Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 15:01   #376  
friedab.
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Vielen Dank!

Hallo,

vielen Dank fürs Verschieben (Sorry!) und Beantworten.

Hat mir sehr weiter geholfen!

Gruß an alle Comic-Leser!
friedab. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 20:44   #377  
pip
Mitglied
 
Beiträge: 10
Standard Comiczeit mit Adelheid und Schweinchen Dick

Hallo,
bin mal wieder auf der Suche nach Comics aus meiner Kindheit, aber leider weiß ich nur noch Bruchstücke. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
In einer Geschichte von Dudley Doright sollte Nell den Bösewicht Whiplash heiraten. Er wurde aber reingelegt, indem anstelle von Nell ein Pferd in Brautkleid und Schleier vor dem Altar stand.

Dann kann ich mich noch an eine Geschichte von Karl dem Coyoten erinnern, in der er eine Schlucht mit Felsbrocken abgesperrt hat, um den Roadrunner zu fangen.
Sind die Karl-Coyote-Geschichten in Bugs Bunny enthalten, oder muss ich bei Schweinchen Dick suchen?
Kann es sein, dass diese Geschichten alle zusammen in einem dicken Sammelband (z. B. Comicland) waren?
Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
pip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 10:31   #378  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Wenn's bei den Comics so ist, wie im Fernsehen, dann sind Coyote und Road Runner überall drin...
Im ZDF (und später teilweise auch bei den Privaten) liefen die beiden in den Shows "Schweinchen Dick", "Mein Name ist Hase" und "Die Schnellste Maus von Mexiko".

http://looneytunesingermany.blogspot...-der-hase.html

Bei Speedy Gonzales sagte Road Runner immer: "Da fehlt noch einer, Roadrunner, schneller ist keiner!".
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 10:50   #379  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von pip Beitrag anzeigen
Sind die Karl-Coyote-Geschichten in Bugs Bunny enthalten, oder muss ich bei Schweinchen Dick suchen?
Die Karl-Geschichten sind in beiden Serien, sowie in Tweety & Sylvester zu finden. Am häufigsten in Schweinchen Dick.
Falls du einen Sammelband vermutest, wirst du vielleicht hier fündig: http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2559
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:29   #380  
pip
Mitglied
 
Beiträge: 10
O je, sieht so aus, als ob die Suche schwierig wird. Es ist also auch möglich, dass die Geschichten in einem Comic-Super-Parade Band enthalten waren und Adelheid kann wohl auch in Bugs Bunny oder Schweinchen Dick enthalten sein?
Ganz wichtig wäre mir die Geschichte von Dudley Doright. Kennt die jemand zufällig?
pip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:51   #381  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Dudley Doright ist mir nur in "Comiczeit mit Adelheid" und in "Mr. Magoo" begegnet.
Adelheid kenne ich nur aus den Comiczeit-Heften.

Allerdings bin ich bei diesen ganzen Serien nicht komplett, also sind meine Angaben auch mit etwas Vorsicht zu genießen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 01:50   #382  
pip
Mitglied
 
Beiträge: 10
Es hat etwas gedauert, aber bei Adelheid bin ich endlich fündig geworden - die Geschichte ist in Heft 3. Die Geschichte von Karl dem Coyoten suche ich leider immer noch. Nun bin ich zufällig darauf gestoßen, dass ich auch Heft 14 vom Rosaroten Panther hatte. Da ich nicht sehr viele Comics besaß, vermute ich, dass ich einen Sammelband hatte.
Gab es Adelheid 3 und RPanther 14 zusammen in einem Sammelband und war evtl auch noch Schweinchen Dick oder Bugs Bunny enthalten?
Soweit ich mich erinnern kann, war außer der Geschichte von Karl und dem Roadrunner auch noch Speedy Gonzales und evtl Pancho Vanilla enthalten.
Kann mir jemand vielleicht einen entscheidenden Tipp geben? Bei mir stapeln sich schon massenweise Schweinchen Dicks und Bugs Bunnys , aber leider noch nicht "genau der"
pip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 02:01   #383  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Auf die Schnelle:

http://www.sammlerforen.net/showthre...681#post139681

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22441

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22441

Und falls du überflüssige Schweinchen und Co loswerden willst, melde dich mal per PN bei mir.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 02:13   #384  
pip
Mitglied
 
Beiträge: 10
Danke, ich melde mich gerne, aber es kann noch etwas dauern. Ich lese mich gerade durch den Stapel.
Im Sammelband-Forum habe ich schon gesucht, die beiden Bände sind leider nicht dabei.
Ich finde in meinen beiden Heften auch keine Jahreszahl, so dass ich die als Anhaltspunkt nehmen könnte.
pip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:48   #385  
gogo
Mitglied
 
Beiträge: 3
Standard Comic gesucht, Stichworte: Steinzeit, Erdöl...

hallo an alle!

ich bin nagelneu hier und hoffe, dass ich hier im richtigen bereich poste. hier meine frage, die mich langsam verrückt macht:

ich suche ein comic, war vermutlich in den 80ern odfer früher als softcover erhältlich. würde es aus der erinnerung heraus in die richtung "funny" einsortieren. es spielte in der steinzeit, es ging um zwei benachbarte dörfer, deren bewohner sich nicht so grün waren, glaube ich jedenfalls.

einmal ging es z.b. um denn wettstreit, wer das bessere"auto" baut, die mit walzen, in denen sich laufsaurier befanden, ausgestattet waren. die autos wurden immer größer, mit mehreren etagen und sogar inkl. swimming-pool, weil jedes dorf das tollste auto haben wollte. in einem anderen band wurde in einem der dörfer erdöl gefunden. die steinzeitler haben übrigens für alle möglichen arbeiten einen passenden saurier.

es sind nicht die pichelsteiner oder feuersteins, alles googeln brachte nichts. hilfe!
danke für eure hilfe, gogo
gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:58   #386  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.247
Hallo gogo! Willkommen im CGN!

Kurz vorab: Eigentlich freut es die Betreiber des Forums, wenn sich die Benutzer ein wenig Mühe mit der Groß- und Kleinschreibung geben. Das lässt sich für unsere Generationen einfach besser lesen.

Zur deiner frage: Wenn es so einen deutschsprachigen Comic gab, dann werden wir ihn finden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:06   #387  
gogo
Mitglied
 
Beiträge: 3
Servus!

Ok, werde mich in Zukunft gerne bessern Ich freue mich schon auf den Moment der Erleuchtung bzw. Erleichterung, wenn jemand weiß, was ich suche...

Bis dann & Grüße,

gogo
gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:09   #388  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.310
Blog-Einträge: 3
Standard Ein Tip ins Blaue hinein

Johnny Hart- Neander aus dem Tal ... ?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:10   #389  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.866
Erinnert mich irgentwie an die "Familie Feuerstein" Comics aus den 70 Jahren

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=1218

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:16   #390  
gogo
Mitglied
 
Beiträge: 3
Ich bin so doof. Seit, ich will es gar nicht sagen, Wochen (!) plage ich mich mit der Recherche rum. Und jetzt ist es Fred Feuerstein! Denn kenn ich ja nun eigentlich, war aber felsenfest überzeugt, dass er es nicht ist und die Reihe aus den 70er hatte ich nicht auf dem Schirm... Ich meinte tatsächlich die Walzomaten und "Erdöl in Steindorf".

Vielen vielen Dank für die flotte Antwort! Das nächste Mal stelle ich eine schwierigere Frage
gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:31   #391  
Captain Future
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Suche Comic

Hallo liebe Comic-Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Comic, dessen Titel ich jedoch nicht weiß.
Es muss Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre gewesen sein.

Zur Handlung: Kinder finden einen Höhleneingang und entdecken im weiteren Verlauf eine eigenständige Zivilisation, die unter der Erde lebt. Es handelt sich hierbei um sehr menschenähnliche Wesen, die technologisch weit fortgeschritten sind.

Ich kann mich erinnern, dass sie am rechten Oberschenkel eine Art Strahlenkanone trugen (ähnlich einem Revolver) und sich mit Fahrzeugen fortbewegt haben, die einer schwebenden U-Bahn ähnlich sind. Diese Schwebebahn bewegte sich innerhalb eines Kreisringes, der mit weiteren ringförmigen Trägern eine Art von Röhre gebildet hatte. Sie verfügte meiner Meinung nach über ein Zugelement (Lokomotive ?) und Waggoneinheiten (ähnlich einem heutigen ICE-Zug. Diese Elemente konnten jedoch voneinander getrennt werden, sodass die "Lok" eine sehr viel höhere Geschwindigkeit erreichen konnte). Der Antrieb war vermutlich eletromagnetisch.

Meiner Meinung nach verfügte das Fahrzeug über 4 seitliche stabförmige Hauptstreben, die den Kabinenteil mit dem gleitenden Ring rechtwinklig verbanden. Von vorne betrachtet könnte es einer X-Form ähnlich gewesen sein.
Zudem waren diese Ringkonstruktionen in der Regel an den Höhlendecken angebracht (daher meine Bezeichnung "Schwebebahn").
Diese Schwebebahn bewegte sich mit hohem Tempo, man konnte damit die weiten Entfernungen innerhalb des Höhlensystems überbrücken.

Die ganze Optik und das Erscheinungsbild hatte etwas von Raumfahrt an sich. Die Kleidung der Wesen sah auch sehr nach Raumanzug aus, auf jeden Fall sehr hell, wenn nicht sogar weiß.

Zur Handlung an sich kann ich nur wenige Angaben machen, leider....
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Kinder am Ende wieder das Höhlengebilde verlassen haben und die Höhle dann geschlossen wurde, damit die fremde Population ungestört bleibt, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Mittlerweile habe ich einige Comicbuchladen-Besitzer befragt, niemand konnte mit meinen Beschreibungen etwas anfangen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sachdienliche Hinweise zu Titel, Verlag, Erscheinungsjahr, etc. geben könntet.
Im Marktplatz war nichts passendes zu finden (Stichwort "Höhle").

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Captain Future
Captain Future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:37   #392  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Im ersten Moment würde ich fast sagen: "Yoku Tsuno". Wenn man sich das erste Abenteuer der Freunde und das mit den Vinetern anschaut, sehen Yoku und ihre Begleiter in der Tat fast wie Kinder aus.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 10:09   #393  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Ich glaube, du liegst richtig, Detlef.

Es müsste dieser http://http://www.comicguide.de/inde...=long&id=52332

bzw. dieser http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=58122

sein.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 13:22   #394  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
@Capitain Future. Es könnte evt. auch eine (Kurz-) Geschichte der Serie Die phantastischen Abenteuer von Yvain und Yvon sein, die aber meines Wissens nur in einem Yps-Heft abgedruckt wurde. Dort lief die Serie als Isegrims Abenteuer
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 13:31   #395  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Da spricht mMn dagegen, dass die Beschreibung des Zukunftskäpitäns eher auf Science Fiction schließen lässt, "Yvain und Yvon" hingegen eher als Mystery-Semifunny durchgehen.

Aber warten wir einfach mal ab, was der Fragesteller zu den Ermittlungen sagt.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 15:52   #396  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.247
Ich hab den Beitrag und die bisherigen Antworten jetzt mal ins Comic allgemein verschoben, da die Frage nichts mit dem ComicMarktplatz zu tun hatte.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:29   #397  
Aggins
Mitglied
 
Beiträge: 7
Hallo,
es geht um eine/mehrere Donald-Duck-Geschichten von wahrscheinlich Marco Rota. Und zwar sind es Zeitreisegeschichten. Donald und seine Neffen landen in der Urzeit und bei den Wikingern. Meine Frage ist, ob der übergeordnete Rahmen (verloren in Raum und Zeit) abgeschlossen wurde und in welchem Heft ich diese Geschichte(n) dann finde.

Ciao
Aggins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:44   #398  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Hier findest du alle dazugehörigen Geschichten:
http://coa.inducks.org/subseries.php?c=DD+Time+Travel
Links auf den Storycode klicken und dann zur deutschen Veröffentlichung runterscrollen. Die vorletzte Geschichte ist nicht auf deutsch erschienen.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 01:06   #399  
Pilwe
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Giftigs?!

Hi Leute,

ich bin neu hier

Und schon brauche ich Hilfe

Dunkel(st) kann ich mich noch an meine alten Fix und Foxi Hefte erinnern,
jetzt bin ich auch nen Tag älter so hatte ich, auch dank eines älteren Cousin,
schon Hefte aus den 70ern.

Täuscht mich meine Erinnerung, oder hatten die Schlümpfe mal Gegenspieler die Giftigs oder so hießen???

Kommt mir bitte nicht mit Google..., damit hab ich Stunden verbracht, ohne eine Spur zu den kleinen Kerlchen zu finden.

Wenn ich mich recht erinnere sahen sie etwa so aus:
-etwas kleiner als Schlümpfe
-roter hoher Hut
-grüner Mantel
-man konnte nur Augen und Nase sehen

Für Links oder irgendwelche Infos wäre ich euch sehr dankbar!!!

Gruß der Pilwe
Pilwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 01:10   #400  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Gifticks.
Ist gerade eine sehr schöne Gesamtausgabe in drei Bänden und ein zusätzlicher Schuber dafür erschienen.

Siehe hier: http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=8246
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz