Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2021, 11:58   #4826  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Oh, den habe ich damals im Kino gesehen und sehr gemocht. Frances Sternhagen hatte eine tolle Rolle...
Ich hab den erstmals und letztmalig auf VHS gesehen. War wohl die Cut Version, weil so brutal hatte ich den nicht in Erinnerung. Und ja, hat sie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 23:48   #4827  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Last Boy Scout

Hab ich viel besser in Erinnerung. Knallharter Actioner, der leider einiges an Leerlauf hat. Die Chemie zwischen Willis und Wayans fand ich jetzt auch nicht so prall. Der Buddy Faktor ist hier für mich einfach nicht gegeben. Die Schurken sind auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Insgesamt aber kein wirklich schlechter Streifen.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 02:08   #4828  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Unhinged

Russel Crowe als durchgeknallter Psychopath ist sehenswert. Trotzdem ist der Film nicht wirklich gut. Warum? Leider kann Vanessa Eckart weder in punkto Performance noch Charisma nicht die Spur mithalten. Auch der Junge nimmt einen nicht wirklich mit. Dann passiert erst mal die ersten 20 Minuten gar nichts. Auf die ersten 3 Minuten hätte man verzichten sollen und der Rest ist extrem vorhersehbar und hat auch das ein oder andere Plothole. Ein paar Spannungsmomente gibts dann doch.
Für den dicken Russel gibts

6/10

Geändert von Damian (31.01.2021 um 02:26 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 11:35   #4829  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
War ich mit nem Buddy im Kino und wir fanden den beide ziemlich geil. Klar, ein paar kleine Logiklücken gibt's und etwas vorhersehbar ist das Ganze auch, aber insgesamt doch sehr spannend und Crowe ist wirklich sau stark.

7,5/10

Last Boy Scout müsste ich auch mal wieder gucken. Fand ich damals ziemlich geil, habe den aber schon immer eher als einen Willis-Film statt als Buddy-Streifen gesehen, da war wirklich nicht sooo die Chemie da zwischen Wayans und ihm, das hat bei Die Hard 3 DEUTLICH besser harmoniert.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 11:36   #4830  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Hobbs & Shaw

Jupp, der hat mir gut gefallen. Schön abgedrehte Over-the-Top Action mit einer Prise Buddy-Comedy und coolen Gastauftritten.
Ganz ehrlich, ich hätte von Hobbs und Shaw lieber einen weiteren Teil als von der F&F Hauptserie. Die beiden haben eine gute Chemie miteinander.
Fazit: 7/10

The Shape of Water
Netflix

Auch dieser Film hat mir sehr gefallen. del Torro typisch ist der optisch mal wieder überragend. Die Schauspieler machen ihre Sache durch die Bank weg auch alle gut (vor allem Michael Shannon). Ein schönes, modernes Märchen das ich bestimmt nicht das letzte mal gesehen habe.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 13:51   #4831  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
https://www.youtube.com/watch?v=1VIZ89FEjYI&t=23s

Scheiße, schaut der geil aus. Ich will den im kino sehen. Fu, Corona.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 15:14   #4832  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Optisch wirklich schick aber ansonsten reizt mich da nicht viel.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 16:25   #4833  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 753
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Last Boy Scout müsste ich auch mal wieder gucken. Fand ich damals ziemlich geil, habe den aber schon immer eher als einen Willis-Film statt als Buddy-Streifen gesehen, da war wirklich nicht sooo die Chemie da zwischen Wayans und ihm, das hat bei Die Hard 3 DEUTLICH besser harmoniert.

Boy Scout ist für mich DER Buddy Streifen schlechthin, keine Ahnung wie oft ich den schon in den letzten 25 Jahren gesehen habe, aber ich kann mich jedes mal aufs neue zerkugeln bei den Sprüchen. Willis ist hier in Topform, genauso wie Wayans der auch locker flockig seine One Liner raus donnert, die Action schön knackig, Tony Scott zaubert feine Bilder und die pösen Purschen sind so richtig schön schleimig.

Die Hard 3 ist natürlich auch ein Top Buddy Film, aber der hier ist einfach so richtig schön dreckig, im Vergleich.

Kenne eigentlich auch niemanden, der den Streifen nicht abfeiert.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 17:27   #4834  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Air Strike

Natürlich haben wir hier ein chinesisches Propandamachwerk, mit vor Schmalz triefender Dramatik und fingerdick aufgetragenem Pathos. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Japaner damals Gräueltaten am chinesischen Volk begangen haben, u.a. die Bombardierung der Zivilbevölkerung. Nunja, sie haben bitter bezahlt.
Zum Film: Die Effekte sind nicht State of the Art, aber das stört mich nicht weiter (hat es bei Midway auch nicht). Die Flugaction ist trotzdem packend und sehenswert. Die Ausstattung ist hochklassig und genretypisch. Willis spielt den typischen Stiefel herunter, den er in den letzten Jahren bei reinem Geldabkassieren halt so herunterspielt. Der Rest des Casts macht seine Sache ordentlich. Insgesamt hat mich der Film solide unterhalten.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 17:37   #4835  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Kenne eigentlich auch niemanden, der den Streifen nicht abfeiert.
Öhm, dann kennst du jetzt einen. Habe den Film zwei mal gesehen, konnte aber irgendwie nie warm damit werden. Das letzte mal ist zwar schon gute 10 Jahre her, eventuell würde ich ihn heute besser finde, aber im Moment gehört der Film eher zu den schlechtesten Willis Filmen, die ich kenne.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 18:01   #4836  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Batman & Bill (Amazon Prime)

Bärenstarke und aufwühlende Doku über die wahren Hintergründe, die zur Erschaffung des alten Flattermann führten.
Hier wird vor allem aufgedeckt, wie Bob Kane Bill Finger komplett bei der Erschaffung der Figur unter den Teppich gekehrt hat.
Seit der Veröffentlichung des Buches "Bill the Boy Wonder" von Marc Nobleman, auf dem quasi diese Doku basiert, wird Finger endlich auch als Ko Schöpfer der Figur genannt.
Für Comic und Bat Fans Pflicht Sichtung.
Dem pflichte ich bei. Sehr gute Doku
Das einzige was mich nur gestört hat ist, daß man bei Amazon nicht im englischen Originalton schauen kann sondern nur in diesem schrecklichen Overlay. Sprich deutsche Spur einfach drübergesprochen. Das stört besonders wenn manch englische Begriffe bescheuert übersetzt wird. Da wird dann z.B. aus Fistbump die Beckerfaust!
Naja, ändert aber nichts an der genialen doku. Ich werde sie mir jetzt einfach auf Scheibe bestellen und dann im Original nochmal schauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 18:04   #4837  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Kenne eigentlich auch niemanden, der den Streifen nicht abfeiert.
Ich melde mich dann auch mal. Für mich ist der eher mittelmäßig. Bei meinen Kumpels damals war der sogar komplett unten durchgefallen. Ich war der einzige der den immernoch Ok fand.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 18:38   #4838  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Jup, von Lethal Weapon (DER Buddy-Reihe schlechthin) doch deutlich entfernt. Aber geil fand ich ihn dennoch, wie gesagt, müsste ich mal wieder sichten.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 19:39   #4839  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Jup, von Lethal Weapon (DER Buddy-Reihe schlechthin) doch deutlich entfernt. Aber geil fand ich ihn dennoch, wie gesagt, müsste ich mal wieder sichten.
mal eben so die bud spencer & terence hill filme unter den tisch fallen lassen... tz,tz,tz.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 20:06   #4840  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Die sind für mich ein ganz eigenes, großartiges Genre!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 02:14   #4841  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Escape Room

Die Grundprämisse kennt man aus Filmen wie Saw oder Qube. Der Film schafft es dann auch nicht, dem Genre was neues abzuringen und das Ende ist wieder mal auf Fortsetzung gebürstet. Die Räume sind allerdings recht interessant und kreieren einige Spannungsmomente. Handwerklich ist der Film solide.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 16:30   #4842  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Weathering with you - Das Mädchen, das die Sonne berührte
Amazon Prime

Tokio. Der 16jährige Hodaka lernt das Mädchen Hina kennen. Hina ist ein Sonnenmädchen und besitzt die Gabe für schönes Wetter zu sorgen. Die beiden fangen an sich zu mögen und kommen auf die Idee einen Schönwetterservice zu gründen. Was die beiden aber noch nicht ahnen ist, das Hinas Gabe auch einen Preis hat...

Dies ist Makoto Shinkais Nachfolgewerk zu Your Name. Leider erreicht der Film nicht ganz dessen Niveau aber das wäre in diesem Fall auch wie ein Vergleich zwischen Der Pate 1 oder Der Pate 2.
Die Story geht wieder sehr zu Herzen und die Optik ist einfach eine Wucht.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 16:41   #4843  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Da hab ich letzthin den Trailer geschaut, sah schon sehr vielversprechend aus!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 17:23   #4844  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Mit dem Film macht man auch nichts verkehrt. Ist halt nur schwer wenn man als Filmemacher so ein Meisterwerk wie Your Name herausgebracht hat. Ob man will oder nicht, der nachfolgende Film wird immer irgendwie auch doch verglichen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 19:12   #4845  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Daher hinkt der Vergleich mit dem Paten etwas...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 19:26   #4846  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Mir viel auf die schnelle kein besserer Vergleich ein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 21:51   #4847  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Damit hast Du zielsicher einen der wenigen Filme erwischt, dessen Nachfolger noch besser ist als "das Original"...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 23:44   #4848  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Die Ausgrabung (Netflix)

Aus einem archäologischen Sensationsfund macht man ein schnarchiges Drama mit komplett uninteressanten Figuren. Um das Ganze noch langweiliger zu gestalten, baut man noch eine komplett überflüssige Liebesgeschichte ein. Trotz guter Darsteller hat man hier 112 Minuten gepflegte Langeweile.
Das hätt so nicht sein müssen.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:12   #4849  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.908
Ein bischen mehr Ziehlsicherheit beim Beiträge durch die Gegend schmeißen bitte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 10:39   #4850  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Damit hast Du zielsicher einen der wenigen Filme erwischt, dessen Nachfolger noch besser ist als "das Original"...
Da greift mal wieder die berühmte Geschmacksache. Mir gefällt der erste Teil etwas besser.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz