Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2019, 15:44   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.151
Sehr schön! Trouble is my Business hab ich auch noch hier liegen und laut Herrn Schreiber ist das schon beinahe in Stein gemeißelt, dass sie den Abschlussband auch noch veröffentlichen. Nur werden vorher erstmal 1-2 andere Taniguchis kommen, weil sich TimB wohl nicht soo schnell verkauft, also schieben sie immer noch was Anderes zwischen rein, bevor der nächste (oder in dem Fall letzte) Band kommt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 20:13   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417


Asterix #10: Asterix als Legionär - HC Neuauflage - 2017 Mein Cover sieht etwas andes aus als welches hier zu sehen ist.

Die Story dürfte bekannt sein Tragicomix wird entfüht und Asterix und Obelix erklären sich dazu bereit ihn zu retten. Bisher kannte ich nur die Film Variante, doch der Comic geht zum großteil völlig andere Wege. Der Teil bei der Legion wird wesentlich ausgebaut und Tragicomix wird auch nicht als Sklave verkauft sondern von den beiden befreit.

Insgesamt hat der Comic viel mehr Witz und gefällt mir sehr gut, aber der Film hat auch seine Berechtigung und gibt Tragicomix eine deutlich größere Rolle mit mehr Tiefe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 22:34   #3  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.329
Ich muss echt mehr meine Asterix hervor holen.
Sie sind einfach zeitlos.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 05:53   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.938
Das war mit einer meiner ersten damals.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 06:44   #5  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Walking Dead - 32

Das war es nun also.
Bei der TV Serie bin ich schon vor geraumer Zeit ausgeschieden, hier bin ich dran geblieben. Mir hat die Serie auch tatsächlich auch bis zum Schluß immer gefallen. Zur Ausgabe 31 hatte ich erst Mitte des Jahres einen kompletten Re-Read veranstaltet und nach wie vor passt hier alles für mich zusammen. Die Story, die Charakter, die Entwicklungen, die Zeichnungen und vor allem das schöne Format der Cross Cult HC's...

Und nun ist es vorbei. Was für ein Ende. Für mich fast einen Ticken zu versöhnlich, aber irgendwie passt es schon nach all dem Drama und den Verlusten.

Ich hab mir, als die US Serie zu Ende ging sogar die letzte Ausgabe als Heft geholt, einfach um es mir schön in mein Regal zu stellen. Wundervolles Cover.

Das einzige was mich etwas nervt, ich habe mir immer von Freunden die im Urlaub in den Staaten waren immer das aktuelle Heft als Mitbringsel mitbringen lassen. Das ist leider vorbei... Sei's drum, schöne Serie, schöner Abschluss.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 21:10   #6  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Walking Dead - 32
Während einer Serie 3x zu weinen ist für mich das beste Zeichen dafür, wie sehr mich diese Figuren gepackt haben. Dem Autor ist zugute zu halten, dass er es extrem gut herausgespürt hat, wann es Schluss sein dürfte und nicht ewig verlängert hat!!!!

Echt HAMMER SERIE und echt schade, dass es vorbei ist!!!! (aber wie gesagt echt gutes Timing)



Zu Asterix der Legionär

Einer meiner Lieblings Asterix Bände!!!!! Topp
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 14:00   #7  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Critical Role / Vox Machina 1 (Crosscult)

Elfen, Krieger, Zauberer usw. in einer Fantasywelt, Quest und Humor. So einfach und abgedroschen könnte man es umschreiben. Ohne die Critical Role Web / Youtube Gemeinde und das was da hinter steckt zu kennen kann man den Band lesen. Es gibt keine großen Überraschungen aber er ist sehr Humorvollgeschrieben.
und für Insider ...auch ich kann zaubern ;-)
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 06:27   #8  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Ja seh ich auch so, mit einem weinenden und einem lachenden Auge... War ein guter Schlusspunkt aber als Fan hätte ich's gerne auch noch weiter gelesen

Richtig gut fand ich halt auch wie man die Sache mit Rick gelöst hat... Das war so plötzlich und unerwartet. Es gab tausend mal ähnliche Situation und beim Lesen dachte ich auch, das wird schon gut gehen... Aber Zack.
Großes Tennis
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:48   #9  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417


Asterix #11: Asterix und der Avernerschild- HC - 2017 - Neuauflage

Die Story dreht sich diesmal um den legendären Schild von Vercingetorix den er bei seiner Niederlage auf Cesars Füße schmiss. Und der seitdem durch viele Hände gegangen und seitdem verschollen ist. Aber zunächst zu den Galliern wo sich Majestix überfressen hat und von Miraculix wegen Problemen mit der Leber zur Kur gesandt wird begleitet von Asterix & Obelix und nicht zu vergessen Idefix.

Dem Rat entgegen schlemmt der Chef weiter auf der Reise was zur folge hat das es ihn bei Ankunft im Heilbad noch schlechter geht und er auf strenge Diät gesetzt werden muss, mit nur noch gedünnstetem Gemüse. Nur das Gefolge (Asterix und Obelix) dürfen weiter schlemmen was den anderen Kurgästen und Majestix die darben müssen gar nicht gefällt, so werden sie vor die Tür gesetzt um das Avernerland zu erkunden, außer Alesia den das gibt es ja nicht für die Gallier.

Im Wald treffen sie auf den Tribunen Firlefanzus und seine Männer die nicht freundlich zu ihnen sind also werden sie vermöbelt. Und eigentlich sollten dieser im Auftrag von Cäsar bloß erkunden ob die Gallier hier nicht mehr so Aufrührerisch sind, und so sieht er das Gegenteil bestätigt und stattet Cäsar Bericht. Das will er nicht auf sich sitzen lassen und will einen Triumphzug auf dem Arvernerschild durch Gergovia abhalten, nur stellt man jetzt fest das dieser verschwunden ist.

Und so wird der Tribun beauftragt ihn zu suchen, eine Suche die nicht unbemerkt bleibt und Asterix will das unbedingt verhindern. ..

Eine höchst amüsante Reise durchs Arvernerland mit vielen Charakteren die einfach nur zum schreien komisch sind wie Legionär Faulus, Zenturio Corruptus, Alkoholix der Wein und Kohlehändler eine der vielen Wein und Kohlehändler von Gergovia oder handeln dort alle mit den selben Waren? Weshalb die Römer bei Durchsuchungen immer so schwarz vor Ruß sind.

Das einzige was manchmal etwas anstrengend zu lesen war ist der Dialekt dort, überall wo ein "s, c, z" im Wort vorkam wurde ein "sch" daraus. Ziemlich anstrengend. Aber ansonsten hat es viel Spaß gemacht mal was für mich neues zu lesen was bisher nich Filmisch umgesetzt wurde.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:57   #10  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Auch dieser Asterix Band hat mir sehr gefallen!!!!!

Ich selber habe gestern versucht mich in Marvel-Weihnachtsstimmung zu bringen und zwar mit der ersten Geschichte aus dem folgenden Band

https://paninishop.de/superhelden-co...elden-dosma128

(Wie kriegt man Bilder hier rein????)

Die erste Geschichte ist erst der Anfang einer Geschichte mit GwenPool (oh Gott)

Da die Geschichte noch fortgesetzt wird, ist eine Bewertung noch zu früh. Die Zeichnungen erhalten eine 6/10 Punkten. So wirklich kommt bis jetzt keine Weihnachtsstimmung auf

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 10:22   #11  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Da nimm lieber LTB Classic Edition #4: mit gleich mehren Weihnachtsstorys von Carl Barks unter anderem Onkel Dagoberts erstem Auftritt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 10:34   #12  
Robert2
Mitglied
 
Ort: Berlin
Beiträge: 51
LTB Classic Edition #4 ist absolut empfehlenswert
bin noch beim Lesen
für 2020 ist #5-10 schon angekündigt
Robert2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 14:13   #13  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Vor einer halben Stunde im Briefkasten und nun schon gelesen:
El Sorprendente Hombre Araña 155
Deutsche Ausgabe, Privatdruck Dez 2019
Fortsetzung und Abschluss des Insel-Zweiteilers, gute Bearbeitung (bedeutend weniger Fehler), sehr schöne (!) Zeichnungen, nette Abenteuergeschichte, in der Spidey sein Kostüm kaum benötigt. Da diese Publikation (das ist nunmehr das sechste deutsche Heft der Spider-Man Mexiko-Edition) an sich schon bewundernswert ist, gibt's von mir wieder eine klare Kauf- und Leseempfehlung!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 18:30   #14  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Falls der noch nicht in meiner Reihe ist...bin ich auch interessiert;-)))

Ich finde die der Hammer

Sláine Band #6: Der gehörnte Gott (Dantes Verlag).

Den werde ich mir in dieser neuen Form wohl (erneut) besorgen

Ich fand und finde den HAMMER

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 20:13   #15  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Die zweite Weihnachtsgeschichte handelt von Miles Morales und Ganke (ich liebe diesen Ganke;-))

Einfache Zeichnungen (nicht dass ich das könnte!;-)) und eine amüsante Story erheitern mein Gemüt, welches sich jetzt eindeutig auf Weihnachten einstimmt! Sollte jemand den Band bereits kennen, lohnt es sich wohl den noch mal zur Hand zu nehmen und die zweite Geschichte genau zu studieren, denn da sind auf einigen Seiten unten klitzekleine, witzige Kommentare, die mir um ein Haar entgangen wären.

Alles in allem eine gute Sache, bekommt diese Story eine 7/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 23:20   #16  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.783
hat hier schon jemand den neuen Asterix gelesen? Ich fsand den eher mittelprächtig, die beiden Vorgänger waren besser.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 23:25   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.613

https://www.sammlerforen.net/showthr...rix#post596110
https://www.sammlerforen.net/showthr...rix#post602987

Einfach mal die erweiterte Suche benutzen und dann nach Beiträgen suchen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 06:12   #18  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417


Sláine #6: Der gehörnte Gott

Mei erster Ausflug in die Welt von Sláine liegt schon ein paar Jahre zurück, es handelt sich um das GCT Heft und so richtig erinnern kann ich mich auch nicht daran. Und nun steige ich auch noch mitten in die Handlung ein, ich muss verrückt sein, doch da dieser Band von Simon Bisley gezeichnet wurde konnte ich einfach nicht widerstehen.

Zu meinem Glück gibt es aber hier den Erzähler Ukko der Zwerg der seine Saga von Sláine und den gehörnten Gott niederschreibt, und das beginnt erst mal mit einer Einführung in die Welt des Kelten so das man nicht völlig unwissend ist, für Neuankömmlinge also ideal. Das ganze mit einer gehörigen Portion düsterem Humor bei der ich mehrmals herzhaft lachen konnte.

Was darauf folgt lässt sich nur schwer in Worte fassen, und da ich auch nicht zu viel verraten will mache ich das mit einem Zitat des Textes auf der Rückseite des Bandes "Viel zu lange haben die Menschen in Tír na nÓg unter der Tyrannei der Drunes gelitten. Zeit, dass mal jemand damit aufräumt! Die Drunes haben die Erde vergiftet und die Fomóri ins Land geholt. Die Erdgöttin Danu enthüllt vor Sláine nicht nur ein paar Teile ihres durchaus ansehnlichen Körpers, sondern auch schockierende Tatsachen über den obersten Drune-Lord und über Sláines Zukunft als König der Sessair. Daraufhin macht er sich auf, die Stämme der Erdgöttin zu einen – und die vier magischen Schätze der Göttin zusammenzubringen, die allein einen Sieg über die unbezwingbar scheinenden Gegner der freiheitsliebenden Kelten versprechen.

Ob mit Schätzen oder ohne: Es wird zu einer apokalyptischen Schlacht kommen!" Zitat Ende! Dazu gibt es auf vielen Seiten mit interessanten Begleittexten am unteren Bildrand und ein ausführliches Glossar am Ende, Bemerkungen des Autors selber, Cover Artworks und Skizzen von Bisley.

Meinung: Mein quasi erster Ausflug in die Welt von Sláine, hat mir mehr als nur gut gefallen, ich bin begeistert das hat zu einem Großteil mit dem großartigen und atemberaubenden Artwork von Simon Bisley zu tun. Aber auch mit der spannenden Geschichte, die neben Brutaler Gewalt auch zahlreiche andere Facetten zeigt und mich immer wieder zum lachen gebracht hat. Dazu ist der Band qualitativ Hochwertig und mit viel Liebe zum Detail übersetzt worden was sich auch in den zahlreichen infotexten zeigt, da hat sich der Übersetzer viel Zeit reingesteckt.

Ein Band den man auch wunderbar für sich lesen kann was ich euch auch empfehlen kann, und für Leser und Fans von Conan ist es in jedem Fall etwas, und wahrscheinlich werde ich mal im nächsten Jahr die Bände 1-5 der Reihe mir zulegen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 00:55   #19  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.869
Ich bin dann doch erst heute dazu gekommen El Sorprendente Hombre Araña 155 zu lesen. Um wieder in die Story reinzukommen habe ich davor auch noch die Nummer 154 gelesen, weshalb ich auch über beide Hefte schreiben werde.

Inhalt:

Meinung:
Wie excelsior schon schrieb: Die Zeichnungen sind wirklich schön. Auch Gwen die in allen möglichen Panels und Posen gezeigt wurde . Mir hat diese Spidey-Abenteuergeschichte wirklich gut gefallen, auch wenn sich ein paar Fragen aufwerfen.
Für einen Privatdruck finde ich auch die Qualität gut. Im Vergleich zu vorherigen Ausgaben gibt es bedeutend weniger Fehler und die Bearbeitung der Sprechblasen hat sich auch deutlich gebessert, man merkt deutlich weniger, dass da „übermalt“ wurde.

Geändert von Chrisionvision (21.12.2019 um 14:08 Uhr)
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 05:31   #20  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.374
Klingt, als wäre hier die King Kong Geschichte neue verarbeitet worden.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 12:34   #21  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.995
The Marvel Legacy of Jack Kirby
Ein sehr schöner Hardcover Band der in einem stabilen und wundervoll gestaltetem Schuber daherkommt. Es ist so eine Art Biografisches Werk in dem das Leben des Jack Kirby (natürlich Hautpsächlich das berufliche) nachvollzogen wird. Es gibt sehr viele persönliche Statements von bekannten Männern der Branche und auch Kirbys Sohn hat eine schöne Geschichte zu erzählen. Doch das meiste was dieser Band beinhaltet sind natürlich des Meisters Zeichnungen. So unglaublich viele Cover und Panels gibt es hier zu bewundern, das einem fast schwindelig wird vor Reizüberflutung.
Um Kirbys Kunst gerecht zu werden musste ich diesen Band über mehrere Tage verteilen. Das geht nicht in einem Rutsch. Es ist immer noch unglaublich was dieser Mann geschaffen hat. Auch so viele Jahre nach seinem schaffen kann man sich einfach nicht satt sehen an seinen Werken. Genial.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 00:45   #22  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Klingt, als wäre hier die King Kong Geschichte neue verarbeitet worden.
Ja, das liest sich auch so. Aber so sexy hat Man(n) Gwen noch nicht gesehen
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 00:27   #23  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.783
Lucky Luke - die Gesamtausgabe Band 21: 1992 - 1994 und Band 22: 1995 - 1996

mit den Geschichten:

Lucky Luke 65 - "Die Jagd nach dem Phantom"
Lucky Lucke 67 - "High Noon in Hadley City"
Lucky Luke 68 - "Die Brücke am Ol' Man River"

"Lucky Kid"
Lucky Luke 69 - "Belle Starr"
Lucky Luke 70 - "Am Klondike"

6 launige und amüsante Geschichten mit stehts gekonnten und pointierten Zeichnungen.

Hervorzuheben sind hier "Die Jagd nach dem Phantom" und "Am Klondike", in welchen es ein Wiedersehen mit Calimity Jane und Waldo Badmington (das Greenhorn) gibt.

Schön zu sehen, dass Morris von seinem Luky Luke mit der Knollennase der 80er weg ist.

Storys: 7-9/10
Zeichnungen 8/10

Schade, dass die Hintergrundgeschichten und Einführungen von Band zu Band immer magerer und lustloser ausfallen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 18:04   #24  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.678
Flash Gordon - Der Tyrann von Mongo Sonntagsseiten April 1937-Januar 1941 Alex Raymond/Don Moore
Dies ist mittlerweile der zweite Band vom Hannibal Verlag der die Flash Gordon in einer vorzüglichen deutschen Buch-Ausgabe bringt. Ich habe dieses Buch welches 6 Geschichten enthält mit viel Spaß gelesen, was daran liegt dass das Sonntagsseiten-Flair in vorzüglicher Weise erhalten blieb. So wurde auf das richtige Papier geachtet und auch die Kolorierung zerstört nicht das Gefühl Sonntagsseiten zu lesen (auch das Lettering ist sehr gut und erstklassig gesetzt). Natürlich sind die Geschichten Naiv, so wird Dale Arden immer wieder aus misslichen Lagen von Flash Gordon gerettet, aber Alex Raymond ist ein erstklassiger Zeichner und er wird im laufe der Jahre immer besser. Am besten fand ich die Story "Das Eiskönigreich von Mongo" .
10/10
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 23:16   #25  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Flash Gordon - Der Tyrann von Mongo Sonntagsseiten April 1937-Januar 1941 Alex Raymond/Don Moore
Dies ist mittlerweile der zweite Band vom Hannibal Verlag der die Flash Gordon in einer vorzüglichen deutschen Buch-Ausgabe bringt. Ich habe dieses Buch welches 6 Geschichten enthält mit viel Spaß gelesen, was daran liegt dass das Sonntagsseiten-Flair in vorzüglicher Weise erhalten blieb. So wurde auf das richtige Papier geachtet und auch die Kolorierung zerstört nicht das Gefühl Sonntagsseiten zu lesen (auch das Lettering ist sehr gut und erstklassig gesetzt). Natürlich sind die Geschichten Naiv, so wird Dale Arden immer wieder aus misslichen Lagen von Flash Gordon gerettet, aber Alex Raymond ist ein erstklassiger Zeichner und er wird im laufe der Jahre immer besser. Am besten fand ich die Story "Das Eiskönigreich von Mongo" .
10/10
Flash Gordon von Alex Raymond gehört für mich zum Besten, was das Genre je hervorgebracht hat.
Ich habe mir damals die sechsbändige HC-Reihe von Carlsen gegönnt. Lohnt denn eine Neuanschaffung?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz