Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2019, 14:40   #26  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Nach meinem Stand ist das, wie gesagt, ein "angeblich". Vielleicht hast Du ja Glück.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 16:49   #27  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Oder meine Geldbörse.

Zur Feier des Tages hab ich gerade mal mit Band 1 angefangen.
Toll was das alles an zusätzlichem Material geboten wird.

Aber!
Was ist dann das wiedermal für eine miese Herstellungsqualität!

Die meisten Seiten haben bei mir leicht gewellte Knicke im oberen Bereich, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Das muss wohl beim binden passiert sein
Bei dem Preis geht das gar nicht. Bin ja mal gespannt wie der Zweite aussieht und ob ich dann gewillt bin weiterzumachen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 10:06   #28  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Bei meinem Exemplar ist das nicht so. Natürlich muss bei dem Wälzer und der Papierwahl - mit der ich grundsätzlich einverstanden bin - ordentlich gearbeitet werden. Z.B. das Papier absolut trocken sein, wenn weiter verarbeitet wird (ok, das ist banal).

Ohne dein Exemplar gesehen zu haben, könnte das in deinem Fall ein Reklamationsgrund sein.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 10:15   #29  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Danke für die Rückmeldung.
Ja, an noch leicht feuchtem Papier kann es natürlich auch gelegen haben.
Den Aufwand einer Reklamation und dann hinterher alle Seiten prüfen ob irgendwo dann ein Druckfehler ist scheue ich dann doch. Werde das aber vieleicht bei meinem nächsten Shop besuch mal kurz ansprechen.
Sollte der zweite aber auch so ausfallen werde ich wohl wirklich was unternehmen.
Noch bin ich eine Weile mit dem ersten beschäftigt.
Rein inhaltlich bereitet der Freude pur.
Allerdings habe ich festgestellt das man das meiste vom Vorwort eher als Nachwort oder jeweils nach dem betreffenden Heft lesen sollte.

Geändert von Marvel Boy (26.12.2019 um 10:36 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 10:27   #30  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Noch bin ich eine Weile mit dem ersten beschäftigt.
Rein inhaltlich bereitet der Freude pur.
Allerdings habe ich festgestellt das man das meiste vom Vorwort eher als achwort oder jeweils nach dem betreffenden Heft lesen sollte.
In der Tat wäre das die optimale Lesereihenfolge. Schadet aber auch nicht, wenn man die Einleitung bzw. das Vorwort zuerst liest und dann nach dem betreffenden Heft gleich nochmal. So habe ich das bei Band 1 gemacht und jetzt bei Band 2. Der mir übrigens noch besser gefällt als Band 1. Barry Windsor-Smith ist ja schon ein Zeichnergott.. Aber John Buscema ist halt für mich DER Conan-Zeichner schlechthin. Unübertroffen, barbarisch gut.

Geändert von Norrin Radd (26.12.2019 um 10:42 Uhr)
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 10:59   #31  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Da kann ich deiner Meinung zu den Zeichnern folgen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 11:48   #32  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Der "dicke" CONAN 1 lag bei mir unterm Gabentisch, Seiten sind ok.
Ich hätte ihn mir nicht für fast 100 Euro gekauft.
Habe die Hefte allerdings schon alle als Nachdrucke. Werde mich mal durch das Zusatzmaterial arbeiten.

Barry Windsor Smith ist schon ein toller Zeichner, aber mein Lieblingszeichner von CONAN ist und bleibt Val Semeiks.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 12:02   #33  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ich mag den Mann, habe ihn als Conan Zeichner aber nicht mehr so auf dem Schirm gehabt.

Geändert von Marvel Boy (26.12.2019 um 12:27 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 12:23   #34  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Den habe ich eigentlich nur von "Wolverine" und "Lobo" in Erinnerung.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 12:31   #35  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ich habe von ihm unter anderem zwei wunderschöne Silver Surfer Originalseiten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 13:06   #36  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Heku Triologie 206-208

Val Semeiks und James Owsley waren bei Marvels CONAN ein geniales Team !
Zeichnerisch am schönsten ist die "HEKU Triologie", in Marvels alter "CONAN THE BARBARIAN" Serie die Nummern 206-208.

Erinnerte mich streckenweise schon etwas an Moebius.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 19:03   #37  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Weiss jemand, ob mein CONAN-Lieblingszeichner (Mike Docherty) auch irgendwann mal vorkommen wird???
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 08:08   #38  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Das wird wohl leider nichts. mit der derzeitig veröffentlichten Serie hatte er nichts zu tun.
Erst mit späteren Miniserien / Maxiserien, z.B. Conan The Savage ( 1995 ), bzw. wenn King Conan veröffentlicht würde währe er wohl so gegen Ende des zweiten Band's zu finden. King Conan waren 1989 die ersten Arbeiten an der Figur.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 09:59   #39  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Besten Dank!! Dann bleiben die Taschenbücher auf jeden Fall in der Sammlung!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 12:26   #40  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Das was alles in den TB's steckt werden wir nie in irgendeiner Form komplett vernünftig neu in Deutschland bekommen, da kannst du dir recht sicher sein.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 19:36   #41  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Die meisten Seiten haben bei mir leicht gewellte Knicke im oberen Bereich, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Das muss wohl beim binden passiert sein.
Ich bin mir nicht sicher, wie der Plural zu verstehen ist, bei mir gibt es allerdings auch auf zu vielen Seiten einen solchen Knick.

Bin im Moment auch dabei den Band durchzuarbeiten. Gefällt mir wirklich gut . Sowohl inhaltlich, als auch zeichnerisch. So viele Details fehlen mir oftmals in (vor allem älteren) Comics.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 23:36   #42  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Die besten Zeichner sind meines Erachtens die mit reduziertem Strich. Weshalb ich viele, viele moderne Zeichner nicht sonderlich schätze. Schau Dir z. B. mal ältere Sachen von Frank Miller an. Der hat sehr oft die Intensität einer Szene herausgestellt, indem er den Hintergrund weiß gelassen hat. Einem Mike Deodato beispielsweise würde so etwas nicht gelingen. Besonders dann nicht, wenn er auch selbst für die Farbe sorgt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 23:42   #43  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Hallo Leidengenossen, ich hab jetzt mal meinen ersten Band durchgeblättert und auch da ist auf einigen Seiten der Rand oben wellig. Anscheinend sind da ein paar Bogen eingebunden die nicht ganz ok waren.

Ich könnte mich grad in den Popo beissen, dass ich mir den Omnibus nicht schon eher gründlich durchgesehen habe. Jetzt steht er schon ein Jahr bei mir und da kann ich wohl nicht mehr reklamieren.

Für den doch recht stolzen Preis so eine mangelhafte Fertigungsqualität abzuliefern ist echt mies
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 23:45   #44  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ist der nicht er erst vor ca. einem halben Jahr erschienen? Ich habe meinen damals zum GCT abgeholt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 23:57   #45  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Du hast recht Kain, ich hab da was verwechselt. Am 23.04.19 scheint er rausgekommen zu sein, bestellt habe ich ihn laut meiner Paninishop Bestellhistorie am 15.02.2019. Das kommt mir allerdings schon etwas früh vor...

Edit : Ich hab jetzt mal im allgemeinen Comic Forum ein Thema zur Fertigungsqualität aufgemacht, weil mir das Thema auf Grund einiger sehr negativer Erfahrungen schon länger auf den Nägeln brennt Mich würde natürlich interessieren wie da eure Erfahrungen so sind.

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42600

Geändert von Tom (28.12.2019 um 00:11 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 02:18   #46  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Meine Stan Lee Treasury Edition war doppelt und dreifach verschweißt... Das Lesebändchen darin ist aber fast durchgerissen und irgendwo hängt Kleber rum. Trotzdem war ich froh, das Teil noch irgendwo zum Originalpreis zu bekommen. Soviel dazu. Teuer bedeutet nicht gleich hohe Qualität. Und die Paninis sehen das nicht so eng. Auf alle Fälle ärgerlich und schädlich bei einem eventuellen Wiederverkauf.

Ups… ich trag das dann in den anderen Thread ein.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 08:36   #47  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Also bin ich nicht der einzige mit dem "Spaß".
Tja, Panini ist halt Profi.
Mehr dazu in Tom's Thread.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 11:33   #48  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Versandschäden stehen bei den Amazonen mittlerweile hoch im Kurs. Aufgrund der Größe und des Gewichts wird den Verpackern ein Karton vorgeschlagen. Der ist aber meist größer als der Inhalt und an zusätzlichem Verpackungsmaterial wird gespart. Ein Bekannter schickt regelmäßig Ware zurück, die mit angeschlagenen Ecken ankommt. Bei einem Marvel Omnibus-Band hat er neulich nach der zweiten fehlerhaften Lieferung beschlossen vom Kauf zurückzutreten.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 08:02   #49  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Conan Der Barbar - Classic Collection 1

Was für ein barbarisches Monster von Comicband.
Notfals auch in Kampfhandlunge zum erschlagen der Gegner geeignet, sollte es euch mal durch einen bösartigen Zauber ins hyboreanische Zeitalter verschlagen.
Ich gebe zu, ich habe noch immer nicht alles gelesen, so erschlagend ist die Fülle des Zusatzmaterials. Leider an vielen Stellen nur in englisch, was meine Lesegeschwindigkeit etwas ausbremst. Aber das hier nicht alles übersetzt wurde ist verständlich und nachzuvollziehen.
Für Leser die des englischen nicht mächtig sind gibt es aber immer noch begrabend viel Textmaterial in dem wirklich alles wissenswerte drin steht was man sich so erwünscht hat.
In den erträumten Bereich geht es dann schon wenn man die vielen in dem Band abgedruckten Originalseiten bestaunen darf.
Absoluter Bonus sind dann detalierte Betrachtungen zu den überarbeitungen zu den s/w Geschichten aus den Savage Tales Heften, die hier auch zusätzlich auf deutsch zu lesen sind, die in den Barbarian Heften in entschärfter Farbversion abgedruckt wurden.
Soviel zum Bonusmaterial dieses wunderbaren Bandes, nun zum eigentlichen Schwerpunkt, wenn man das bei der Fülle des Zusatzmaterials überhaupt sagen kann.
Durch die Masse der Hefte bekommt man einen sehr guten Einblick in die anfängliche Entwicklung der Figur als Comicheld.
Auch Zeichnermäßig begegnen wir gleich allen die anfangs prägend waren, auch wenn natürlich Barry Smith den Schwerpunkt darstellt und sein komplettes schaffen an Conan hier verewigt ist. Dazu gesellt sich dann noch Gil Kane mit wenigen Ausgaben und die ersten zwei Hefte von John Buscema kommen noch zum Abdruck bevor er Band endet.
Also rolle ich die Zeichner mal von hinten auf, und bei Buscema reicht mir da einfach ein, ich liebe ihn und seine Arbeiten an Conan, er hat so die gewisse Wildheit im Strich den man für so einen Barbaren und seine Umgebung braucht.
Gil Kane ist jetzt nicht unbedingt mein Liebling, was aber auch immer von seinen verschiedenen, Phasen abhängt. Hier liefert er ordentliche Arbeit ab die dem Barbaren gut zu Gesicht steht, aber das gewisse etwas fehlt mir hier, perfektheit ist nicht immer alles.
Tja, und nun Barry Smith, späterer Windsor-Smith. Bei der Menge der Hefte die er hier abliefert läßt sich gut eine Entwickelung nachvollziehen, was nicht heißt das die Anfänge schlecht gewesen währen, nur, anders. Seine wirkliche größe kommt aber eigentlich in den s/w Geschichten zur Geltung, was uns mal wieder zeigt wieviel Anteil doch der Inker an einer fertigen Seite hat.
Was anfänglich noch etwas starr wirkt, aber auch seinen Reiz, hat wird später immer lebendiger bis es eine richtige Bilddynamik entwickelt die schon fast Filmartig ist.
Alles wunderschön anzuschauen.
Inhaltlich gibt es in den ersten Heften nur groben Zusammenhang und immer eine Monster Of The Week Geschichte. Das ist Reizvoll und hat mir damals als ich die Geschichten zum ersten mal in die Hand bekam auch sehr viel Spaß gemacht, nur hier im Band wenn man zuviel hintereinander wegliest ist das doch schnell ermüdent. Daher mein Tipp, jeden Tag ein Heft von den anfänglichen Geschichten in aller Ruhe und mit Genuß lesen, so entfalten sie ihre volle Kraft in Zeichnung und Inhalt.
Gegen Ende dann wird langsam eine Einheit aus der Erzählung die einen dann regelrecht in die fortlaufende Handlung hineinzieht und hier darf man sich dann ruhig treibenlassen durch die Story der Hefte bis man das Gefühl hat man sollte langsam mal wieder auftauchen um Luft zu holen. Bei mir waren das immer nur kurze Momente des Verschnaufens und nach wenigen Minuten bin ich dann auch schon wieder abgetaucht um erst am Ende erschöpft aber glücklich ans Ufer der Realität gespült zu werden.
So, nun muß ich aber aus meiner Rezi auftauchen um mich bald dem zweiten Band dieser genialen Collection widmen zu können.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 16:56   #50  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Mal eine praktische oder vielleicht blöde Frage der Handhabung: Wie liest ihr das Buch? Normalerweise liege ich auf dem Sofa und halte das Buch mit beiden Händen beim Lesen. Dafür ist dieser Band aber einfach zu schwer. Brav am Tisch sitzen und im Sitzen lesen?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz