Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2020, 13:50   #101  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Das Heft habe ich leider noch nicht, den Spoiler gucke ich mir auch nicht an. Habe aber darüber gegrübelt, dass:
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
dann wird das Bat-Universum nie wieder dasselbe sein.
(leider) nicht der Fall sein wird.
Bruce Wayne: gebrochener Rücken, verschollen, Gedächtnislücke, ...
Jason Todd: ermordet
Dick Grayson: Gedächtnisverlust
Barbara Gordon: sitzt im Rollstuhl
Damian Wayne: tot
...
Ich lese Batman-Comics wahnsinnig gerne. Aber diese immer häufigeren Wunderheilungen mag ich nicht. Wer "tot" ist, sollte "tot" bleiben.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 14:39   #102  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ja, der Spoiler war krass. Aber die Geschichten an sich waren nicht besonders gut meiner Meinung nach. Bin froh, wenn bald die letzte King-Ausgabe erscheint und der Spuk erstmal um ist.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 16:31   #103  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
@pecush

Das "für immer" ist natürlich ein "Comic-für-immer". Denn wie Du mit Deiner Auflistung schon zeigst, bleibt ja so gut wie nie etwas für immer in einer Comicreihe. Meistens wirftja der nächste Kreative, der eine Serie übernimmt, oft schnell wieder vieles des Vorgängers über Bord.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 17:13   #104  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ich gehe mal nicht auf den Spoiler ein, aber der Spruch das danach nichts mehr so sein wird wie zuvor. Wird doch in den letzten Jahrzehnten ziemlich häufig verwendet und am Ende ist es meist heiße Luft.

Darauf gebe ich schon lange nichts mehr.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 17:37   #105  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Das meine ich halt auch. Als Jason Todd z.B. gestorben ist, war das eine Änderung, die sehr lange vorgehalten hat. Heute wird gestorben und wiedererweckt wie es den Künstlern beliebt. Daher war meine Hoffnung auf die Bat-Cat-Hochzeit wohl auch etwas höher. Hier hätte mal wieder eine echte Entwicklung stattfinden können. Eine weitere Sinnkrise wird früher oder später gelöst.

Doomsday Clock treibt das Spiel mit Eintwicklungen ja ganz schön auf die Spitze.

Naja, ich bin mal gespannt, was das Heft so bringt...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 10:43   #106  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Hab jetzt die erste Hälfte von dem Batman Sonderband zu Bane City gelesen. Und ich habe eine Frage: Hä? Wann spielt denn das ganze? Batman ist doch gar nicht in Gotham. Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das alles unbedingt während dem großen Storystrang Bane City spielt.

Aber an sich machen die Geschichten durchaus Spaß und sind interessant. Mal schauen, wie die zweite Hälfte gefällt.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 12:47   #107  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Nee, spielt auch alles irgendwie davor. Ich wüde mal behaupten das wir keine dieser Storys für Bane City brauchen werden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 12:52   #108  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Das denke ich auch. Da wird nichts für Bane City wichtig/interessant sein.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 21:39   #109  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Habe den Sonderband gestern fertig gelesen. Die Geschichten haben mir zum großen Teil Spaß gemacht und waren gut gezeichnet. Das ganze aber unter dem Jahr des Schurken Label laufen zu lassen, ist wirklich eine Frechheit. Das hat nämlich absolut gar nichts damit zutun. Am besten war dann noch die Catwoman Geschichte, die noch vor Heft 26(!) spielt.

Für sich genommen geb ich dem Band 7,5-8 Punkte. Mit Bezug auf das aktuelle Event, müsste ich dem Band 0 Punkte geben, da wirklich kein Bezug zum Jahr des Schurken stattfindet und es eben einfach nur Kurzgeschichten sind.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 01:35   #110  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Ihr meint Bane City, die geheimen Akten? Danke, ich lasse den Band damit ausfallen. Bzw. hole ihn irgendwann nach....
Das Jahr des Schurken Softcover (1 von 2)ist wahrscheinlich auch nicht wirklich relevant, oder?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 06:20   #111  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ob es Relevant ist weiß ich nicht, aber im Gegensatz zu dem Band hier wo 2 Batman Secret Files & Origins Hefte enthalten sind, gibt es in dem Jahr des Schurken Band auch tatsächliche Year of Evil One Shots. Darunter auch der von John Carpenter (ja der berühmte Regisseur) verfasste Joker One Shot.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 11:20   #112  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ihr meint Bane City, die geheimen Akten? Danke, ich lasse den Band damit ausfallen. Bzw. hole ihn irgendwann nach....
Das Jahr des Schurken Softcover (1 von 2)ist wahrscheinlich auch nicht wirklich relevant, oder?
Genau, um den geht es. Wie gesagt, mir haben die Storys gefallen. Kann ich schon empfehlen, nur halt als Einstimmung auf Das Jahr des Schurken nicht.

Das Jahr des Schurken Softcover hab ich gestern gelesen. Das spielt während dem Event und hat mir auf jeden Fall gefallen. Ob das ganze wirklich wichtig ist, kann ich nicht sagen. Die Sinestro Geschichte könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die zumindest mal angeschnitten wird in den JL-Heften. Beim Riddler könnte es auch sein, dass da bei Batman irgendwie Bezug drauf genommen wird.

Die Joker Story zeigt, was für ein böser Charakter er ist. Sein junger Partner muss dies auch sehr schmerzvoll erfahren. Coole Story, aber wohl eher unwichtig für das Event. Es spielt halt einfach zu dieser Zeit.
Zu guter letzt noch Black Mask, der Besuch von Lex bekommt und eine neue Fähigkeit erhält. Auch diese Story fand ich ziemlich gut, jedoch ist auch diese nicht sonderlich relevant. Spielt eben auch zur Zeit des Events.

Ich fand jede Story für sich wirklich gut, genau wie die Zeichnungen. Würde ich 8 Punkte geben, Tendenz nach oben. Kann ich empfehlen
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 12:11   #113  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Ich finde der Band und die Geschichten leiden halt enorm darunter das sie das falsche Label Bane City tragen müssen.
Für sich genommen sind die Geschichten absolut in Ordnung, gehören aber NICHT zu Bane City. Diese Irreführung hat mich richtig wütend gemacht als ich es realisiert hatte und meine schlechte Laune wurde dann zwangsläufig auf die Geschichten projeziert. Dafür können die Geschichten nichts, der Hersteller aber schon.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 00:25   #114  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
So. 37 heute erhalten und sofort gelesen. Starke Szene zum Ende des ersten Teils. Aber ich denke, da passiert noch was.
Cat und Bat im Anschluss wieder Mal zu textlastig. Aber gut sieht sie aus ...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 22:11   #115  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Vor zwei Tagen die #37 gelesen. Dieses rumgereite, wann sich Bat und Cat zum ersten Mal gesehen haben, geht mir einfach nur noch auf den Senkel. Mega nervig. Es geht um nichts anderes bei ihren Gesprächen. Gut, zwischendrin geht es mal um Gotham.



Was noch zu sagen bleibt: Zwei Ausgaben noch, dann sollte der Spuk geschafft sein.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 22:00   #116  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Batman #38



Um mal Sebastian Vettel zu zitieren: "MEIN GOTT! MUSS DAS DENN SEIN?"
Es geht weiter im Alptraum den Tom King uns als toll verkaufen möchte.
Die erste Nr. dieser Ausgabe ist mal wieder komplett überflüssig. Sie zeigt uns wie Bruce und Selina sich weiterhin Fit machen für die Reise nach Gotham. Dabei klären sie eine alte Frage, nämlich wo sie sich das erste mal WIRKLICH getroffen haben und beschliessen am Ende das beide auch ohne Trauschein glücklich sein können. *kotz*
Die zweite Nr. ist zweigeteilt. Im ersten Teil sind Batman und Catwoman zurück in Gotham und fangen gleich damit an aufzuräumen. Das ist auch ganz Ok gemacht. Bis auf einen Satz den Batman zu Kite Man sagt, der mich herausreisst da m.M.n. Batman so etwas nie sagen würde. Aber da drücke ich ein Auge zu da dies der Übersetzung geschuldet sein kann.
Der zweite Teil ist ein Appetizer für den Der Batman der lacht Sonderband. Ist Ok aber nimmt im Grunde genommen auch wieder nur Platz weg.
Batman ist zur Zeit echt eine Qual und ich hoffe so sehr das es nach King endlich wieder besser wird!
Fazit: 3/10 Und die auch nur für John Romita jr.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 17:23   #117  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
ich bewundere jeden, der King so gnadenlos durchzieht
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 18:03   #118  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Wäre Batman nicht mein Leib und Magen Superheld hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 18:48   #119  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Ich würde ja gerne abbrechen, aber da ich es jetzt schon soweit geschafft habe nehme ich die letzten paar Hefte halt auch noch mit. In der Hoffnung, dass es danach wieder bergauf geht.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 19:45   #120  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Wäre Batman nicht mein Leib und Magen Superheld hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen.
Geht alles. Superman hab ich dank Bendis auch unterbrochen. Hast ja noch Tec.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 19:54   #121  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Ne, ne, da bleib ich schon Komplettist. Und Bendis würde ich niemals abbrechen aber da sind wir wieder beim persönlichen Geschmack
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 21:10   #122  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Ist der an Superman witklich so übel?
Ich bin schon auf Young Justice 2 gespannt.
Und auf die Legion freue ich mich auch schon.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 22:08   #123  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Mir gefällt Superman unter Bendis. Superman: klassische Action-Kost im Weltall mit Krypton und allen Super-Wesen. Action Comics mit alter Detektiv-Arbeit, läßt sich am besten mit Daredevil unter Bendis vergleichen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 22:38   #124  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Superman gefällt mir momentan eigentlich noch mit am besten bei DC.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 12:48   #125  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Dem Stimme ich zu. Von dem was ich zur Zeit von DC lese gefallen mir Superman und auch Shazam am besten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz