Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2021, 20:34   #676  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Heute kam übrigens die neue Lieferung mit Das erste Jahr (endlich kann ich einen kleinen Batrun starten, den ich schon länger vor habe) und Robin Rises.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 20:38   #677  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und Wargames (kommt hierzulande eher nicht mehr, oder?) wollte ich noch gelesen haben bevor ich es in die Bucht stelle, da kauft mir das doch einer so ab...
Gern geschehen
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 22:41   #678  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Year one kommt schon? Super

Auf Elseword kann ich idR verzichten.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 13:36   #679  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.671
Seit wann liegt Aschaffenburg denn in Südwest-Thüringen?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 13:57   #680  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Hast Du den Link verfolgt und den Abschnitt fertig gelesen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 16:40   #681  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
französische Januar-Ausgaben:

FR: 86. Arkham Knight
Arkham Knight (Vol.1) 1-4, Arkham Knight Digital 1-12

FR: 87. The torments of double-face
Jekyll & Hyde 1-6
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 14:30   #682  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Der Tod macht einsam ... Gelesen.
Gibt's da eine direkte Fortsetzung?
Reto folgt die Tage mal...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 15:49   #683  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Hängt davon ab, wie Du das definierst. Bei Hethke erschien das in "Batman" (Album, nicht zu verwechseln mit "Batman Sonderband", ebenfalls im Albenformat) 11 - 13. Die zweite Hälfte der 13. Ausgabe enthielt das nächste Heft der US-Serie "Batman" (die 443). Darin begann eine Story, die Bats gegen Crimesmith führte, die wiederum im nächsten Album (14) beendet wurde. Die weiteren "Batman"-Hefte gab es dann chronologisch bis Album 15. In den Ausgaben 16. und 17. gab es die Annuals von "Batman" und "Detective Comics". In den "Batman Sonderbänden" 31 und 32 ("Detective Comics" 618 - 621) stand Tim Drake wiederum etwas mehr im Fokus. Bats war hier noch dagegen, dass er der neue Robin wird. Danach war bei Hethke Ende.

Bei Dino gab es dann wiederum die erste Mini mit Robin II in "Batman Sonderband" 6.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 16:35   #684  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Danke. Die Geschichte kannte ich noch gar nicht - wobei ich eines dieser Hefte als italienische Ausgabe habe, in irgendeinem Urlaub mal gekauft, aber ich kann kein italienisch
Im Grunde ist die Story ja durch, aber durch die schöne Schlusspointe mit dem Joker hätte ich Lust, direkt weiterzulesen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 16:48   #685  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Das mit dem Joker habe ich jetzt nicht im Kopf. Was war da?
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 16:50   #686  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Der freut/wundert sich, dass Robin wieder da ist. Ein letztes Bild nur.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 17:00   #687  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ah. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich glaube, dass es das erste Aufeinandertreffen der beiden in "Robin II: The Joker's Wild!" gab. Nicht auf deutsch erschienen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 17:04   #688  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Die habe ich im Original. Müsste ich noch mal reinschauen, ob das der direkte Übergang ist.
Was man nicht alles "Müsste".
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 19:09   #689  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 290
Die Fortsetzung der Erzählstränge "A Death In The Family" (Batman #426-429) und "A Lonely Place Of Dying" (Batman #440-442) findet sich in Batman #450-451. Die Storyline heißt (passenderweise) "The Return Of The Joker" und findet sich bei Hethke im Batman Sonderband #30.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:22   #690  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Ich hab mal wieder richtig Lust auf Bats bekommen, und da Eaglemoss in der Collection gerade Frank Millers „Das Erste Jahr“ geliefert hat werde ich mal einen kleinen Run mit Batmans Anfängen und ein paar Klassikern starten, die schon länger auf meinem Lese-K2 vor sich hin schmachten. Das werden insgesamt 25 Bände, damit werde ich also eine ganze Weile beschäftigt sein. Bis ich damit durch bin ist sicher auch das Beben (1-3) da, dann kann ich mit dem Niemandsland-Run starten.




Batman: Jahr Null – Die dunkle Stadt (Batman Graphic Novel Collection)



Na wenn das mal keine äußerst coole Auffrischung der Ursprünge des Batman-Mythos ist, die Scott Snyder hier geschrieben hat, dann weiß ich auch nicht. Ein junger, unerfahrener Bruce Wayne kommt nach Jahren des Reisens und Trainierens zurück in seine Heimat um sich dem Kampf gegen das Verbrechen zu widmen. Das ist auch dringend nötig, hat neben den ganzen üblichen Verdächtigen und Kleinkriminellen doch ein Irrer namens Red Hood eine ganze Gang um sich geschart und verbreitet Angst und Schrecken. Dessen will sich Bruce mit ein wenig Hilfe von Alfred als erstes annehmen, möglichst ohne, dass jemand mitbekommt, dass er wieder in der Stadt ist. So wohnt er auch nicht auf Wayne Manor, sondern hat eine kleine Bude in der Nähe der Stelle, an der er den Tod seiner Eltern miterleben musste. Mit den Familiengeschäften hat er nichts am Hut, die Meisten halten ihn gar für tot.

Lange bleibt das allerdings nicht so, denn sein Onkel Philip, der sich während seiner Abwesenheit um die Familiengeschäfte gekümmert hat, spürt den jungen Bruce auf und zerrt ihn in die Öffentlichkeit. Eben dieser Onkel hat sich leider mit den falschen Leuten eingelassen, allen voran sein genialer Chefstratege Edward Nigma, und schon bald stellt sich die Frage wer hier eigentlich für wen arbeitet?

Absolut top, wie Snyder hier Batmans Einstieg in die Verbrechensbekämpfung aufbaut und dabei allerlei große und kleine Namen aus der Bat-Mythologie mit einflechtet. Ob in Hauptrollen, wie dem Riddler als Chef-Bösewicht, oder nur ganz kurz am Rande wie beim Pinguin. Die Reporterin Vicky Vale, Gordon, noch ohne Commissioner-Abzeichen, Lucius Fox, Red Hood, der mir bis dato unbekannte Dr. Death, wie die Bathöhle ausgebaut wird, das innovative Design des ersten Batmobils und, und, und. Da gibt es ganz viel zu entdecken, es ist dicht und spannend geschrieben, durchsetzt von Flashbacks, die Bruce‘ Werdegang wundervoll darstellen und von Zeichner Greg Capullo bin ich ja schon seit Spawn ein ganz großer Fan. Einzig seinen Umgang mit Batmans Cape finde ich etwas zu starr und wenig dynamisch. Wundert mich, denn bei Spawn war das gänzlich anders! Vielleicht ein Wunsch/Vorgabe des Autors, um das ganze etwas klassischer wirken zu lassen. Insgesamt aber top Unterhaltung mit top Zeichnungen!

8-8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:22   #691  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Batman: Jahr Null – Die wilde Stadt (Batman Graphic Novel Collection)



Ooooookayyyyyyy, dass es jetzt tatsächlich derart apokalyptisch wird hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet. Die Horror-Story um Dr. Death zu Beginn funktioniert erstmal super und ist auch superspannend, dazu die schöne Hommage an Frank Millers The Dark Knight Returns, harte Fights, Luftschiffe etc…, das ist schon ein bombastischer Einstieg und genau nach meinem Geschmack. Apokalyptische Endzeitszenarien, gerne auch mit totalitären Staaten sehe ich grundsätzlich auch sehr gerne. Ich meine, so eine Mischung zwischen dem Omega-Mann und 1984 hat schon was, aber auch wenn das beim Finale von Nolans Batman-Trilogie ebenfalls ein wenig in diese Richtung ging, so finde ich das hier doch dezent übertrieben.

Das ändert natürlich nichts an der grandiosen Inszenierung. Das Flair einer Stadt unter Belagerung, in einem alles lähmenden Klammergriff, die nebenbei nach und nach von der Natur zurückerobert wird, kommt super rüber. Es gibt massig spannende Szenen, sowohl mit Bats, als auch mit Gordon und seiner Guerilla Truppe, bei der dann auch Lucius mitmischt. Arenakämpfe, Rätsel, High-Tech-Drohnen und ganz altmodische, rohe Gewalt, da wird echt viel geboten und der Unterhaltungsfaktor ist wirklich immens hoch, nur kaufe ich die Story und den Wandel der gesamten Stadt halt nicht so ganz. Dafür macht meister Greg Capullo am Zeichenstift wieder einen hervorragenden Job und das für Bruce Waynes Privatleben leicht ins tragische schwenkende Finale, mit dem wundervollen was-hätte-sein-können Moment bringt nochmal ein bisschen Gefühl mit rein.

7,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 10:49   #692  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Die Storyline heißt (passenderweise) "The Return Of The Joker" und findet sich bei Hethke im Batman Sonderband #30.
Danke. Titel gegoogelt, Cover gesehen - das US-Heft habe ich auf jeden Fall.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 10:56   #693  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
... so finde ich das hier doch dezent übertrieben.
Da wir hier von Scott Snyder reden, gibt es exakt ein Wort, das in dieser Aussage über ist.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 12:32   #694  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Die Fortsetzung der Erzählstränge "A Death In The Family" (Batman #426-429) und "A Lonely Place Of Dying" (Batman #440-442) findet sich in Batman #450-451. Die Storyline heißt (passenderweise) "The Return Of The Joker" und findet sich bei Hethke im Batman Sonderband #30.


Der Band gehört zu denen, die mir fehlen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 14:34   #695  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Da wir hier von Scott Snyder reden, gibt es exakt ein Wort, das in dieser Aussage über ist.
Lass mich raten: dezent?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 14:36   #696  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Das hat dir der Teufel gesagt!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 14:50   #697  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 17:57   #698  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Da wir hier von Scott Snyder reden, gibt es exakt ein Wort, das in dieser Aussage über ist.
Ich fand es auch über. Und; da ich jetzt nach all den Jahren wieder -Das erste Jahr- gelesen habe; ist heute noch der bessere Anfang im Vergleich. Bei Snyders Geschichte gefällt mir der Red Hood Anteil.

Jetzt freu ich mich auf das Beben. ...obwohl die Seuche wohl passender wäre?....
Jaja, ich weiß.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 19:48   #699  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Das war ja meine erste Snyder-Story (zumindest so bewusst) und ohne vorher was zu wissen kam es mir spätestens ab Band zwei dann auch ein Stück over the Top vor, das sagt schon was aus. Unterhaltsam und toll gezeichnet war es dennoch, aber Abzug in der B-Note gab es dann schon. Das erste Jahr gab es im Anschluss, schreib ich morgen mal ein paar Zeilen wenn ich es zeitlich hinbekomme.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 19:53   #700  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Du dürftest Scott Snyder schon beim New52 Swamp Thing gelesen haben. Ich behaupte weiter, dass er da nur deshalb lesbar war, weil ihm Jeff Lemire die Hand führte.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz