Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2020, 14:46   #4201  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.924
Omg, dass ich jemals den Namen dieses Films erfahre hätte ich nicht gedacht. Den sah ich mal als Kind im Nachmittagsprogramm. Dafür muss er wohl geschnitten gewesen sein.

Gegen Gymnastik gibt es eben keine Verteidigung. Den würde ich auch mal wieder ernsthaft anschauen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 15:35   #4202  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Der Trailer sieht doch klasse aus.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 17:54   #4203  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.746
The Pyramid

Billiger und langweiliger found footage trash. Das creaturedesign ist noch recht ansprechend. Das wars. Echt jetzt.

3/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 20:09   #4204  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Also dieses "Gymkata" sieht schon voll tödlich aus, und nach dem Trailer würde ich den Trash sogar mal anschauen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 14:15   #4205  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.924
Scooby-Doo 3 Das Abenteuer Beginnt
Scooby-Doo 4 Der fluch des Seemonsters


für die beiden Filme gibt es einen neuen Cast. Die schlimme Synchro für Scooby aus Film 2 ist weg und die Filme sind Kinderfreundlicher ohne Anspielungen auf sowas, dass Shaggy ein Stoner wäre usw.

Finde beide erstaunlich gut und auch wieder vor Film 1im Ranking. Die Figuren sind natürlicher als im ersten Film und bekommen die nötigen Freiheiten um nicht ein Real verfilmter Cartoon zu sein.

Heute würde man die ersten 3 aber anders verfilmen, denn jedes Mal war Thema, dass man Velma aufbrezeln müsse.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 15:27   #4206  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.746
A Beautiful Day

Puh. Phoenix ist wieder saustark, und es gibt ein paar schicke Aufnahmen, aber insgesamt ist der Film eher langweilig. Die Story passt auf ne Briefmarke (was prinzipiell nicht weiter schlimm ist) und wäre in 20 Minuten durch, hätte man sie konsequent verfilmt. Man versucht sich allerdings als Kunsfilm und ergießt sich in quälend langen Sequenzen, in denen einfach nichts passiert und in denen die Zerrissenheit des Protagonisten gespiegelt werden soll. Für Kritiker und Cineasten sicherlich ein toller Film, für mich nicht,

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 16:14   #4207  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.880
Insidious 3
Hm, ne, der war nicht wirklich gelungen. Tatsächlich überzeugt der Horror, es gibt viele funktionierende Jump Scares und einen überzeugend gruseligen Hauptgegner, allerdings versagt der Film bei den Charakteren. Die heimgesuchte Familie, bestehend aus verwitwetem Vater, erwachsener Tochter und Teenie-Sohn, ist nicht nur unfassbar schlecht gecastet, sondern auch schlecht geschrieben und zur Abrundung dann noch unheimlich schlecht gespielt von den Darstellern. Da kann dann leider auch das bekannte Geisterjägertrio das Ruder nicht rumreißen. Es ist zwar nett, dass man hier erfährt, wie sie sich kennengelernt haben, aber der Storystrang um Elises Identitätskrise war nicht wirklich überzeugend. Ganz nett war noch die Anbindung an Teil 1 und 2.
Insgesamt belanglos mit einigen nett gemachten Horrorszenen.

Insidious - The last Key
Den fand ich erstaunlich gut. Diesmal den Heimgesuchten in den Hintergrund zu stellen und sich noch viel mehr auf Elise, ihre Familie und die Angestellten zu fokussieren, war genau die richtige Entscheidung. Dabei hat die Story auch einige, gelungene Twists und Turns, die ich nicht habe kommen sehen. Der Horror tritt zugunsten der dramatischeren Storystränge etwas in den Hintergrund, was dem Film aber eher gut tut. Die vorhandenen Horrorszenen und das emotional überzeugende Finale überzeugen, überraschenderweise hatte ich am Ende sogar Tränen in den Augen. Das Ende ist eine schön melancholische Verknüpfung zu Teil 1.

Mein abschließendes Ranking:
Insidious - The last Key
Insidious 1
Insidious 2
Insidious 3

Nur von Teil 3 würde ich abraten, Teil 1 und 2 bilden gemeinsam eine solide Horrorstory, die durch Teil 4 wunderbar ergänzt und sogar noch übertroffen wird.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 07:33   #4208  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 753
Highlander 2- Die Rückkehr

Das ist für mich eines der größten guilty pleasures überhaupt.
Objektiv gesehen ist der Film ja ein Riesen Haufen Mist. Eine komplett bescheuerte Story, die auch noch den Vorgänger mit Füßen tritt, grottige Dialoge, komplett schwache Figuren, hysterisches Schauspiel und massig Logiklöcher lassen einem mehrmals an den Kopf fassen, vor lauter Schmerz.
Dann ist dann aber wieder das großartige Set Design und eine Atmosphäre, bei der man sich fragt, was hier hätte entstehen können, wenn die Produzenten einen richtigen Plan gehabt hätten. Der "Renegade Cut", den ich liebend gerne einmal sehen würde, hat hier wohl vieles verbessert.
Außerdem mag ich einfach die Grundidee des Franchise, auch wenn mir das schon viele schlaflose Cineasten Nächte gekostet hat. Denn die Folge Filme waren stellenweise auch nicht viel besser, haben aber nicht diesen Skurilitäten Faktor dieses Films zu bieten.
Und: Auch wenn Sean Connery hier eigentlich absolut nichts verloren hat in dem Film(alles ist "a kind of Magic!"), aber in seinen wenigen Szenen strahlt er hier eine ungeheure Präsenz aus, gepaart mit bescheuerter Situationskomik...das muss man gesehen haben!

Ich mag den Film, obwohl man ihn eigentlich nur hassen kann.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 07:39   #4209  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Da greife ich dann doch lieber zur TV Serie.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 08:32   #4210  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Es kann nur einen geben ...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 08:39   #4211  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Highlander 2- Die Rückkehr

Der "Renegade Cut", den ich liebend gerne einmal sehen würde, hat hier wohl vieles verbessert.
Ich habe den Cut mal gesehen. Die Alien Sachen werden darin ja komplett weggelassen. Dennoch fand ich den Film auch da nur minimal besser, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon lange her, dass ich diese Fassung gesehen habe.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Da greife ich dann doch lieber zur TV Serie.
Dito. Von den Filmen kamen nach dem ersten Teil nichts gutes mehr. Höchstens der 4. Teil noch, aber der ich besentenfalls auch nur mittelprächtig.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 10:26   #4212  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.085
Ja, die Highlander TV-Serie mögen wir auch gerne. Was die Filme angeht, da hab ich auch immer mal wieder Lust drauf, auch auf die fortsetzenden Teile. Aber stimmt schon, im Prinzip ist da alles nach dem Ersten objektiv betrachtet äußerst schrottig. Trotzdem, manchmal hab ich da Bock drauf.

Was ganz cool war: Als wir mit dem Wohnmobil durch Schottland getingelt sind war das einzige was wir DVD-mäßig dabei hatten eine Staffel Highlander, da gab es ab und an mal eine Folge auf dem Laptop, wenn das Wetter draußen gar zu garstig war. Ach, und in Paris haben wir mal eine knappe Woche auf so einem Hausboot auf der Seine verbracht, in dem Duncan während seiner Zeit dort wohnt. Sehr cool!

Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
...Mein abschließendes Ranking:
Insidious - The last Key
Insidious 1
Insidious 2
Insidious 3

Nur von Teil 3 würde ich abraten, Teil 1 und 2 bilden gemeinsam eine solide Horrorstory, die durch Teil 4 wunderbar ergänzt und sogar noch übertroffen wird.
Da gehe ich nahezu mit. Ich fand Teil 1 ziemlich gut, den Zweiten nur knapp dahinter (kann mich da nicht so echauffieren wie Damian), der dritte war ganz schön für die Tonne, weshalb ich an den Vierten keinerlei Erwartungen hatte und äußerst positiv überrascht wurde. Coole Idee auch mit den Schlüsseln und so. Ob ich den besser fand als den Ersten? Bin mir unsicher, aber auf alle Fälle ziemlich gut!

Aktuell gibt's verschärft Weihnachtsfilme, danach soll dann wieder Horror kommen, kenne den zweiten Sinister noch nicht. Den ersten fand ich damals richtig stark!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 10:38   #4213  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.942
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Da greife ich dann doch lieber zur TV Serie.
Ich auch
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 13:42   #4214  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.746
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Highlander 2- Die Rückkehr


Objektiv gesehen ist der Film ja ein Riesen Haufen Mist.
nicht nur objektiv...
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 23:56   #4215  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ach Highlander.
Teil 1 ist immer noch die Spitze meiner Lieblibgsfilm Liste. Den toppt wirklich kein Film (für mich)
Teil 2 is in allen Cuts Mist, ebenso wie The Source.
Teil 3 ist, als quasi Remake zumindest unterhaltsam und sie Serie hat einen ganz eigenen Charme.
Teil 4 finde ich ganz schön, da er Connors Reise beendet und wirklich einen Runden schluss für ihn schafft. Mit Heather, Schottland und allem drum und dran.
Der Producers Cut holt da auch noch einiges raus.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 00:27   #4216  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.746
Borg/McEnroe

Ein Film rund um eins der wohl legendärsten Tennismatches aller Zeiten. Top besetzt und gespielt, kann man am Ende, wenn man denn den Ausgang des Matches nicht kennt, die Spannung förmlich fühlen, welches dieses Spiel damals ausgelöst haben muss. Super.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 06:56   #4217  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ach Highlander.
Teil 1 ist immer noch die Spitze meiner Lieblibgsfilm Liste. Den toppt wirklich kein Film (für mich)
Teil 2 is in allen Cuts Mist, ebenso wie The Source.
Teil 3 ist, als quasi Remake zumindest unterhaltsam und sie Serie hat einen ganz eigenen Charme.
Teil 4 finde ich ganz schön, da er Connors Reise beendet und wirklich einen Runden schluss für ihn schafft. Mit Heather, Schottland und allem drum und dran.
Der Producers Cut holt da auch noch einiges raus.
Von Teil 4 gibt es mittlerweile auch einen anderen Cut? Wusste ich noch gar nicht. Gibt es den auch schon auf deutsch?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 08:50   #4218  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 753
Zur gesamten Highlander Reihe:

Über Teil 1 geht natürlich nix, wobei ich schon sagen muss, dass auch der ein paar kleine Macken hat und gerade bei der Story durchaus etwas mehr Feinschliff vertragen hätte können.

Zu Teil 2 steht meine Meinung ja schon oben.

Teil 3 ist ein furchtbar unspannendes Pseudo Remake vom Erstling. Da ging man wirklich schwer auf Nummer Sicher, hat zwar den Magie Part etwas verstärkt, aber hier wirkt einfach alles unglaublich schnarchig.

Teil 4 schlägt dafür eine nette Brücke zwischen Serie und Filmen, wobei der auch inszenatorisch deutlich schwächelt. Dafür hat er beim Kampf zwischen den zwei Hauptfiguren wirklich einen Mega Tränen Drücker auf Lager und mit die besten Szenen von Lambert im ganzen Franchise zu bieten. Und: Donnie Yen in seiner ersten US Produktion!
Zum Producer's Cut gibt's hier einen Schnittbericht:
https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=820504

Geht sogar ganze 13 Minuten länger.
Für den dritten Teil gibt es übrigens auch eine leicht abgeänderte Version: https://www.schnittberichte.com/schn...ht.php?ID=1298

The Source: Da ist jeder Buchstabe verschwendet, was für ein Dreck.

Die Serie: Macht eigentlich vieles richtig und schöpft das Thema gut aus, aber ist halt produktionstechnisch schon damals nicht ganz High End gewesen und die Figuren fand ich, bis auf Adrian Paul, meist auch recht schwach. Da kenn ich nur die ersten 2 Staffeln.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 11:23   #4219  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.746
Mein Highlander Ranking:

1: Filmklassiker.
Serie: macht Spaß, verzettelt sich aber zum Ende hin immer mehr.
Teil 2-x: überflüssiger Ranz.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 12:11   #4220  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 12:23   #4221  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Mein Highlander Ranking... da gibt es keins

Ich kann mich düster daran erinnern mal den ersten gesehen zu haben, aber erinnern kann ich an nichts mehr davon und die anderen hab ich niemals gesehen. Und irgendwie glaube ich das ich da auch nichts verpasse.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 13:15   #4222  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Die Serie: Macht eigentlich vieles richtig und schöpft das Thema gut aus, aber ist halt produktionstechnisch schon damals nicht ganz High End gewesen und die Figuren fand ich, bis auf Adrian Paul, meist auch recht schwach. Da kenn ich nur die ersten 2 Staffeln.
Staffel 1 ist definitiv die schwächste Staffel. Da wusste man noch nicht so recht, wo man mit der Serie hin wollte. Mit Einführung der Beobachter in Staffel 2 wurde die Serie dann deutlich besser und mit dem Plot um die abtrünnigen Beobachter sogar recht spannend.
Aber wie Damian schon sagte, gefällt mir das Ende dann auch nicht mehr so (wenn auch das ganze dennoch besser ist, als Staffel 1). Der Anfang der 6. Staffel um die vier Reiter gefällt mir noch ganz gut. Danach sind die Episoden eher eine Berg- und Talfahrt und die letzten beiden Folgen mag ich überhaupt nicht als Serienfinale.

Und was die Figuren betrifft, so mochte ich neben Duncan auch noch Amanda, Methos und (vorallem) die Nebenfigur Hugh (Duncans Freund) ganz gerne.

PS: Danke für die Links.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 15:38   #4223  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.880
Friday the 13th (1980)

Wirkt wie ein Laienfilm, aber irgendwie hatte der was. Gerade im Vergleich zum heutigen Hochglanzhorror besticht die Einfachheit und Schnörkellosigkeit der Erzählung. Da wird halt schonmal eine halbe Minute die Landschaft gezeigt, im See geschwommen oder diverse Sachen im Camp repariert. Hat mir gefallen die Entschleunigung. Im etwas zu langem Finale gibt es einen interessanten Twist, aber leider sehr dilettantische Kampfszenen, dass Jason hier nur einen Miniauftritt hat, hat mich erstaunt. Auch historisch ist das Ganze interessant, wenn man Kleidung, Technik und Ähnliches sieht, dazu erkennt man, wie viele nachfolgende Serien, Filme und Games Ähnlichkeiten in Struktur und Themen aufweisen.

Bin mir noch unschlüssig, ob ich jetzt die Reihe weiterverfolge, oder anderen Klassikern eine Chance gebe.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 15:49   #4224  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Ih würde erstmal andere klassiker nehmen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:14   #4225  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.942
We Summon the Darkness
Amazon

Ende der 80er. Drei Mädels sind auf dem Weg zu einem Metal Konzert. Dort lernen sie drei Jungs kennen. Nach dem Konzert wollen sie noch Party machen und fahren zum Haus eines der Mädels das Sturmfreie Bude hat.
Soweit so gut. Der Anfang eines typischen Teenieslashers. Dann nimmt das ganze aber eine ungewohnt frische und interessante Wendung.

Der Kern ist und bleibt ein Teen Slasher also bitte kein Shakespeare erwarten
Es gibt auch die üblichen Stereotypen die so ein Film fast immer hat aber er macht doch einiges anders und ist sehr kurzweilig.
Fürs Auge hat es Alexandra Daddario und in einer Nebenrolle spielt Johnny Knoxville.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz