Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2017, 14:58   #101  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
Oh so selten gibt es sowas nicht.
Aber es kostet nicht nur etwas Geduld aber inzwischen hab ich da schon einiges.
Vorgestern auf dem Nürnberger Trempelesmarkt gabs da einige Angebote.
Wenn ich die nicht schon gehabt hätte.
Aber billig waren die eh nicht.
Für dicke Kohle bekommst du immer noch alles.
Bei den Sammelbildern verhält es sich wie bei den Comics vor 20-25 Jahren. Damals begann der ran auf die Beilagen.
Die "alten" Bilder-Sammler haben inzwischen die meisten Alben und Einzelbilder. Seit ein paar Jahren geht es jetzt um Tüten, Abstreichlisten, Zahlkarten, Kiosk-Aushänge usw.
Zu den teuersten Tüten gehört die Panini Sammelbildertüte von der WM 1970. Hier werden Preise ab 200,- Euro aufwärts bezahlt.
Wie überall gibt es aber auch hier schwarze Schafe, die nachgedruckte Tüten mit nachgedruckten Bildern verkaufen. Natürlich oftmals ohne Hinweis auf den Reprint.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 01:50   #102  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Standard Nicht nur getauscht, es wird auch verkauft

Panini EM 1992 Euro 92 Europa Schweden 92 Leeralbum verkauft für 72,51 €

https://www.ebay.de/itm/Panini-EM-19....m43663.l10137

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 12:01   #103  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Das sammeln von Leeralben und ungeklebten Bildern hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Das komplette Sammelalbum von 92 mit eingeklebten Bildern bekommt man auf den Tauschtagen für weniger als 20 Euro nachgeschmissen.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 20:46   #104  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Da hier zuweilen auch 'seltene/meistgesuchte' Bilder erwähnt werden, mal ne Frage - vielleicht weiss das ja jemand: Bei den 'Topps & Flopps' auf klebebildchen.net sind ja die jeweiligen Bilder gelistet. Ich frage mich allerdings, ob diese Listen so stimmen, weil: Ich habe noch NIE eine 'seltenst angeboten'-Liste gesehen, wo ein Bild mit Null-mal-angeboten gelistet wird. Daher vermute ich, dass das System, das die Liste erstellt nur die 'Häkchen' auswertet und entsprechend NICHT berechnet, ob es Bilder gibt, die auf KEINER Biete-Liste mit Häkchen versehen sind, weil sie eben niemand anbietet. Diese wären aber ja die seltenst-angebotenen und nicht die, die nur ein-, zwei-, dreimal angeboten werden. Kann da jemand was zu sagen, weiss das jemand?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 09:32   #105  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Genau so ist es. Bilder die niemand anbietet werden auch nicht gelistet. Ansonsten würde das auch den Rahmen sprengen, denn es gibt mehrere 10.000 Bilder in diversen Alben, die alle haben und deshalb auch nicht gesucht bzw. angeboten werden.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 15:09   #106  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Naja. Bilder die alle haben, werden wohl auch die sein, die viele doppelt haben, so dass solche Bilder unter 'meist angeboten' gelistet sein dürften. Mir ging es ja um die Bilder, die jeder sucht, aber niemand hat (zumindest nicht doppelt, so dass er's anbieten kann) und die deshalb nicht angeboten werden.
Während also Bilder, die einmal angeboten werden, als die 'Top-Seltenst' die entsprechende Liste anführen, müssten es eigentlich die nullmal Angebotenen sein, die diese Liste anführen.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 18:31   #107  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
als die 'Top-Seltenst' die entsprechende Liste anführen, müssten es eigentlich die nullmal Angebotenen sein, die diese Liste anführen.
Vielleicht isses ja so wie mit der sogenannten Piemont-Kirsche. Die wird auch nirgends nullmal angeboten, gibt's also gar nicht. Die top-seltenste Kirsche der Welt.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 18:39   #108  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Keine Ahnung. Mit Obst kenn ich mich nich aus...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 22:31   #109  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Die sogenannte Piemont-Kirsche ist Hauptbestandteil von 'Mon Cherie'.
Aber die Piemont-Kirsche gibt es gar nicht.
Falls du 'Mon Cherie' nicht kennen solltest, befrage Frauen deines Vertrauens.

Aber Schluß mit OT – hier geht's ja um allerseltenste Klebebildchen.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 22:47   #110  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Der Hauptbestandteil von Mon Cheri ist etwas, das es gar nicht gibt??? Also besteht Mon Cheri hauptsächlich aus NICHTS!? Wohl wirklich besser, wir machen /OT, sonst werd ich noch ganz kirre...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 09:03   #111  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Bevor jemand kirre wird – die Fa. Ferrero wirbt mit einer Sortenbezeichnung 'Piemont-Kirsche'. Eine solche Sorte gibt es aber nicht. In Mon Cherri sind Allerweltskirschen verarbeitet.

Zurück zu den Klebebildern ...

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
müssten es eigentlich die nullmal Angebotenen sein, die diese Liste anführen.
Ich denke Sammelbilder die nullmal angeboten werden, gibt es nicht. Mir sind jedenfalls noch nie welche untergekommen. Alle Bilder werden angeboten.
Beweisen kann ich es allerdings nicht. Es bleibt also graue Theorie.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 14:44   #112  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Rusty Beitrag anzeigen

Ich denke Sammelbilder die nullmal angeboten werden, gibt es nicht. Mir sind jedenfalls noch nie welche untergekommen. Alle Bilder werden angeboten.
Beweisen kann ich es allerdings nicht. Es bleibt also graue Theorie.
Also es gibt schon äußerst seltene Bilder. Ein Beispiel hierfür ist ein Bild aus dem Fußballalbum der Firma Faber von 1965. In das Album passen über 700 Bilder, bekannt sind 223. Wobei mehrere Sammler, ich auch, 222 haben. Das fehlende 223-ste Bild ist nur bei einem Sammler bekannt. Ich habe zum Glück eine Kopie davon, aber angeboten wurde dieses Bild noch nie!

Ähnlich verhält es sich mit der Kunold (Nachfolger von WS Wanne-Eickel) Serie zur Fußball Bundesliga 1967/68. Hier habe ich selbst ein Bild, dass anscheinend kein anderer Sammler besitzt. Überhaupt sind von dieser Serie alle Bilder top selten.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 18:07   #113  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von linie7 Beitrag anzeigen
Also es gibt schon äußerst seltene Bilder. Ein Beispiel hierfür ist (...)
Prima Infos! Das könnte man doch mal hier online zusammentragen. In einem eigenen Thread oder so. Bin sicher dass das auch noch andere Bilder-Sammler interessiert.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 18:44   #114  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von linie7 Beitrag anzeigen
In das Album passen über 700 Bilder, bekannt sind 223.
Und die anderen 477 Bilder sind nicht bekannt oder gibt es die gar nicht?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 20:23   #115  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
(...) oder gibt es die gar nicht?
Genau, die gibt es wahrscheinlich gar nicht.
Der Faber-Verlag hat es nicht geschafft alle vorgesehenen Bilder zu publizieren.
Die meisten Sammler haben 220 Bilder und dann wird die Luft sehr dünn (wie linie7 ja geschrieben hat).
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 20:37   #116  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Wäre doch mal eine schöne Aufgabe ca. 250 Bilder zu produzieren und in Umlauf zu bringen ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 22:13   #117  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich erinnere grade vergessen Geglaubtes: Quadratische Bücher, wo's Klebebilder für gab, beim Tanken bei Esso. Muss so 70er gewesen sein... Ob davon noch Tauschfähiges existiert? - Ich erinnere nur noch, dass das damals erstaunlich einfach voll zu kriegen war, mit wenig doppelten. Keine Ahnung, worans lag.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 23:56   #118  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wäre doch mal eine schöne Aufgabe ca. 250 Bilder zu produzieren und in Umlauf zu bringen ...
Na, an was du schon wieder denkst. Das sind dann die zufälligen Dachbodenfunde die in der Bucht angeboten werden.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 00:48   #119  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Ich erinnere grade vergessen Geglaubtes: Quadratische Bücher, wo's Klebebilder für gab, beim Tanken bei Esso. Muss so 70er gewesen sein... Ob davon noch Tauschfähiges existiert? - Ich erinnere nur noch, dass das damals erstaunlich einfach voll zu kriegen war, mit wenig doppelten. Keine Ahnung, worans lag.
Waren das wirklich Klebebilder?
Ich erinnere mich an Hans Hass-Bilder aus seiner Tauch-Historie, aber ich glaube, die musste man selber bekleben...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 01:04   #120  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Neenee... Das waren selbstklebende. Die paar Doppelten klebten bei uns auf Spielzeugkisten u.ä. rum... - Ja, Hans Hass (Tauchen), Entdecker (von Hans Otto Meissner) und zwei Tierbücher von Heinz Sielmann. Gibts derzeit bei eBay-Kleinanzeigen für zusammen 20 €, inklusive eingeklebten Bildern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...855420-76-1778 - Einzelne Bilder finden sich mit entsprechenden Suchworten bei Google...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 08:49   #121  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
beim Tanken bei Esso. Muss so 70er gewesen sein...
Bei Esso gab es damals auch reichlich andere Sachen für Kinder.
Z. B. Papierbastelbögen. Ich erinnere mich daran, dass mein Kumpel und ich einen Tanklastwagen aus so Bögen gebaut haben.
Oder Papiermasken mit dem Tiger.
Mein Vater weigerte sich allerdings bei Esso zu tanken, weil viel teurer als andere.
An den Kinderkram von Esso kam ich also nur durch "üble" Tauschgeschäfte.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 14:55   #122  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Wir waren bei Esso quasi 'Stammgäste'. War zu klein, um zu schnallen, warum, aber ich vermute, es lag daran, dass wir auffem Land gewohnt haben, ESSO die nächstgelegene Tanke war und die Fahrt zu ner billigeren soviel weiter gewesen wäre, dass es die Preisersparnis aufgefressen hätte. Außerdem war neben der Tanke ein Zeitschriften/Lotto-Laden. Da gab's dann für uns Kinder die Möglichkeit, Taschengeld (so genug vorhanden) in ZACK-Hefte, -Alben, -Paraden oder Asterix-Alben zu investieren. Das war also Freitags so ne All-in-One-Lösung: Tanken (Papa), Lotto (Mama) und Comics (wir Kids).
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 23:45   #123  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Und hat Muttern im Lotto soviel gewonnen dass es Taschengelderhöhung gab?

Bei uns war's Großstadt. Und Taschengeld war so rar wie Hühnerzähne.
Wir waren ständig am dazuverdienen. Pfandflaschen von den Baustellen klau... -äh- recyceln. Den Omas im Haus gegen Obulus die Einkäufe in den vierten Stock schleppen usw. usf.
Neue Comics vom Kiosk hatten wir fast keine. Die Heftchen kamen aus Tauschläden. Die billigsten gab es für 10 Pfg. Zustand nicht mehr sammelwürdig, würden wir heute sagen aber meistens vollständig und voller Abenteuer.
Tja, sehr lange her.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 03:46   #124  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Tja, solche Verdienstmöglichkeiten gabs bei uns nicht. Wir haben zwar auch 'gearbeitet', aber unser Lohn bestand darin, dass unsere Freunde mit ihren Aufgaben (Kartoffeln lesen, Kühe treiben, etc.) schneller fertig wurden und dadurch früher Zeit hatten, mit uns zu spielen... Und Lotto-Gewinn: Nee, war nicht. Aber wir sind jetzt auch ganz schön weit weg vom Thema...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 14:36   #125  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
beim Tanken bei Esso.
Ende der 60er buw. Anfang der siebziger Jahre hatten fast alle Tankstellen etwas zum Sammeln für Kinder: Oldtimer-Bilder bei ARAL, Münzen mit den Fußball Nationalspielern der WM 1970 bei BP, Briefmarken bei Esso und 3D-Bilder bei Shell.
Von den drei 3D-Bildern hat auch eines den Weg in ein Primo Heft gefunden.
Vor ein paar Jahren hatte dann ARAL auch wieder Bidler für die Match Attax Fußball-Serie.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz