Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2019, 18:29   #1  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
gold01 Spawn Origins Collection

Etwas unglücklich, dass es hier so vom Off-Topic Themen umgeben ist, aber in einen anderen Bereich passt es leider nicht:


Diesen Monat erschien bereits Band 14 und 15 und 16 sind wohl seitens Panini auch bereits geplant.

Alles euch zu den Büchern einfällt wie News oder Rezensionen bitte hier rein.

Natürlich können auch alte Rezensionen hier her kopiert werden.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 14:54   #2  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
Hat jemand die 14 schon bekommen? Hab die im Abo, aber bislang kam nix.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 15:01   #3  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ja im Handel meinem Comicshop habe ich sowohl Origins 14 als auch Heft 122 bekommen. Schon vor Release^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 15:49   #4  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
#122 kam bei mir auch an (Abo), die 14 irgendwie nicht. Habe den Aboservice mal angeschrieben. Zum Glück bin ich mit dem Lesen eh noch nicht so weit als dass es eilig wäre, sonst würde ich mich ärgern.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 21:45   #5  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich hab bei Panini alles gekickt was ich kicken konnte, was Abos angeht. Da fahre ich liebe die paar km zu meinem Comicshop hier. Das Fantasyreich in Kiel ist sehr zu empfehlen.
Da hat Panini bei mir leider ordentlich an Ruf verloren. Am Ende bekam ich einige 3 mal. Ok ich bekam das Geld turück znd durfte die Hefte behalten, aber so viel Unsicherheit....
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 22:11   #6  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Ich liebe das Fantasy Reich, kaufe meine Comics zu 95% da. Bei Spawn hab ich nur die Nummer 1 mitgenommen um es mal zu testen. War dann aber nicht so meins.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 06:49   #7  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Oh, den Collection Thread hab ich eben erst gesehen nachdem ich im Spawn News Thread schon gepostet habe... Egal. Ich bin jedenfalls gespannt wie weit die Collection geht.
Hab grade mal geschaut, mit 3 weiteren Bänden, also bis zur Nr. 17, hätte man alle Hefte vor Paninis Umstieg auf PB's in der Collection veröffentlicht. Mal schauen ob es dann weiter geht
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 07:10   #8  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Bin dir mit meiner Antwort dann mal gefolgt und meine andere gelöscht.

Ich würde mal davon ausgehen das die weitermachen wenn bisher die Verkaufszahlen stimmen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 08:14   #9  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Ich meine schlecht finde ich die Aufmachung in diesen schönen großen weißen HC's ja nicht. Aber da ich damals bei Spawn mit den PB's eingestiegen bin, hätte ich das ja dann doppelt. Und ob man das dann alles wieder vernünftig los wird... Aber das wird sich zeigen denke ich
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 12:13   #10  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Ich meine schlecht finde ich die Aufmachung in diesen schönen großen weißen HC's ja nicht. Aber da ich damals bei Spawn mit den PB's eingestiegen bin, hätte ich das ja dann doppelt. Und ob man das dann alles wieder vernünftig los wird... Aber das wird sich zeigen denke ich

Also ich habe hier die Hefte Spawn 1 bis 122. Von Infinity zu Panini stehen.
Also ich habe alles doppelt
Mab muss dazu aber sagen, nachdem ich als Kind hier und da mal von Mutti ein Batman oder Spidey Comic bekam, war Spawn sie erste Reihe die ich wirklich richtig sammelte
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 13:07   #11  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Keine Frage, bei Heften würde sich die Frage bei mir auch nicht stellen... Aber bei einfachen Paperbacks? Die wöllte ich dann schon versuchen loszuwerden denke ich.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 13:36   #12  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Keine Frage, bei Heften würde sich die Frage bei mir auch nicht stellen... Aber bei einfachen Paperbacks? Die wöllte ich dann schon versuchen loszuwerden denke ich.

Um einen Bogen zum anderen Thread zu schlagen:

Sollte der Film kommen und einschlagen, qird die Marke auch nochmal deutlich attraktiver.
Wobei sie hier ja doch beliebter zu sein scheint, als man denkt, wenn Panini da schon so viel nun selbst reinsteckt um die weiter zu führe
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 14:22   #13  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
Die Origins Collection wurde in der letzten Panini Vorschau sogar als "Bestseller" angepriesen.

Hab übrigens Antwort vom Abovertrieb. Da gab es angeblich Probleme mit den Kontingenten und deshalb werden die Abonennten am Ende der Woche beliefert. - Geht schon los wie bei der Batman Graphic Novel Collection, die Abonennten werden am besch... behandelt.

OK, war jetzt das erste mal, dass was bei mir nicht glatt gelaufen ist, werde deshalb nicht gleich kündigen (vor allem weil ich eh noch nicht so weit bin mit Lesen), aber bissl unschön ist es dennoch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 06:56   #14  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Mich wundert es halt, da grade auch im Panini Forum immer mal etwas abschätzig über den Toddster geschrieben wurde und es scheinbar mehr schlechte als gute Kritiken gegeben hat. Aber da scheint ja das Forum-Volk nicht representativ zu sein...
Ich find jedenfalls gut dass das so kontinuierlich kommt. Sowohl in D als auch in den Staaten. Kann ruhig noch bisschen weiter gehen
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 06:32   #15  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
So ich hab jetzt mal die Nr.: 13 gelesen... Armageddon.
Das war so für sich stehend schon echt ne richtig coole Nummer. Es gab ordentlich vor den Helm, jede Menge Monsteraktion, es wurden einige Sachen aus den Anfangstagen wieder aufgegriffen (der Kräfte-Counter).
Und dann war alles vorbei. Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen wie das ja dann so weiter gehen soll. Aktuell bin ich bei Band 14 in der Hälfte und hadere ziemlich mit der Weiterführung der Story. Ich weiß auch nicht. Klar, die Story wirkt wieder etwas geerdeter aber irgendwie packt es mich nicht so richtig.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 09:33   #16  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Es wird auch nicht mehr so richtig packend. Stimmen die Storys, dann stimmen die Zeichnungen nicht zudem wird gerade Armageddon mal mehr mal weniger ignoriert.

Jim Downing fand ich noch richtig interessant. Dann gabs wieder ab Ressurection ein kleines hoch. Aber aktuell dümpelt die Reihe vor sich hin. 300 und 301 waren wirklich cool, der Weg dahin war interessant, sber Todd üblich zu lang (er will seine Highlights halt immer an Nummern koppeln).

Jetzt mal sehen, wo es hingeht. Ich denke es würde mir besser gefallen, wenn ein anderer Zeichner am Werk wäre. Jason Shawn Alexander ist ein Künstler und eine Zeichnungen wirklich gut. In einem reinen Horrorcomic oder Lovecraft Material, wäre es hammer. Aber für Spawn nicht. Spawn war immer fü imposante und Detailierte Bilder bekannt. Wenn dies fehlt, sollte zumindest die Storys mega sein. Aber grundsätzlich ist der jetzige Ansatz nach 260 Heften irgendwie falsch.

Naja ab 306 ist Philip Tan wieder am Werk
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 06:28   #17  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Hatte ich das damals im PF Forum richtig mitbekommen, das es nachdem Armageddon Run irgendwie nochmal nen längeren Run gibt, der dann aber irgendwie wieder komplett negiert wurde? Ich bin grade auch etwas zu faul das im PF zu suchen. Im Prinzip ist mirs auch egal, die Collections die noch kommen bis zu den PB Veröffentlichungen hole ich mir allemal.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 06:57   #18  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Danach kommt die Zeit von Jim Downing das könnte man als längeren Run bezeichnen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 07:27   #19  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Ah ok, na ich bin mal gespannt... Mich hat es halt irgendwie etwas überrascht das Al nach Armageddon ja erstmal allmächtig war und schon ein Heft später plötzlich nicht mehr...
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 09:39   #20  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Also eigentlich war Jim Downing wirklich interessant und cool. Wenn man die Zeichnungen mag, sogar noch besser. Ich musste mich an diese gewöhnen.
Ignoriert wird der Arc nicht wirklich, wo doch eine Figur ubd Kraft aus der Zeit ne große Rolle in aktuellen Run spielt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 06:35   #21  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Ich wusste nicht genau wohin deswegen schreib ich hier kurz was dazu.

Hab am Wochenende mal Spawn Kills Everyone gelesen...
Ich fand es ziemlich sch****. Die Zeichnungen passen so gar nicht zum Spawnverse und auch wenn es eine Art Hommage wohl sein soll, wirkte das alles viel zu verkrampft auf lustig gemacht. Bei mir hat das gar nicht gezündet und ich habs auch aber der Hälfte nur noch bisschen durchgeblättert. Zum Glück hab ich mir damals nicht die US Hefte geholt.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 08:33   #22  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Ich habe alles von Spawn, aber da mache ich wohl mal ne Ausnahme. Passt nicht!!!

Da kann ich mein Geld besser investieren...!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 09:13   #23  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Ja mach das lieber... Keine Ahnung was sich der Toddster dabei gedacht hat
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 10:03   #24  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht genau wohin deswegen schreib ich hier kurz was dazu.

Hab am Wochenende mal Spawn Kills Everyone gelesen...
Ich fand es ziemlich sch****. Die Zeichnungen passen so gar nicht zum Spawnverse und auch wenn es eine Art Hommage wohl sein soll, wirkte das alles viel zu verkrampft auf lustig gemacht. Bei mir hat das gar nicht gezündet und ich habs auch aber der Hälfte nur noch bisschen durchgeblättert. Zum Glück hab ich mir damals nicht die US Hefte geholt.

Das erste Heft fand ich noch ganz unterhaltsam, zwar etwas zu gewollt und abgekupfert, aber ich war gut unterhalten.
Die anderen Hefte bzw dann der vollständige Band war mir dann aber irgendwie zu blöd. Schon die Tatsache, dass nicht "Spawn" die Haupthandlungen begeht, sondern seine komischen Abkömmlinge.

So ganz allgemein fand ich Spawn aber eher ungeeignet für diesen "Ausflug" bei Deadpool macht sowas Sinn und ich habe auch kein Problem, wenn
man die Grundidee kopiert, aber dann sollte es etwas sein, was dazu passt.

Hier hätte der Violator besser gepasst. Der hat halt eine alberne Art an sich.
Bei Spawn würde ich einen anderen Ansatz wählen. Düsterer aber für die Komik ordentlich zynisch.
Je nachdem was Todd hätte verwenden dürfen, hätte ich Spawn in eine entsprechende Welt gesaugt und dort mit viel schwarzen Humor ihn ordentlich schlachten lassen.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 06:51   #25  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Ja das klingt auf jedenfall besser als was nun am Ende dabei raus gekommen ist...
Hoffentlich bleibt das ein einmaliger Ausflug.

Schade das es das Panini Forum nicht mehr gibt, sonst würde ich gerne mal wieder anchfragen ob es zu Sam & Twitch was neues gibt xD
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz