylor and the Golden Cape: Attack of the Alien Horde (Simon & Schuster 2015) wendet sich hauptsächlich an junge Erwachsene.

Solange Miles Taylor ein gewöhnlicher Schüler ist, bleibt der Text bildfreie Prosa. Sobald sich Miles aber durch sein Golden Cape in den Superhelden Gilded verwandelt, wird das Buch zum Comic - die Zeichnungen stammen von Dusty Higgins.
Das Buch wird vom Verlag als Band 1 (einer Serie) angekündigt.

Quelle: NewsOK
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 03:12   #103  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Marvel, DC, Panini,... alles eins!
Zitat:
Zitat von Yahoo
Doch Schauspieler Jason Momoa wird bald als Aquaman im gleichnamigen Marvel-Blockbuster zu bestaunen sein.
Sie lernen es einfach nicht

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 17:54   #104  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Standard Für Phantom-Komplettsammler

Auf dem niederländischen Comicmarkt erscheint jetzt ein klassischer Superheldenband, der zwischen 1983 und 1993 erstmalig veröffentlicht worden ist:

Jean-Yves Mitton: The Phantom. Dood in Brugge (Saga Uitgaven 2015)

Der Band entstand ursprünglich für den schwedischen Markt. Die neue Ausgabe enthält ein Dossier über Mittons angeschlagene Karriere damals und die Vorgeschichte zu der Story, in der das Phantom auf Altmeister Rembrandt Harmenszoon van Rijn (1606-1669) trifft.
Optisch erinnert Phantom hierbei an die Musketiere.

Quelle: Stripspeciaalzaak

Geändert von Servalan (08.07.2015 um 18:11 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 17:08   #105  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
http://gone-and-forgotten.blogspot.de/
Ist da Neues für Euch dabei? Oder ist das kalter Kaffee?

Zumindest bietet sich das gerade erschienene Buch von Jon Morris als kompaktes Nachschlagewerk an.

Herzliche Grüße
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 17:40   #106  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Über Ant-Man wurde mehr oder weniger viel gesprochen. Am meißten darüber, daß dies wohl der erste Flop des Marvel Cinematic Universe sein wird. Woher die Annahme stammt, war mir persönlich schleierhaft. Niemand kennt Ant-Man? Seine Superkräfte sind wohl eher lachhaft? Kein vernünftiger Story-Background?
Ich sag mal so: Ausser bei den Comicnerds und Marvelfans dürfte, mit Ausnahme des Hulk, kaum eine Figur vorher großartig bekannt gewesen sein, am wenigsten Captain America. Der ist zwar ne große Nummer in den USA, aber hierzulande? Hat aber wunderbar funktioniert, auch beim Mainstream Publikum. Marvel hat es eben verstanden, etwas größeren als die eigentlichen Charaktere zu schaffen. Und da passt ein Ameisenmann ganz genauso rein. Und die Figur, zumindest in der Version von Hank Pym, hat eine riesigen Backround und allerlei interessante Geschichten zu erzählen.
Doch nicht Hank Pym steckt unter dem Ant-Man-Kostüm. In den Heften war Scott Lang der zweite Ant-Man und der hat, storymässig, tatsächlich nicht soviel auf dem Kerbholz. Diese Figur tauchte das erste Mal 1979 in den Seiten der Avengers auf, denen er später auch angehörte. Später war er Mitglied der Fantastischen Vier und starb irgendwann in den 2000ern heldenhaft auf Avengers Mansion.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 16:42   #107  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Endlich kann eine Bildungslücke geschlossen werden: Einer der bekanntesten und berühmtesten Filme, die nie einen regulären Kinostart bekommen haben, sondern nur auf Comic Cons und Filmfestivals als besondere Attraktion gelaufen ist, steht jetzt online zur Verfügung.

1993/1994 produzierten Roger Corman und Bernd Eichinger aus lizenzrechtlichen Gründen mit bescheidenen Mitteln The Fantastic Four (90 min).
http://www.dailymotion.com/video/x19...man_shortfilms

In manchen Szenen macht sich das knappe Budget bemerkbar. Statt auf Tricks und Effekte setzen Corman/Eichinger auf die Charaktere und eine gute Story, die nichts von ihrem Reiz verloren hat. Dabei versprüht die Origin-Story-Verfilmung den Charme eines B-Films der 70er oder eines brillanten Fanfilms.

Für Superheldenfans ein Muß! Für alle anderen ein Vergnügen!

Geändert von Servalan (14.08.2015 um 17:30 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 17:06   #108  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hatten wir auch schon "im Programm"!



Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 17:46   #109  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Von der Corman/Eichinger-Produktion hatte ich bislang nur gelesen oder gehört. Ich muß zugeben, daß ich im positivsten Sinne enttäuscht worden bin.
Trotzdem wäre der im Kino fehl am Platze.

Aus meiner Sicht hat der Film noch Potential. Nachdem sich das Superhelden-Genre im Kino etabliert hat, kann ich mir für eine gut ausgestattete BluRay-Box mit einigen Extras (vielleicht von Panini) ein breites Publikum vorstellen.

Natürlich müßte der Film zunächst in die Postproduktion: digitale Restaurierung, bessere Tonabmischung.
Ein Audiokommentar von den Super-Freunden aus Lübeck oder anderen Spezialisten wäre verlockend. Ein zweiter Audiokommentar könnte von einem Corman/Eichinger-Spezialisten kommen. Aber diese Kommentare sollten Hand und Fuß haben, sprich: die Kommentatoren sollten sich professionell vorbereiten (wie Kalkofe und Rütten in SchleFaZ), kein hilfloses Geblubber oder drei Anekdötchen, die x-mal wiedergekäut werden.

Abgerundet werden könnte das Paket mit einem vernünftigen Booklet (von stantheman und/oder Maxithecat) über den Hintergrund und die Geschichte, die diese Verfilmung mittlerweile hat. Gut aufbereitetes Material und zitierfähige Artikel, das leicht eine Übersicht gibt: Eine Liste der Aufführungen, eine Bibliographie (die auch Fanberichte berücksichtigt) und eine Reihe von Links.
Wenn der Film dann in einer Reihe als "Classic" synchronisiert oder mit deutschen Untertiteln erscheint, kann er über die Comic- und die Film-Szene hinaus wirken.


Geändert von Servalan (14.08.2015 um 18:23 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 18:30   #110  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Der aktuelle Film der Fanta4 ist zwar kein Superflop, aber wohl nah dran.

Es gibt das Gerücht, dass es im Moment keine FV Comics gibt, weil Marvel die Produzenten nicht auch noch unterstützen möchte...

...wird also nix...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 11:39   #111  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Der Link von Servalan war super. Nicht nur das ich ein Indisches Musikvideo mit Superman und Spiderman-Darstellern gefunden habe, nein, auch der Wonder Woman-Pilot war dabei. Suchte ich schon soo lange und jetzt meins. Die Story geht so. Werde mich an anderer Stelle näher dazu äussern. kann aber verstehen, warum das nicht in Serie gegangen ist.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 11:48   #112  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Der aktuelle Film der Fanta4 ist zwar kein Superflop, aber wohl nah dran.
Nun ja, das könnte eine Chance sein. In den Kommentaren wird der Klassiker mit den Superheldenfilmen verglichen, die gerade im Kino laufen, und dabei sticht die Festivalperle einen großen Teil der aktuellen Produktionen aus. Ich finde, da sprechen die Kommentare Bände. Deshalb meinte ich, daß der Film Potential hätte. Für einen Selbstgänger ist er leider zu schwach.

Marvel und Panini sollten diese Online-Veröffentlichung als Chance sehen. Durch eine gezielte Auswertung der Kommentare im Vorfeld dürfte sich der Markt einschätzen lassen.
Die BluRay/DVD-Box darf aber nicht im alltäglichen Einerlei untergehen. Wenn die auf einem Filmfestival oder einer Comicmesse/börse vorgestellt wird, wäre genug Geprächsmaterial vorhanden, um die Presse anzufüttern.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 17:17   #113  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Der Zeichner und Illustrator Mike S. Miller hat 25 Hommagen an Calvin & Hobbes gezeichnet, bei denen er das Paar durch andere Figuren ersetzt hat: ziemlich häufig sind es Superhelden, die manchmal von ihrem Sidekick (Batman und Robin) begleitet werden, mal von einem Superschurken (Spidey und Venom).

https://mikesmillerart.myshopify.com...vin-and-hobbes
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 17:33   #114  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Durch eine gezielte Auswertung der Kommentare im Vorfeld dürfte sich der Markt einschätzen lassen.
Nein, das glaube ich nicht unbedingt.

Der Ant-Man Film wurde monatelang zerrissen, "wie man denn so einen Film über einen unbekannten Helden drehen könne"! Und das, bevor er überhaupt zu sehen war!

Und jetzt hat er wohl das zweitbeste Ergebnis eingespielt! (Ebenso Guardians of the Galaxy)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 18:37   #115  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Ich habe den alten FV Film schon seit vielen Jahren und finde ihn einfach toll gemacht. Für seine Zeit und das wenige Geld was der Crew zur Verfügung stand. Aber dieser auf DVD erscheint ist wohl mehr als unwarscheinlich. Da damit kein Geld verdient werden kann. Die paar Hardcore Fans/Sammler die es kaufen würden, reichen wohl nicht aus.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 11:11   #116  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.413
Ich fand ihn auch gut. Anders halt, etwas naiv aber okay. Für Make Up und Special FX war das Budget leider unterirdisch. Trotzdem unterhaltsam. Beim neuen Fant4stic Four lassen die Fans ja momentan kein gutes Haar. Und irgendwie warten alle auf Dead Pool...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 13:07   #117  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
"Preacher" läuft jetzt bei Amazon Prime, 1. Folge lt. Junior Megageil

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 19:45   #118  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Der Eichinger/Corman Film gefällt mir besser als die ganzen bombastischen Neuverfilmungen. Er strahlt den Charme der 60er Jahre aus, sowohl der alten Kirby/Lee Comics, als auch der damals noch populären B-Movies.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 19:14   #119  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.518
Ist der Film eigentlich jemals irgendwo offiziell veröffentlicht worden und sei es nur auf Super 8 oder anderen heute nicht mehr gebräuchlichen Formaten?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 00:08   #120  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Guckst du Beitrag #108!




(Nein! Gleich in der Schublade gelandet!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 07:16   #121  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.518
Hab ich gelesen, hier stand aber auch zu lesen das der Film noch auf Con's vorgeführt wurde. Und da du mir betamax als führenden Kopf hier bei ausgefallenen Filmveröffentlichungen hier empfohlen hattest dachte ich mir, da knall die Frage doch gleich mal drunter. Vieleicht gab es ja in den USA doch noch was in Kleinstauflage.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 11:34   #122  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 404
Ich schätze, dieser Film würde wohl höchstens mal als Bonusmaterial in irgendeiner DVD-Special Edition eines Marvel-/FV-Films mitveröffentlicht werden.

Wenn ich mich richtig zurückerinnere, war kurioserweise der Darsteller des Ben Grimm deutlich größer (also höher gewachsen) als der des Dings ...
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 14:12   #123  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Maëlle Fierpied (Szenario) / Yomgui Dumont (Zeichnungen): L’école de PAN (Bayard Editions - Editions Milan - BD Kids seit 2015), bisher 2 Bände

Auf der Insel des Pan lernen Félix, Bilal und Aglaé, wie sie mit ihren Fähigkeiten umgehen müssen. Superheldenserie für Kinder.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 18:41   #124  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ist der Film eigentlich jemals irgendwo offiziell veröffentlicht worden und sei es nur auf Super 8 oder anderen heute nicht mehr gebräuchlichen Formaten?
den Film kenne ich schon lange - den Trailer sehe ich heute das erste Mal
https://www.youtube.com/watch?v=TgeFPKECZKE
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 23:47   #125  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.413
35mm? Wie geil...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz