Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2022, 21:26   #1  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Standard Glücksbärchis bei Condor - ist 42 wirklich die Antwort auf alles?

Ich bin nun schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach den Glücksbärchis Heften #39-42 aus dem Condor Verlag. Nachdem ich nun wirklich niemanden kenne, der diese Hefte kennt und auch noch nie irgendwo mehr als einen textuellen Hinweis auf diese Hefte gefunden habe (bis zur# 38 sind Cover online zu finden, außerdem besitze ich die Hefte #1-38 selbst), bezweifele ich langsam, dass diese Hefte überhaupt existieren.
Ich habe deshalb begonnen zu recherchieren. Erste Anlaufstelle: Das UHBMCC! Nachgefragt bei Gerald Berse, Antwort: Die Info stammt aus dem Comicguide. Nachgefragt bei Guide: Die Info stammt aus dem Comic-Preiskatalog. Alle Quellen, die ich gefunden habe beziehen sich also auf dem Comic-Preiskatalog. Sind die Infos da eventuell schon falsch? Interessant ist auch, dass auf comics.org zwar ebenfalls 42 Hefte gelistet sind, allerdings mit der Bemerkung, dass die Existenz von Heft #39-42 nicht bestätigt ist.
Meine Vermutung ist deshalb, dass die Infos im Preiskatalog bzgl. Glücksbärchis schlicht falsch sind. Dafür spricht, dass der angegebene Veröffentlichungszeitraum im Katalog schon falsch ist. August '86 + 42 * 2 Monate ergibt nicht November '93, sondern Juni '93.
Ich habe mir auch meine Hefte mal zur Brust genommen. Leider gibt es dort keine Infos abzugreifen, außer, dass Heft 1 US: Care Bears #1 (Star Comics), Heft 2 US: Care Bears #2 (Star Comics) und alle folgenden Hefte Marvel UK Ausgaben beinhalten. In der #38 ist außerdem die #39 angekündigt, was aber bekannter Maßen nichts bedeutet.

Eventuell bin ich aber auch auf dem Holzweg und die Hefte existieren. Wer kann mich aufklären? Solange gehe ich einfach davon aus, dass es nur 38 Ausgaben gibt.
Danke!

P.S.: Nachdem ich an anderer Stelle hier im Forum schon nachgefragt hatte, dachte ich hier wäre eine Recherche wohl besser aufgehoben.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz