Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2022, 19:44   #276  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Hat er sich auch mal verdient.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 20:04   #277  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Hmm.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 09:55   #278  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 968
Danke für die Hinweise, wir checken die Bände und sprechen mit der Produktionsabteilung in Italien. Diese Wellen sollen natürlich nicht vorkommen. So etwas kann z.B. vorkommen, wenn die Bögen zu umfangreich sind, aber wir schauen uns das jetzt alles an.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 10:42   #279  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Bitte prüft dann auch gleich die Swamp Thing Classic Collection , das solls üble Knicke in manchen Seiten geben wie im "Swamp Thing" Thema zu lesen war
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 12:26   #280  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 968
Also, dort hat 1 Leser 1 Knick bemängelt, wenn wir richtig gelesen haben, daher klingt Dein Post etwas alarmistisch. Unsere Bände sind in Ordnung.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 12:32   #281  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich schreibe nicht alarmistisch, ich bin alarmiert im Sinne von sehr besorgt wenn ich so etwas von üblen Knicken lesen muss. Aber wenn bei euren Bänden alles in Ordnung ist (keine Knicke und auch keine Wellen) dann freut mich das natürlich.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 17:11   #282  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
Danke für die Hinweise, wir checken die Bände und sprechen mit der Produktionsabteilung in Italien. Diese Wellen sollen natürlich nicht vorkommen. So etwas kann z.B. vorkommen, wenn die Bögen zu umfangreich sind, aber wir schauen uns das jetzt alles an.
Von meiner Seite ein Nachtrag, da ich neue Comics bekommen habe. Gleiches Spiel mit den Wellen nahe am Buchrücken (immer nur oben, nicht unten):
- Nightwing Paperback #2: Herrschaft der Angst -> sehr ausgeprägt
- Batman und die Ritter aus Stahl Paperback #1 -> wenige Seiten
- Robin & Batman Paperback #1 -> ausgeprägt (wurde deswegen bereits schon einmal ausgetauscht)

Finde es schon sehr ärgerlich und hoffe das Problem wird schnellstmöglich behoben.


Geändert von Der Läderlappen (08.08.2022 um 17:16 Uhr)
Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 14:05   #283  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Weitere Ergänzung:

Diesmal 2x Detective Comics Paperback #14

Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 18:26   #284  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Mache mal weiter mit dem welligen Papier. Betrifft diesmal:
- Arkham City: Stadt des Wahnsinns Paperback

Nicht so schlimm wie bei meinen vorherigen Meldungen, trotzdem noch vorhanden. Hoffentlich sind das jetzt die letzten Exemplare mit diesem Mangel. Kommen eigentlich alle von mir genannten fehlerhaften Bände aus der gleichen Druckerei?

Grüße
Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 21:54   #285  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 968
Also, unsretwegen gerne weiter auf Mängel oder Fehler hinweisen....
Die Qualitätsprüfung ist noch nicht abgeschlossen, da die Druckerei unsere Rückmeldung nicht vollumfänglich nachvollziehen kann. Wir sind dran.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 10:25   #286  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Die "Knightfall"-Deluxe-Ausgaben sind übrigens nahezu frei von Tippfehlern. Im dritten Band sind mir glaube ich zwei aufgefallen und eines davon war ein fehlendes Leerzeichen. Also z. B. etwas wie "kommstdu".
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 17:04   #287  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
@underduck: Vorab, tut mir leid, dass ich leider wieder etwas negatives schreiben muss. Ich will damit Panini nicht anprangern oder nieder machen, sondern hoffe mir dadurch, dass die Produktionsqualität verbessert werden kann.

Beim 2. Band der Deluxe Edition von "100 Bullets" sind bei mir jetzt zwei Bände hintereinander mit der gleichen Art an beschädigten Seiten angekommen (siehe Bilder).

Die beschädigten beiden Bände hier und die diversen Bände aus meinen letzten Beiträgen (da waren es "wellige" Seiten") stammen alle aus dem Druck: Lito Terrazzi Industria Grafica.
Vielleicht kann man versuchen dort die Produktionsqualität zu erhöhen, da es bei mir allein seit Mitte Juli 10 beschädigte Bände waren, die zurückgeschickt und ausgetauscht werden mussten.

Viele Grüße und Danke

Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 17:30   #288  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Das ist schon sehr ärgerlich

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 18:07   #289  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.381
@Der Läderlappen: ... alles im grünen Bereich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:32   #290  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich möchte mich ausdrücklich für die Warnung bedanken, weil ich mir den Band demnächst auch bestellen möchte und jetzt natürlich genau nachschau ob da auch so kaputte Seiten drin sind.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 10:58   #291  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 968
So etwas kommt in jeder Buchproduktion vor, ob Roman oder Bildband oder Comic. In der Regel, wenn es passiert, sind das zwischen 5 und 20 Stück einer Auflage. Da sich diese Mängel nicht über die ganze Auflage verteilen, sondern "en bloc" vorkommen, und natürlich auch ein Packer in der Auslieferung nicht an vier verschiedenen Stellen nach Bänden greift, sondern einfach vom Stapel nimmt, ist dann leider die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ein Händler, der mehrere Exemplare bestellt hat, dann auch in mehreren diesen Fehler hat. Einfach umtauschen, wenn der Überfalz stört - manche sind so gering, daß die Seiten einfach nur leicht aneinanderkleben und man es einfach so trennen kann.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 12:38   #292  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke für die Erklärungen. Ich habe heute den "100 Bullets Band 2 Deluxe" vom Paninishop bekommen und beim Durchblättern habe ich zwar keine "Überfälze" entdeckt, aber dafür auf einigen Seiten oben nahe der Ecken, sehr störende, scharfe "Falten", auf einer Seite so schlimm, dass es schon fast wie ein Schnitt aussieht und sich auch so anfühlt. Das Papier ist da fast ganz durchtrennt. Zusätzlich gabs noch leichte Farbschmierereien auf weissem Seitenhintergrund. Da für mich "Deluxe" anders ausschaut, geht der Band zurück.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 16:17   #293  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Gleiche Problematik auch beim dritten und vierten Ersatzexemplar von 100 Bullets #2. „Scharfe Falten“ nahe den Ecken oben.

Waren zwei zeitlich getrennte Bestellungen. Denke ich warte jetzt eine Zeit lang um möglichst eine andere „Charge“ zu erwischen. Echt schade.

Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 16:29   #294  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
In etwa so haben die Falten bei meinem Band auch ausgesehen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 20:26   #295  
Baarab
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kerpen
Beiträge: 14
Bin auch betroffen, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei Läderlappen. Übrigens auf den gleichen Seiten.
Baarab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 21:00   #296  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Werd schon ganz nervös. Donnerstag bin ich im Home Office, da werde ich meine auch mal auspacken.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 21:03   #297  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.381
Hoffentlich donnert es dann nicht quer durch das ganze Forum...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 21:12   #298  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Um ehrlich zu sein ist das ärgerlich, aber für mich wäre die kleinen Falten kein Tauschgrund und schon gar nicht dreimal.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 21:17   #299  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.381
Wir haben ein Heer von nichtlesenden Zustandssammlern in der Sammlerszene. Für die ist der Fehler aus Prinzip messbar und somit unerwünscht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 21:23   #300  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Ob ich deshalb tauschen würde weiß ich nicht, meine Conan-Bände mit den Wellen hab ich auch behalten. Allerdings sind die Bände schon sehr teuer und da darf man sicher ein mängelfreies Produkt erwarten, von daher kann ich den Läderlappen da schon verstehen. Ich habe Freunde, die können sich im Monat gerade mal so einen Band in der Preisklasse leisten, wenn der dann auch noch solche Schönheitsfehler hat ist das schon äußerst ärgerlich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz