Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2016, 19:28   #26  
duckburg
Mitglied
 
Benutzerbild von duckburg
 
Ort: Ansbach
Beiträge: 90
Vielen Dank an alle Aussteller und Besucher unserer Ansbacher Börse, sie war ein voller Erfolg!

Nicht zuletzt durch das tolle Wetter (sprich Dauerregen) zog es Mengen an Besuchern in das Einkaufszentrum Brückencenter. Neben vielen Sammlern, die überwiegend vormittags die Stände bevölkerten, stöberten den ganzen Tag über auch unzählige Laufkunden an den Tischen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, da feiern wir dann die runde 50!

Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest, es wird aber wieder Mitte/Ende Oktober 2017 sein. Näheres dann auch hier, sobald der Termin fixiert ist.

Nachstehend noch ein Foto des Berichtes in der heutigen Tageszeitung, wiederum prominent auf Seite 1
Danke, Lothar, fürs einstellen!
duckburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 19:28   #27  
duckburg
Mitglied
 
Benutzerbild von duckburg
 
Ort: Ansbach
Beiträge: 90


Klick vergrössert
duckburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 10:24   #28  
Pickie
Mitglied
 
Beiträge: 497
Danke für den Zeitungsartikel! Lese so etwas immer durch (und hebe Berichte über besondere oder skurrile "Schatzfunde" auch gerne mal auf).

Hier ganz schön die Erwähnung des Schätzwertes der MM 1/51 von bis zu 20.000 € mit den recht konkreten Hinweisen, dass ein "nicht einwandfreier" Zustand sofort auf einen niedrigen vierstelligen Betrag zurückführt und es "nicht einfach" ist, dafür (niedriger vierstelliger Betrag) einen Käufer zu finden. (Hm. Wäre also eine Spitzenmaus für ca. 20.000 € sofort weg? Man weiß es nicht.) Grob falsch natürlich die Benennung eines Unterscheidungsmerkmals der originalen 1/51 mit einem "Stempel" am rechten oberen Rand ... Es gibt meines Wissens nur ein MM-Heft, bei dem reguläre Verkaufspreise mittels Stempel ergänzt werden mussten und das war bekanntlich nicht die 1/51.
Pickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 11:54   #29  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Zitat:
Zitat von duckburg Beitrag anzeigen
Nicht zuletzt durch das tolle Wetter (sprich Dauerregen) zog es Mengen an Besuchern in das Einkaufszentrum Brückencenter.
jepp - das kann ich nur bestätigen : so voll war es selten.

Das ist auch der Grund wieso diesmal von mir keine Bilder gemacht werden konnten. Der "kleine Bernd" war allein am Stand, da sein Herzblatt diesmal keine Zeit hatte dabei zu sein, und konnte den Stand nicht verlassen.
Zum einen musste ich da bleiben um die vielen Kunden zu beraten, bedienen und ihnen Geld weg zu nehmen ( alles seeehr angenehm ) ,
zum anderen steigt, sobald der Stand auch nur kurzfristig verlassen wird, die Gefahr, dass etwas geklaut wird beträchtlich ( sehr unangenehm ).

'ne kurze Zusammenfassung :
von Anfang an war "Betrieb" am Stand - schon während des Aufbaus waren die ersten Kunden da.
Die Nachfrage ging quer durchs Angebot :
a) beim COMIC-Antiquariat : Nick-Großbände, Tarzan/Mondial, HIT-COMICS/bsv,
b) beim COMIC-Lesestoff : Asterix, Lucky Luke, Gespenster, Spirou, Die Schlümpfe, Die Spinne-Gb./CONDOR
c) bei den FIGUREN : Schlümpfe aller Machart (PVC, Kunstharz, Metall), Asterix, Pichelsteiner, Panzerknacker, Yakari, Wum und Wendelin, Elastolin

Die Börse hat rundum Spaß gemacht.
Und beim nächsten Mal zum 50.Jubiläum bin ich sicher wieder dabei
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 20:37   #30  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Zitat:
Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
Suchst Du da noch was bestimmtes?
Hallo batschnass, wenn du von Kauka meinst da denk ich mal dass mir so ein dutzend Hefte aus dem genannten Zeitraum noch fehlen und so 30-40 gehören ausgetauscht. Aber ob ich dass in diesem Leben noch schaff das weiß ich wirklich nicht. Ist halt schon lange nicht mehr mein angesagtes Sammelgebiet.

Zur Phase 5 da hab ich in Ansbach ein schönes altes Wild West Spiel bekommen, danke Comic Richy.
Aber über dieses Sammelgebiet gibts halt keine Kataloge oder Listen da hilft nur die Augen und Ohren offenhalten und immer alte und neue Sammler Zeitschriften durchzustöbern. Aber wenn du zu diesem Themenkreis was hast.
Vor kurzem bekommen 3 Ivanhoe Malbücher aus dem Engelbertverlag und ein sehr schönes Klappheft mit Werbematerial zu dem 52er Spielfilm mit Robert Taylor für die damaligen Lichtspieltheater Besitzer.

Ansonsten war Ansbach mal wieder eine sehr schöne Börse wo ich immer wieder viele Bekannte treffe und mich gut unterhalte.
Eiwennho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 20:39   #31  
duckburg
Mitglied
 
Benutzerbild von duckburg
 
Ort: Ansbach
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
Grob falsch natürlich die Benennung eines Unterscheidungsmerkmals der originalen 1/51 mit einem "Stempel" am rechten oberen Rand
das ist natürlich richtig. Aber ich bin ja schon froh, daß das "Zeitungsmädel" (ist jetzt nicht abwertend gemeint, sie war sehr interessiert und hat von vielen Ausstellern und Besuchern Infos eingeholt und regelrecht "aufgesogen". Da hatten wir schon ganz andere Zeitungsleute*) meine Bitte, einen Hinweis über den existierenden Nachdruck in ihren Bericht aufgenommen hat.

Ich denke, das ist in unserem aller Sinne, bevor wieder unzählige Verkaufsangebote für den Nachdruck kommen. Und die Hälfte dieser Verkäufer meint, man will sie übers Ohr hauen und das Heft dann für ein Vermögen verkaufen.



*den Vogel abgeschossen hat vor einigen Jahren ein Schreiberling mit der Eingangsfrage "was ist eigentlich ein Comic"...
duckburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 21:06   #32  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Zitat:
Zitat von duckburg Beitrag anzeigen
*den Vogel abgeschossen hat vor einigen Jahren ein Schreiberling mit der Eingangsfrage "was ist eigentlich ein Comic"...
Da hätte mich deine Antwort interessiert. Man will es sich als Veranstalter ja nicht gleich mit der Presse (und den teilweise dort vorhandenen Fachidioten) verderben. Ich habe mich nach einer sehr negativen Kritik über ein IRON MAIDEN Konzert damals mit so einem Pressefuzzi angelegt. Es kann heraus, daß er "Negermusik" noch nie leiden konnte und seichte Klassik sein bevorzugter Musikstil sei. Warum zum Teufel schicken dann Redakteure solche Flachpfeifen auf völlig deplazierte Events ?
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:57   #33  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
Zur Phase 5 da hab ich in Ansbach ein schönes altes Wild West Spiel bekommen, danke Comic Richy.
Gern geschehen, viel Spaß !
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 17:47   #34  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
@Richy: Hat deine Ritsch-ratsch-klick-Kamera optische Momente eingefangen?

... dann bitte her damit! Bildanhänge an lothar(at)comicguide.de
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 06:07   #35  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
@Eiwennho

Du hast nicht zufällig den Schuco Donald Duck?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 13:45   #36  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
@Richy: Hat deine Ritsch-ratsch-klick-Kamera optische Momente eingefangen?
....leider keine Bilder, war nur inkognito da !
Vielleicht beim nächsten Mal.
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 17:50   #37  
duckburg
Mitglied
 
Benutzerbild von duckburg
 
Ort: Ansbach
Beiträge: 90
von mir folgen noch ein paar Bilder, diese bekomme ich aber erst am Wochenende. Sorry für diese kleine Verzögerung
duckburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 20:03   #38  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
@Eiwennho

Du hast nicht zufällig den Schuco Donald Duck?
Da bist du ein bißchen spät dran. Den hatte ich mal sogar mit OK aus den 60ern und er war auch nicht billig. Aber da ich keine Enten ohne Hosen ( fränkisch ohne Hussn) sammle war der auch bald wieder weg.
Nen Quitsche Dagobert hät ich noch mit Geldsack ist ne echte Geldanlage.
Eiwennho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 20:07   #39  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Zitat:
Zitat von ComicRichy Beitrag anzeigen
....leider keine Bilder, war nur inkognito da !
Vielleicht beim nächsten Mal.
Hab dich aber sofort erkannt obwohl wir uns persönlich noch nicht gekannt haben. Hättest vielleicht ne Horrorclown Maske aufsetzen müssen.
Eiwennho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 11:01   #40  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
noch eine ?
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 12:14   #41  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
eine aktuelle halt.
Eiwennho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 13:03   #42  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Sorry! ... aber das Benutzerbild von ComicRichy ...



... ist doch schon der prähistorische Vorläufer aller Gruselclowns ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 13:31   #43  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
......nee, ich bin der Bruder vom Joker !
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 16:41   #44  
duckburg
Mitglied
 
Benutzerbild von duckburg
 
Ort: Ansbach
Beiträge: 90
was lange währt... nun steht endlich der Termin für die 50. Ansbacher Comicbörse fest:

es ist Samstag, der 21. Oktober 2017

Bitte vormerken!

Allen Ausstellern und Besuchern der letzten 49 Börsen wünsche ich eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und freue mich auf ein Wiedersehen auf der Jubiläumsbörse!

Andreas
duckburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 16:52   #45  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Und denkt bitte an eine Kamera mit genügend freiem Platz auf dem Speicher und einem geladenem Akku.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz