Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2006, 13:41   #1  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
gold01 Dortmund, Westfalenhallen, So. 2.4. - 31. 2006 - Film+Comic Börse

Am Sonntag ist wieder Börse in Dortmund. Hier die Angaben des Veranstalters:

Zitat:
FIGUREN - TRADING CARD - COMIC - DVD - VIDEO & MEHR...

Die aktuellen Börseninformationen

31. Internationale Film & Comic / Figuren & DVD Börse
DORTMUND, Sonntag, 2. April 2006
WESTFALENHALLEN / GOLDSAAL 11.00 - 16.00 UHR
DIE BÖRSE NUR FÜR ERWACHSENE AB 18 JAHRE

Händler Anmeldung Anfahrtsweg

Bereits zum 31. Mal öffnen sich die Türen der Westfalenhallen in Dortmund für diese beliebte internationale Kult Fan & Sammler-Börse in Nordrhein-Westfalen. Über 90 Händler bieten an 600 Händlertischen und 2500 m² Verkaufsfläche ein gigantisches Topangebot an FILM-, COMIC-, FIGUREN-, Material und Zubehör aller Art und in allen Preislagen von 10 Cent bis mehreren tausend Euro.

Alles was das Fan & Sammlerherz begehrt wird zu finden sein:
ANIMÉ & MANGA Material & Zubehör (engl./dt./jap./frz./USA) SAILOR MOON / POKÉMON & DIGIMON / Comics / Videos / Model-Kits / Wandscrolls / T-Shirts / Pins / Games / CDs / LDs / Soundtracks / Toys / DVDs / Games / Trading-Cards / Plüschfiguren / Plakate / Cellboards / Artbooks / Magazine / Poster / Figuren / Mangas / Bausätze / Raumschiffe / Action-Figuren / Alben /Ü-Ei / Broschüren / Zeitschriften / Programme / Anime / US-Comics / Postcards / Raumschiffe / Hörspiele / Computerspiele / Fotos / Autogrammkarten, und vieles, vieles mehr!

COMIC ZEICHNER LIVE
ALEX FECHNER &
MIGUEL E. RIVEROS SILVA

Kurzbeschreibung Alex Fechner:

Alex Fechner wurde 1977 in Cuxhaven geboren. Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien und einem Praktikum bei einer Special Effects Firma als freier Grafiker unterwegs gewesen im Bereich Website -und Logodesign. In der Zwischenzeit hat der Künstler diverse Illustrationen gefertigt wie beispielsweise für Panik Elektro und ein Endzeit Rollenspiel mit dem Namen "Endland". Er arbeitet als Art Director in einer Offenbacher Werbefirma.

Kurzbeschreibung Miguel E. Riveros Silva:

Miguel E. Riveros Silva wurde 1976 in Chile geboren. Nach der Ermordung seines Vaters, dem Künstler Hugo Riveros Gomez, während der Militärdiktatur 1981, kam Riveros als politischer Flüchtling nach Deutschland. Sein bisheriges künstlerisches Wirken ist sehr vielschichtig. Neben seinen unverkennbar melancholischen und düsteren Werken, als Beispiel wäre "Dunkles Kind" anzuführen, überrascht er immer wieder mit für ihn untypischen Arbeiten wie dem Musikvideo "Baby" von Sabrina Setlur.

AUTOGRAMM- & ZEICHENSTUNDEN VON 12 BIS 15 UHR



GROSSE RABATT AKTION IN DORTMUND
Große Gutscheinaktion für DVD´s direkt am Eingang, Rabatte beim DVD - Kauf, ca. 1000 Gutscheine im Wert von 1.- bis 5.- Euro

Maler und Illustrator von Filmstars und Comicfiguren:
CORVIN LÜDERS
NIGHTMARE | BATMAN | ELVIRA


Klicken Sie auf die Bilder, um Sie zu vergrößern

Kurzbeschreibung:

Geboren 1969 in Hamburg, derzeit in Köln lebend, 1991-1995 Grafik-Design Studium mit Diplomabschluß. Seit mehr als 12 Jahren illustriert Corvin in vielfältigen Stilen und Techniken und zeichnet genau so gerne Funny Comicfiguren wie realistische Plakate und Cover. Seine Auftraggeber sind Werbeagenturen und Verlage, sowie private Interessenten und Sammler.

AUTOGRAMM UND ZEICHENSTUNDEN VON 12 BIS 15 UHR

Künstler aus Oberhausen. Maler und Illustrator Ausbildung in klassischer Malerei und Illustration, Concept- und Charakter-Design, Bildkomposition.
ALPAY EFE

ZEICHENSTUNDEN VON 12 BIS 15 UHR

STAR TREK & STAR WARS SF-MARKT
Material Tonnenweise !!!
Alles zu alten und aktuellen FILM & TV oder COMIC-Serien !!!

RIESIGER DVD MARKT
ACTION / SF / CRIME / EROTIK / HORROR / FANTASY / MYSTERY

Eintritt nur für Erwachsene 7,- €

Bei dieser Börse gibt es KEINE
ONE - BIRD - CARD !!!

Alle Angaben ohne Gewähr, eventuelle Änderungen vorbehalten !
Wer geht hin ?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 15:35   #2  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Muß leider bis 14 Uhr arbeiten, das lohnt nicht.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 16:33   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
WENN ich gehe, dann auch nur bis kurz vor 13.00 Uhr. Da habe ich noch einen anderen Termin.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 21:12   #4  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Und ich habe Morgen genug andere Termine.
LEIDER!!!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 23:16   #5  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich werde wohl da sein !

Mit der Kamera im Gepäck !

Wer also ein Fotto von sich sehen möchte, muß mich erkennen ! Latürnich brauche ich dazu ne' Kopie des Ausweises ! Damit ich nachher weiß, wen ich fottografiert habe !

Auf zum Fotto !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 23:51   #6  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wer kömmt sonst noch ???
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 09:53   #7  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Gleich gehts los !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 13:17   #8  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Die Börse läuft noch knapp 2 Stunden !

Hier also der Börsenbericht !

Leider gibt es keine Fotos, da die Kamera nicht funktionierte (Ersatzbatterien ebenfalls nicht ! )


Die Börse ist mal wieder kleiner ausgefallen als zuvor. Der Vorraum war gar nicht besetzt. Die DVD Tische waren nun mittlerweile auch in der Halle vertreten. Bei einigen Gängen mußte man eine Weile Geduld haben, da diese so eng waren, das man kaum durchkommen konnte. Hier wäre es geboten, ein wenig mehr Platz zu schaffen !!! Gerade für Behinderte ein dickes Manko ! Rollstuhlfahrer kommen kaum durch !

Auch einzelne Händler hatten keinen Platz hinter ihren Ständen oder mußten sich mit einem halben qm begnügen oder saßen NEBEN ihren Ständen.


Dennoch waren viele Comichändler dabei. Mit Comicpanorama Berlin habe ich mich ausführlich unterhalten. Sein Einsatz im CMP hat sich bereits gelohnt, er hat seine Kosten für seine Einstellplätze bereits heute wett gemacht und kann noch bis Ende des Jahres Comics anbieten. Er hatte mir sogar erzählt, das er für Underduck ein paar seltene Hefte besorgt hat (sozusagen, die Vorauflage der Vorauflage ! )

Der Händler aus Düsseldorf erzählte, das bei der letzten Börse in Essen sogar jemand dort war, der ein "Das sagte Nuff # 1" hat mitgehen lassen. Er wurde jedoch noch auf der Börse erwischt !

Der Comicwurm hatte wieder mal seine Kisten dabei, mußte jedoch auch darum kämpfen, selber an die Kisten heranzukommen, da die Tische von beiden Seiten zu begehen waren.

Comicland war diesmal nur mit Figuren und Mangaheften vertreten.

Auch Mr. 40 % war wieder vor Ort, hatte jedoch kein komplettes Programm anzubieten.

Neuware war mal wieder relativ selten, dafür viele US Comics zu manchmal erstaunlich günstigen Preisen. Die dt. Hefte (Williams) wurden wieder zu 3,- € verkauft in TOP, einige Händler meinten jedoch, dieselben Hefte für 6,- - 10,-€ verkaufen zu müssen.

Neben Star Trek, Star Wars, Kampfstern Galactica und sonstigen Figuren gab es auch wieder Poster und Fotos im Angebot.

Der Eintritt mal wieder 7-. € , dafür gab es diesmal kostenlose Parkplätze, da wohl die Börse zu klein war um Parkwächter einzustellen. Als Begrüßungsgeschenk gab es diesmal Superman Hefte von Hethke.

Insgesamt eine gut besuchte Börse (allerdings mit ein wenig Gedränge !) in der auch die Ausweiskontrolle konsequent durchgezogen wurde. Einige Besucher wurden abgewiesen, da sie keine Ausweise vorlegen konnten. Vielleicht sollte man dennoch überlegen, bei Personen, die eindeutig über 18 sind, diese hereinzulassen.

Die Börse ist noch bis 16 Uhr geöffnet, Parkplätze sind reichlich in der Nähe vorhanden.

Falls jemand Bilder gemacht hat, bitte an die Unterente schicken !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 20:11   #9  
Gaston
Mitglied
 
Benutzerbild von Gaston
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Ich meide diese Börse seit einigen Jahren, da das Angebot an Comics immer geringer wird. Nur noch Schnick Schnack und DvD. Da lob ich mir doch Köln.
In Dortmund zahlt man ausserdem mehr Eintritt als in Köln, dazu kommt das die Zeichner in Dortmund doch oft zu wünschen übrig lassen. Also eine Comicbörse kann man dies nicht mehr bezeichnen. Vor 10 Jahren war diese Börse einer der besten Comicbörsen in Deutschland. Schade!!!!
Gaston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 21:56   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.077
Bei der Ausstattung der Börsen liegst du wohl richtig, Gaston. Beim Eintrittspreis greifst du aber doch etwas daneben.




Steht hier Norbert Hethke vor der Herbstmess 2004 mit 6 Euro Eintritt ...



... sieht man michael_broelmann im Herbst 2006 vor dem Schild mit 8 T€uros.

Gehen wir jetzt mal von 10 Euro für 2006 aus, wäre die Schallmauer mit dem Eintrittspreis (das sind immerhin 20 DM in echtem Geld!) wirklich durchbrochen.


... hätte mir mal einer im Jahr 2002 erzählt, ich müsste für den Eintritt zur Comicmesse mal 20 Deutsche Mark bezahlen, so hätte ich ihn ausgelacht.

Aber wir bezahlen ja auch schon DM 2,64 für ein einzelnen Liter Superbenzin.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 22:02   #11  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.863
Dieses Jahr kostet der Eintritt auf der Hethke Börse im Mai nur € 7,--. Immerhin eine Preissenkung um einen Euro. Steht so zumindestens auf einem Werbeplakat, welches wir heute bei uns im Pin Up aufgehängt haben.

Naja, besser wird die Börse dadurch auch nicht besucht werden .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 23:00   #12  
Gaston
Mitglied
 
Benutzerbild von Gaston
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Und ich habe vor 2 Jahren auch schon 7 Euro in Dortmund bezahlt,dort müßte der Preis gesenkt worden sein ,wenn Dortmund billiger als Köln sein sollte. Wer weiß was es dieses Jahr in Dortmund gekostet hat? Und in Köln wird doch einiges mehr geboten, wie z.B Verlosungen von seltenen Comics und vor allen oft sehr tolle Zeichner,dank Salleck Publications, und was bietet Dortmund?
Gaston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 10:22   #13  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Maxithecat

Der Eintritt mal wieder 7-. € , dafür gab es diesmal kostenlose Parkplätze, da wohl die Börse zu klein war um Parkwächter einzustellen. Als Begrüßungsgeschenk gab es diesmal Superman Hefte von Hethke.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 10:41   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.077
Zitat:
Als Begrüßungsgeschenk gab es diesmal Superman Hefte von Hethke.

... sollte man dabei nicht besser von Altlastenentsorgung sprechen?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 10:55   #15  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Es werden schon einige hundert gewesen sein ! Allerdings verschiedene Serien !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 21:11   #16  
Gaston
Mitglied
 
Benutzerbild von Gaston
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Wieder mal Gammelgeschenke für 7 Euro!!!
Gaston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:23   #17  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Ihr vergesst das bei Hethke Frauen und Kinder kostenlos reinkommen.
Dortmund war ja reine 18er Börse also wird jeder vollen Eintritt bezahlt haben.

Für Herne ist angekündigt
Eintritt für Erwachsene 6,- €
Kinder bis 12 Jahre: 1 €
Das bedeutet 13 Jahre und älter gelten als Erwachsene und bezahlen voll.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz