Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2023, 13:38   #6801  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Und Jons Schicksal war es nie, den Nachtkönig zu bekämpfen, auch das wird von Beginn an klar. Jon ist immer der, der die richtig harten Entscheidungen treffen muss. So wird er erzogen. Das macht er die ganze Serie über. Die eigentliche Bedrohung war nie der Nachtkönig, sondern Dany.
Das Ende (also die letzten Minuten) ist so gottverdammt würdig.

https://www.youtube.com/watch?v=dQSGyvKGats

Da musste ich richtig kämpfen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 11:09   #6802  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
American Manhunt – Der Anschlag auf den Boston-Marathon (Netflix)

Dreiteilige Serie über die Anschläge auf den Boston-Marathon, welche den Ablauf und die Hintergründe minutiös aufdröselt. Dabei noch deutlich mehr ins Detail gegangen als bei der Doku auf wow, der Fokus liegt hier aber glasklar auf den Ermittlungen, den Männern, die diesen Einsatz leiteten und den Tätern. Die Opfer werden nur am Rande einbezogen. Ultraspannend, aber emotional nicht so packend wie die Doku auf wow.

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 16:15   #6803  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 411
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ich bin mal so frech und zitiere mich selbst:
Staffel 11 empfand ich als absolut untypisch für die Serie. Ich mag sie, sie hatte aber für mich nichts mit dem Horror zu tun, den man seit Staffel 1 kennt. Wie du schon sagst, war sie in einigen Punkten überraschend realistisch bzw. überzeugend, aber ich hatte eigentlich etwas 'Krasseres' erwartet. Verstörende Szenen (im Stil von Asylum), übernatürliche Elemente, all die Dinge, die die Serie sonst normalerweise ausmachen. Eben Gegebenheiten, die nicht so nah an der Realität sind.

Die New York Staffel empfand ich eher als Thriller, anstatt Horror. Wie gesagt, ich mag sie, aber im Vergleich zu all den anderen Staffeln wirkt sie in meinen Augen etwas fehl am Platz.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 17:34   #6804  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.421
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Fubar

Der Name ist Programm. Fängt die Serie recht vielversprechend an, bekommt man schnell das Gefühl, das Ganze hat ein 5jähriger zusammengeschustert. Unlogische, nicht durchdachte Plots und Ereignisse und Figuren aus der Klischeehölle. Am schlimmsten ist die Dicke. Fubar nerviger Charakter und alle miesen Witze (davon gibts ne Menge) gehen komischerweise auf ihr Konto. Dazu gibts dann noch jede Menge schlechtes Soapdrama, das jegliche Spannung immer wieder killt. Auf dar habenseite gibts Arnie und Monica Barbaro, die wirklich eine tolle Chemie untereinander haben und die Serie vor einem Komplettausfall bewahren.

5/10
Ja, die 5 von 10 gehe ich mit. Habe jetzt 4 Folgen durch, aber auch kein Interesse mehr, den Rest anzuschauen. Wer mag, darf mir gerne das Ende Spoilern.
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 22:16   #6805  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Arnold (Netflix)

In drei Episoden reflektiert Arnold Schwarzenegger über die verschiedenen Episoden seines Lebens, über Freunde, Familie und Wegbereiter. Cameron, Stallone, Curtis, alle wichtigen und bekannten Personen kommen zu Wort. Arnold ist wohl der Inbegriff des American Dreams. Klug, fleissig, enorm ehrgeizig aber auch witzig und charmant. Für Arnie Fans ein absolutes muss.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 08:24   #6806  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Kohlrabenschwarz
Deutschland, 2023, Paramount+

Der desillusionierte Kriminalpsychologe Stafan Schwab (Michael Kessler) wird in eine Reihe mysteriöser Verbrechen hineingezogen, die allesamt von bayrischen Sagen, Mythen und Märchen inspiriert zu sein scheinen. Die Grenzen zwischen Geschichte und Realität verschwimmen dabei immer mehr.
Ein wilder Genremix (Krimi/Mystery/Horror) der meinem Eindruck nach (bisher 2 von 6 Folgen gesehen) der tollen Hörspielvorlage in nichts nachsteht. Ich finde es sehr schön, dass man größtenteils die Sprecher nun als Schauspieler übernommen hat. Vor allem Michael Kessler mal in einer ernsten Rolle zu sehen, freut mich, macht er erstaunlich gut. Humorvoll wird es trotzdem ab und an, das FSK16 wurde aber nicht ohne Grund vergeben. Man sollte hier kein zweites Dark erwarten, für eine deutsche Produktion wirkt es aber angenehm wenig altbacken.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=DY5y0YfQ9R4

Nutze hierfür nun extra die Gratiswoche von Paramount+, gibt es andere Sachen, die man unbedingt gesehen haben sollte und nur hier sehen kann?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 08:25   #6807  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Die New York Staffel empfand ich eher als Thriller, anstatt Horror. Wie gesagt, ich mag sie, aber im Vergleich zu all den anderen Staffeln wirkt sie in meinen Augen etwas fehl am Platz.
Kann ich nachvollziehen. Fand es aber eine angenehme Abwechslung und mal einen anderen Aspekt von Horror.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 09:10   #6808  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Nutze hierfür nun extra die Gratiswoche von Paramount+, gibt es andere Sachen, die man unbedingt gesehen haben sollte und nur hier sehen kann?
Yellowstone und die Spin-Offs sollen ganz groß sein. Tulsa King mit Stallone ebenso.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 09:37   #6809  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Danke. Über Yellowstone habe ich schon viel Gutes gehört, ist eigentlich aber nicht mein Genre. Werde mal reinschauen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 11:36   #6810  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Yellowstone ist großartig. Aber leider schon eingestellt, weil Costner ein Dick ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 13:19   #6811  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Nutze hierfür nun extra die Gratiswoche von Paramount+, gibt es andere Sachen, die man unbedingt gesehen haben sollte und nur hier sehen kann?
Magst du Horror/Mystery? Dann könntest du auch mal einen Blick in "From" werfen. Gibt derzeit eine Staffel (Staffel 2 startet jetzt kommende Woche bei uns, wird dann aber wohl für dich zu spät sein).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 22:32   #6812  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
His Dark Materials - Staffel 1 (wow)

Na da bin ich ja mal geplättet! Nach dem zwar nicht ganz schlechten, aber doch äußerst durchschnittlichen Fantasy-Streifen "Der goldene Kompass" hatte ich ja nicht gedacht, dass mich die Thematik nochmal packen kann. Ich selbst habe die Buchtrilogie "His Dark Materials" mit den drei Romanen "Der Goldene Kompass", "Das Magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop" nie gelesen, aber einen schicken Schuber mit allen drei Hardcovern der Gattin geschenkt. Die fand die Bücher ziemlich gut, war aber nicht gänzlich begeistert und auch von Film nicht allzu angetan.

Einige Jahre Später hat der Autor Pullman noch zwei Romane nachgeschoben. "Über den Wilden Fluss" Spielt vor der eigentlichen Trilogie, "Ans andere Ende der Welt" hinterher. Die besorgte ich der Gattin ebenfalls und siehe da - BÄM - war sie voll drin in der Welt, hat mitgefiebert und sogar beim Lesen ein paar Tränchen verdrückt. Mittlerweile ist sie von den fünf Büchern und vor allem von der Haupt-Trilogie enorm begeistert. Als wir dann vor einiger Zeit wow bekamen wanderte die Serie direkt auf die Watchlist.

Was soll ich sagen? Selbst ich, der die Bücher nicht kennt, bin hellauf begeistert! Viel besser ausgearbeitet als der Film, auch deutlich stimmiger besetzt und gespielt! Gerade die Hauptdarstellerin Lyra ist eine Wucht mit deutlich mehr Charisma als das Kino-Pendant und die böse Marisa Coulter wird von Ruth Wilson deutlich bedrohlicher und unsympathischer verkörpert als von Nicole Kidman im Kino. Die Effekte und allgemein die Ausstattung der BBC Serie sehen einfach großartig aus. Die Tier-Daemonen wirken lebendig und realistisch und die Sets sind teilweise wunderschön. Dazu eine wirklich innovative und spannende Geschichte mit dramatischen Wendungen, großen Abenteuern und hie und da ein klein wenig Witz und nicht zu vergessen ein absolut bombastischer Soundtrack. Und hey, der junge Professor Charlses Xavier (James McAvoy) ist auch am Start.

Ganz großes Kino in Serienformat, welches vielleicht etwas Zeit braucht um richtig in Fahrt zu kommen, dafür aber eine immer stärkere Sogwirkung entwickelt.

8,5/10

Diese erste Staffel behandelt in acht Folgen das erste Buch, die weiteren beiden Staffeln die beiden übrigen Bücher der Trilogie (Staffel 2 mit 7 und die Finalstaffel wieder mit 8 Folgen). Man was freue ich mich da drauf!

PS: Die kleine Hauptdarstellerin bekommt im Laufe der ersten Staffel einen neuen Nachnamen und Leute, das ist doch mal wieder einer dieser seltenen Fälle, wo mir die deutsche Übersetzung klar besser gefällt als das Original.

Geändert von God_W. (12.06.2023 um 22:42 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 00:56   #6813  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.674
Mir war bisher nicht bewusst, dass "His Dark Materials" die Pullman-Trilogie behandelt.
Ich habe die Bücher vor Jahren gelesen und fand sie spannend und unterhaltsam; den Film haben wir auch gesehen.
Ich fand ihn gar nicht so schlecht, wir waren aber total enttäuscht, das es keine Fortsetzung gab.

Na gut, wird halt Wow mal wieder abonniert...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 07:37   #6814  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.199
Der Film war doch alles andere als schlecht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 09:40   #6815  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Ich hab nicht gesagt, das der schlecht war, aber richtig begeistert hat er mich nicht und die Gattin haben die vielen Änderungen zur Vorlage gestört.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 12:50   #6816  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
His Dark Materials - Staffel 1 (wow)
Trailer geschaut, gefällt. Seufz. Ich komm nicht hinterher. Kann mir jemand bitte +30 Jahre Lebenszeit schenken?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 13:36   #6817  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.335
Weniger rauchen, weniger saufen und etwas Sport können 10 Jahre ausmachen...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 13:52   #6818  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Einfach die Wiedergabegeschwindigkeit erhöhen, tuts auch. Da brauchst Du kein Sport machen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 14:18   #6819  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Weniger rauchen, weniger saufen und etwas Sport können 10 Jahre ausmachen...
Mache ich alles nicht, aber ich bin halt auch schon über 50. Und ich mache ja noch andere Dinge.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 15:22   #6820  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Der Film war doch alles andere als schlecht.
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich hab nicht gesagt, das der schlecht war,
Da hat es wohl einer nicht ganz verstanden, was?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 19:25   #6821  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Mir war bisher nicht bewusst, dass "His Dark Materials" die Pullman-Trilogie behandelt.
Ich habe die Bücher vor Jahren gelesen und fand sie spannend und unterhaltsam; den Film haben wir auch gesehen.
Ich fand ihn gar nicht so schlecht, wir waren aber total enttäuscht, das es keine Fortsetzung gab.

Na gut, wird halt Wow mal wieder abonniert...
Auf der schicken Komplettbox von Carlsen stand das damals sogar mit drauf (sonst hätte ich das auch nicht gewusst):





God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 19:23   #6822  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Es gab mal eine Zeit da habe ich zahlreiche Fantasy Romane gelesen, alle in aus der Bibliothek ausgelesen und auch die ursprüngliche Trilogie, das es inzwischen noch zwei ergänzt wurde war mir unbekannt. Doch selbst wenn in besonderer Erinnerung habe ich sie jetzt nicht, schlecht war sie nicht sonst könnte ich mich besser erinnern. Doch es gab zu der Zeit vieles nach dem gleichen Muster, ähnlich wie auch alle Kai Meyer Bücher.

Genauso wie Kai Meyer konnte ich irgendwann seine Werke nicht mehr lesen, weil sie immer Trilogien (so wie Herr der Ringe halt) schrieben und alle (besonders schlimm bei Meyer) nach immer dem gleichen Schema abliefen, von der Grundstruktur. Was dann wenn man mehrere dessen Bücher gelesen hat auch langweilig wird. Und deshalb kann ich deren große Beliebtheit ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

P.s. Der Begriff His Dark Materials war mir deshalb bekannt, auch ohne die Komplett Box, stand damals auch in den Büchern drin. Der Trailer reizt mich nicht sonderlich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 20:28   #6823  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Klassischer Fall von Übersättigung, so wie sich das anhört. Ich kann das schwer beurteilen, weil ich die Bücher ja nicht gelesen habe, die Serie finde ich bis jetzt klasse und bin gespannt, wie es weiter und ausgeht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 21:08   #6824  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Die Box ist geil, so was mag ich ja.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 21:18   #6825  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Ich auch, die hat auch richtig stabilen Karton und ist schick designt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz