Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2020, 15:59   #1  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Ich habe die nicht. Kann ich daher nicht beurteilen. Die 12 Bände sind vermutlich komfortabler zu lesen. Dafür verbrauchen die Classic-Bände wohl weniger cm im Regal.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 16:08   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.925
Beide haben Vor- und Nachteile, aber ich denke die Neuausgabe kann eindeutig mit dem besseren Druck aufwarten wenn dir das wichtig ist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 20:51   #3  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 568
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Beide haben Vor- und Nachteile, aber ich denke die Neuausgabe kann eindeutig mit dem besseren Druck aufwarten wenn dir das wichtig ist.
Und was ist mit den Texten, Vorworten, aus den schwarzen Bänden? Ich bimn eher der Leser, wieder Druck-Experte. Ist natürlich Geschmackssache.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 21:26   #4  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Sind Dir die Vorworte so wichtig? Eine andere Frage wäre noch, ob Du tatsächlich nochmal knapp 200,00 Euro für etwas hinlegen willst obwohl Du es schon hast. Die anderen Bände musst Du ja auch erst wieder loswerden.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 07:32   #5  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.925
Ich habe die Neuausgabe nicht, bin mir aber sicher dasdie alten Vorworte da nicht enthalten sind, das würde auch keinen Sinn machen denn es ging im Inhalt häufig auch darum wie gut oder nicht gut sich die Reihe verkaufte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 10:22   #6  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Nein, die sind nicht enthalten. Im Grunde ist es wie bei den Conan-Geschwistern. Es ist der US-Inhalt. Im zweiten Drac gibt es jedoch einen einleitenden Text von Christian Endres. Warum man sich dazu entschlossen hat weiß ich nicht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 20:48   #7  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 568
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich habe die nicht. Kann ich daher nicht beurteilen. Die 12 Bände sind vermutlich komfortabler zu lesen. Dafür verbrauchen die Classic-Bände wohl weniger cm im Regal.
Stimmt, die Länge ist doch entscheidend: Die schwarzen Bände sind ca. 11 cm lang und die beiden Bücher nur ca. 8 cm. Auch ein Entscheidungskriterium. Vielen Dank.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz