Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 14:28   #1  
Ol'Pauli
Mitglied
 
Beiträge: 5
gold01 Icom

Wer Mitglied beim werten ICOM ist, kann jetzt bereits einen Beitrag von/über Riccardo Rinaldi lesen. Achim Schnurrer zeichnet für diesen Artikel veranwortlich und hat die Äußerungen R. Rinaldis über dessen Zusammenarbeit mit Rolf Kauka zusammengestellt. So erfährt man manche Details über die Arbeitsweise in den frühen Jahren, die Zusammenarbeit mit Peter Wiechmann und zum Verhältnis mit dem großen Pfeifenraucher. Die Lektüre lohnt folglich. Für alle Nicht-Icommitglieder demnächst nachlesbar im Comic Jahrbuch 2008.

Gruß, Ol'Pauli
Ol'Pauli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 14:52   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.377
Hallo Ol'Pauli,

Das liest sich ja glatt wie ein wildes Werbethema für den ICOM!
Das wird sicherlich den ICOM-Kassenwart Mick Baxter freuen, aber man muss als Comicfan nicht unbedingt Mitglied beim ICOM, INCOS oder gar den DONALDISTEN sein. Es geht auch ganz prima ohne Verein!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:38   #3  
Ol'Pauli
Mitglied
 
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von underduck
Hallo Ol'Pauli,

Das liest sich ja glatt wie ein wildes Werbethema für den ICOM!
Das wird sicherlich den ICOM-Kassenwart Mick Baxter freuen, aber man muss als Comicfan nicht unbedingt Mitglied beim ICOM, INCOS oder gar den DONALDISTEN sein. Es geht auch ganz prima ohne Verein!
Werter Enterich,
ich lass mich nicht unter Druck setzen. Wäre es als Werbung fürn ICOM gedacht gewesen, hätte ich es beim Comicforum o. ä. lanciert; da in dem Artikel aber auf die Arbeit von Kaukapedia eingegangen wird, fande ich es hier sinnvoller.

Gruß, Ol'Pauli
Ol'Pauli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:45   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.377
Werter Alt-Maulwurf,
wer setzt dich hier unter Druck ?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 13:18   #5  
Ol'Pauli
Mitglied
 
Beiträge: 5
Na gut, ich gebe zu, dass das Wortspiel ein wenig weit hergeholt war, aber diese Richtigstellung soll jetzt auch nicht zu duckmäusig klingen.
Belassen wir es dabei und freuen uns gemeinsam auf das Erscheinen des Jahrbuches (und auf das nächste FF Ende August).

Ol'Pauli
Ol'Pauli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 13:20   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.377
Genau! Dann freuen wir uns mal gemeinsam auf das Jahrbuch und auf die viele anderen tollen Comicprojekte im Jahr 2007!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 16:11   #7  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von Ol'Pauli
... da in dem Artikel aber auf die Arbeit von Kaukapedia eingegangen wird, fande ich es hier sinnvoller.

Gruß, Ol'Pauli
Was auch völlig richtig war! Hätte die liebe unterente gewußt das in dem Artikel auch die "Spezialisten des comicguide.net" genannt werden, hätte er sich vielleicht über die kostenlose Werbung gefreut.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 18:16   #8  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ich hab' mir das Buch jetzt endlich zu Gemüte geführt und bin zweimal auf Kaukapedia und ebenfalls zweimal auf Comicguide gestoßen - also alles paletti! Außerdem würde ich mal gerne 'nen Comic mit ähnlichem Preis/Leistungs-Verhältnis sehen. Großes Lob.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 03:55   #9  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von underduck
Hallo Ol'Pauli,

Das liest sich ja glatt wie ein wildes Werbethema für den ICOM!
Das wird sicherlich den ICOM-Kassenwart Mick Baxter freuen, aber man muss als Comicfan nicht unbedingt Mitglied beim ICOM, INCOS oder gar den DONALDISTEN sein. Es geht auch ganz prima ohne Verein!
Ol'Pauli hat ja auch nicht geschrieben, daß man ICOM-Mitglied sein muß. Als Nicht-Mitglied konnte man den Artikel allerdings erst zwei Monate später im COMIC!-Jahrbuch lesen.
Dein Einwand ist schon seltsam. Du schreibst ja auch nicht zu jeder Rezension, daß man auf den Kauf des Comics genausogut verzichten kann.

Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
Ich hab' mir das Buch jetzt endlich zu Gemüte geführt und bin zweimal auf Kaukapedia und ebenfalls zweimal auf Comicguide gestoßen - also alles paletti! Außerdem würde ich mal gerne 'nen Comic mit ähnlichem Preis/Leistungs-Verhältnis sehen
Solange Comics nicht großzügig bezuschußt werden, müßte da ein Verlag schon sehr hohe Auflagen drucken und auf Gewinne verzichten. Das COMIC!-Jahrbuch kostet in der Produktion 12.000 Euro. Da müßte schon die doppelte Auflage verkauft werden, um den Break-even-Punkt zu erreichen.

Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
Großes Lob.
Danke. Ich hoffe übrigens immer noch, daß mal jemand eine nette Kundenrezension bei Amazon schreibt.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 14:27   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.377
Zitat:
Zitat von Mick Baxter
... Dein Einwand ist schon seltsam. Du schreibst ja auch nicht zu jeder Rezension, daß man auf den Kauf des Comics genausogut verzichten kann.
Ich schreibe überhaupt keine Rezensionen, Mick. Das ist auch nicht meine Aufgabe im Guide, diesem Forum oder dem Marktplatz. Da achte ich lieber darauf, daß wir hier nicht durch Werbung zu Amazon oder ahnlichen Seiten zugespamt werden.
Zitat:
Zitat von Mick Baxter
Ich hoffe übrigens immer noch, daß mal jemand eine nette Kundenrezension bei Amazon schreibt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz