Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2019, 11:17   #126  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Tatsächlich würde ich „den Haufen“ inzwischen als notwendiges ... bezeichnen?

All der krude Marketing-Quatsch. Sei er aus den Staaten kommend oder Italien oder Stuttgart...
Das Gelaber, wie wichtig die Kunden seien... aber allgegenwärtig das Gegenteil beweisend.
...
Das sind nur 2 Punkte... von der P-Politik will ich gar nicht erst anfangen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass „es“ geht... WENN man denn will. Aber an dem fehlt es mehr als offensichtlich.
...denn wir wissen ja dass sie es können... oder mal könnten!

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 11:26   #127  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 650
Im ersten She-Hulk-Anfall wollte ich sogar aufhören ihre Produkte zu kaufen. Ohne Forum und Kontaktmöglichkeiten zu Jack und Bubi fehlt das Familiäre Gefühl dabei. Jetzt sind ein paar Tage vergangen; wir haben ein Forum und ihre Comics sind ja trotzdem noch gute Produkte.

...es fehlt halt das Fragen. Ok, ich hab nicht viel gefragt früher; aber nur weil ihr schneller gefragt habt.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 11:34   #128  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Kein Problem:
Ich habe mal die Antworten auf 90% aller Fragen hierher geholt.
Ich denke, jetzt fühlen wir uns alle ein bisschen heimischer.

-Aktuell nicht konkret geplant.

Oder

-Zu früh, um das sagen zu können
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 12:52   #129  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 16:57   #130  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ok, also ich hab jetzt mal bei den beiden Panini-FB Gruppen Fragen gestellt :

Bei Marvel :

Hallo,

Wann erscheint denn das SC/HC (?) zu War of the Realms und was wird dann da drin enthalten sein ?


Und bei DC

Frage an die DC Redaktion bei Panini :

Batman 32 beinhaltet die US-Ausgaben Batman 62 und 63

Batman 33 beinhaltet die US-Ausgaben Batman 66-68

Und wo sind dann bitte die US-Ausgaben Batman 64-65 ?



Ich bin gespannt ob und wann ich Antworten bekomme und hoffentlich nicht solche wie sie der Crackajack aus dem alten Forum zitiert hat
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 17:17   #131  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Die beiden Batman-Ausgaben erschienen im Batman/Flash Sonderband

.

Geändert von arne (08.12.2019 um 17:34 Uhr) Grund: Bitte bei Direktantwort keine Komplettzitate
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 17:25   #132  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ha...
Hilf sich das Forum also mal wieder besser selbst!

Ich bin gespannt, wann den die Facefook-Antwort kommt.

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 17:30   #133  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Na ja,jetzt ist Wochenende da passiert natürlich nix, wäre im Forum nicht anders gewesen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 17:40   #134  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Nö!
Jack hat nMn überraschend häufig auch am Wochenende mal auf Fragen geantwortet.
Und gerade beim „Relaunch“ der Facefook-Präsenz sollte man ggf. mal einen Pechvogel am Wochenende abstellen, der zumindest alle ...17,4 Stunden mal drüberlugt!?

Ach Wurscht!
„Sind eh alles Deppen, die diese Kinderhefte mit den Strumpfhosenfutzis drin kaufen. Lohn nicht ä, die zu bespaßen. Lasst uns lieber überlegen, wie wir denen noch mehr ....“

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 18:02   #135  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke auch hier für die Antwort wegen den "fehlenden Batmans"

In der Gruppe hat mir auch schon Nerdenthum geantwortet, von den Paninis oder wenigstens mal einem Panino (kann man so zu Panini-Mitarbeitern sagen ? ?) hat man da seit Gründung der beiden Gruppen noch keinen gesehen.

Und was Jack angeht : Bitte jetzt nicht alles verklären, der war stellenweise schon ganz schön angefressen und hat das auch deutlich merken lassen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 18:24   #136  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Jack war mal Fan. Und dann Übersetzer. Und auf einmal hatte er Steves Foren-Job am Hals.
Reingedrängt. Es ist eigentlich kein Wunder, das er irgendwann genervt war.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 19:20   #137  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ist ja auch gar kein Problem Lizard, wir sind alle nur Menschen und haben auch mal einen schlechten Tag. Dafür hab ich vollstes Verständnis.

Nur irgendwelche Verklärungen mag ich nicht so
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 21:08   #138  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 139
Ich glaube ja, wenn sich alles beruhigt hat kommt man irgendwie wieder zusammen. Bubi ist Fan und viele andere bei Panini auch. Aber es stimmt schon der Ton im PF wurde von offizieller Seite immer genervte.

Was anderes: Ich hab irgendwo gelesen, dass man sich fragt, wie das mit den Commissions geht. Ganz einfach: Das lief auch vorher nur zum Teil über das Forum.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 22:01   #139  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.099
Am Ende ging es wirklich heiß her und ein User hat sogar mit juristischen Konsequenzen gedroht, hinter den Kulissen. Das hat sicher nicht zu der guten Stimmung beigetragen. War zwar alles am Ende nur ein Missverständnis, aber der Blutdruck war zu den Zeitpunkt schon hoch bei allen Beteiligten...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 09:15   #140  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086
Das stimmt, da war ganz schön dicke Luft gen Ende. Auch hat Bubi ja auch einige Threads dicht machen müssen weil einige User trotz mehrfachen Hinweisens seinerseits, daß streiten und angiften nicht sein lassen konnten. Ich nehme Jack und Bubi es jedenfalls nicht krumm falls sie da mal genervt waren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 09:31   #141  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Da ist doch das Problem, natürlich will man die Leute nicht mit permanenten Sperren vor den Kopf stoßen, die sollen ja die Firma nicht scheiße finden sondern weiter die Produkte kaufen. Dennoch hätte man viel früher klare Kante fahren müssen.
Bei Streit mal ne Woche Sperren, dann mal ein Monat, Streitthreads dicht machen und fertig und sich nicht rechtfertigen warum man was macht. Hausrecht und so. Aber das lief halt alles so larifari dahin, man gab sich genervt und hat eigentlich nicht miteinander kommuniziert. Natürlich kann man sich nicht wie ein User verhalten, nur wenn da jemand mal gewesen wäre der vielleicht von Modseite Themen eröffnet hätte so nach dem Motto: 'Diesen Monat kommt Batmanstory XY raus, ich durfte da den Redaktionsteil schreiben und finde die Story total gut, was haltet ihr davon?' Das hätte Gespräche zu den Themen angestoßen und gezeigt dass da Fans sitzen, halt den Flair aufrecht erhalten von Fans für Fans, das was diesen sehr großen Konzern in den Anfangstagen wie eine kleine familiäre Bande erscheinen ließ und sympathisch machte. Sei es drum.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 10:05   #142  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Ralph Kruhm war als Übersetzer immer mal in den Batman Threads anwesend und hat auch bereitwillig Auskunft gegeben.

Geändert von Crackajack Jackson (10.12.2019 um 07:54 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 07:45   #143  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Natürlich kann man sich nicht wie ein User verhalten, nur wenn da jemand mal gewesen wäre der vielleicht von Modseite Themen eröffnet hätte so nach dem Motto: 'Diesen Monat kommt Batmanstory XY raus, ich durfte da den Redaktionsteil schreiben und finde die Story total gut, was haltet ihr davon?' Das hätte Gespräche zu den Themen angestoßen und gezeigt dass da Fans sitzen, halt den Flair aufrecht erhalten von Fans für Fans, das was diesen sehr großen Konzern in den Anfangstagen wie eine kleine familiäre Bande erscheinen ließ und sympathisch machte. Sei es drum.
MC MCFly hat das doch regelmäßig in den Vertigo/Graphic Novel/Fantasy Foren gemacht. Eben dort, wo es auch zwingend notwendig war, dass ein bisschen Bewegung reinkommt.
Viel genützt hat es dennoch nicht, leider.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 16:18   #144  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Jack war mal Fan. Und dann Übersetzer. Und auf einmal hatte er Steves Foren-Job am Hals.
Reingedrängt. Es ist eigentlich kein Wunder, das er irgendwann genervt war.
Jack (wie davor auch Kups, der hat nur irgendwann bevorzugt rechten Verschwörungsmist auf FB geposted) ist nebenbei erwähnt auch freischaffend. Der muss also sehr viel schreiben, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das Forum zu betreuen, hat ihm nichts eingebracht. Außer Zeitverlust.

Davon abgesehen: Der Ton macht die Musik. In jedem halbwegs anständig geführtem Forum wäre die Hälfte aller PFler im Marvel- und DC-Bereich schon vor langer Zeit völlig zurecht gesperrt worden.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:03   #145  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Na wie schon gesagt, ich denke man wollte da niemanden verprellen, letztlich alles Kunden die man nicht unbedingt verärgern wollte mit Dauersperren. Aber natürlich hätte eine Moderation in irgendeiner Form gut getan. Waren ja nicht alle so Engel wie ich...
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:17   #146  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Na ja, im Laden wären einige mit dem Benehmen rausgeworfen worden. Irgendwann ist mit so etwas einfach Schluss im echten Leben. Versuche mal zu ermitteln, welche Bereiche bei Panini am erfolgreichsten laufen. Das dürfte nicht der Bereich sein, der im Forum am lebhaftesten war. Insofern dürftest die Wichtigkeit des PF gewaltig überschätzen. Zumal die eh sehr viele ganz offen gesagt haben, dass sie US-Leser sind. Im Gegenzug könntest Du auch fragen, wie viele potentielle Kunden aufgrund der fehlenden Moderation und demnach durch das Verhalten des "Rudels" oder später anderer Gestalten als Kunden abgesprungen sind.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:18   #147  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Ja, wir sind schon die Suicide Squad des Forendschungels.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:35   #148  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Na ja, im Laden wären einige mit dem Benehmen rausgeworfen worden. Irgendwann ist mit so etwas einfach Schluss im echten Leben. Versuche mal zu ermitteln, welche Bereiche bei Panini am erfolgreichsten laufen. Das dürfte nicht der Bereich sein, der im Forum am lebhaftesten war. Insofern dürftest die Wichtigkeit des PF gewaltig überschätzen. Zumal die eh sehr viele ganz offen gesagt haben, dass sie US-Leser sind. Im Gegenzug könntest Du auch fragen, wie viele potentielle Kunden aufgrund der fehlenden Moderation und demnach durch das Verhalten des "Rudels" oder später anderer Gestalten als Kunden abgesprungen sind.
Da verbindest du aber nicht direkt die Firma mit, wenn User unfreundlich sind. Wenn du von den Mitarbeitern aber angepisst bist findest du das Unternehmen aber irgendwann scheiße. Gibt da auch so ein deutschen Comicverlag wo der Chef glaub ich total nett ist, einige andere mag ich aber vom Wesen her nicht so und lass deshalb die Produkte alle links liegen.
Und natürlich laufen Klebebilder sicher besser, dennoch ist die Untersparte Panini Comics scheinbar ja erfolgreich gewesen und das trotz des Rüpelforums.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:35   #149  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ob das nun ein wichtiger Bereich war oder nicht.

Subjektiv aus der Sicht eines mündigen Kunden und Forenuseres hat sich Panini in Sachen Forum nicht mit Ruhm bekleckert. Tatsächlich liegt es an Panini und deren Idee der Außendarstellung, die eben zu einem gewissen Teil auch über das Forum läuft/lief.

Aber wenn ich lese, dass ein derartiges Unternehmen wirklich keine finanziellen Möglichkeiten haben soll, diese "Sache" weiter aufrecht zu erhalten, dann kann ich dazu nur sagen:

Das ist lachhaft!

Die Unterkunft für kurzfristig absagende Künstler die auf irgendwelchen Cons oder Messen auftreten sollten ist teuerer als das Betreiben des Forums.

Die wollen einfach nicht...

Wegen zu viel Kritik?
Wegen Gier?
Wegen "Ich bin schon reich genug, ich brauch keine Werbung machen"?
Wegen ... zu doof?
Wegen einfach keinen Bock?

Ich weiß es nicht... aber gut... bei so vielen "seltsamen" Entscheidungen der letzten Zeit... wen wundert es wirklich?

Bin gespannt, wann Hefte von denen generell vom Markt verschwinden und nur noch Trades oder Deluxe-Hardcover auf den Markt geworfen werden...

So long...

Geändert von manwithoutfear (20.02.2020 um 08:57 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:41   #150  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Da verbindest du aber nicht direkt die Firma mit, wenn User unfreundlich sind. Wenn du von den Mitarbeitern aber angepisst bist findest du das Unternehmen aber irgendwann scheiße. Gibt da auch so ein deutschen Comicverlag wo der Chef glaub ich total nett ist, einige andere mag ich aber vom Wesen her nicht so und lass deshalb die Produkte alle links liegen.
Und natürlich laufen Klebebilder sicher besser, dennoch ist die Untersparte Panini Comics scheinbar ja erfolgreich gewesen und das trotz des Rüpelforums.

Ich meinte jetzt speziell Marvel und DC im Vergleich z. B. zu "Star Wars". Davon abgesehen: Wenn Du ständig von bestimmten Usern angegangen wirst, und die Inhaber des "Hausrechts" untätig bleiben, kann das durchaus dazu führen, dass Du mit denen unzufrieden sein wirst und nichts mehr bei denen kaufst.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz