Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2019, 14:11   #151  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
@ Damian : Ja das mit dem Flammenwerfer ist an Eindeutigkeit nicht zu übertreffen, aber für mich ist das so eindeutig, dass ich es schon wieder als ironische Brechung sehe.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 14:27   #152  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Ich mag den ersten JP schon auch und mich gab‘s damals noch nicht mal Aber finde auch, dass JW ein absoluter klasse Film ist. Hat mir extrem gut gefallen. Im Gegensatz zum zweiten Teil.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nicht, das wir uns missverstehen, ich finde den ersten nicht schlecht. Aber er wird der Vorlage kein bisschen gerecht. Und ich hab selten schlechtere Kinderdarsteller gesehen. JW hatte erst gar nicht das Problem mit der Vorlage, sondern konnte sein eigenes Süppchen kochen.
Den zweiten schaue ich nächstes WE, ich hoffe er enttäuscht mih nicht komplett.
Was die ursprüngliche Vorlage angeht, die liegt jetzt seit Jahrzehnten auf meinem Lesestapel, keine Ahnung warum.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 15:02   #153  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Zu Jurassic World: In JW sind nur die Dinokloppereien richtig gut. Der Rest ist für mich absolute Grütze und das schlechteste von allen Jurassic Filmen. Das die Kids schon alleine mit diesen Kugeldingern loseiern trotz verbotes! Allgemein: Die Kids finde ich um Welten schlechter und nerviger als die im Original. Und dann die Tussi! ich sag nur HOCHHACKIGE UND URWALD!
Ich kann garnicht oft genug sagen wie Sch****e ich diesen Film finde und deswegen habe ich mir bis jetzt auch nocht nicht den zweiten Teil angetan.

Mein Jurassic Ranking ist auch exakt die Erscheinungreihenfolge: 1 bis JW
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 16:57   #154  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Also ich fand die Geschichte drumrum ganz amüsant, nicht ernstzunehmen, aber auch nicht schlecht.
Liegt vermutlich daran das ich mit 0 Erwartung daran gegangen bin, sonst hätte das wohl anders ausgesehen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 17:55   #155  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Das kann gut sein. Bei war es nämlich umgekehrt denn durch die Trailer und Chris Pratt war ich mega gehyped auf den Film.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 21:07   #156  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich kann garnicht oft genug sagen wie Sch****e ich diesen Film finde und deswegen habe ich mir bis jetzt auch nocht nicht den zweiten Teil angetan.
Also wenn dir der erste JW nicht gefallen hat, brauchst du den zweiten erst recht nicht schauen. Der Anfang auf der Insel war noch ganz ordentlich, danach geht es steil bergab. Leider.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 22:32   #157  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 226
Heute Endlich mal Spider - Mann fern von daheim angeguckt. Nach Homecoming und New Universe schon der dritte gute Spidey Film in Folge , obwohl der imho lange braucht bis er richtig in Fahrt kommt - So ungefähr ab Guckt mal Baby Berg Ziegen .

Hat Sony jetzt eigentlich aktuell noch die Spinne Rechte ? So oft wie die sie jetzt schon verloren und wiederbekommen haben hab ich den Überblick verloren.
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 06:36   #158  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Sony hat die mit Sicherheit noch. Der Punkt ist eher das benutzungsrecht von Disney.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das kann gut sein. Bei war es nämlich umgekehrt denn durch die Trailer und Chris Pratt war ich mega gehyped auf den Film.
Ich schaue keine Trailer zu Filmn von denen ich weiß ich werde sie sowiso schauen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 10:37   #159  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Gestern den Tatort geschaut. Muss ehrlich sagen, dass ich nicht so viele Tatort gesehen habe (ein paar Schimanski, Tschiller und Kiel Tatorte). Der Film war ganz ok, obgleich an einigen Stellen etwas langgezogen. Die Erwartung war durch den Trailer etwas hoch angesetzt. 7/10

Werde wohl ein paar andere Kiel-Tatorte nachgucken ;-)

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 10:39   #160  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Bernhard und Bianca

Charmanter und liebevoller Film mit tollen und erinnerungswürdigen Charakteren, der zu Herzen geht. Alkohol als Aufputschmittel werden wir in Disneyfilmen wohl so schnell nie wieder sehen.
Wenige, aber schöne Songs. Mein erster Kinofilm mit 5 Jahren. Technisch allerdings unterirdisch.

9/10

Bernhard und Bianca im Känguruhland

Kann mit dem Original keine Sekunde mithalten. Die Charaktere sind eher belanglos bis nervig, der Humor driftet zu oft in Slapstick ab und die Story ist eher naja. Ja, Tierfänger sind böse Arschlöcher. Technisch allerdings nach Jahrzehnten endlich mal wieder ein Disney der überzeugen konnte.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 11:03   #161  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
@ Damian: Ich denke, Bernard (der schreibt sich ohne h - habe ich auch erst vor gar nicht langer Zeit erfahren) und Bianca bekommt vor allem aufgrunde deiner nostalgischer Erinnerungen 9 Punkte?! Ich erinnere mich daran, dass Madama Medusa sich die Wimpern ausgerissen hat. Das fand ich gruselig. An den Alkohol kann ich mich nicht mehr erinnern. Sollte ich noch mal gucken...

@Daredevil333: Kiel-Tatorte sind mit meinen liebsten, die haben ihre ganz eigene Stimmung. Highlight: "Sternenkinder", mit dem wohl düstersten Ende. Den Film gestern fand ich gut; hat mich auch ein bisschen an "Die Auserwählten" erinnert - das bedrückende Drama über die Odenwaldschule (mit Ulrich Tukur)
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 11:06   #162  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
@ Damian: Ich denke, [...] bekommt vor allem aufgrunde deiner nostalgischer Erinnerungen 9 Punkte?!
Nein. Es ist einfach ein guter Film.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 11:12   #163  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Klapperschlange und Flucht aus L.A. sind für mich mittlerweile beides große Klassiker. Klar, Teil eins ist für heutige Action-Verhältnisse viel zu behäbig inszeniert, aber die Grundstory, ein Arsch-cooler Kurt Russel und grandios besetzte Nebenrollen (egal ob Donald Pleasence als Präsi oder der herausragende Erbnest Borgnine in einer seiner Paraderollen) machen den Streifen auch heute noch sehenswert.

Teil zwei ist eine B-Movie-Granate, die zwar damals schon an enorm niedrigem Budget krankte, aber dennoch ihre Reize hat. Kurt ist wieder Socke cool, genial besetzte und launig gespielte Nebenrollen (Easy Rider Fonda, "Doc" Bruce Campbell, Tourguide Buscemi, alles ganz groß!) heben das Teil deutlich über den Trash-Einheitsbrei und das Finale finde ich immer wieder enorm cool. Einer der ganz wenigen Augenblicke, bei denen in meinem Hinterkopf ganz kurz die Idee aufblitzt sich mal wieder ne Kippe anzustecken. (Mach ich natürlich nicht!)

Beim Soundtrack der beiden bin ich ganz bei @Marvel Boy: 80er Jahre Synthesizer Sounds von Meister Carpenter himself sind einfach zeitlos grandios! Steh ich total drauf.

Was Jurassic Park angeht: Da bin ich eher (wenn auch nicht komplett) bei @LordKain als bei @Damian. Ich finde Teil eins ist prima gealtert, seh den Streifen auch heute noch sehr sehr gerne und finde gerade auch die Kinderdarsteller sehr sehr gut! Ich nehm den Jungen das nervige Dino-Nerd-Getue vollkommen ab (meine 5-Jährige erzählt mir aktuell auch ständig was von Carnivoren und Herbivoren!) und auch das Mädel macht einen prima Job. Ich nehm der die Panik und die Angst jedesmal ab.

Teil zwei finde ebenfalls sehr gut und fällt meiner Meinung nach nur leicht hinter dem Erstling ab, was man von Teil drei nicht behaupten kann, den finde ich (trotz Sam Neill) leider am schlechtesten der gesamten Reihe.

Jurassic World hat mir da wieder deutlich besser gefallen, wobei ich Lord Kains Kritikpunkte schon verstehen kann. Die Kids fidne ich DEUTLICH schlechter als die beiden aus dem Erstling und ja, die Stöckelschuh-Tante ist reichlich nervig. Dennoch macht der Streifen richtig Spaß, wenn man bereit ist jegliche Logik über Bord zu kippen.

Teil zwei krankt meines Erachtens an der zu niedrigen Altersfreigabe. Grundsätzlich finde ich die Idee ganz cool nach einem Actionreichen, Reihentypischen Intro mal auf eine andere Schiene zu wechseln und eher so etwas wie einen Dino-Horror-Streifen draus zu machen. Das funzt aber mit FSK12 nicht wirklich gut. Da müsste es schon etwas härter zugehen um das Ganze bedrohlicher wirken zu lassen. Schade, eine vertane Chance, denn einige Szenen sind echt spannend inszeniert. Allerdings muss man auch hier die Logik komplett aussen vor lassen und, dass man den genialen Jeff Goldblum hier dermaßemn verheizt hat ist ein fataler Fehler, der bei mir nochmal ordentlich Punktabzug für das Teil einbringt.

Zu Disneys Herkules: Ganz schlimmes Machwerk! Einer der schlechtesten Disneys, die ich je gesehen hab! Trifft bei mir absolut keinen Nerv das Teil, und ich mag Disney eigentlich ziemlich gerne. Aber jedem das Seine.

Geändert von God_W. (16.12.2019 um 11:22 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 11:19   #164  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

Was Jurassic Park angeht: Da bin ich eher (wenn auch nicht komplett) bei @LordKain als bei @Damian. Ich finde Teil eins ist prima gealtert, seh den Streifen auch heute noch sehr sehr gerne und finde gerade auch die Kinderdarsteller sehr sehr gut! Ich nehm den Jungen das nervige Dino-Nerd-Getue vollkommen ab (meine 5-Jährige erzählt mir aktuell auch ständig was von Carnivoren und Herbivoren!) und auch das Mädel macht einen prima Job. Ich nehm der die OPanik und die Angst jedesmal ab.
Ich rede ja rein von den schauspielerischen Leistungen und die sind teilweise echt unterirdisch. Gucks dir mal wertfrei an. Das ist mir damals im Kino schön übel aufgestoßen. Das habe ich gerade in Spielberg Filmen schon x mal besser gesehen. Und die sind beide auf ähnlichem Level mies, die geben sich beide nix. Die praktischen Effekte sind bis heute mit die besten, die es je in einem Film zu sehen gab, da bin ich bei dir. Die low quality CGI Effekte sehen auf blu inzwischen aber echt nicht mehr gut aus, die sollte man mal neu rendern. Das Problem hat JP aber nicht exklusiv.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 11:22   #165  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
@God_W
Sehr schön, da sind wir uns ja mal wieder in sehr vielen Dingen (bis auf die JW Filme) einig. Das mit der Kippe ist wirklich perfekt beschrieben Danach kann man doch nur mit Kippe im Mund und Rasierklingen unter den Achseln rumlaufen

Habe gestern auch die Doku Aufstieg und Fall der Hammer Studios gehehen. Sehr gut. Kann man wirklich nur weiterempfehlen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 11:27   #166  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Das freut mich, wenn fleißig gehammert wird. Den empfohlenen Comic habe ich erstmal auf meine Liste gesetzt.

Den ersten "Jurassic Park" fand ich immer ganz gut, aber weniger aufgrund der schauspielerischen Leistung. Habe mir dann mal eine Komplett-Box gekauft, bei Teil 2 war ich aber schon raus. Hat mich nicht so gepackt.

Am Wochenende habe ich gelesen, dass "Kevin - Allein zu Haus" neu aufgelegt werden soll. Warum??? Der erste ist doch gut gealtert und macht immer noch Spaß.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 16:32   #167  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Frage mich gerade, ob mir vielleicht DIE KLAPPERSCHLANGE damals wegen dem Synthesizer-Geduddel nicht gefallen hat!?!?!? Könnte durchaus sein...!

Ich werd sie mir auf jeden Fall noch mal ansehn!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 16:56   #168  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Frage mich gerade, ob mir vielleicht DIE KLAPPERSCHLANGE damals wegen dem Synthesizer-Geduddel nicht gefallen hat!?!?!? Könnte durchaus sein...!

Ich werd sie mir auf jeden Fall noch mal ansehn!

Hilfe, Blasphemie !!!!!!!!!! Steinigt ihn ... aber nur wenn kein Weibsvolk anwesend ist, gell

Das ist kein Geduddel,, das gehört zu Carpenterfilmen dieser Zeit wie die kleinen Hörner zum Daredevil-Kostüm ! Der große Meister hat das selber komponiert (oder wie man das nennen will ) und damals war das echt inovativ und hat die Spannung gesteigert

Sssnake Plisken ist natürlich absoluter Kult, Kurt Russel war nie besser als im Original. Der Nachfolger hat mir dann auch nicht mehr ganz so gut gefallen, aber schlecht fand ich den auch nicht

Und Jurassic Park, da kommts halt immer auf die Erwartungshaltung an. Meine ist da recht eindimensional., ich will einfach toll getrickste Dinosaurier sehen und die wurden mir bisher in jedem Teil geliefert. Wobei natürlich der allererste Film dadurch besticht, dass das damals noch ganz neu war und man noch nie so perfekte Dinos gesehen hatte. Ich bin da im Kino aus dem Staunen echt nicht mehr rausgekommen und war total begeistert, was aber jetzt auch nicht bei jedem so gewirkt hat. Meine Frau war schon nach der ersten halben Stunde oder so eher gelangweilt, aber Frauen verstehen da einfach nix davon. Sie wollte mir ja auch schon mal meine uralten Jurassicpark T-Shirts wegschmeissen, weil ich sie eh nimmer anziehen würde. Nach einem längerem Vortrag meinerseits über "unersetzbare Zeitdokumente" und so, lässt sie sie jetzt aber in Frieden
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 16:56   #169  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ich mag das auch nicht. Und ich finde das in 80er Filmen immer derbe störend.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 16:57   #170  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Top Gun 2 Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=0wkF...ature=emb_logo

Obwohl ich damals den Top Gun Hype nicht mitgemacht habe und der Film ganz sicher nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählt, hab ich hier ne fette Gänsehaut. Her damit.

Geändert von Damian (16.12.2019 um 19:18 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 17:27   #171  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Ja da bekomme ich auch Gänsehaut! Die Flugzeugaction wird wohl auch wieder grandios werden was man so sieht. Hab ich auf jedenfall Bock drauf.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 19:29   #172  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Was man so hört, werden auch keine CGI Flieger zu sehen sein. Das begrüße ich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 19:48   #173  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Lassen wir uns mal überraschen, ob der alte Maverick es noch draufhat...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 19:54   #174  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Den alten Top Gun Film habe ich schon nicht gesehen und das Tom Cruise die sache spielt ist ein Grund das sich das nicht ändern wird, sowohl der alte als auch eine überflüssige Fortsetzung.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 19:56   #175  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Highlight: "Sternenkinder",

Danke für den Tipp!!!

TOP GUN werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Meine Erinnerungen reichen von GENIALER MUSIK - topp Action - garniert mit toller LOVE STORY

Ich erwarte da was!!!


Geändert von Daredevil333 (16.12.2019 um 20:01 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz