Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2020, 18:17   #1226  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 21:42   #1227  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Na da wird's aber auch Zeit Excelsior! Orville fühlt sich immer an wie "Echtes" Old School Star Trek mit ein bissl mehr Humor. verkommt zum Glück aber nie zu einer Blödelsendung sondern bleibt der Vorlage des großen Vorbilds treu und bietet ebenso tolle Charaktere wie Geschichten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 09:52   #1228  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...bin ja schon überzeugt...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 11:01   #1229  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Viel Spaß dabei auf jeden Fall!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:14   #1230  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Habe gestern und vorgestern Staffel 4 (nochmal) und Staffel 5 von Lucifer geschaut.
Beide Male haben mir die ersten beiden Folgen nicht ganz so gut gefallen. Danach hat es mir dann allerdings wieder richtig Spaß gemacht. (Abgesehen vielleicht von der schwarz-weiß Folge in der 5. Staffel, die allerdings wichtig für den Storyverlauf ist.)
Die 4. Staffel war somit auch deutlich besser, als ich sie in Erinnerung hatte.

Was ich zwar Schade finde, auch wenn es wahrscheinlich sinnvoll ist:
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:25   #1231  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Bei "Scooby-Doo: Mystery Incorporated" bin ich nun in der zweiten Staffel und es ist einfach ein ziemlich anderes Scooby-Doo.
Eine existierende Kontinuität und fortlaufende Story tut der Serie extrem gut. Zumal die Gang auch Rückschläge hat und nicht jeden Fall lösen kann. Auf jeden Fall nicht so naiv wie die ersten paar Serien.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 23:40   #1232  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Nun habe ich die ersten beiden Folgen "The Grand Tour" geschaut.
Wie der Abgang von "Top Gear" nachgestellt wurde, war für mich wirklich bewegend.

Mir ergibt die Ebola-Rennstrecke noch keinen richtigen Sinn. In der alten Sendung, in der Stars gegeneinander fuhren, schien mir das alles mit der Zeitentabelle sinnvoller.

Gleich in Folge eins finde ich bemerkenswert, dass sie die Zeit des Ferrari nicht messen durften. Macht Ferrari richtig unsympathisch und wenn die das verbieten, waren sie sicher nicht die schnellsten.
Ab und zu werde ich eine Folge schauen, um mir etwas gutes zu tun. Das ist aber nichts, was ich bingen könnte.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 18:46   #1233  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.467
Ich mag The Grand Tour ganz gern, aber an Top Gear kommt es nicht ran.
Liegt wohl auch daran, das die BBC ziemlich pissig war und sogar einige Redewendungen,
die bei TG regelmässig gefallen sind, verboten hat. Das fällt schon auf.

Trotzdem ist der Ersatz im großen und ganzen gut gelungen.
Und falls du Captain Slow magst, schau dir mal Unser Mann in Japan an.
Ist weniger für Petrolheads als für Japanfans.
Aber neben den schönen Bildern und den Infos bekommt man auch eine Menge Weisheiten von James May.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 19:49   #1234  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Danke, das ist schon auf der Watchlist.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 13:49   #1235  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Scooby-Doo - Mystery Incorporated (auf deutsch auch Mission Scooby-Doo)

Für mich eine der besten Zeichentrickserien überhaupt und der düsterste Scooby, den es bis jetzt gab.
Sie besteht aus zwei Staffeln mit je 26 Folgen zu ca. 25 Minuten und ist gerade auf Prime.

Die Dynamik der Gang ist etwas anders als früher, mit Pärchenbildung innerhalb und außerhalb des Teams. Dabei wurde das Konzept mit einem echten oder unechten Monster pro Folge zum Großteil beibehalten aber es gibt auch eine große Handlung die sich komplett über beide Staffeln zieht.

Es gibt 2-3 Musikfolgen, die keine Musicalfolgen sind aber Bands wie die Hex-Girls thematisieren. Diese Folgen waren nicht mein Ding und mein einziger Negativpunkt.

In dieser Serie können Rätsel nicht immer sofort gelöst werden, Figuren sterben, es gibt Sarkasmus und ich meine auch Meta erkannt zu haben, wenn kurz vor einer lange ersehnten Auflösung ein Fall dazwischen kommt.

Man kann unzählige Popkultur Referenzen erkennen, wie zu Star Trek, Twin Peaks, die schrillen Vier auf Achse bis zu unbekannteren Sachen wie Frankenstein - Zweikampf der Giganten usw..
Auch Gastauftritte anderer Hanna Barbera Figuren sind dabei wie Jabberjaw, Captain Caveman, Feuersteins und Jonny Quest.

Nach den beiden Staffeln ist auch die Haupthandlung abgeschlossen und man bleibt nicht mit ungelösten Rätseln zurück. Zwar wurde die Serie so beendet, dass man weitere Folgen machen könnte, aber keiner wird in der Luft hängen gelassen.

Finde die Serie ist eine ernstzunehmende Konkurrenz zu sowas wie Riverdale, Supernatural und Buffy.

https://www.youtube.com/watch?v=EFvRo_4TnOE
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 11:25   #1236  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Cobra Kai, Staffel 1

Ich bin echt froh, dass die Serie bei Netflix gelandet ist. Hier macht man nämlich vieles richtig. Man baut die Stärken des Filmes zu einer Serie aus. Coming of Age plus from Zero to Hero Story nur mit umgekehrten Vorzeichen. Die Charakterentwicklungen machen echt Spass, ich hab die Serie fast ohne Pause weggesuchtet. Die Fans des Films holt man locker ab.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 12:03   #1237  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Die gibt es jetzt auf Netflix? Geil. Habe damals die ersten drei Episoden auf englisch auf Youtube gesehen und hat mir durchaus gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 13:16   #1238  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Japp, das Konzept ist wohl via YT nicht so wirklich bei den Leuten angekommen (YT Nutzer zahlen nicht für Inhalte), deshalb hat Netflix die Serie kurzerhand gekauft. Wie ich dich einschätze, wird dir die serie gefallen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 13:55   #1239  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Das denke ich auch. Wie gesagt hatte ich die ersten 3 Episoden schon gesehen und ich bin beim Rest guter Dinge.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:41   #1240  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Lucifer Staffel 5 (Midseason-Finale)

Die erste Staffelhälfte hat mir gut gefallen und für mich gab es keinen Durchhänger. Die schwarz-weiß Folge mochte ich besonders. (Grüße an Chrision ) Der Knaller war aber natürlich das Ende des Midseason Finals
Jetzt heisst es Daumen drücken das die Crew bald wieder mit dem drehen anfangen kann. Stand der Dinge ist nämlich das sie bei ungefähr 60% der letzten Folge wegen des Lockdowns aufhören mussten.
Die geplane Fortsetzung des Drehs ist für Oktober angesetzt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:48   #1241  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Wisst ihr, wie The Boys Staffel 2 ab 4.9. kommt? Stimmt es, dass 3 Folgen kommen und dann eine je Woche?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:57   #1242  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Da weiss ich noch nichts von aber wenn es so wäre fände ich das gut. Habe bei Picard gemerkt (jede Woche eine Folge) das man sich wieder mehr auf eine neue Folge freut und das man den Inhalt besser im Gedächtnis behält da man ja eine Woche darauf herumdenkt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 12:04   #1243  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Mir gefällt das Konzept "eine Folge pro Woche" nicht, da ich dann immer vergesse, was bisher passiert ist.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 12:39   #1244  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Orville fühlt sich immer an wie "Echtes" Old School Star Trek mit ein bissl mehr Humor. verkommt zum Glück aber nie zu einer Blödelsendung...
Orville ist absolut klasse und lohnt sich! Ich hatte erst befürchtet die Serie ist zu albern aber ich wurde eines besseren belehrt! Es macht richtig Spaß sie zu schauen was hauptsächlich an den sehr guten Storys liegt, aber auch die Schauspieler sind sehr passend!
The Boys Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen und ich bin auf Staffel 2 gespannt (bei Amazon steht nichts wie diese Folgen gesendet werden).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 12:56   #1245  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Jetzt heisst es Daumen drücken das die Crew bald wieder mit dem drehen anfangen kann. Stand der Dinge ist nämlich das sie bei ungefähr 60% der letzten Folge wegen des Lockdowns aufhören mussten.
Die geplane Fortsetzung des Drehs ist für Oktober angesetzt.
Also im Moment sind ja ein paar Gerüchte im Umlauf (u.a. auch von Tom Ellis selbst verbreitet), dass die restlichen Folgen der Staffel noch dieses Jahr zusehen sein könnten.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Wisst ihr, wie The Boys Staffel 2 ab 4.9. kommt? Stimmt es, dass 3 Folgen kommen und dann eine je Woche?
Ja, ist leider so. 3 Folgen am Freitag, dann immer eine. Das steht definitiv schon so fest.
Wurde offenbar wohl wegen Corona so gemacht, das sich die Kunden länger an der Staffel erfreuen können, anstatt das man sie innerhalb eines Tages durchbinged. Eventuell war es auch eine wirtschaftliche Entscheidung.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 13:31   #1246  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Also im Moment sind ja ein paar Gerüchte im Umlauf (u.a. auch von Tom Ellis selbst verbreitet), dass die restlichen Folgen der Staffel noch dieses Jahr zusehen sein könnten.
Habe ich auch irgendwo gelesen. Wäre ja toll wenn es so kommt Zur Weihnachtszeit ein bisschen Lucifer hätte doch was.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 14:10   #1247  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ja, ist leider so. 3 Folgen am Freitag, dann immer eine. Das steht definitiv schon so fest.
Danke. Finde ich unbefriedigend. Bingen muss imo heutzutage möglich sein.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 16:09   #1248  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Danke. Finde ich unbefriedigend. Bingen muss imo heutzutage möglich sein.
Naja, du könntest ja auch warten, bis alle Folgen veröffentlicht wurden. Dann wäre bingen ja mögöich.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 16:12   #1249  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Genau. Ich mag dieses Serienfeeling von früher, wo man sich die ganze Woche auf die nächste Folge freut .
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 17:50   #1250  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Genau. Ich mag dieses Serienfeeling von früher, wo man sich die ganze Woche auf die nächste Folge freut .
Was heißt von früher? Gibt es heutzutage doch auch noch. Musst einfach nur all deine Streaming-Dienste kündigen. Dann kannst du gemütlich übers FreeTV deine Serien schauen. Und das beste: du bekommst die Werbung auch noch gleich mit serviert. Genauso wie früher.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz