Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Nicht mehr aktive Verlage > Kult Editionen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2012, 18:44   #176  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
stimmt, danke
Martin ist offline  
Alt 04.06.2012, 21:46   #177  
kulteditionen
Verleger
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 46
Standard zu Frage 97

der erste RICK MASTER wird im Juli erscheinen, dann geht's alle drei Monate weiter...
kulteditionen ist offline  
Alt 11.07.2012, 23:06   #178  
Libellchen
Mitglied
 
Beiträge: 1
98.)
hi , ich hätte da eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen ob es schon einen Veröffentlichungstermin für "Requiem der Vampirritter" Band 10 gibt. Leider hab ich bei der Programmvorschau bis jetzt noch nichts entdecken können. Vielen dank schon mal im Voraus für die Antwort .

.

Geändert von underduck (11.07.2012 um 23:09 Uhr) Grund: Fragenummer administrativ eingefügt
Libellchen ist offline  
Alt 15.07.2012, 11:09   #179  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
Zitat:
Zitat von kulteditionen Beitrag anzeigen
zu 82&91: leider hapert es zurzeit immer noch mit der Kommunikation mit CASTERMAN ("Alix", "L. Frank", "Corto"), sodass ich momentan dazu einfach nichts sagen kann - ich hoffe, dass ich nach Erlangen genaueres weiß...
99. Was hat Erlangen ergeben?
Borusse ist offline  
Alt 18.07.2012, 22:54   #180  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von kulteditionen Beitrag anzeigen
zu 90: Die RICK MASTER GA wird das Format der 'normalen' Alben haben.
Falsche Antwort!

100.)

Was sind die wahren Gründe für das kleinere Format.
Steigende Papierpreise , oder bringt man so mehr Seiten auf einen Druckbogen?
john ist offline  
Alt 19.07.2012, 01:18   #181  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Weder noch. Die knapp 2 cm werden abgeschnitten und weggeworfen.
Mick Baxter ist offline  
Alt 15.09.2012, 17:58   #182  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
18) Ich habe gerade mein Album JEREMIAH 28 - Esra geht es gut ausgepackt. Und siehe da:
Die Comicseiten sind alle verkeht herum, stehen auf dem Kopf. Offenbar sind HC und die Seiten genau falsch herum gebunden worden.
Ist der Fehler bekannt, bzw. betrifft das die gesamte Auflage?
michidiers ist offline  
Alt 16.09.2012, 08:56   #183  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
18) Ich habe gerade mein Album JEREMIAH 28 - Esra geht es gut ausgepackt. Und siehe da:
Die Comicseiten sind alle verkeht herum, stehen auf dem Kopf. Offenbar sind HC und die Seiten genau falsch herum gebunden worden.
Ist der Fehler bekannt, bzw. betrifft das die gesamte Auflage?
Die gesamte Auflage sicher nicht, das wäre gesagt worden. Meiner ist auch ok. Du wirst den Band dort umtauschen können, wo du ihn gekauft hast.
Borusse ist offline  
Alt 18.09.2012, 16:06   #184  
kulteditionen
Verleger
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
18) Ich habe gerade mein Album JEREMIAH 28 - Esra geht es gut ausgepackt. Und siehe da:
Die Comicseiten sind alle verkeht herum, stehen auf dem Kopf. Offenbar sind HC und die Seiten genau falsch herum gebunden worden.
Ist der Fehler bekannt, bzw. betrifft das die gesamte Auflage?

Wenn Du noch nicht umgetauscht hast, schick' uns Deine Adresse per PN und wir bringen Ersatz auf den Weg...
kulteditionen ist offline  
Alt 21.09.2012, 11:52   #185  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von kulteditionen Beitrag anzeigen
Wenn Du noch nicht umgetauscht hast, schick' uns Deine Adresse per PN und wir bringen Ersatz auf den Weg...
Wahnsinn! Gestern habe ich die Mail mit meiner Adresse übermittelt und heute liegt schon der Ersatz im Postkasten + ein Comic aus dem GCT!

Das nenne ich wahre Kundenfreundlichkeit.

Vielen Dank von einem Kunden, der nicht mit solch einer schnellen Reaktion gerechnet hätte.

michidiers ist offline  
Alt 25.09.2012, 21:18   #186  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
101) Durango 6 war für den Sommer 2012 angekündigt (s. Antwort zur Nr. 88). Bisher ist nichts erschienen. Wann geht es denn nun endlich weiter?
MacGyver ist offline  
Alt 27.09.2012, 17:45   #187  
Phantomias
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 20
102) Ich bin vor kurzen über die "Rick Master" Gesamtausgabe gestolpert. Der Comicverkäufer meinte aber zu mir das vorerst nur die ersten 25 Alben veröffentlicht werden. Nun hab ich hier im Forum gelesen das Rick Master sich anscheinend recht gut verkauft, daher meine Frage: Bleibt es bei den ersten 25 Bänden oder wird der Verlag alle Alben in der Gesamtausgabe rausbringen?
Ich hab nämlich gesehen das die späteren Alben teils nur zu horrenden Preisen noch zu kaufen gibt und das schreckt mich dann leider doch gewaltig ab :-(

lg
Phantomias
Phantomias ist offline  
Alt 27.09.2012, 18:19   #188  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ist durchaus möglich, dass die Reihe dann weiter läuft,
aber nach bisher nur einem Band der Gesamtausgabe lässt sich das
sicher noch nicht sagen.
Eldorado ist offline  
Alt 28.09.2012, 11:59   #189  
Garulfo
Mitglied
 
Beiträge: 94
#103): Plant ihr weitere GA´s? Bin von der Rick Master GA begeistert. Von Jeremiah halte ich nicht viel, da ich mir Hermann nicht klar komme...

Ciao,
der Garulfo
Garulfo ist offline  
Alt 28.09.2012, 18:03   #190  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Der erscheint ja auch bei SPLITTER.
Mick Baxter ist offline  
Alt 28.09.2012, 18:26   #191  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.866
Welche GA meinst du , sowohl Rick Master als auch Jeremiah erscheinen bei Kult ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline  
Alt 16.10.2012, 08:22   #192  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Wahnsinn! Gestern habe ich die Mail mit meiner Adresse übermittelt und heute liegt schon der Ersatz im Postkasten + ein Comic aus dem GCT!

Das nenne ich wahre Kundenfreundlichkeit.

Vielen Dank von einem Kunden, der nicht mit solch einer schnellen Reaktion gerechnet hätte.


Ich mag es schon nicht mehr sagen, aber auch Band 29 (Die kleine Katze ist tot) war nicht in der gwohnten Qualität: als ich die Folie löste und das Album öffente, sah ich ertmals, dass das Papier wellig war. Das gab es noch nie.

PS: Ich möchte kein neues Album, aber eventuell könnte da ein Fehler in der Druckerei vorliegen, der abgestellt werden kann.
michidiers ist offline  
Alt 19.10.2012, 13:13   #193  
Mr.Brown
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Brown
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 165
Standard Frage 104 - Durango 16

104) Endlich ist Durango auch in Frankreichreich angekündigt. (bei Soleil und in der Bedetheque). Wann können wir in Deutschland mit der kultigen ausgabe rechnen?
Mr.Brown ist offline  
Alt 03.11.2012, 11:34   #194  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
105.

Die 3 enthaltenen Geschichten in Band 2 der Rick Master GA haben ja jetzt wieder einen größeren (originalen?) Satzspiegel. War der kleinere Satzspiegel in Band 1 der GA ein versehen, denn das Papierformat bot genug Platz für einen größeren Satzspiegel, oder hat man jetzt einfach gesagt, wegen der vielen Beschwerden machen wir den Satzspiegel wieder größer, so dass er der Carlsen Ausgabe gleicht?

Danke für eine Antwort.
john ist offline  
Alt 21.11.2012, 18:11   #195  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
99. Was hat Erlangen ergeben?
Schließe mich der Frage Nr. 99 an. Bei Casterman sind sie schon bei Band 23 angelangt.
Professor Schnurps ist offline  
Alt 23.11.2012, 19:35   #196  
Garulfo
Mitglied
 
Beiträge: 94
106.)
Werden ggf. die vergiffenen Bände von "Corto Maltese" nachgedruckt, oder kann man die Bände unabhängig voneinander lesen?
Garulfo ist offline  
Alt 09.12.2012, 09:11   #197  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 213
können wir bei DURANGO auch mit der Intégrale rechnen
kabuki ist offline  
Alt 14.12.2012, 12:38   #198  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.329
Frage zu Jeremiah . Jeremiah 30 ist ja endlich wieder geinkt von Hermann und auch die
Kolorierung gefällt mir in Band 30 extrem gut . In Band 31 hingegen sieht die wieder so
aus als wenn Hermann einen alten Koloristen wieder eingestellt hat . Macht Hermann die Kolo nicht selber ?
Stephan Hagenow ist offline  
Alt 26.12.2012, 20:42   #199  
Garulfo
Mitglied
 
Beiträge: 94
107.)
Ich habe zu Weihnachten den "Wie eine Feder im Wind"-Integral bekommen. Jetzt sagte mir jemand, dass es noch mehr Geschichten um den Roten Falken gibt. Ich kann leider kein Französisch, bis auf ein paar Worten.

Werdet ihr die anderen Geschichten im selben Integral-Format veröffentlichen?

Großes Lob für die schöne Ausgabe will ich euch aber auch übermitteln. Vielen Dank!!!

Grüße aus Nordhessen
Garulfo ist offline  
Alt 26.12.2012, 20:57   #200  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Ich bin auch durch den "Feder im Wind"-Band darauf gestoßen, dass es mehrere Zyklen gibt und habe versucht, eine Lesereihenfolge herzustellen.

1. Der Rote Falke Band 1 - 10, erschienen bei Feest (1-3), Kult (4-7) und Finix (1-3, 8-10, angelehnt an die Kult-Ausgabe). Allerdings unterscheiden sich Band 1 der Feest- und Finix-Ausgabe wohl (Experten vor!).

2. Die 7 Leben des Falken (Band 1-7), Carlsen (7 Einzelbände sowie eine Gesamtausgabe in einem Band).

3. Des Königs Narr (Band 1-9), Kult

4. Wie eine Feder im Wind (1-4), Kult; 4 Einzelbände sowie die Gesamtausgabe.

Allerdings bin ich mir bei 3. und 4. nicht klar über die Chronologie. Weiterhin weiß ich nicht, ob noch andere Bände/Zyklen zu dem Gesamtwerk dazugehören.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline  
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Nicht mehr aktive Verlage > Kult Editionen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz