Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2020, 07:01   #26  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Hab mein Sin City #1 HC in der Erstauflage (die alte Version) mal zur Hand genommen, gelesen hab ich es auch seit Jahren nicht mehr, doch zum Glück knackt da nichts, auch beim Durchblättern. Also Schwein gehabt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 18:40   #27  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Hatte bei Cross Cult-Hardcovern noch nie Probleme. Die sind doch fadengeheftet; was soll da aus dem Leim gehen?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 18:50   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.174
Richtig! Fadengeheftete Teile dürfen knacken wie sie wollen! Kann ja auch unter Stress nix "auswandern" wie bei einem Condor-Taschenbuch.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 20:20   #29  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Das stimmt wohl. Ich wollte das gerade fürs Forum fotografieren und musste feststellen, es war nicht Sin City, es war Batman B/W *insertfacepalmsmileyhere*
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 19:19   #30  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Superman: Das erste Jahr (2020) #1 - 3



Mit US: Superman: Year One (2019) #1-3

Drei überformatige HC Alben im üblichen DC Black Label Format, in der Frank Miller zurückkehrt in seine The Dark Knight Welt und ganz weit in die Vergangenheit und die Historie von Superman.

Eine Neue Origin von Kryptons letztem Sohn gab es schon häufig, doch Frank Miller wollte auch nochmal, und fügt dem Mythos einige neue Aspekte hinzu zum einen das er als Kleinkind die Fähigkeit hat die Gedanken der Kents zu beeinflussen, etwas was später nicht mehr erwähnt wird und nach der Schule geht er erstmal zur Army und zu einer Spezialeinheit. Das führt vor allem zu einer neuen Sichtweise für Clarks späteres Leben und Begegungen mit Poseidon und seiner Tochter Lori Lemaris und Lex Luthor, Batman und Wonder Woman...

Meinung: Frank Millers Geschichte bietet zwar nicht allzuviel neues oder überraschendes bei Supermans Origin ist das aber auch schwer möglich, schließlich ist es immer eine Abwandlung der selben Geschichte.

Jedoch bietet sie noch einen gewissen Unterhaltungs- und Schauwert sowie reichlich Action was auch an dem genialen Artwork von John Romita Jr. (Das werden sicher einige anders sehen, aber durch Danny Miki und Alex Sinclair sieht das um einiges besser aus als seine letzten Superman Storys), und in der Größe wie es hier abgedruckt ist kommt es noch besser zur Geltung.

Aber in Punkto Zusammenspiel zwischen einer guten und Emotional bewegenden Geschichte sowie genialem Artwork schneiden Superman: Secret Origin oder Superman: Für alle Zeiten besser ab. Für die Mini gibt es 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 19:37   #31  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Romita und geniales Artwork? Oxymoron. Die Cover sind schon so abscheulich. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich frage mich ernsthaft, wie man das gut finden kann. da kommts mir hoch. Romita fehlen einfach komplett alles Basicskills.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 21:59   #32  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Superman - Ein Held fürs ganze Jahr enthält auch verschiedene Kurzgeschichten - Solo 1 (III, IV), Superman/Batman 26 (II), Superman/Batman Secret Files 1 (III). Ist davon etwas neu bei uns?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 02:36   #33  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Superman - Ein Held fürs ganze Jahr



Erzählt wird erneut die Geschichte, wie Clark erstmal Smallville verlässt und als Superman seinen Platz in der Welt finden muss und er trotz aller Kräfte auch mal einstecken muss.
Die Geschichten erfinden zwar das Rad nicht neu, sind aber wunderschön erzählt und verden gerahmt von sehr charmanten Zeichnungen.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 08:17   #34  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Im Panini TV wurde der Band auch gelobt, mit fast den gleichen Worten. Mich überrascht, dass eine xte Origin so überzeugen kann. Ich behalte den Band mal im Blickfeld.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 09:02   #35  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Die Origin ist ja nicht neu. Carlsen hat die Reihe glaube ich schon mal vor vielen Jahren als Hardcover veröffentlicht.
Und Loeb steht (oder stand zumindest mal) für Qualität
Ich fand den Band damals jedenfalls auch sehr gut.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 10:43   #36  
Martin Berlin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Berlin
 
Ort: Berlin Siemensstadt
Beiträge: 29
Die story wurde von Carlsen anno 1999 erst als 4 Softcover veröffentlicht, später dann als Sammelband im Hardcover.
Martin Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 12:43   #37  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Definitiv eine Geschichte die mit viel Herz und Liebe zum Ursprungsmaterial gemacht wurde. Ich zähle diese Geschichte zu den besten und warmherzigsten Superhelden Storys.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 12:48   #38  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Warmherzig trifft es sehr gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 13:33   #39  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Achso, ich dachte die wäre neu...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 17:58   #40  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Es tut mir leid, aber ich fand den Band fürchterlich. Bei besseren Zeichnungen würde das wohl anders aussehen, aber diese haben mir das alles madig gemacht.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 18:12   #41  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Beim ersten durchblättern fand ich die auch grausam. Aber die entwickeln eine Wärme und einen Charme, der perfekt zur erzählten Geschichte passt. Hat ein bisschen was von einem Kinderbuch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 08:54   #42  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, aber ich fand den Band fürchterlich. Bei besseren Zeichnungen würde das wohl anders aussehen, aber diese haben mir das alles madig gemacht.
Sales Zeichenstil ist sicher nicht 08/15, aber fürchterlich
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 09:02   #43  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Also ganz ehrlich : Mich hat der Zeichenstil davon abgehalten den Band zu kaufen. Sorry, aber sowas muss ich nicht haben. Da kann die Story noch so toll sein
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 09:25   #44  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Sorry Leutz, aber da lasst ihr euch was Gutes entgehen.

Batman: The Long Helloween und Batman: Dark Victory verweigert ihr euch auch?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 09:38   #45  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ich werde mir den Band demnächst holen. Auch wenn die Zeichnungen ebenfalls nicht so mein Ding sind.

Was diese angeht verweigere ich mich nur einem: Kelley Jones
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 09:39   #46  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.436
mir gefällt alles - ob DC oder Marvel - was dieses Team Loeb/Sale gemacht hat. Superman ist sensationell poetisch und genial. Neu ist bei Panini die Übersetzung.
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 10:12   #47  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Was der norbert sagt. Loeb/Sale ist per Definition ein Pflichtkauf.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 11:00   #48  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Sales Zeichenstil ist sicher nicht 08/15, aber fürchterlich
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Soll ja auch Leute geben, die Romita Jr. feiern. Find ich auch zum brechen. Oder Davis. Ebenso.

Finde dagegen Reis, Yu und zu teilen auch Bachalo klasse.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 12:26   #49  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Bei Loeb und Sale ergeben Story und Zeichnungen eine perfekte Symbiose. Ich war damals auch erstmal abgeschreckt, als ich diesen unnatürlich großen und auch optisch etwas dümmlichen Clark Kent sah.
Beim Lesen merkt man aber warum das alles so aussieht wie es aussieht.
Bei Comics hat man es oft, dass Zeichnungen auf den ersten Blick schrecklich, oder simpel erscheinen, aber beim lesen werden sie eins mit der Story.
Ist eine Sache des sich darauf einlassen wollen, oder nicht.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 13:04   #50  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Du bringst es für mich auf den Punkt, Vartox. Ich finde auch, dass da Superman oft schaut, als ob er ein bisserl geistig zurückgeblieben ist und vom Körperbau her kommt er einem eher wie eine Karikatur des bekannten Superman vor.

Ich hab jetzt aber noch weiter nach Leseproben gesucht und anscheinend kann Sale auch ganz anders, wenn er will. Einiges hat mir da richtig gut gefallen, aber das waren alles Panels auf denen Superman nicht zu sehen war. Kann es sein, dass er den einfach nicht mag ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz