Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2021, 16:46   #1  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
gold01 Heroes Reborn Event-Thread

Hab lange überlegt ob ich mir diesen Event antun soll naja dieser Thread beantwortet das Ergebnis meiner Überlegung.

So weit ich das sagen kann wird das gesamte Event in den Heften und 2 Sonderbandes abgedruckt werden.

Heroes Reborn 1

Dient nur zur Einführung des Lesern.

Blade ist vor einigen Wochen aufgewacht und findet sich in einer Welt wieder in der es die Avengers nie gegeben hat. Er besucht alle möglichen Leute nur scheint keiner sich an die Avengers zu erinnern.

Thor ist nur ein Säufer ohne Macht (Asgard wurde wohl von Mangog zerstört), Tony ein Geschäftsmann, Carol nur eine Air Force Pilotin, Hulk wurde in die Negativzone verbannt usw.

Nebenbei greift Dr. Doom und seine Masters of Doom Amerika an und verwickeln das Squadron Supreme (Die größten Helden der Erde) in einen Kampf.

So wie Präsident Coulsen mit einem teuflischen Lächeln zuschaut wie Hyperoin und Juggernaut (Dr. Doom) sich vor dem weissen Haus prügeln und seine Aussage machen Ihn schon mal sehr verdächtig.

Am Ende findet Blade den immer noch in einem Eisblock gefangenen Captain America und bei Thor bei dem Blades Worte wohl doch mehr gewirkt haben erscheint plötzlich Mjolnir.

Typisches Einführungsheft daher kann man noch nicht wirklich viel bewerten
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 15:36   #2  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Heroes Reborn 2

In der ersten Story wird uns Hyperion näher gebrach und sein amerikanischer Art die Dinge zu regeln. So werden mehre Schurken die aus der Negativzone entkommen konnten ohne Gnade in den Boden gerammt. Hulk der sich scheinbar an die richtige Welt erinnert wird von Hyperion gnadenlos so oft gekillt bis Er nicht mehr aufsteht.

Am Ende macht sich der von Blade befreite Captain America selber ein Bild von Hyperion und kommt zu den Schluss das Blade recht hat das an dieser Welt etwas falsch ist.

Das 2 Heft dreht sich um Blur dem schnellsten Man der Welt.

Dieser liefert sich immer noch ein Speed Duell mit Silver Witch nebenbei wird uns auch noch seine Origin erzählt.

Danach überlegt Phoenix (Echo) was mit der Welt passiert ist und ob Sie dran schuld ist als Blade und Cap auftauchen um Sie zu rekrutieren.

das Heft hat mit an sich gefallen wobei ich mal hoffe das hier noch eine echte Event Story kommen wird bis her fühlt es sich eher wie Sonderhefte an die uns immer ein Mitglied der Squadron näher bringt.

Bis auf die 5 Seitigen Back Story am ende aber da erwarte ich mir doch etwas mehr von einer Event Hauptserie.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 16:51   #3  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 458
Heroes Reborn 1

Das Heroes-Reborn-Event zeigt eine Welt, in der es nie Avengers gegeben hat.
Geschrieben von Jason Aaron, spielt es auch direkt in seiner Avengers-Reihe und meiner Meinung nach sollte man diese vorher auch gelesen haben, um alles zu verstehen.
In diesem Heft steht Blade als Erzähler im Mittelpunkt, der die veränderte Realität vorstellt.
Er ist eines Tages aufgewacht und außer ihm, weiß niemand mehr etwas über die Avengers und alle aktuellen Mitglieder haben komplett andere Wege bestritten als auf Erde-616 und sie wurden keine Superhelden.
Stattdessen gibt es die Squadron Supreme, die genau aus den Helden besteht, die auch schon in der aktuellen Avengers-Reihe immer wieder aufgetaucht sind; zum Beispiel wurden die Charaktere schon während War of the Realms näher vorgestellt.
Das Heft gibt einen guten Einblick in die veränderte Realität und setzt einen neuen Status Quo, der für das Event gilt.
Als Eröffnungsheft hat es mir gut gefallen. Die Vorstellung der neuen Welt ist schlüssig und es gibt interessante veränderte Figuren; zum Beispiel Dr. Doom als Jaggernaut oder Scarlet Witch, die bei dessen Tod auch Quicksilvers Kräfte übernommen hat.
Für mich ist das ein Event, das komplett in Aarons Avengers-Reihe integriert ist und ich hätte mir auch gut vorstellen können, wenn es Panini im normalen Avengersheft mit veröffentlicht hätte. Dadurch hätte man evtl. die 1-US-Heft-Problematik umgehen können, aber das hat mit der Story ja nichts zu tun.
Die gefällt mir bis jetzt ganz gut und McGuinness‘ Zeichnungen kennt man ja schon aus der Avengers-Reihe.
Für den Auftakt gibt es
7/10 Punkten,
weil noch kein richtiger roter Faden zu erkennen ist und alles erstmal nur angerissen wurde.

Heroes Reborn 2

Hier gibt es die nächsten beiden Event-Storys (#2 und #3)
In #2 steht Hyperion im Vordergrund. Nach #1 wurde Dr. Doom (wieder) in ein Gefängnis in der Negativzone gesteckt und dafür haben andere die Chance genutzt, auszubrechen. Gegen diese kämpft Hyperion jetzt und dabei bekommt man wieder neue Einblicke in die veränderte Realität und es tauchen wieder bekannte Figuren auf, deren Geschichte anders verlaufen ist.
Zum Beispiel Reed Richards, Ben Grimm und Peter Parker oder auch die Imperiale Garde, die aber von den Brood infiziert ist. Die meisten Probleme macht ihm aber ein verwirrter Hulk, der nicht ganz in der neuen Realität angekommen ist und sich an Erde-616 zu erinnern scheint.
Danach gibt es einen kurzen Schwenk zu Steve Rogers, der inzwischen von Balde aus dem Eis befreit wurde.
In #3 geht es um Blur. Ähnlich, wie vorher Hyperion, steht er hier komplett im Mittelpunkt der Story und man erfährt viel über seine superschnelle Sicht auf die Welt. Er setzt hier den Kampf gegen Silver Witch fort, den er schon in #1 angefangen hatte. Interessant finde ich, dass man im Charakter Blur eine Kritik an der aktuellen Zeit sehen kann. Er ist permanent übertrieben im Multitasking, hat ständig zig Bildschirme um sich und kommt durch die Informationsflut nicht zur Ruhe. Erst in Kamar-Taj lernt er, sich zu fokussieren, zur Ruhe zu kommen und dadurch Dinge zu sehen, die mit Tempo nicht wahrgenommen werden können.
Anschließend gibt es wieder einen Wechsel zu Echo, die im Ravencroft eingesperrt ist und von Blade und Cap besucht wird.
An sich gefällt mir, dass hier in jedem Heft ein Mitglied der Squadron Supreme im Vordergrund steht. Dadurch gibt es aber keine zusammenhängende Event-Story und es sind erstmal „nur“ einzelne Episoden, um die Charaktere besser kennenzulernen. Die eigentliche Evenet-Story findet gefühlt nur in den jeweils 5 Seiten statt, in denen zu Blade gewechselt wird, der nach und nach die Avengers wieder rekrutiert.
Ich vermute mal, dass die nächsten drei US-Hefte die anderen Mitglieder der Squadron vorstellen und Blade noch drei weitere Avengers findet. Danach wird wird in den letzten beiden US-Heften die Handlung zusammenfinden.
Das Konzept ist vielleicht kein typisches Event mit fortlaufender Story, mir haben aber die beiden Geschichten zu Hyperion und Blur gut gefallen.
Deshalb gibt es von mir auch
8/10 Punkten
für das Heft, weil es ja nicht immer nach Schema F gehen muss und ich die alternative Welt bis jetzt sehr interessant finde und auch gerade auch die kurzen Episoden um Blade und die Avengers auch Spannung aufbauen.

Im Sonderband 1 habe ich erst die ersten beiden Storys gelesen, bei denen Hyperion im Vordergrund steht, weil ich beim Durchblättern das Gefühl hatte, dass die restlichen evtl. Heft 3 spoilern könnten und laut Lesereihenfolge erst nach US-Heft #4 empfohlen werden.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 13:49   #4  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Die empfohlene Lesereihenfolge (Quelle: Comic Book Treasury)

Heroes Reborn #1
Heroes Reborn: Hyperion & the Imperial Guard #1
Heroes Reborn: Peter Parker, The Amazing Shutterbug #1
Heroes Reborn #2
Heroes Reborn #3
Heroes Reborn #4
Heroes Reborn: Young Squadron #1
Heroes Reborn: Siege Society #1
Heroes Reborn: Magneto & the Mutant Force #1
Heroes Reborn #5
Heroes Reborn: American Knights #1
Heroes Reborn: Marvel Double Action #1
Heroes Reborn #6
Heroes Reborn: Squadron Savage #1
Heroes Reborn: Night-Gwen #1
Heroes Reborn #7
Heroes Reborn: Weapon X & Final Flight #1
Heroes Return #1

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 10:09   #5  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 458
Heroes Reborn 3

Das Heft bringt die nächsten beiden Event-Kapitel (#4 und #5).
Das Konzept, das sich im letzten Heft angedeutet hat, setzt sich wie erwartet fort. Diesmal steht wieder jeweils ein Mitglied der Squadron Supreme im Mittelpunkt und am Ende jedes US-Heftes gibt es einen kurzen Schwenk zu den „vermissten“ Avengers.
In #4 geht es um Doctor Spectrum. Er scheint sich im All viele Feinde gemacht zu haben, die gemeinsam einen Killer auf ihn ansetzen: Rocket.
Letztendlich geht es dann im weiteren Verlauf der Story um den Kampf zwischen Doctor Spectrum und Rocket. Nebenher werden aber ein paar Ereignisse erwähnt, die in der veränderten Realität anders abgelaufen sind, als man es von Erde-616 kennt.
Interessant wird es wieder gegen Ende.

Im zweiten Teil des Heftes geht es dann um Nighthawk.
Es hat einen Aufstand im Ravencroft gegeben und Nighthawk bekämpft ihn. Es tauchen hier hauptsächlich Charaktere auf, die man sonst eher von Spiderman kennt: Black Cat, Gwen Stacy, Green Goblin, Venom, Kraven; jeweils mit etwas abgewandelter Hintergrundstory.
Nach dem Kampf sieht Nighthawk auf einer Überwachungskamera, wie Echo von Blade befreit wurde.
Zum Schluss kämpft er noch gegen Black Panther, der hier als Ronin unterwegs ist. Black Panther entkommt und trifft auf Blade & Co.
Die Storys waren soweit okay und haben die Welt wieder etwas mehr gezeigt. Der Teil um Doctor Spectrum hat nochmal einen Einblick in einige Schauplätze im All gegeben und gezeigt, was dort verändert wurde.
Die Nighthawk-Geschichte war nicht ganz mein Geschmack. Ich kann mit Ravencroft und den Spiderman-Charakteren nicht so viel anfangen.
Gut gefallen hat mir aber der Teil mit Starbrand und Black Panther, den McGuinness gezeichnet hat.
Die Zeichnungen der Hauptstorys waren diesmal etwas spezieller, passten aber schon zu den Geschichten. Bei Doctor Spectrum waren es mir nur etwas zu viel Pastelltöne...
Insgesamt fand ich das Heft nicht ganz so stark und gebe 5/10 Punkten.
Letztendlich fühlt sich das Event wie eine große What-If-Story an, die wahrscheinlich am Ende aber trotzdem Einfluss auf die Avengers-Hauptserie haben wird (vermute ich zumindest).

Heroes-Reborn-Sonderband 1 – Die Helden einer neuen Welt

Der Band liefert fünf Storys, in denen diesmal nicht die Squadron Supreme im Vordergrund steht, sondern verschiedene Charaktere, denen es in der veränderten Realität anders ergangen ist, als auf Erde-616.
Es geht um Hyperion und die Imperiale Garde; die Starjammers; Peter Parker, der hier keine Superkräfte hat; die Mutant-Force, die sich nach Xaviers Tod um Magneto gesammelt hat; die Young Squadron aus Kamala Khan, Sam Alexander und Miles Morales; und die Siege Society, eine Gruppe Antihelden mit Zemo, Black Widow, Hawkeye, Sabretooth und anderen.
Die Geschichten bringen nochmal etwas Tiefe in die Welt von Heroes Reborn und zeigen ein paar andere Charaktere und Schauplätze, die in der Hauptserie nicht oder nur um Rande auftauchen.
Mir hat der Band ganz gut gefallen, vor allem die Story zu Peter Parker und der Young Squadron und auch von den Zeichnungen her hatte ich bei keiner Story etwas zu meckern.
Etwas negativ fand ich, dass einige Hefte so ausgelegt waren, dass sie quasi eine Handlung nur anschneiden und nicht zu Ende bringen, sondern mit einem teilweise großen Cliffhanger aufhören. Hier hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle schon noch eine Fortsetzung gewünscht, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Aber da scheint ja erstmal nichts geplant zu sein...
Insgesamt ist der Band eine schöne Ergänzung zum Event der teilweise bessere Storys liefert, als das Event selbst und ich möchte ihm 7/10 Punkten geben.

Geändert von Juergen-87 (08.11.2021 um 10:15 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 00:10   #6  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Heroes Reborn 3

Hier bekommen wir jetzt die Doctor Spectrum und Nighthawk Ausgaben.

Den Inhalt hat Juergen-87 schon gut zusammen gefasst.

die Spectrum Story hat wegen dem Zeichenstill schon fast wehgetan und war an sich nicht allzu interessant zeigt nur einfach wieder das das Squadron alle Probleme mit Gewalt löst. Dafür wird hier zum ersten mal ganz deutlich gezeigt was einem beim lesen schon klar geworden ist, das Mephisto in dieser Realität den Platz von Gott eingenommen hat.

Die Nighthawk Story konnte mich da schon mehr abholen die Mischung aus Batman mit Spider-Man Elementen baut eine interessante Atmosphäre auf.
Muss zugeben von den Squadron der einzige wo ich wirklich Lust hätte mehr davon zu lesen

und so wurden jetzt auch die junge Starbrand und Black Panther für die Avengers rekrutiert.

Finde es immer noch etwas Schade das das Ganze eine reine What If Story-Sammlung ist statt ein richtiges Event, aber bis auf die Spektrum Story war das ganze schon Unterhaltsam.

Heroes Reborn Sonderband 1

Hier wird uns eigentlich das selbe geboten wie in den Heften nur ohne die Backstorys in denen sich die Avengers zusammenstellen. What If Storys die uns die Realität TRN852 (laut Marvel Database) näher beleuchten.

Hyperion & the Imperial Guard: beleuchtet die Vergangenheit von Hyperion und der Imperial Guard und wie es dazu kam das diese Broodifiziert wurden.

Dazu eine Backstory der Starjammers (Corsair, Havok, Scott, Rocket, Groot und Hepzibahn)

Peter Parker, The Amazing Shutterbug: Peter Parker tragisches Leben in eine Welt wo Er nie zum Helden wurde.

Magneto & The Mutant Force: Da sich die Mutanten nicht Registrieren lassen wollten wurde Sie zu Staatsfeinden erklärt und führen jetzt einen eher aussichtslosen Überlebenskampf um das Blatt zu wenden soll der Totgeglaubte Professor X wiedergefunden werden. Die Suche geht aber nicht so aus wie erwartet. Die Story zeigt wieder mal deutlich das das Squadron nur eine Sprache kennt und selbst Freunde keine Gnade zu erwarten haben.

Young Squadron: Wir bekomme in Kurzfassung die Origins der Jungen Helden Kid Spectrum (Sam Alexander), Girl Power (Kamala Khan) & Falcon (Miles Morales) erzählt und erleben wie Sie durch einen harten Kampf gegen Deadpool zu einen Team werden. Dazu müssen Sie einsehen das die Helden die Sie so bewundern doch nicht so großartig sind wie Sie dachten.

Siege Society: Baron Zemo und sein Siege Society dringen in die geheime Basis des Squadron unter der London Bridge ein.

Fand die Storys Gut muss aber zugeben das ich zu Keiner davon wirkliche eine Fortsetzung brauchen würde.

Das bisherige Fazit wer eine gute Sammlung von What If Storys mit einem gemeinsamen Thema sucht macht hier keinen Fehlgriff.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 12:43   #7  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 458
Heroes Reborn 4

Im vierten Heft der Event-Reihe sind die US-Hefte #6 und #7 der Serie enthalten.
Im ersten Teil steht Power Princess im Mittelpunkt. Wie schon in den letzten Teilen erfährt man auch hier wieder einiges über die Hintergründe und Geschichte der veränderten Realität und welche Rolle Power Princess in ihr spielt. Sie hat sich zum Beispiel ihren Hauptsitz in der New Yorker Freiheitsstatue eingerichtet und dort eine Art Trophäensammlung an Artefakten und besiegten Feinden angelegt.
Sie trifft im weiteren Verlauf auf Thor, der seine Kräfte wiederbekommen hat und die beiden kämpfen gegeneinander
Zum Schluss erinnert sich Thor in einer kurzen Episode wieder an seine Stärke und trifft Phoenix, die ihn zu den Avengers rekrutiert.
Mir hat die Story sehr gut gefallen, vielleicht auch, weil ich hier mit den Charakteren mehr anfangen konnte, als im letzten Heft mit den Spiderman-Gegnern.
Im zweiten Teil werden dann quasi alle Einzelstorys zusammengeführt und die gesamte Squadron berät, wie sie mit der Gefahr durch die ihnen unbekannten Avengers umgehen soll. Auch dabei gibt es wieder Rückblenden und es werden nochmal einige Schauplätze aus den Einzelstorys aufgesucht, um den Avengers auf die Spur zu kommen.
Am Ende führt die Spur nach Wakanda, wo Squadron Supreme und Avengers sich letztendlich gegenüberstehen.
Zum Abschluss gibt es noch eine Szene mit Präsident Coulson und Mephisto und es wird aufgedeckt, dass Coulson die veränderte Welt mit Hilfe eines magischen Würfels geschaffen hat.
Ich kann bei dem Heft nicht meckern. Die Geschichte um die Power Princess war für mich eine der besten Einzelstorys des Events und im zweiten Teil wird auch (endlich) die eigentliche Eventgeschichte vorangetrieben.
Die Zeichnungen gefallen mir auch wieder deutlich besser als im letzten Heft und ich bin jetzt doch gespannt, wie die Geschichte im nächsten Heft abgeschlossen wird.
Von mir gibt es hier 8/10 Punkten.

Heroes Reborn-Sonderband 2 – Welt der Antihelden

Im zweiten Sonderband gibt es wieder fünf eigenständige Storys zur Event-Welt.
In der ersten Geschichte geht es um die Squadron Savage; ein Team das aus Elektra, dem Punisher, Cloak, Crossbones und Murder Hornet besteht.
Danach kommen drei Geschichten, die lose im Umfeld von Nighthawk spielen. Es gibt einen Rückblick auf den Tod von Nighthawks Partner Falcon; eine Story um Luke Cage und Daredevil; und eine Geschichte zu Gwen Stacy, die im zivilen Leben als Ärtzin in der Ravencroft-Anstalt arbeitet und nachts als Night-Gwen unterwegs ist.
In der letzten Geschichte geht es um Wolverine und seine kanadische Heldentruppe, die gegen die Squadron kämpft und Kanadas Unabhängigkeit behaupten will.
Insgesamt fand ich den Band noch ein Stück besser als den ersten Sonderband. Die Themen der Geschichten waren gefühlt etwas düsterer und ernsthafter; vor allem die Stimmung in der Story mit Luke Cage hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte mit Nighthawk und Falcon nimmt viele Anleihen an einer älteren Spiderman-Story und ist auch in diesem älteren Stil gezeichnet.
Zeichnerisch fand ich den Band auch in Ordnung, bloß bei der Wolverine-Geschichte fand ich die Zeichnungen nicht ganz so schön.
Insgesamt für mich ein schöner Band, der das Event gut ergänzt.
Von mir gibt es dafür 7/10 Punkten.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 12:45   #8  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Zitat:
Zitat von Juergen-87 Beitrag anzeigen
Heroes Reborn 4
Als ich das Cover sah, dachte ich erst "Was zum Henker macht Wonder Woman bei Marvel?".
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 12:57   #9  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 458
Ich auch Aber die Squadron soll ja auch irgendwie eine Kopie der Justice League sein.
Soweit ich es zusammenbekomme:
Nighthawk --> Batman
Hyperion --> Superman
Blur --> Flash
Power Princess --> Wonder Woman
Dr. Spectrum --> hier fiel mir keiner ein...
Ich bin jetzt nicht der DC-Experte, aber da gibt es bestimmt auch von der Story zwischen den Figuren viele Parallelen.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 12:58   #10  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Da kann ich auch nicht wirklich helfen, da die Squadron komplett an mir vorbeigegangen ist.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 13:41   #11  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Dr. Spectrum ist Green Lantern
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 14:16   #12  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
So wie die Squadron hier beschreiben wird, erinnert sie mich mehr an das Crime Syndicate of America von DC. Also die böse Version der Justice League.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 15:24   #13  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Gab bereit verschiedene Versionen des Squadron aber ja wie auch die aktuellen Version werden Sie meisten eher negative Dargestellt eben ein Seitenhieb auf DC
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 22:09   #14  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Heroes Reborn Sonderband 2

Heroes Reborn: Squadron Savage:
Hier habne wir die Marvel Version des Suicide Squads hat mir genausowenig gefallen wie bei DC

Heroes Reborn: Marvel Double:
Ein Ausflug in die Vergangenheit von Nighthawk und seine Beziehung zu Gwen und seinem Sidekick Falcon

Heroes Reborn: American Knights
Ein Typischer Arbeitstag von Commissioner Luke Cage

Heroes Reborn:Night-Gwen
Dr. Gwen Stacy bei Tag versucht Sie Ihr bestes um die Insassen der Ravencroft Anstalt zu heilen Nacht kümmert Sie sich als Nightbird um die die frei rumlaufen

Heroes Reborn: Weapon X & Final Flight
Weapon X und seine Alpha Flight kämpfen einen verlorenen Kampf um die Freiheit des von der USA besetzten Kanadas

Der 2 Band hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der 1 was Hauptsächlich an den drei Storys mit Nighthawk bezug liegt, weiterhin finde ich diese Vermischung von Batman und Spiderman Elementen klasse. Würde mir hier wirklich eine Serie dazu wünschen
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 08:48   #15  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 458
Heroes Reborn 5

Nach der Vorbereitung des Aufeinandertreffens der Squadron und der Avengers im letzten Heft, kommt es jetzt hier zum Showdown.
Letztendlich bekommt man hier einen großen und langen Kampf zwischen Avengers und Quadron, der sich fast über das ganze Heft hinzieht.
Dabei mischt auch Präsident Coulson kräftig mit, der mit seinem Pandämonium-Würfel und mit Hilfe von Mephisto diese veränderte Realität geschaffen hat.
Am Ende wird durch Starbrand und Phoenix die Realität wieder hergestellt.
Daraufhin wachen die Avengers und auch die Squadron wieder in ihrer wirklichen Welt auf und es hat sich (fast) nichts geändert.
Welche Auswirkungen hat jetzt das gesamte Event auf die aktuelle Avengers-Serie?

In diesem Heft haben mir die Zeichnungen von McGuinness wieder sehr gut gefallen und es war ein runder Abschluss des Events.
Für das Heft an sich gibt es von mir 8/10 Punkten, weil es das Event schön abschließt und auch die Verbindung zur aktuellen Avengers-Reihe von Aaron zieht.

Wie fand ich jetzt das Event insgesamt?
An sich kann man es auch ganz gut losgelöst von der Avengers-Reihe lesen und es ist eine große, in sich abgeschlossene Geschichte um eine Alternativrealität. Was ich nicht so gut fand, war die doch sehr als Einzelepisoden aufgebaute Story. Es lief dann zwar alles am Ende schlüssig zusammen, aber es war mir zu wenig, was die einzelnen Episoden miteinander verbunden hat.
Das Event war ja aber im Rahmen der Avengersreihe angelegt und dafür hatte es mir dann zu wenig direkten Einfluss auf die Serie. Die Auswirkungen werden auf den letzten 6 Seiten zusammengefasst, ansonsten verschwindet alles in der zerstörten Realität. Ich würde aber nicht ausschließen, dass das eine oder andere aus der Story wieder aufgegriffen werden kann, wenn es bei Aarons Avengers wieder mit Mephisto weitergeht.
Und vielleicht sieht man ja auch den ein oder anderen von der Squadron nochmal wieder...

Geändert von Juergen-87 (23.12.2021 um 08:52 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 13:37   #16  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Heroes Reborn 4

Erste Story wird Power Princess vorgestellt die sich mit dem neu erwarchten Thor rumschlag kann mit diesem Wonder Woman Klon nicht viel anfangen
Am Ende schließt sich Thor dann den Avengers an.

Nach dem wir endlich fertig sind die Mitglieder des Squadron vorzustellen kann es ja endlich mit o was wie einer Event Handlung losgehen
Das Squadron versammelt sich zum ersten mal seit dem Civil War wieder vollständig um sich um diese seltsamen Avengers zu kümmern. Präsident Coulsen dreht nun vollständig durch das die Avengers seine schöne neue Realität bedrohen und ermordet mal kurz seinen Vize und Pressesprecher danach wird uns endlich das Geheimniss dieser neuen Welt erklärt Mephisto hat Coulsen den Pandemonium-Würfel gegeben quasi eine höllische Version eines Cosmic Cube

Heroes Reborn 5

Die Squadron und die Avengers liefern sich eine große Schlacht in Wakanda.
Coulsen möchte die Sache persönlich zu Ende bringen und bring seinen Würfel gleich mit. Natürlich kommt raus das Nighthawk schon längst alle Puzzelteile zusammen gesetzt hat und genau weiß was los ist nur das Er die neue Realität lieber hat und diese auf jeden Fall erhalten will. Phoenix und Starbrand vernichten den Würfel mit vereinten Kräften und die Welt kehr zur Normalität zurück. Bis auf Blade und die Squadron kann sich aber Niemand an die veränderte Realität erinnern


Fazit hat sich nicht wirklich geändert es ist eine nette What If Story die man auch abgespeckt einfach in die Avenger Serie hatte packen können da es ja auch nur auf diese wohl Auswirkung haben wird. Vorallen wer dort am Ende der große Big Bad ist
Genau wie Juergen finde ich es schade das die eigentliche Hauptserie sich eher wie Tie-Ins gelesen haben da man uns eigentlich nur jedes Mitglied des Squadron darin einzeln vorgestellt hat.

Bleibe also dabei wer lost auf eine What If Story hat kann ruhig zugreifen wer ein Event erwartet sollte aber wohl lieber die Finger davon lassen.

mein Highlight war aber eindeutig alles rund um Nighthawk also von diesen Batman/Spidy Misch-Universum würde ich echt gerne mehr lesen
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz