Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2020, 11:44   #2976  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Sorry an alle, die gerne längere Besprechungen zu den einzelnen Bänden lesen, aber ich muss jetzt wirklich mal einen Schwung ultrakurze Shorties raushauen, sonst komme ich irgendwann überhaupt nicht mehr zu Rande. Ist natürlich ein großer Vorteil für alle, denen mein Geschwafel sowieso immer zu ausschweifend daherkommt. Davon abgesehen gibt es vom guten @LaLe ja massig ausführliche Reviews zum kompletten DC-Dark Verse, und der ist was das betrifft sowieso viel tiefer in der Materie verankert als ich. Also los geht’s…



Phantom Stranger 1: Ein Fremder unter uns
Der Phantom Stranger ist mir zwar im ein oder anderen Comic schon mal als Randfigur über den Weg gelaufen, aber im Großen und Ganzen blieb er für mich genau das – ein Fremder. Mit den sage und schreibe ELF Heften, die Panini in diesem fetten Band versammelt hat sollte sich das ändern, und zwar gewaltig! Ich hatte ja keine Ahnung, dass der Charakter so viel zu bieten hat! Von Dan DiDio und später auch J. M. DeMatteis packend und mitreißend geschrieben und die wechselnden Zeichner machen immer zumindest einen guten, oft aber sogar einen großartigen Job! Echt starker Band! 8/10

Animal Man 4: Zersplitterte Spezies
Irgendwo zwischen tieftraurig, hammerhart und brutal abgedreht liefert Jeff Lemire erneut einen absoluten Top-Band ab. Die Zeichner haben sehr unterschiedliche Qualitäten, passen aber mit ihrem Stil irgendwie immer ganz gut zur Story und haben wie selbige auch ordentlich Charakter und Wiedererkennungswert. Top!
9/10

Animal Man 5: Evolution oder Tod!
Was für ein Hammer Finale einer der besten Reihen aus dem New52-Dark-Verse! Jeff Lemire schafft es mal wieder mich komplett fertig zu machen. Rafael Albuquerque, der mir kürzlich schon an Neil Gaimans Studie in Smaragdgrün hervorragend gefiel macht auch hier einen prima Job, auch wenn er sich an der unabhängigen „Studie“ scheinbar etwas mehr ins Zeug gelegt hat, oder dort etwas mehr Zeit hatte. Zum Finale greift Autor Lemire sogar selbst wieder zum Zeichenstift und lässt es sich nicht nehmen seine Reihe zu einem fabulösen, äußerst ergreifenden Finale zu führen. Der bittere Beigeschmack des vermeintlichen Happy Ends macht das Ganze echt nochmal zu etwas ganz Besonderem unter der „Standard“-Heldenkost.
9,5/10

Swamp Thing 4: Der Sämann
Wow, was für ein klasse Band mit so vielen Facetten, der echt so manche Überraschung für mich bereitgehalten hat und streckenweise, gerade bei der Namensgebenden Sämann-Story, ordentlich Horror-Potential von der Leine lässt. Schon der Starter in der Wüste hat mich komplett abgeholt, üben Wüsten doch eine unerklärliche Faszination auf mich auf, absolutes Highlight war für meinereiner natürlich der Whisky-Baum, und das nicht nur weil mein Hellblazer da mitmischen durfte. Das gibt noch nen fetten Bonuspunkt.
9/10

Swamp Thing 5: Der König ist tot
Also ich gelange so langsam aber sicher zu der Überzeugung, dass mein guter Swampie mit Abstand die abwechslungsreichte der DC-Dark-Reihen anführt. Was hier wieder geboten wird ist für meinen persönlichen Geschmack zwar ganz knapp hinter dem Vorgänger anzusiedeln, aber dennoch weit vielfältiger als viele andere Serien. Das Finale um den Sämann ist wahrlich stark, zwischendurch wird’s geradezu sexy, dazu liebe ich starke Frauenfiguren, wo die französische Kriegerin Capucine perfekt ins Schema passt. Als uns die Story dann auch noch nach Mont-Saint-Michel, dem „Minas Tirith“ Frankreichs führt, bin ich hin und weg.
8,5/10



Der nächste Schwung DC-Dark-Bände ist etwas enger verzahnt, da alles in das Trinity War Event reinläuft. Zum Glück hat Lale das im Eingangspost seines Threads fein aufgedröselt, sodass wir hier alle nicht ganz blöd dastehen.

Los geht es mit den ersten vier Heften aus Constantine 1: Der Funke und die Flamme, die ziemlich cool geschrieben, und vor allem von Renato Guedes richtig geil gezeichnet sind! Direkt im Anschluss wird am Anfang von Heft fünf darauf hingewiesen, dass Constantine und Shazam, die da gerade durch die Tür kommen direkt aus „Justice League 22“ reinstolpern. Man kann das alles ignorieren und sich nur an die Haupt-Trades halten, aber ich, als jemand der es versucht hat, sage Euch: Lasst es. Panini macht das echt gut! Man wird stets drauf hingewiesen, getriezt und gestichelt was da anderswo gerade in unserer Abwesenheit passiert ist und man verpasst, dass es einfach viel weniger Spaß macht, wenn man die „Füllhefte“ weglässt. Lieber bissl was mehr mit reingepackt, glaubt mir!

Weiter gings also mit dem ersten Heft aus dem Trade Pandora 1: Die Quelle des Bösen. Weit ausholender, interessanter Start. Bin gespannt wo das noch hin führt. Dann direkt der nächste Wechsel zu Justice League 21: Trinity War 1/3 und dem ersten Heft aus Justice League 22: Trinity War 2/3 was mich ehrlich gesagt nur so teilweise mitreißen konnte. Mit den Standard-Charakteren der Justice League bin ich halt in der Regel nicht so unterwegs, diese Teen Titans Story hat mich eher ratlos zurückgelassen und nur die direkteren Bezüge zum Dark-Verse mit dem Phantom Stranger oder auch Superagent Frankenstein haben mir wirklich Spaß gemacht.

Jetzt wird’s ein bisschen wild, denn es folgt Heft fünf aus Constantine 1, anschließend die Hefte 4 und 2 aus Pandora 1 (in dieser Reihenfolge), dann die zweite Hälfte aus Justice League 22, bevor wir mit Justice League 23: Trinity War 3/3 wieder einen neuen Band zur Hand nehmen, von dem wir aber auch erstmal nur die erste Hälfte lesen. Zum Schluss noch das noch ausstehende dritte Heft aus Pandora 1 und den Rest von Justice League 23. Tadaaa, fertig ist der Trinity War und der Beweis, dass ich solche aufgeblasenen, überladenen Events nicht wirklich mag. Ich steh eher auf charakterbasierte Geschichten mit fesselnden Einzelschicksalen, die zum Mitfiebern, Mitlachen oder Mitleiden einladen. Das bekommt man hier so gut wie gar nicht geboten. Positiv herausziehen kann ich, dass mir Shazam durch seinen kurzen Auftritt viel sympathischer geworden ist, denn den mochte ich zuvor nicht so wirklich (finde auch den Film nicht so doll), und das Finale echt ganz cool inszeniert wurde. Leider geht das Ganze dann auch noch fließend in das nächste Großevent „Forever Evil“ über. Ob mir das besser gefällt? Für das Trinity War Gesamtkonglomerat gibt von mir:
5,5/10



Forever Evil, ein weiteres, Serienübergreifendes Großevent, eine fatale Bedrohung für die ganze Welt, ein riesiges Feld an involvierten Teilnehmern und eine Superlative nach der nächsten. Mir schwant Evil, äh, Böses. Aber wenigstens müssen wir hier nicht wieder ständig hin und her switchen sondern könne die Bände nacheinander weg genießen, weshalb ich die auch wieder einzeln bewerten werde.

Pandora 2: Herrschaft des Bösen
Pandora selbst ist schon ein cooler Charakter, so hat sie auch dazu beigetragen das Trinity War Dingens über Durchschnitt raus zu heben. Auch dieser zweite Band weiß über weite Strecken zu gefallen, macht ihr Schlagabtausch mit Vandal Savage durch die Jahrhunderte doch echt Spaß, ihr aufeinandertreffen mit Constantine, Swampie und der Nightmare Nurse hat schon was und die Verbindung zu Question und vor allem dem Phantom Stranger ist schon cool. Letzterer und der Hellblazer sind in dem Band auch fleißig vertreten und treten in starken Stories auf. Das Artwork ist teilweise nur guter Durchschnitt, aber gerade Kudranski mag ich ziemlich gerne. Weiß insgesamt also echt z gefallen der Band!
7/10

Forever Evil – Herrschaft des Bösen #2
Die Teen Titans Story bringt mir persönlich wieder nichts, aber als DC-Dark Leser ging es bei dem Heft eh mehr um die zweite Hälfte, dem JLD-Heft zum Creeper. Ja, OK. War ganz cool, aber echt nicht überragend. Die (zumindest mir) nichtssagende Teen Titans Story und das nicht wirklich berauschende Artwork tun ihr übriges.
4/10

Forever Evil – Herrschaft des Bösen: Sonderband 2
Die Sonderbände der Forever Evil Reihe erzählen Einzelstories bzw. Origins zu verschiedenen Antagonisten. Für die Dark-Schiene sind deshalb nur die Sonderbände 2 und 4 relevant. Als ich das so weit mitbekommen hatte fand ich das erstmal ein bisschen blöde, wurde aber ehrlich gesagt schnell eines Besseren belehrt. Schon die erste Story über Superman-Bösewicht H’el (mit dem hab ich ja so gar nichts am Hut!) wusste mich gleich zu fesseln und gerne hätte ich da nach dem Ende des Heftes noch weiter gelesen! Die nächste, tragische Geschichte zu Killer Frost hat mir ob des geilen Settings dann sogar noch besser gefallen, Shadow Thief war ebenfalls cool, Eclipse konnte mich zumindest optisch überzeugen und Solomon Grundy bietet klassischen Old School Horror nach allseits bekannten Motiven. Insgesamt ein echt schöner Band!
7/10

Forever Evil – Herrschaft des Bösen: Sonderband 4
Parasite bietet gleich einen krassen Horror-Einstieg in den Band, Zod als Origin von Supermans Nemesis fand ich leider etwas schwach, Metallo zwar ganz cool, aber zu klischeebeladen. Mit Haley Quinn hat eine meiner Lieblinge „den Karren dann wieder aus dem Dreck gezogen“, auch wenn ich die Story aus der Harley-Anthologie schon kannte. Gejubelt habe ich dann beinahe über den Dial H-Ableger Dial-E – Was für ein Riesenspaß! Die zig Zeichner waren auch total geil, und man kann über den Zeichenstil dieses Mannes sagen was man will, aber Jeff Lemire hab ich sofort erkannt. Deadshot bietet schließlich ein rundes Finale, auch wenn da nicht wirklich Überraschungen geboten werden. Insgesamt ein abwechslungsreicher Band mit einigen Highlights, wechselnd mit Durchschnittsware.
6,5/10

Forever Evil – Justice League Dark 4: Blight: Hexenkessel
Forever Evil – Justice League Dark 5: Blight: Die Waffenschmiede
Ich frühstücke die beiden fetten Bände, immerhin neun US-Hefte pro Ausgabe, mal gemeinsam ab, denn die sind so dicht beieinander, dass es sich echt nicht lohnt die zu trennen, die Story geht einfach nahtlos weiter.

Da haben wir es wieder. Übergroße Bedrohungen rufen Teams mit stetig wechselnden Teilnehmern und allgemein eine große Anzahl von Charakteren auf den Plan, die im vorliegenden Fall von Autor J.M. DeMatteis noch nicht mal gut getroffen werden. OK, ich kenn nicht alle wirklich gut, aber Swampie wird zumeist zur Randfigur degradiert und Constantine ist, mal abgesehen von vielleicht einer Handvoll Panels, mal sowas von out of Character wie ich ihn noch nie erlebt hab. Nein, das hat mir echt keinen Spaß gemacht. Dazu fast durchweg „Einheitsbrei-Artwork“ das bestimmt handwerklich sauber gemacht ist, aber halt null Wiedererkennungswert und nur ganz ganz wenige Highlights bietet. Dafür ist gefühlt fast jede zweite Seite mit bunten Energie- oder Magieblitzen gefüllt, Effekte werden von größeren Effekten überlagert und was nicht alles. Der Hellblazer brabbelt Zaubersprüche und schießt magische Blitze aus den Händen? Oh, bitte nicht. Dabei finde ich die Grundidee mit der Waffenmaschine und deren Munition im zweiten Band gar nicht so übel, aber bei beiden Bänden weiß das grellbunte, actionüberfrachtete Finale einfach nicht zu fesseln. Wahnsinnsfetzige Bilder begleitet von langatmigen, hölzern und geschwollen wirkenden Texten. Scheinbar sind DeMatteis und Ray Fawkes kein gutes Autorenteam, zumindest nicht für meinen Geschmack. Klar gibt es auch ein paar coole Szenen oder auch ganze Hefte, die ein oder andere Idee zündet auch (zum Beispiel den Deadman im toten Sea King einzusperren), aber insgesamt empfand ich die Lektüre als sehr durchschnittlich mit einigen ärgerlichen Sachen, die es weiter runter ziehen und kleinen Highlights, die das wieder ausgleichen.
5/10

So weit zum aktuellen Stand bei meinem DC-Dark-Read aus der New52 Ära. Ein Wechselbad der Gefühle, vor allem zum Ende hin. Insgesamt aber doch mit deutlich mehr Licht als Schatten, wenn auch so manches mal an unerwarteter Stelle zu finden.

VG, God_W.

PS: Soll nochmal einer sagen ich würde die Bewertungsskala nicht nutzen! Immerhin von 4 bis 9,5 alles vertreten.

Geändert von God_W. (10.09.2020 um 15:23 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 16:51   #2977  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
The Boys - Gnadenlos Edition Band 2

So, passend zur 2. Staffel auf Prime Video (ich hab mein Gratis T-Shirt nicht bekommen. Ihr???) hab ich mir auch den 2. Band der "Gnadenlos" guten Gnadenlos-Edition besorgt.
War im ersten Band noch alles "auf Anfang" konzipiert, wird man hier nun in die dunklen Machenschaften der Seven und von Vought American reingezogen und erfährt dank der "Legende" endlich mehr zu den Supes und den Machenschaften, die der Großkonzern plant. Zudem wird die Beziehung von Hughie und Starlight () weiter vertieft (Hö Hö!). Das liest sich alles flott und baut ordentlich Spannung auf.
Natürlich kommt auch ordentlich Fäkalsprache, Gore und Sex nicht kurz. Und auch der typische Ennis-Humor ist wieder dabei - den mag der zartbesaitete Leser sicherlich nicht unbedingt, aber wer z.B. bei einer bestimmten Szene zwische Hughie und Starlight nicht lachen oder zumindest grinsen muss, der braucht sich mit dem Comic auch nicht weiter zu beschäftigen. Wie in meiner letzten Rezi erwähnt, würde ich mir diese Respektlosigkeit, gerade was Gossensprache und nackte Haut angeht, beizeiten auch (noch mehr) in der Serie wünschen, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
Man merkt dem Comic an, dass er nicht allzu lange nach 9/11 erschienen ist, es steht das WTC noch und warum das so ist, wird ebenfalls sehr interessant erklärt. Überhaupt ist dieser Band recht politisch, was aber dem ganzen keinen Abbruch tut, im Gegenteil. Er lässt sich in vielen Dingen erschreckend real auch auf die heutige Zeit (ca. 15 Jahre nach der Erstveröffentlichung der Saga) übertragen.

Das Hardcover ist diesmal besser verarbeitet als noch bei Band 1! So soll es sein.
Auch Band 2 unterhält mich wieder sehr und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. In Band 3 soll man wohl auch mehr über die einzelnen Mitglieder der Boys erfahren, ich bin sehr gespannt! Auf zum Herogasm

4,5/5 Gesamtpunkte (aber auch nur, damit noch Luft nach oben ist)
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 17:13   #2978  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Viel Spaß weiterhin mit der Reihe! Ich fands top. Wobei der Herogasm für mich der schwächste Band war, aber das ist wie immer Geschmackssache.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 17:21   #2979  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ja die berühmte Geschmacksache
Ich habe bis jetzt ja auch nur die ersten drei Bände gelesen und für mich steht Herogasm nahtlos in einer Reihe mit den beiden Vorgängern. Schon alleine wegen Stormfront! Junge, Junge!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 17:54   #2980  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Gerade fertig gelesen "Deadman Auch Tote lieben" https://www.comicguide.de/series/160...ch-Tote-lieben

Eine ganz tolle Gruselgeschichte, sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt von Kelley Jones.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich von der Atmosphäre her durchaus an schöne, alte Sachen von Len Wein erinnert.

Eine Frage habe ich zum Comiguide-Entrag. Da steht "Den Abschluß von Paninis Sonderreihe um den Spitzenkünstler Kelley Jones bildet die deutsche Erstveröffentlichung von DEADMAN: LOVE AFTER DEATH, einem der besten Boston Brand-Abenteuer aller Zeiten."

Kann mir bitte jemand erklären was das für eine Sonderreihe war und was da alles veröffentlicht wurde ? Nicht, dass mir da noch was von Kelley Jones auskommt
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 18:03   #2981  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
El Sorprendente Hombre Araña 139

Auf der ersten Seite empfängt uns Gwen von einer ihrer besten Seiten, danach ein Peter der sein Kostüm wegwirft.
Nichts neues, also Rückblende.
Rhino bricht aus dem Gefängnis aus und das recht wortreich. Die Handlung wirkt somit von vornherein besser aufgestellt als in den letzten Ausgaben. Recht brutal geht es dabei auch zu, vielleicht mehr als man es von US Ausgaben gleichen Zeitraums gewöhnt ist. Aber die Mexikaner stellen sich da ja nie so zimperlich an.
Aber erstmal zu Peter und Gwen.
Trotz des Wissens Peters um die Freiheit des Rhino machen sich die beiden einen entspannten Nachmittag und können endlich mal wieder in aller Ruhe sprechen. Und auch wir als Leser dürfen ausführlich daran teilhaben.
Die Situation ändert sich erst als das Rhino mit einem Kind als Geisel in ihrer Nähe auftaucht und droht den Jungen zu töten wenn Spider-Man sich nicht stellt.
Also muß Peter doch das tun was er heute unter keinen Umständen wollte, zu Spider-Man werden.
Es folgt der unvermeidliche Kampf, Rhino verliert.
Aber das ist ja nicht das um das es sich bei Peter wirklich dreht.
Nach dem Kampf kehrt er zu Gwen zurück, die einfach nur enttäuscht ist das er schon wieder nicht an ihrer Seite war. Letztendlich ist er dann doch der Verlierer dieses Kampfes.
Das ganze Heft ist diesesmal sehr dicht und wortgewaltig inszeniert, um nicht zu sagen, dieses Heft ist das beste der bisher erschinenen was den Aufbau betrifft. Die Zeichnungen stehen dem in nichts nach.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 19:12   #2982  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Eine Frage habe ich zum Comiguide-Entrag. Da steht "Den Abschluß von Paninis Sonderreihe um den Spitzenkünstler Kelley Jones bildet die deutsche Erstveröffentlichung von DEADMAN: LOVE AFTER DEATH, einem der besten Boston Brand-Abenteuer aller Zeiten."

Kann mir bitte jemand erklären was das für eine Sonderreihe war und was da alles veröffentlicht wurde ? Nicht, dass mir da noch was von Kelley Jones auskommt
Ich nehme an (des Zeitpunkt wegens), dass das folgende Bände waren:
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 19:19   #2983  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Vielen Dank, dann muss ich mir unbedingt noch das "Das Land Wild" holen !
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 19:26   #2984  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Gerne!
Beim raussuchen habe ich auch gefunden, warum mir der Name so bekannt vorkommt: Er an Sandman mitgearbeitet. @God_W. Wann kommt denn da die nächste Rezi?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 19:32   #2985  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Genau und er hat auch einen wunderschönen Swamp Thing Band zusammen mit Len Wein gemacht https://paninishop.de/swamp-thing-su...thing-ddcyu006 und natürlich sind von Kelley Jones die unheimlich langen Batmanohren berühmt
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 20:52   #2986  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Ja, die drei Dracula-Batman-Bände fand ich super und den Swampie auch nicht schlecht.

Der dritte Sandman-Deluxe-Band ist der übernächste auf meinem "gelesen aber zu wenig Zeit zum Rezensieren"-Stapel. Wir aber vermutlich ein ähnlicher Shorty wie oben bei den DC-Dark Bänden.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 20:54   #2987  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Egal, dann kann ich wenigstens wieder deine Meinung zu etwas lesen, was ich auch kenne.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 21:57   #2988  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Machs doch umgedreht und lies mal ein paar Sachen zu denen ich meine Meinung kundgetan habe.

Aber ohne Flachs, bei meinem JLD-Stapel wurde es echt mal Zeit (der ist gesondert vom anderen "Gelesen"-Stapel). Waren ja immerhin 16 Trades und Hefte.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 23:18   #2989  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Machs doch umgedreht und lies mal ein paar Sachen zu denen ich meine Meinung kundgetan habe.
Torso liegt nach wie vor auf meinem Lesestapel . Insgesamt haben wir leider nicht gerade die größte Schnittmenge, da ich es mir nicht leisten kann viel außerhalb von Marvel zu lesen.
Wenn dann mal die Zeit kommt, in der ich weniger Marvel lese, wird die Schnittmenge aber definitiv größer werden.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 07:44   #2990  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Viel Spaß weiterhin mit der Reihe! Ich fands top. Wobei der Herogasm für mich der schwächste Band war, aber das ist wie immer Geschmackssache.
Danke! Den Spaß werde ich bestimmt haben! Da ich nach gebrauchten Bänden Ausschau halte, bin ich aber auf den nächsten Fund bei ebay und Co angewiesen. Aber der wird schon kommen

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ja die berühmte Geschmacksache
Ich habe bis jetzt ja auch nur die ersten drei Bände gelesen und für mich steht Herogasm nahtlos in einer Reihe mit den beiden Vorgängern. Schon alleine wegen Stormfront! Junge, Junge!
Auf den bin ich auch gespannt. was man da so liest...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 09:20   #2991  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Marauders #1

Kitty Pryde...Oh Entschuldigung! Katherine Pryde, wie sie genannt werden will, hat ein Problem: Aus irgendeinem Grund lässt Krakoa sie nicht die Portale passieren. [...]

Ich denke mit "Kate" wäre sie auch schon zufrieden

Hinsichtlich Marauders Übersetzung ist mir eine Stelle aufgefallen.
Dort bekommt sie den Schlag auf die noch verletzte Nase. Ohne
das Original zu kennen, aber
"Ich war schon fast fit"
kommt mir nicht richtig vor. Ich hab da spontan
"Die war schon fast ganz"
lesen wollen (es sei denn, sowas würde man nur in Ö sagen).

Ansonsten grundsätzlich zu den aktuellen X-Men Serien:
X-Force und Marauders haben ja im Gegensatz zu der X-Men Heftserie zumindest
eine aufbauende mehrteilige Storyline. Bei X-Men hingegen fällt mir nach Heft
4 der stakkatoartige, scheinbar unzusammenhängende Ablauf von inzwischen 7
US-Hefte schon langsam negativ auf.

(New Mutants wäre ja auch von Hickman. Ich hab derweil nichts
übersehen, oder, dass es dazu keine Panini-Pläne gibt?)
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 11:50   #2992  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722


Gideon Falls #4

Kurz bevor es zur Arbeit geht hab ich den aktuellen Band gelesen und wie die vorigen Bände zieht einem die Story in ihren Band, erschreckend gruselig. Doch die Geschichte allein fällt mir schwer zu beschreiben man muss das schon selbst erleben. In jedem Fall ist das Jeff Lemires bestes Werk zumindest aus meiner Sicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 12:39   #2993  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen


Gideon Falls #4

Kurz bevor es zur Arbeit geht hab ich den aktuellen Band gelesen und wie die vorigen Bände zieht einem die Story in ihren Band, erschreckend gruselig. Doch die Geschichte allein fällt mir schwer zu beschreiben man muss das schon selbst erleben. In jedem Fall ist das Jeff Lemires bestes Werk zumindest aus meiner Sicht.

Hab mir vor kurzem aus Interesse mal Band 1 mitgenommen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen! bin aber noch am Überlegen, ob ich mir die Serie auch ans Bein binde, weil die schönen HCs ja auch wieder ne Menge Platz einnehmen werden. Was mach ich bloss, was mach ich bloss..??
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 12:47   #2994  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
gold15 US-Spoiler

Wolverine #5
Wolverine wird, nach der letzten Ausgabe in Eis eingeschlossen, von den Vampiren als Blutbank benutzt, was den Blutsaugern ermöglicht, auch tagsüber nach draußen zu gehen. Drei Jungvampire, die sich nur von Ttierblut ernähren, befreien Logan und gemeinsam jagen sie seinen Entführern hinterher. Es gelingt, die Vampirgruppe auszulöschen, auch wenn zwei der drei Jungvampire dabei sterben. Logan schwört, sich an Omega Red zu rächen. Dann folgt eine Seite, in der Logan von einer Regenbogenteleportation erfasst wird und später zurückkehrt (Anspielung auf das Marvel Fortnite Crossover).
Für mich leider eher langweilig. Percy schreibt den Charakter weiterhin überzeugend, allerdings merke ich wieder, dass mich Logan solo kaum interessiert, die ersten drei Ausgaben mit vielen Gaststars und direkten Verbindungen zu Krakoa haben mich deutlich mehr überzeugt. Mal sehen, ob ich die Serie nach X of Swords weiterverfolge...

New Mutants #12
Die mysteriöse Frau im Amazonas Regenwald beginnt mit ihren Monstern den Angriff auf Nova Roma. Auf Krakoa bespricht Magik mit Trinary in der Green Lagoon Bar, in der Anole jobbt, die Mutanten-Hass-Website DOX. Trinary bietet an, dass Problem mit ihren Kräften von Krakoa aus zu lösen, aber Magik will es Face-to-face klären. Mit Glob Herman und Danielle Moonstar reist sie nach Columbo in Ohio, wo das Hauptquartier der Hassorganisation seinen Sitz hat. Sie konfrontieren den Leiter des Rechenzentrums mit seinen Opfern, Mutanten, die durch Veröffentlichung ihrer Adresse durch die DOX Website zu Schaden gekommen sind. Sind installieren einen Virus, der nun, sobald weitere Daten veröffentlich werden, auch private Daten der DOX Mitarbeiter veröffentlichen wird. Der Leiter beleidigt sie weiter und kündigt an, nicht aufzugeben, was überraschenderweise den eher sanften Glob Herman dazu bringt ihn ko zu schlagen. In Nova Roma hat die geheimnisvolle Frau allen Widerstand ausgeschaltet und konfrontiert Magams Vater, dem sie ein Monster implantiert um Magma und Krakoa eine Botschaft zu übermitteln: Sie will Rache für ihre "Babies", die Magma vernichtet hat. Später auf Krakoa spricht Magik mit Glob und er offenbart seine Lebensgeschichte. Als Kind eines mutantenhassenden Vaters, dessen Ansichten er erst übernommen hat, hatte er sehr unter der Manifestation seiner Mutation zu leiden. Als seine Mutter ihn vor den Toren vom Institut praktisch ausgesetzt hat, wollte er unbedingt dazugehören, was zu seiner Beteiligung am Aufstand mit der Omega Gang geführt hat. Jetzt will er seine Wut in die richtigen Bahnen lenken und für Gerechtigkeit für Mutanten kämpfen.
Das war ziemlich gut. Mit dem Doxing wird hier auch eine aktuell sehr relevante Variante des Onlinemobbings behandelt, dazu erhält Glob nach 19 Jahren endlich eine Origin, eigentlich erstaunlich, dass das so lange gedauert hat. Für mich erhält der Charakter dadurch endlich etwas mehr Tiefe und Brisson hat es mit seiner Penetranz, den Charakter zu nutzen, wohl endlich geschafft mich zu überzeugen.

Cable #4
Esme Cuckoo und Cable sollen den Space Knights den Arm des alten Cables mit der Zeitmaschine ergeben, kommunizieren aber telepathisch und sind sich einig, dass sie das nicht zulassen können. Cable entscheidet, später, wenn er erwachsen ist, statt einer Zeitmaschine in dem Arm eine Bombe zu verstecken. Es wird offenbart, dass sich der alte Cable hat bewusst töten lassen, um die Bombe im Arm für diese Bedrohung zur Verfügung zu stellen. Esme pflanzt ein Krakoa-Portal und Cable übergibt den Arm. Sie verschwinden durch das Portal, nachdem Cable sich das schwert geschnappt hat, und die Space Knight werden in die Luft gesprengt. Auf Krakoa macht Emma Frost deutlich, dass sie ihn wegen ihrer Töchter im Blick hat und Nathan kehrt ins Summer House zurück, gerade rechtzeitig für das Familienessen.
War gut, die Erklärung für das Töten des alten Cables schließt eine eklatante Plotlücke in Extermination und bringt die Plotline um die Space Knights zu einem befriedigenden Abschluss. Ich bleibe aber dabei, dass ich mit Kid Cable nicht wirklich warm werde, auch wenn es mich freut, Jean und Scott als liebende Eltern zu sehen.

X-Force #12
Beast und Sage entdecken dank Kid Omega eine Nachricht am Portal nach Russland, die ihnen verrät, dass Mikhail Rasputin hinter dem letzten Angriff auf Krakoa und den diebstahl des Cerebro-Schwertes steht. Mikhail übergibt das Schwert und Kid Omega an Xeno, um sich mit ihnen zu verbünden und Krakoa auszulöschen. Beast entscheidet derweil alle russische Mutanten zu inhaftieren, um der Bevölkerung von Krakoa, insbesondere den Schurken, zu zeigen, dass sie unter Beobachtung durch X-Force stehen. Es trifft Omega Red und Colossus. Wolverine ist erbost über die Methoden und trifft sich heimlich mit Jean, um etwas gegen Beast zu unternehmen, der immer mehr moralische Grenzen überschreitet.
Wieder unheimlich interessant. Beasts Entwicklung ist durchaus logisch, wenn man seine jüngste Vorgeschichte betrachtet. Bisher haben sich die moralisch fragwürdigen Methoden nach außen gerichtet, nun trifft es aber Bürger von Krakoa, "Racial Profiling" ist zumindest moralisch fragwürdig, wenn nicht sogar verachtenswert. Schade, dass Beast es nicht bei Magik versucht hat, die hätte bestimmt weniger besonnen reagiert, als ihr Bruder. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht, hoffe, dass das Crossover die Handlungsstränge nicht völlig unterbricht und wir drei Monate bis zur Fortsetzung warten müssen.

X-Factor #3
X-Factor macht kurzen Prozess mit Spirals Truppen und wird in ihr Studio gebracht. Sie offenbart ihnen, dass die tote Mutantin, nach der sie suchen, Prodigys alte Mitschülerin und Teamkollegin Wind Dancer ist. diese hat sich, offenbar freiwillig, bereit erklärt für den Stream in den Kopf zu schießen. Spiral zeigt ihnen die Aufnahme, um ihre Reaktion, insbesondere Prodigys, für das Publikum des Livestreams einzufangen. Später soll auch eine live Autopsie der Leiche erfolgen. Spiral teleportiert das Team zum derzeitigen Top-Livestreamer in eine Kampfarena, in der um Leben und Tod gekämpft wird. Im Boneyard in IKrakoa trifft Aurora auf den zurückgekehrten Daken, der ein paar Dinge über sich offenbart und versucht mehr über die Umstände ihres Todes zu erfahren, wird aber von ihr abgewiesen. Im Mojoverse entpuppt sich der Top-Streamer als Shatterstar, der sich sehr seltsam verhält, aber ihnen subtile Hinweise gibt, wo sie Wind Dancers Leiche finden. Er war derjenige, der ihnen das Paket in der letzten Ausgabe geschickt hat. Sie erfahren außerdem, dass Arize (der einen Yoga Channel namens 'Arize & Shine' betreibt) aus Mutanten-DNA lebloses Kanonenfutter für die Livestream klont, Eye-Boy erkennt, wie auch bei Spiral, einen Chip im Gehirn, der Rachels Telepathie abblockt. Das Team schnappt sich die Leiche und kehrt nach Krakoa zurück. Polaris will Shatterstar mitnehmen, aber er lehnt (freiwillig oder unfreiwillig?) ab. Sie verspricht, für ihn zurückzukehren. Weitere Top-Livestreamer neben Spiral, Shatterstar, und Arize sind Adam X, der einen Reaction Channel betreibt und Major Domo, der ASMR streamt.
Überzeugt mich weiterhin sehr, der Autorin gelingt es, das aktuelle Thema der Internet-Livestreams in seinen verschiedenen Facetten in bösartig verdrehten Versionen im Mojoverse abzubilden. Dazu gibt es mit Shatterstar und Wind Dancer überraschend Gaststars, deren vergangen Verbindungen zu Mitgliedern im Team geschickt für die Geschichte genutzt werden. Selbst Spirals Assistentin kennt man aus Humphries X-Force Run, als sie die junge Mutantin als Teil des Teams gerettet hat. Wie bei X-Force will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, besonders bei Wind Dancer wird interessant, ob sie zu dem Selbstmord gezwungen wurde, oder die Chance genutzt hat, um ihre durch M-Day verschwundenen Kräfte wiederherzustellen.

Marauders #12
Kitty erfährt von Emma die Umstände ihres Todes. Sie hat eine Idee, wie sie sich an ihm rächen will, zuerst gibt es aber eine große Wiedersehensfeier mit alten Bekannten (Wolverine, Iceman, Nightcrawler, Storm, Rachel, Magik). Danach reist Kitty mit Magiks Hilfe nach New York um ein neues Tattoo auf ihre Knöchel stechen zu lassen: KILL SHAW.
An sich passiert nicht viel, das Wiedersehen mit den verschiedenen Charakteren und deren lange Vorgeschichte mit Shadowcat überzeugt aber auf der Charakterebene. Ich hoffe, dass wir auch hier nicht bis nach dem Crossover warten müssen, bis Kitty ihren Plan mit Shaw in die Tat umsetzt.

Fantastic Four #23
Empyre-TieIn
Die Ersatz-Fantastic Four (Wolverine, Spider-Man, Franklin, Valeria) unterstützen in New York dire Kree-Skrull Allianz gegen die Cotati und erfahren nach dem Kampf den Standort der Priests of Pama, die den junge Kree entführt haben. Sie nutzen ihn, um den Konflikt zwischen Kree und Skrull in die Köpfe der Soldaten zu projezieren und so deren Armee auszuschalten. Das Skrull-Mädchen ist derweil alleine losgezogen, um die Priests of Pama zu konfrontieren und wird ebenfalls gefangengenommen, wodurch sich der Effekt, Zwietracht in der Kree-Skrull-Allianz zu sähen, noch verstärkt. Die Ersatz-FF treffen ein und Valeria und Franklin gelingt es, die beiden Kinder so zu beeinflussen, dass sie statt Konflikt Harmonie zu projezieren, was überall auf der Welt die Wende im Kampf gegen die Cotati bringt. Die Priests werden besiegt.
War solide, hoffe mal, dass das Ganze auch tatsächlich Einfluss auf die Hauptserie hat, würde dem FF TieIn nochmal eine deutlichere Bedeutung für das Event bringen.

Empyre #6
Während Reed und Tony weiterhin daran arbeiten, zwei Weltuntergangsereignisse gleichzeitig zu verhindern, kämpft Hulkling auf dem Flaggschiff weiterhin gegen seine Großmutter, als die Projektion der Priests of Parma (siehe FF #23) auch Einfluss auf seine Ratsmitglieder nimmt. Wiccan, Captain Marvel und Human Torch reisen zur Sonne, um Entwicklung zur Supernova zu verzögern. Mantis und Invisible Woman gelingt es gemeinsam, She-Hulk zu besiegen, während Valerie und Franklin die Kree und Skrull Kind davon überzeugen, Harmonie zu projezieren. Dies trifft die Cotati unvorbereitet und She-Hulk kann sich aus der Besessenheit befreien. Hulkling kann den Rat überzeugen den inneren Konflikt aufzugeben, um die Cotati zu besiegen. In Wakand hat Black Panther seinen Tod nur vorgetäuscht und konfrontiert Swordsman erneut, während Reed in einer speziellen Iron Man Rüstung autaucht und mit einer besonderen Frequenz quois kontakt zu den Pflanzen stört. Dazu taucht die gemeinsame Armee aus ehemaligen Avengers und FF auf um den Kampf mit der Hauptstreitmacht aufzunehmen. Superskrull und Co. unterstützen Wiccan und Co. im all beim zurückhalten der Sonneneruption, während es Tony gelingt, komplett zu verhindern, dass die Sonne zur Nova wird. Hulking gelingt es im direkt Kampf mit seiner Großmutter ihr die Maske zu verpassen, die sie ihm umgeschnallt hatte, um seine Kräfte zu unterdrücken und besiegt sie. Thor kehrt mit gottgleichen Kräften von seiner Pilgerreise zurück und nutzt die Kräfte um Quois kontrolle über die Pflanzen komplett zu zerstören. Black Panther tötet Swordsman und vernichtet den Todessamen. Die Erdhelden und die Kree/Skrull Allianz sind siegreich und Quoi wird gefangen genommen.
Die letzte Ausgabe des Crossovers hat mich unheimlich positiv überrascht, es kommen tatsächlich alle Handlungsstränge zusammen, viele TieIns gewinnen an Relevanz und endlich stellt sich auch das Gefühl eines richtigen, bedeutenden Crossoverevents ein. Dazu gibt es auch in den Charakterarcs befriedigende Abschlüsse, insbesondere bei Hulkling, der sich von reiner Gallionsfigur zu überzeugendem Herrscher wandelt.

Empyre: Fallout Fantastic Four #1
Der Unseen (NIck Fury) beobachtet auf dem Mond die Wiedervereinigung der FF. Hulkling lobt die Kree und Skrull Kinder für ihren Einsatz, während Quoi weiterhin uneinsichtig bleibt. Die FF und Avengers fragen sich, woher die Cotati ihre fortschrittlichen Waffen hatten. Reed hat eine Idee, wer ihnen bei der Identifizierung helfen könnte: Profiteer. Thor bringt die Cotati und Quoi zu einem Planeten in einem unerforschten Bereich des Alls, wo sie sich ein neues Leben aufbauen können. Profiteer kann die Waffen derweil nicht wirklich identifizieren, erkennt aber zumindest, dass sie von einer mächtigen, uralten Rasse stammen müssen, sogar mächtiger, als sie und die anderen Elders of the Universe. Für ihren Dienst verlangt sie als Gegenleistung die Waffen und die beiden Kree/Skrull Kind. Sie präsentiert einen bindenden Vertrag mit den Kree und Skrull, doch Hulkling negiert den Vertrag mit der Begründung, dass die Kree/Skrull Allianz ein neues Reich ist und alte Verträge nicht mehr gelten. Er schlägt vor, dass Thing und Alicia die beiden Kinder adoptieren, die freudig zustimmen. Später untersucht Nick Fury die Waffen, was dazu führt, dass sich Uatu von ihm löst und vor einer neuen Bedrohung warnt.
Ein toller Epilog für das Event, mir gefällt besonders, wie man mit Quoi und Co. umgeht, anstatt sie einzusperren, gibt man ihnen eine neue Chance, ihre Zivilisation aufzubauen. Dass die beiden Kids von Ben und Alicia adoptiert werden, freut mich auch sehr, so bleiben sie als unterstützende Charaktere erhalten und können mit Thing als Vater auch zu interessanten neuen Facetten führen. Den Unseen mochte ich nie, gut, dass Uatu jetzt zurück ist, bin mal gespannt, wohin das führt.


Empyre: Aftermath Avengers #1
Hulkling erfährt von seiner Großmutter, wie sie die Zerstörung des Skrull Heimatplaneten überlebt und dabei ihre Tochter zurückgelassen hat. Sie warnt ihn, dass er die Erde nicht verschonen hätte sollen und dass ihm das Ganze später auf die Füße fallen wird. Es folgt nach der Blitzhochzeit in Las Vegas die erste jüdische gleichgeschlechtliche Hochzeit im All zwischen Hulking und Wiccan. Wiccan wird von Kree und Skrull Geistlichen offiziell zu "Prince Consort" und "Court Wizard" für die Kree/Skrull Allianz ernannt. Bei der Hochzeitsfeier erinnern sich Thor, Cap und Iron Man an die Anfänge der Young Avengers und ihre Bendenken sie als Avengers zu akzeptieren. Sie stoßen auf den ersten Captain Marvel an. Hulkling spricht mit Wiccan, wie er sich wünscht, dass seine Eltern dabei sein könnten, doch Carol versichert ihm, dass sein Vater stolz auf ihn wäre. Abigail Brand ist sauer auf Carol, da sie Alpha Flight nicht auf die Bedrohung aufmerksam gemacht hat, sondern alles immer über die Avengers regelt. Sie schmeißt ihren Job hin. Nach einem kurzen Gespräch mit Black Panther über die Pflichten eines Königs, spricht Hulkling mit seinem ehemaligen Teamchef Sunspot und den anderen Mitgliedern der New Avengers. Danach gibt es ein Wiedersehen mit seinen Young Avengers Teamkollegen. Eine weinende Hawkeye fällt dem frisch gebackenen Hochzeitspaar in die Arme und erinert sich daran, wie sie sich bei einer Hochzeit kennengelernt haben. Später spricht Hulkling sein Urteil für den kurzzeitigen verrat von Super-Skrull und Captain Glory, die beide in den diplomatischen Dienst verrichten sollen. Während der Super-Skrull das Urteil akzeptiert, weigert sich Captain Glory und will lieber ins Straflager, da er nicht anderes als Kämpfen kennt und ihn sein Emperor bestimmt bald wieder braucht. Wir sehen in einem Flash Forward einen toten Captain Glory und einen schwer verletzend Hulkling in einem zerstörten Palast. Die Warnungen seiner Großmutter sind anscheinend eingetreten. Abigail Brand taucht mit einem Team und will Hulkling rekrutieren.
Die Ausgabe war einfach perfekt, besonders die Hochzeit. Viele schöne Charaktermomente mit tiefen Bezügen zur Continuity der Figuren und allen ehemaligen Teammitgliedern. Bei mir als großer Fan der Figuren, der Hulkling und Wiccan seit ihrer Schöpfung in 2005 verfolgt, kam schon die ein oder andere Träne, hoffe, dass wird die Charaktere in nähere Zukunft irgendwo weiterverfolgen können. Dazu wird auch nochmal verdeutlicht, wie überzeugend sich Teddy zu einem durchsetzungsfähigem aber gerechten Herrscher entwickelt hat.

Gesamtfazit zu Empyre
Am Anfang habe ich das Event ja harsch kritisiert, im Ganzen betrachtet ist es dann doch überzeugend, da das Ende die gesamte Geschichte noch einmal aufwertet, insbesondere auch die TieIns. Am Stück überzeugt das Ganze aber vermutlich am Besten, separat gab es schon die ein oder andere Schwäche, wie in meinen Review ja bereits geschrieben. Mein Highlight bleibt die Entwicklung um Wiccan und Hulkling, es freut mich sehr, dass Marvel die Charaktere nich komplett vergessen hat und die Hochzeit sogar in ein verlagsweites Crossover-Event einbindet.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 13:03   #2995  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Zitat:
Zitat von Parker's Paul Beitrag anzeigen
Hab mir vor kurzem aus Interesse mal Band 1 mitgenommen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen! bin aber noch am Überlegen, ob ich mir die Serie auch ans Bein binde, weil die schönen HCs ja auch wieder ne Menge Platz einnehmen werden. Was mach ich bloss, was mach ich bloss..??

Also wenn dir Band 1 gefallen wird greif auch bei den anderen zu, es lohnt sich aus meiner Sicht steigert sich die Serie noch.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 13:39   #2996  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Batman #42



Batman hat im Darknet Wind davon bekommen das sich 5 Top-Söldner (darunter Deathstroke) für einen Auftrag anheuern lassen. Hier gibt es jetzt, neben dem unvermeidlichem Aufeinandertreffen von Slade Wilson und Batman, eine Menge Wendungen und Irrungen. Also praktisch der Plan, hinter dem Plan, hinter dem Plan. Checkt Batman alle oder wird er doch ausgetrickst? Ausserdem bekommen wir einen sehr interessanten Dialog zwischen dem Riddler und Pinguin geliefert.

In diesem Heft passiert viel. Sehr viel. ich hätte noch einiges mehr schreiben können. Mir persönlich gefällt dieser Hauruck Stil in Tynions Premierennummer. Und ja ich bin ehrlich, vielleicht fühlt sich das für mich auch nur so toll an weil wir endlich Tom King los sind
Ob die Story wirklich was taugt wird sich erst zeigen.
Eine klitzekleine Sache hat mich allerdings gestört. Beim Kampf Batman/Deathstroke sagt Batman einmal: "Jetzt halt die Fr@##@ und kämpf mit mir." Für mich nicht etwas was Batman sagen würde aber nun gut, ist nur eine Kleinigkeit.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 18:54   #2997  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Die Superschurken-Sammlung Marvel ( 8 ) / Venom

Die Startnummer in diesem Band Amazing Spider-Man 300 bringt uns eine geschockte MJ und das erste heftige aufeinanderprallen von Eddi Brock mit Venom Symbionten und Peter Parker alias Spider-Man. Das ganze ist heute schon klassisch zu nennen und das zu recht.
Die folgende Miniserie Venom Dark Origin bringt uns das ganze nochmal, allerdings als Endpunkt einer Geschichte die schon in Eddies Kindheit beginnt.
Irgendwie lügt und betrügt er sich immer durch sein Leben und versucht sich dabei als Helden darzustellen.
Das passt zwar nicht ganz zu dem Eddi aus den alten Heften, kann man aber so nehmen, schon allein weil das ganze hervorragend geschrieben ist.
Die wunderbaren Zeichnungen bieten dann noch das i-Tüpfelchen obendrauf.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 09:28   #2998  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Die Superhelden-Sammlung Marvel 96 / Agent Coulson
Hachette 2020

Eine Serie wie in alten Zeiten, zumindest was den Anfang dieses Bandes hier betrifft, jedes Heft hat eine einzeln lesbare Geschichte.
Den Anfang im Heft macht ein riesen Schlachtgetümmel mit vielen Helden und vielen Feinden aus Asgards Regionen. Eigentlich alles nur Staffage. Beherrscht wird die Szenerie von Coulsen der völlig unberührt sein Ding durchzieht und somit die Sache zum Ende bringt.
Ein herrlicher Auftakt für den Band.
Weiter geht es völlig gegensätzlich, es folgt ein Einsatz in einer Schule. Eine der Schülerinnen, Kamela Kahn besser bekannt als Ms. Marvel. Zufall? Ja und nein würde ich sagen. Ja, weil der mit Superschurken Artefakten dealende Schüler gerade auf die Schule geht, nein, das dann ausgerechnet Coulsen den Einsatz übernimmt. Das ganze ist ordentlich gemacht, mir dann aber doch schon zu „lustig“ an einigen Stellen.
So, weiter geht es mit dem Team-Up Spider-Man und Coulsen. Das muß wohl so sein das unser geliebter und freundlicher Spinner aus der Nachbarschaft einen Werbeauftritt absolviert.
Bei Dr. Strange ist eingebrochen worden und das dadurch verursachte Chaos im Haus nach aussen weit sichtbar. Noch ein Aushilfsmagier dazu angagiert und rein ins Getümmel. Eine leider nur leidlich unterhaltende Geschichte und dann auch noch ohne den Bewohner des Hauses.
Dr. Strange absolviert wohl gerade in einer anderen Heftserie einen Gastauftritt.
Nun im Angebot, Unsichtbarkeit. Susan Richards geborene Storm von den Fantastic Four soll jemanden aus einem schwer zugänglichem Gefängnis befreien.
Das ganze ruhig und unspäktakulär inszeniert dafür mit hoher intensität. Tja, bei einer Herz OP geht das wohl nicht anders. So macht man das wenn man eine kurze spannende Geschichte erzählen will.
Weiter geht es, wir sind wieder zurück in Dr. Stranges Haus, diesesmal ist auch der Hausherr anwesend.
Den sehen wir dann aber nicht wieder, denn unser heutiger Gaststar ist Scarlet Witch, in einem Stück um Magie und Waffen. Die Geschichte fügt nun auch die vorangegangenen Hefte um die Asen und den Einbruch bei Strange in ein Gesamtkonzept. So richtig überzeugen kann das ganze dennoch nicht. Shield und Magie ist meiner Meinung nach nicht unbedingt die passige Kombie.
Am Ende des Heftes schaut dann nochmal Dormammu um die Ecke.
Ich muß zugeben ich mag den Kerl seit den Williamstagen.
Letztes Heft, letztes Glück. Und da wird es auch schon wieder weltumspannend, die Anzahl der Gaststars ist dann auch deutlich höher, der bekannteste, der vordergründig handelnden, von ihnen, abgesehen von Frankensteins Monster, dürfte hier das Man-Thing sein. Dr. Strange ist natürlich auch nicht weit, wenn der Gegner Dormammu heißt.
Sehr zu meiner Freude taucht dann auch noch Crusher Creel der Absorbing Man auf. Das gibt ein schönes gerangel am Schluß und bildet somit einen guten Abschluß.
Ja sicher, der Band hatte seine Höhen und Tiefen, insgesamt war er aber recht erfrischend.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 10:27   #2999  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.571
Superman "Jenseits der Erde"

Hab schon länger nichts mehr von Sups selbst so am Stück gelesen.
Muss sagen, diese Story hat mir ausnehmend gut gefallen!

Batman schickt seinen Freund auf die Suche nach einem ins All entführten Mädchen. Und da er Sups ist, nimmt er die Herausforderung an und ab gehts......
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 12:39   #3000  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Die Superhelden-Sammlung Marvel 97 / Der überlegene Spider-Man
Hachette 2020

Zuersteinmal, als Einstieg, bekommen wir hier das erste Heft des Superior Spider-Man's.
Nun, was macht ihn so überlegen?
Dazu schauen wir mal, oder lassen den Vorwortschreiber mal reinschauen, ins Vorgängerheft Amazing Spider-Man Nummer 700.
Dort übernimmt ein gewisser Otto Octavius, besser bekannt als Doc Ock Peter Parkers Körper, bevor sein eigener stirbt.
Die ersten Auswirkungen sehen wir nun in diesem Heft, ein neuer, berechnender, skrupelloser Peter Parker, wobei die Auswirkungen bei seiner Verkörperung des Spider-Man's noch deutlicher und für die Gegner härter werden.
Am Ende sehen wir aber, Peter Parkers Geist ist noch nicht ganz verdrängt, noch sind nicht alle Hoffnungen verloren für unser Idol.
Trotzdem, mich als Leser begeistert die neue Kombi schon in diesem Heft. Zugegeben, das ganze ist kein komplettes Neuland für mich.
Im nächsten Heft sind wir dann schon ein paar Tage weiter und in den begleitenden Team-Up's zur Serie angekommen.
Unser Spider-Man ist mittlerweile schon bekannt für seine neue Härte, nun aber scheint er zu weit gegangen zu sein in dem er reihenweise Helden angegriffen hat.Also rücken ihm die Avengers auf den Spinnenpelz.
Dabei stellt sich raus das er Carrion jagt der die Helden übernommen hatte. Was uns auf der letzten Seite dann einen grinsenden Jackal beschert. Ja, Miles Warren ist mal wieder da!
Aber, im nächsten Heft gibt es zunächst einmal Besuch von Scarlet Spider, mit Prügelei der beiden Spinnen, bevor Carrion und Jakal wieder auftauchen.
Begleitet werden sie von einer Menge von Spinne/Mensch-Mischklonen, das garantiert weitere Prügeleien, bevor dann zum Ende des Heftes die Stacys auftauchen. Geklont natürlich allesamt, denn die Originale sind schon lange lange tot.
Also, Welcome Back, George und Stacy!
Jetzt geht es aber erstmal in einem Scarlet Spider Heft mit der Geschichte weiter.
Beide Spinnen sind überwältigt und gefangen worden, was uns erstmal eine längere Konversationspassage mit allen beteidigten des letzten Heftes gewährt. Natürlich bleibt das nicht so und die folgende Keilerei zerstört das Labor von Jackal in dem sie gefangen gehalten wurden.
Damit sind die Kontrahenten erstmal raus aus dem Spiel und wir widmen uns dem nächsten Team-Up.
Hier tummeln sich erstmal eine Menge Helden im Kampf gegen ausserirdische Invasoren.
Was wir aber eigentlich erleben ist die Geburt eines neuen Superwesens, Fulmina, die Studentin Sylvia Prell.
Nur, sie hat gleich nach ihrer verwandlung in reine Energie Probleme mit ihren neuen Fähigkeiten, erst recht da sie technischen Fortschritt eigentlich verabscheut. Und was macht man da so wenn man schon mal ins Energiesystem der Stadt eingedrungen ist? Man legt es mit einem großen Knall lahm damit die Menschheit sich endlich wieder auf eie Grundwerte besinnen kann.
Ob wir sie wohl im nächsten Heft nochmal wiedersehen? Oder hat sie sich selber gleich mit ausgelöscht?
Ja, sie ist noch da und dabei weiter im Energienetz zu wüten, bis Spider-Man sie zur Vernunft bringt und sie ihre Kräfte nutzt die Alieninversion zurückzuschlagen.
Das Heft lebt aber nicht vom Kampf sondern von der kontroversen Konversation der beiden.
So bilden diese letzten beiden Hefte dann auch den Höhepunkt des Bandes für mich, der auch an sonsten recht unterhaltsam war.
Also mir gefiel der Octopus gesteuerte Spider, aber klar, für Peter Parker pur Fans ist das vermutlich schwerer zu verdauen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz