Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2021, 10:39   #1  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 921
gold01 Probleme mit dem Panini-Online-Shop

Hallo Zusammen,

wenn Ihr uns auf Probleme mit dem Online-Shop von Panini (betrieben von der Firma Primaneo) aufmerksam machen wollt, bitte hier posten. Wir können nur Angaben mit konkretem Inhalt verfolgen. Bitte gebt die Lieferscheinnummer an und das Datum. Handelt es sich um ein nichtwarengebundenes Problem, bitte mit Datum schildern und wir kontaktieren Euch via PM zwecks Kundennummer.

Zum Beispiel: Ich habe am 13.Mai den Shop kontaktiert, weil Problem X aufgetaucht ist und trotz Nachfragen am 20.Mai und 30.Mai keine Rückmeldung erhalten --> wir melden uns.
Oder: Ich habe am 12.Mai drei Pakete bekommen, darunter in zwei Paketen nur eine Vorschau, die Lieferscheinnummern waren 1234 und 9876.

Es geht hier nur um Probleme, die wir mit Primaneo abklären können, nicht um Anfragen, wo wann welche Lieferung kommt. Und auch nicht um Erstanliegen - prinzipieller Ansprechpartner für Lieferungen ist logischerweise der Shop. Hier geht es um Hilfestellungen, wenn Probleme nicht gelöst werden.

Danke.

Geändert von Panini (06.07.2021 um 19:55 Uhr)
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 21:17   #2  
k32m17
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 1
Hi, ich bin neu hier und habe mir erstmal diesen Thread soweit durchgelesen. Wenn ich jetzt ein Problem mit dem Panini Onlineshop habe, dann soll ich das jetzt hier posten, richtig? Denn ich habe eine großes Problem: Die Antworten nicht mehr. Weder über die promaneo Mail noch über die info@panini Mail. Langsam bin ich echt sauer. Soll ich jetzt hier den gesamten Ablauf einmal schildern oder soll ich das nem admin per pn schicken?
k32m17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 22:03   #3  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 921
Du hast eine PM
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 12:14   #4  
bandeskunzler
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 36
Hallo, ich habe jetzt monatelang meine Comics immer versandkostenfrei bestellen können, jetzt kostet alles unter 25€ dann 3,90€ VK. Wieso ist das auf einmal so? Habe extra nochmal meine Bestellungen geprüft, z.B. Maske im Spiegel separat ohne VK bestellt und wenn ich es jetzt noch einmal machen würde, dann kämen VK hinzu.
bandeskunzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 14:04   #5  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 921
Das konntest Du, weil Du über 10 € gelegen hast (denn das war für einige Zeit die Grenze für kostenfreie Versand), generell immer versandkostenfrei hatte der Shop noch nie. Jetzt wurde die Grenze wieder angehoben, u.a. weil die Logistikkosten extrem gestiegen sind.
Wenn man seine Bestellungen etwas bündelt, ändert sich nichts, und besser für die Paketzusteller und die Umwelt ist es auch.
So oder so ist das aber in diesem Topic falsch aufgehoben.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 19:09   #6  
Cyc0re
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Hallo ich habe sonst immer zu meinen Abos die Pannini Vorschau mitgeliefert bekommen das ist jetzt schon seit einigen Monat nicht mehr der Fall auch ein Anruf beim Aboservice brachte keine Änderung. Wird die Vorschau etwa aus Kostengründen nicht mehr mitgeliefert ?
Cyc0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 20:24   #7  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Also ich hab sie gestern zusammen mit meinem Batman Detective Abo bekommen...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 20:32   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Meiner Erfahrung nach ist das einfach Glück ob man die mitgeliefert bekommt. Mal ist sie bei mir mit dabei und mal wieder nicht.
Die letzte hatte ich z.B. wieder bekommen nachdem ich die zwei davor nicht bekommen hab.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 21:17   #9  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Könnten wir uns bitte darauf einigen, dass Panini antwortet und nicht jeder seine eigenen Erfahrungen dazu einspielt.
Sonst wird das hier sehr schnell sehr unübersichtlich für Panini.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 04:09   #10  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Ist doch bestimmt hilfreich für Panini, wenn sie dadurch sehen, ob das Problem ein Einzelfall ist oder ob das öfter vorkommt.

Der Beitrag darf gerne auch wieder gelöscht werden um Ordnung herzustellen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 11:03   #11  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 921
PNs sind raus.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 21:42   #12  
BzumS
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Wie läuft es eigentlich mit dem Superman Heft Abo weiter?
So wie ich es verstanden habe läuft ja nur Action Comics als Paperback bei Panini weiter, wird das Abo im Kundenkonto noch auf inaktiv gestellt oder warum wird das Abo bei mir weiterhin als Aktiv gelistet?
BzumS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 11:02   #13  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 921
Das ist eine Frage an den Onlienshop-Support, nicht wahr?
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 01:31   #14  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich hätte im Onlineshop gerne Kang der Eroberer bestellt.
160,00€ sind mir aber eine Nuance zu viel. Da täten es auch 16,00€...
Und bitte bringt denen Rechtschreibung bei: Bei erhälst fehlt ein t...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 10:43   #15  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Weniger ein Problem, eher ein Frage aus Intresse ...

Warum werden Abos vor offiziellem Termin verpackt und verschickt, während normale Einzelbestellungen (lange vor VÖ-Termin abgegeben) erst am oder nach dem Termin verpackt und versandt?
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 11:38   #16  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Ich würd mal tippen das Abos einfach vorgehen.
Aber wie dem auch sei, meine Abos kommen trotzdem so gut wie nie pünktlich an.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 10:55   #17  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 921
Weil wir die Erscheinungstermine für alle Kanäle möglichst koordiniert abbilden. Und eine Einzelbestellung im Shop ist nichts anderes als eine Einzelbestellung oder ein Kauf in den anderen Kanälen.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 13:58   #18  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Danke für die Erklärung.
Hatte gedacht wenn man einige Wochen vor VÖ bestellt (bei Bezahlung mit Paypal wird das Geld sofort eingezogen), dass die Bestellung ähnlich dem Abo entsprechend bearbeitet wird.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 14:15   #19  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Hallo MacLeod,
das war bislang auch meine Erwartungshaltung gewesen und ganz ehrlich, im alten Shop hat es auch so funktioniert. Wenn ich meine Monatsbestellung dort fertiggemacht habe (mit Gesamtversand), ging das Paket meist eine Woche vor offiziellem Release der letzterscheinende Hefte/Bände zu mir auf die Reise, mitunter sogar noch früher. Wer, wenn nicht der Paninishop selbst, sollte die eigenen Novis als erstes erhalten? Aber scheinbar ist dem nicht mehr so.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 14:43   #20  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Das liegt nicht an Panini selber sondern an Primaneo. Beim vorherigen Dienstleister PenQuadrat lief das alles deutlich besser. Auch die Monatsabos kommen ja selten pünktlich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:48   #21  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Jup. Bei PenQuadrat war es besser.

Auch die Abolieferungen. Da war nicht noch so eine (umweltschädliche) Lieferscheinhülle auf den Umschlag geklebt. Und die Panini Vorschau kam regelmäßig und wie jetzt nur falls der Verpacker*in mal Lust hat.

Meine Bestellung vom zweiten Knightfall Band ist immer noch nicht bearbeitet. Das Geld bin ich aber schon vor Wochen los geworden.

[Nachtrag]
OK der Knightfall Band wurde jetzt anscheinend um eine Woche verschoben. Aber selbst darüber informiert der Shop die Vorbesteller nicht.
Ich dachte eigentlich, dass es gut ist den Verlag direkt ohne Zwischenhandler zu unterstützen. Aber wenn der Service der Händler besser ist ...

Geändert von MacLeod (06.04.2022 um 09:15 Uhr)
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 13:07   #22  
Lexi
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Hallo liebes Forum,

ich wollte die letzten Tage eigentlich Sticker im Online-Shop von Panini nachbestellen, doch es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:

"Es tut uns leid, aber es ist nicht möglich, mit deiner Bestellung fortzufahren, da sie nicht unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht. Für weitere Informationen wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Vielen Dank!"

Ich habe keine Ahnung wieso, weshalb, warum...
Hatte von Euch auch schon einer dieses Problem? Woran kann das liegen?
Ich habe schon auf verschiedenen PC's, Handy's diesen Vorgang probiert, auch mit anderen Browsern. Es klappt einfach nicht... bin ziemlich genervt und verzweifelt!

Besten Dank!
Lexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 13:10   #23  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Zitat:
Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
Es klappt einfach nicht... bin ziemlich genervt und verzweifelt!

Besten Dank!
Oh ja. Das sieht man am Smiley...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 12:12   #24  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 58
Wenn man das Premium-Abo - Spider-Man Comic-Kollektion bestellen möchte, werden einem Versandkosten berechnet. Obwohl versandkostenfrei angegeben ist
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 16:36   #25  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 278
Könntet ihr bitte an Primaneo weitergeben, dass auf die Papp-Umschläge, die als DHL-Paket versendet werden noch ein Aufkleber "Bitte nicht knicken" kommen sollte. Dann versucht der Zusteller vielleicht nicht, das ganze so zusammen zu knautschen, dass es noch durch den Briefschlitz passt. Ergebnis sind dann nämlich vier geboardete und nun in der Mitte geknickte Comics inkl. zweier Shop-Variants..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz