Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2020, 19:31   #9  
Debolas
Mitglied
 
Benutzerbild von Debolas
 
Ort: Eitorf
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Also irgendwie verfolgt mich bei DHL Paketen seit Wochen das Pech.

Warte tagelang auf eine Sendung von JPC, die eigentlich immer schnell sind, jetzt sehe ich, daß sie ihren Service verbessert haben und online eine aktuelle Sendungsverfolgung implementiert haben.

Die Sendung konnte mir angeblich vor 3 Tagen nicht zugestellt werden, da war ich aber garantiert den ganzen Tag da, denn ich wartete noch auf eine FedEx Sendung, die auch am späten Nachmittag ankam.

Nicht angekommen ist das DHL Paket, dies liegt jetzt zur Abholung bereit, nur habe ich keine Benachrichtigungskarte bekommen.

Im Postshop lehnte man eine Herausgabe ab, trotz Vorlage meines Ausweises und Ausdruck der Bestellung, plus Sendeverlauf.

Man braucht die Benachrichtigungskarte, nur die hat der Paketmann nicht eingeworfen, wie auch, denn er hat ja gar nicht hier gehalten.

Ich sollte die Benachrichtigungskarte vorlegen oder meinen Paketboten darauf ansprechen. Nur wie denn ? Der hat ja noch nicht mal geklingelt und selbst wenn, dann schmeißt er die Sendungen ins Treppenhaus und rennt raus.
( kontaktlose Corona Zustellung eben )

Hat jemand eine Idee ? Vielleicht einen Bekannten mit ausgefüllter Vollmacht noch mal hinschicken ? Ergibt zwar keinen Sinn, aber.....
Es wird nicht für jede unzustellbare Sendung eine Benachrichtigungskarte hinterlassen
Der Absender kann beim Versand veranlassen, das eine Benachrichtigung online an den Empfänger erfolgt, in diesem Fall gibt es keine Benachrichtigungskarte!
Der Mitarbeiter in der Filiale kann anhand der Strassenangabe, Hausnummer sowie des Namen vom Empfänger die Sendung heraussuchen. Dazu legt der Empfänger zur Legitimation seinen Ausweis vor und gut ist.
Dies ist der offizielle Ablauf in einem Postbank Finanzcenter.
Es gibt allerdings auch Ausgabestellen, die nur den Dienst von DHL anbieten, und ob es dort andere Regelungen gibt ist mir nicht bekannt.
Debolas ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz