Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2020, 17:50   #2901  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
The Walking Dead #29-32





Zeit für eine neue Weltordnung, wiedereinmal könnte man sagen nach dem Krieg gegen die Flüsterer nimmt eine neue Gemeinschaft mit der Ricks Kontakt auf, die welche schon seit einer Weile mit Eugene über Funkgerät in Kontakt stand. Doch hier ist alles anderes den diese besteht aus mehr als 50.000 Menschen und wird von eine Klassengesellschaft regiert und geschützt durch Soldaten (bei der Kleidung könnte man auch Sturmtruppen sagen). Michonne findet ihre Tochter wieder und trotz der Fehler des Systems will Rick Zusammenarbeiten mit der Gemeinde um auch etwas zu verändern, nur lässt sich das ohne Verluste verändern

Meinung: Nun ist The Walking Dead also zu Ende, sehen wir mal von der Mini Negan Lebt ab die nächsten Monat erscheint, eine Serie die mich schon seit 2006 begleitet und die mich immer gut unterhalten hat, schockiert und mitgerissen hat. Auch wenn es nach Negan gewisse Ermüdungserscheinungen gab so hat mich die erneute Lektüre am Stück nochmal mitgerissen hat wie früher. Und der Abschließende Epilog der in der etliche Jahre nach dem Vorgänger spielt gibt dem ganzen noch ein Happy End.

Insgesamt kann ich nur sagen mich für The Walking Dead als Lektüre entschieden zu haben bereue ich zu keinem Zeitpunkt, und hat mir viele spannende Stunden beschert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 17:57   #2902  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
@ Kaltez ich fands auch schade, das Wormwood (absolut genial, wie ich finde) nach 2 Bänden Ende Gelände war....

Wenn dir sowas gefällt, dann lies mal von Splitter "Daddy"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 07:06   #2903  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Wormwood fand ich auch klasse, da hab ich mir den Komplettband gekauft...

Superman: Jenseits der Erde

Enthält die in Ameria erstmals in Superman Giant (2018) 3-10, 12-13 & 15-16 (jeweils 1.te Story) veröffentlichte Story Up in the Sky später nachgedruckt in Superman: Up in the Sky (2019) #1-6 / von Tom King und Adam Kubert

Das ich nochmal ein Comic von Tom King kaufe nach der Grütze die er bei Batman verzapft hat hätte ich nicht gedacht, das er es besser kann hat er früher aber auch mit Vision gezeigt, ja das war bei Marvel. Und auch hier zeigt er seine Stärke.

Aber um was geht es eigentlich... Als ein Waisenkind in Gotham entführt wird von einem Alien sucht Batman bei Superman um Hilfe da er dieses nicht ins All folgen kann. Und nach einer Phase in der überlegt ob er die Erde verlassen kann wo die Menschen ihn ständig brauchen verlässt er den Planeten immer auf der Suche nach einem Hinweis wo Alice ist...

Meinung: Die Suche wird hier in 12 ganz unterschiedlich Kapiteln erzählt in der Tom King sich viel Spielraum nimmt um alles zu machen was er will. Ob Supie in einem Boxkampf ohne Superkräfte, ohne Erinnerungen während des zweiten Weltkriegs zusammen mit Sgt. Rock und seiner Easy Company (warum keine Ahnung? Macht aber Spaß), Alice die vom großen Rennen zwischen Supie und Flash erzählt. Superman der im Auftrag von Darkseid einen unschuldigen Sterbenskranken töten soll für Informationen zu Alice und noch vieles mehr.

Der Band bietet kurzum eine große Bandbreite an Geschichten für langjährige Fans aber auch Neulesern, mir hat er jedenfalls gut gefallen besonders ab Kapitel 3 und dank dem Artwork gibt es 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 07:19   #2904  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Hachette 109 + 110 / Secret Wars Teil Eins + Zwei
Hachette 2018

Inhaltlich finden wir hier die Kerngeschichte von Secret Wars, ergänzt um einige Kurzgeschichten.
Teil Eins beginnnt mit einem Knall.
Erde 616 und 1610 kolidieren.
Vorher wird noch ein bischen gekämpft. Das liest sich alles recht leidlich, der übliche Marvel Weltraumbombast mit viel zu vielen handelnden als das es noch Spaß machen würde, weil man zu wenig auf einzelne eingehen kann.
Aber, was dann folgt ist der Hammer, die Granate, das Feuerwerk der Ideen schlechthin.
Aus den Trümmern der geschrotteten Welten, Erde 616 und 1610 waren nicht die einzigen, das Zusammenkrachen der verschiedenen Erden begann ja schon in Infinity, wird eine neue Welt geschaffen, Battleworld.
Ihr Gott, Doom.
Was sich hier als grandiose What If? Geschichte ausbreitet ist diesesmal keine, es ist die gelungene Überleitung von einer Marvelära zur anderen.
Okay, ich kann jetzt auch niemandem wiedersprechen der sagt, die Überleitung ist gelungen, aber warum das schöne 1610 mutwillig für eine Story opfern und nur um dann ein neues komplexes Murksuniversum zu starten. Aber das sind Dinge ausserhalb der hier wunderbar erzählten Geschichte. Die man wie schon angedeutet auch wunderbar separat als What If? lesen kann.
Okay, wo war ich stehen geblieben, neue Welt mit Doom als Gott, check.
Es entwickelt sich hier eine Geschichte um einzelne Reiche, Herrschaft und Rechtssprechung, deren oberster Rechtssprecher Dr. Strange ist. Seine für ordnung sorgenden Truppe besteht überigens aus den Thor's verschiedener Welten.
Das ganze erinnert an vielen Stellen doch an Games Of Throne, inclusive, der großen, die Reiche schützenden, Mauer aber das stört nicht wirklich.
Wichtiger Punkt noch im ganzen Geschehen, der göttliche Victor hat auch noch Familie, seine Frau heißt überigens Susan und die Kinder Valeria und Franklin. Na, klingelt da was.
Gegen Ende taucht dann auch noch ein Titan auf.
Den Abschluß des ersten Bandes bilden dann noch zwei Hefte des Journals die jeweils zwei Kurzgeschichten enthalten.
In der ersten befinden wir uns in einer Robin Hood Welt mit nur am Namen zu identifizierenden X-Men, ganz nett das ganze, nur ohne wirkliches Ende.
Gefolgt von mehr X-Men in einer Moonknightwelt, nicht weiter erwähnenswert.
Danach bietet Misty Knight action auf einer Jagd zu Kraven. Schön durchstrukturiert mit Anfang und Ende, so macht man Kurzgeschichten.
Abschließend gibt es einen kochenden Matt Murdock und seine Collectra, ja, ganz nett das Ganze, mehr aber auch nicht.
Teil Zwei geht dann um, die Katastrophen in einem Raumschiff überlebende, Neuankömmlinge. Im ersten ging es ja eher um die Grundstruktur der Welt. Jetzt ums gesamt Bild der Battleworld. Sprich, um eine Schlacht verschiedener Herrscher einzelner Weltenteile gegen Doom.
Daran sind die Neuankömmlinge natürlich beteidigt und nicht ganz unschuldig. Trotz Schlachtengetümmel wird hier auf Details eingegangen und das ganze verkommt nicht so zum Einheitsbrei wie sonst leider häufig bei Marvel wenn es um Massenaufläufe geht.
Vieleicht sollte ich von Neuankömmlinge nochmal besonders zwei Reed's erwähnen, ihr ahnt worauf das hinausläuft.
Thanos hatte ich ja schon erwähnt, der ist aber nicht mehr wirklich wichtig für die Handlung. Allerdings ein Gewisser Handschuh den er mal hatte.
Die Spider-Männer Peter und Miles dürfen auch noch etwas entdecken.
Insgesamt ist das ganze wieder ein riesen Spaß wie der erste Teil.
Das ganze endet dann schon wieder mit einem Weltuntergang. Allerdings diesesmal gefolgt von der Entstehung eines neuen Universums.
Zum Abschluß des Bandes dann nochmal Kurzgeschichten rund um Battleworld.
Den Auftakt bildet eine Noir Geschichte um Logan und einen erstochenen Tony Stark, stimmungsvoll das ganze.
Dann befinden wir uns in einer hulkgrünen Welt, hier darf jeder mal aus der Haut fahren, auch ein gewisser Peter P., sehr amüsant.
Nachfolgend befinden wir uns auf dem großen Wall mit einem Punisher und einer Iron Fist, als Gegner von Ultrons und Moloiden, na ja, wer's braucht.
Als nächstes ein Versuch einer Futurepast Welt, irgendwie inspirationslos.
Eine Nightnurse darf auch mal in der nächsten Geschichte ran, ein Kampf gegen zu groß geratene Virendämonen, so abgedreht das schon wieder gut.
Dann noch ein weiblicher Doombott auf Werbetour für den guten Doctor, wobei ich mich frage, braucht man das als Gott einer Welt, na egal, witzig war es trotzdem.
So, abschließend, wenn ihr was mit What If? Anfangen könnt, kauft!
Wenn nicht, auch!
Ein geniales Werk!


Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Hachette 111 / Civil War - Warzones
Hachette 2018

Dieser Civil War ist kein neuer, aber auch nicht der alte, am besten ist er als What If? zu beschreiben, aber das ist er auch nicht, denn er spielt auf der Battleworld der einzigen Welt die seit den Secret Wars noch existiert.
Das ganze zeigt uns noch am Anfang vertrautes aus dem bekannten Civil War und zweigt dann ab in eine Welt in der sich zwei verfeindete Staaten gegenüberstehen.
Iron regiert von Iron Man und Blue regiert von Captain America.
Nach ein bischen grundsätzlicher Einführung in die Welt befinden wir uns bei Friedensverhandlungen beider Oberhäupter. Die werden sabotiert, nur von wem?
Das Ende will ich hier natürlich nicht verrraten, nur soviel, es kommt noch zum Schlachtengetümmel.
Das ganze ist eine äusserst spannend und gut erzählte Geschichte und nur zu empfehlen.
Ausserdem ist sie auch ohne Vorwissen gut konsumierbar.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 07:19   #2905  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Invincible / Gratis Comic Tag 2020
Cross Cult 2020

Ein Superheldencomic abseits von Marvel und DC, um genau zu sein von Image, dann auch noch von Robert Kirkman, da erwartet man großes.
Nun, was erwartet uns, eine Familiengeschichte, Schwerpunkt der ersten beiden Hefte, Vater und Sohn.
Der Vater ist ein Ausserirdischer, mit Kräften, was sonst? Söhnchen wartet noch darauf auch welche zu bekommen und das dürfen wir dann anfangs auch gleich miterleben.
Die Zentrierung des ganzen liegt dann natürlich auf dem Sohn und seinen ersten Gehversuchen, pardon, Flugversuchen.
Er schlägt sich wacker und hat wenig später auch gleich eine Superheldenfreundin.
Moment, sagte der Vater am Anfang nicht, er sei der einzige Ausserirdische auf dem Planeten? Wo kommen dann die vielen anderen Superhelden und Schurken her?
Nas ja, vielleicht ist die Frage nach zwei Heften zu früh gestellt.
Jedenfals ist die Geschichte vielleicht an eins zwei stellen unkonventioneller erzählt, meist aber normale Superheldenkost.
Ist das jetzt ein Kritikpunkt, fast scheint es so, den ausserhalb der großen eingefahrenen zwei Verlage erwartet man gleich immer was besonderes. Das zeigt sich in den ersten beiden Heften aber nicht. Allerdings, was wir bekommen ist gute unterhaltsame Superhelden Kost, das ist doch auch völlig okay, erst recht unter dem Gesichtspunkt betrachtet das mir das die großen immer seltener bieten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 08:25   #2906  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Venom (2019) #6: Insel des Grauens

Cover seht ihr hier aktuell noch nicht im Guide...

Zur Handlung gibt es mehr im Venom Thread im Marvel Bereich.

Meinung: Auch wenn Insel des Grauens nicht gerade die Korrekte Übersetzung für die Story "Venom Island" ist so passt es doch zur Geschichte und dem was Eddie Brock durchleben muss. Für mich als Leser ist das aber eine Spannende Erfahrung dem zu folgen und das Mark Bagley das zeichnerisch umgesetzt hat macht es noch zu einer Augenweide. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 09:53   #2907  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Invincible / Gratis Comic Tag 2020
Cross Cult 2020

Ein Superheldencomic abseits von Marvel und DC, um genau zu sein von Image, dann auch noch von Robert Kirkman, da erwartet man großes.
Nun, was erwartet uns, eine Familiengeschichte, Schwerpunkt der ersten beiden Hefte, Vater und Sohn.
Der Vater ist ein Ausserirdischer, mit Kräften, was sonst? Söhnchen wartet noch darauf auch welche zu bekommen und das dürfen wir dann anfangs auch gleich miterleben.
Die Zentrierung des ganzen liegt dann natürlich auf dem Sohn und seinen ersten Gehversuchen, pardon, Flugversuchen.
Er schlägt sich wacker und hat wenig später auch gleich eine Superheldenfreundin.
Moment, sagte der Vater am Anfang nicht, er sei der einzige Ausserirdische auf dem Planeten? Wo kommen dann die vielen anderen Superhelden und Schurken her?
Nas ja, vielleicht ist die Frage nach zwei Heften zu früh gestellt.
Jedenfals ist die Geschichte vielleicht an eins zwei stellen unkonventioneller erzählt, meist aber normale Superheldenkost.
Ist das jetzt ein Kritikpunkt, fast scheint es so, den ausserhalb der großen eingefahrenen zwei Verlage erwartet man gleich immer was besonderes. Das zeigt sich in den ersten beiden Heften aber nicht. Allerdings, was wir bekommen ist gute unterhaltsame Superhelden Kost, das ist doch auch völlig okay, erst recht unter dem Gesichtspunkt betrachtet das mir das die großen immer seltener bieten.
Hier lohnt das Weiterlesen.
Die Reihe ist m.E. das Beste, was das Superheldengenre in den letzten Jahren zu bieten hatte. Frisch, originell, unterhaltsam, mit großem "Soap-Anteil".
Aktuell erscheint die Reihe in D bei CrossCult in Megabänden à 30€, ich bin gerade mitten in Band 3...
9/10 P.
Kaufen und Lesen!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 10:26   #2908  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Danke für die Ergänzung excelsior!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 10:33   #2909  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Und vor allem passiert dann in einen der nächsten Hefte wirklich etwas, womit man so nicht gerechnet hätte. Das stellt die Welt der Hauptfigur ordentlich auf den Kopf.

Gerade für Fans des Genres, die es nicht immer so deprimierend düster brauchen und auch nicht so Kontinuitäts verstopfte Helden lesen wollen, ist die Serie optimal.

Nächstes Jahr erscheint auf Amazon Prime übrigens dazu eine Animations Serie.
Das sollte den Crosscult Bänden noch einmal einen Schub geben.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 10:38   #2910  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985

Ich sehe schon, da steckt dann doch mehr drin als die ersten beiden Hefte durchblicken lassen.
Wobei ich die ja auch nicht schlecht fand, im Gegenteil, nur meine Erwartungshaltung war deutlich höher.
Aber wie war doch der Spruch, gut Ding will Weile haben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 11:46   #2911  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das Heft vom GCT hatte mich damals auch noch nicht so überzeugen können, dass ich mehr davon kaufen wollte.
Dann bekam ich den ersten Band (ich glaube von Nona Arte) ganz billig in die Finger und war völlig begeistert.
Nun bringt CrossCult (endlich) die gesamte Serie in günstigen Megabänden heraus und auch mein 18-jähriger Sohn (sonst kaum an Comics interessiert) ist mehr als angetan.
Wirklich sehr, sehr empfehlenswert!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 17:16   #2912  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
GCT 2019 Der Krieg der Knirpse (Panini)

Ein richtig dickes Heft. Die kurze Beschreibung am Anfang, um was es geht, kam mir sehr entgegen.

Vier Waisenkinder verpassen die Evakuierung ihres Heimes und finden sich verlassen hinter der Front wieder.
Direkt geärgert habe ich mich, als ich dies dann im Comic nochmal erleben musste. Mit dem Text wäre ich zufrieden gewesen, denn erst nachdem die Kinder verlassen sind, wird die Geschichte richtig interessant.

"Aber eine manko gab es, die Blicke der Menschen..." ähm falsch - ich meine, wie das kleine Mädchen geschrieben wird. Total hilfebedürftig und nicht besonders selbstständig.
Dachte das macht man heute anders.

Ich hoffe auch der Band ist im Album-Format zu kaufen, denn die Schrift ist grausam klein, so dass ich einige Panels nicht gelesen habe, weil das zu sehr anstrengt.


GCT 2018 Black Hammer (Splitter)

Vermeintlich ums Leben gekommene Superhelden führen ein zurückgezogenes Leben auf einer Farm.
Hat Potenzial und weckt Neugierde.


GCT 2018 Grandville (schreiber&leser)

In einer anthropomorphen Steampunk-Welt, in der Napoleon Großbritannien erobert hatte, wird ein Mitarbeiter einer Botschaft aus mysteriösen Gründen ermordet.
D.I. LeBrock von Scotland Yard ermittelt.

Die Überraschung des Tages. Das Heft gefällt mir von den heute gelesenen am besten und ich behalte die Reihe im Hinterkopf.

Mir gefällt nicht einmal die Farbgebung, wenn eine Szene bei künstlichem Licht spielt, aber die Geschichte finde ich unglaublich interessant.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 06:59   #2913  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 33 / Secret War
Ich kann mich noch gut daran erinnern als das erste Heft 2004 zum Comic Salon in Erlangen erschien. Limitiert auf 1500 Exemplare, ja, damals wurden noch Comics verkauft und 1500 waren wenig Hefte, da mußte man zusehen eins abzubekommen.
Inhaltlich erleben wir einen Anschlag auf Luke Cage. Umblende in die Vergangenheit, ein paar Shield Agenten die einen zweitklassigen Superschurken verhören und Nick Fury der von seinen Regierungsobersten abgewiesen wird.
Inhaltlich spannend das ganze, dieses Heft verlangte eindeutig nach mehr. Zusätzlich gibt es noch Shield-Akten als Hintergrundinfos.
Mehr gab es dann in Form der Nummer zwei gegen Ende des Jahres in gleicher limitierung zur Comic Action.
Inhaltlich diesesmal, Nick Fury stellt in der Vergangenheit eine, geheime, Truppe aus Luke Cage, Captain America, Wolverine, Daredevil, Spider-Man, Black Widow und einer unbekannten zusammen und auf geht es nach Latveria.
Das geschichtliche hier und jetzt gibt es dann auf den letzten Seiten zu sehen, Cap stürmt in Lukes Krankenzimmer und greift sich Nick.
Das Zusatzmaterial stellt uns diesesmal eine gewisse Daisy Johnson vor.
Die Spannung nach diesem Heft war ungebrochen auf dem Höhepunkt.
Bis es weiter ging war es dann aber schon Anfang 2005 und das ganze startete als normale Serie, Heft 1 enthielt somit die US Hefte 1 und 2, also nichts neues.
Mitte 2005 ging es dann weiter mit den US Heften 3 und 4 im deutschen Heft Nummer 2
Abschließend gab es dann Anfang 2006 das dritte deutsche Heft mit der US 5.
Das ganze dauerte deswegen so lange, weil der damals so gehypte Zeichner Gabriele Dell'Otto, der sonst vorwiegend Cover zeichnete, einfach zu langsam für das vorhaben war und auch in den USA die Hefte teileise mit sehr großem Abstand erschinen. Dabei war die Seitenzahl der Hefte durch die Mengen an Text ja schonmal begrenzter für die Bilder.
Auch werden die Bilder die in Heft 1 und 2 noch begeisternden und Detailreichtum aufwiesen ab dem vierten US Heft immer flächiger, von einigen Ausnahmen abgesehen.
Nun, die US 3 präsentiert uns dann storymäßig die Gegenward mit tagträumerischen Albträumen eines Kampfes von Spider-Man, den er sich nicht erinnern kann gekämpft zu haben, der dann seinen, auch im Traum vorkommenden, Kumpel, Daredevil, aufsucht um mit ihm darüber zu sprechen. Beide werden dabei angegriffen. Später trifft man Fury und Cap und der nächste Angriff droht.
Das ganze ist ein wenig zu actionlastig geraten.
Auch anhangmäßiges ist nichts wirklich erwähnenswert.
In US Heft 4 wird auch Logan separat angegriffen, Prügelei also an allen Fronten. Aus der später eine mit noch mehr Helden wird. Eine explosion beendet das Heft.
Auch hier wird die Klasse der ersten beiden Hefte nicht erreicht.
In den zusätzlichen Shield-Akten werden die Bösen aufgelistet, nette Ergänzung, denn auf den Zeichnungen waren sie nicht zu erkennen.
US Heft 5 präsentiert uns dann die Auflösung des ganzen und wirft Fragen der Etik auf.
Recht überzeugender Abschluß des ganze, allerdings währe deutlich mehr drin gewesen bin ich der Meinung.
Insgesamt gesehen konnten die letzten drei Hefte das Niveau der ersten zwei Hefte nicht halten. Ich vermute der Autor hatte mehr geplant, das dann aber aus Zeitgründen zusammengestrichen.
In den Extras gibt es dann noch ein Gespräch von Maria Hill mit dem Präsideten zur Übernahme des Direktorpostens, da Fury verschwunden ist.
Insgesamt bietet das ganze solie Superheldenkost mit deutlichem politischen Unterton.
Empfohlen für Dell'otto Fans, wer nichts mit ihm anfangen kann sollte vielleicht die Finger davon lassen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 08:47   #2914  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
The History of EC Comics Taschen
Da ist es endlich, das Buch auf das ich schon lange gewartet habe.
Die Aufmachung ist die gleiche wie bei 75 Years of Marvel Comics oder dem Mickey Mouse (welches komplett in deutsch ist!!). Schon beim ersten durchblättern sind mir einige Zeichnungen aufgefallen die ich noch nie gesehen habe. Außerdem gibt es auf Seite 3 ein Famous First Edition-Aufkleber mit der Angabe: copy number 842 in a first printing of FIVE THOUSEND COPIES! Dieser Aufkleber ist so exakt auf die Seite geklebt dass ich es zunächst nicht erkannt habe dass es sich um einen Aufkleber handelt. Interessant ist die Auflage und das Buch wurde in Italien gedruckt. In dem Buch kann man auch sehr gut erkennen wie minderwertig die Farbgebung der 50iger Jahre war da an den abgebildeten Comic-Seiten wie immer nichts verändert wurde! Mit dem Buch werde ich jetzt einige Tage beschäftigt sein...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 12:44   #2915  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Deadpool (2019) #18 & 19



Mit US: Deadpool (2020) #1-3

Deadpool bekommt den Auftrag den König der Monster zu töten, der mit anderen Monstern Staten Island besetzt hat und das quasi legal. Dies gelingt Wade auch schnell dumm nur das das Gesetzt vorsieht das er damit zum König wird, ob er seiner Rolle gerecht wird? Aber da sind auch noch andere Jäger auf die Monster angestzt worden... Elsa Bloodstone und Kraven (der Sohn)

Meinung: Abgesehen von den tollen Zeichnungen von Chris Bachalo, dem Deadpool selbst nicht wirklich gelingt, kann mich die Geschichte nicht wirklich abholen. Weder kommt Spannung auf noch zündet ein einziger von Wades Witzen. Somit kann ich für die Story nur 3 von 10 Punkte vergeben, da Artwork bekommt 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 07:12   #2916  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Die offizielle Marvel Comic Sammlung 69 / Venom

Venom ist wieder da, dieses mal mit einem neuen Wirt, dieses mal einer der guten oder so.
Also, das Militär hat den Symbionten und steckt den guten alten, mittlerweile unterschenkelamputierten, Flash Thompson in das „Kostüm“.
Dieser darf aber nicht zu lange mit dem Symbionten verbunden bleiben damit die Symbiose nicht dauerhaft wird, für den Notfall hat das Militär noch einen Sprengsatz implantiert um beide zu töten sollte Flash die Kontrolle verlieren.
Soweit das Grundgerüst des ganzen.
Im ersten Heft darf sich das „Team“ dann auch erstmal mit Jack O'Lantern rumbalgen, das ganze in eine Story um Krieg, UN Iron-Men's und einem Mad Scientist verpackt. Es geht um ein seltenes Metall. Sehr schön, sehr unterhaltsam, sehr guter Einstieg in die Serie.
Im nächsten Heft finden wir uns abrupt in einem Kampf gegen Kraven im Wilden Land wieder. Eigentlich wollte er ja der Spur des Metalls weiter Folgen. Okay, am Ende zerstört er dann auch die Gewinnungsanlage und kann selber in einem Hubschrauber voll mit dem Metall der Explosion entfliehen.
Der Hauptteil des Heftes, der Kampf gegen Karven ist genauso unmotiviert wie unbegründet.
Na ja, Kraven, irgendwie völlig zugedröhnt, glaubt gegen die Spinne zu kämpfen, da soll wohl an große Klassiker angeknüpft werden wie uns die Dialoge verraten. Leider klappt das in keinster weise.
Heft drei und vier spielt dann wieder in New York wo Flash / Venom von den Gangstern durch Erpressung hingelotst wurde. Sie haben Betty Brandt, Flash's Freundinn entführt und erpresssen ihn damit.
Flash übergibt das Metall den Gangstern im Austausch gegen die Adresse des Ortes wo Betty von Jack O'Lantern festgehalten wird. Problem ist aber zur Rettung bleibt ihm trotzdem nur eine geringe Zeit bevor eine Bombe explodiert.
Es kommt wie es kommen muß, er begegnet dabei Spider-Man, der natürlich nichts weiß von Venoms wundersamer Wandlung. Also kommt es zur Prügelei, der Flash gerne aus dem Weg gehen möchte, nur, ab hier übernimmt Venom mit seiner Wut auf Spider-Man das steuer.
Flash schafft es dann doch noch Venom unter Kontrolle zu bekommen und Betty wird gerettet, von Spider-Man.
Wie schon beim vorherigen Zusammentreffen mit Kraven wirkt auch das hier gegen Spider-Man zu gewollt. Etwas mehr Zeit in der Vorbereitung hätte hier gut getan und sicherlich zu besseren Ergebnissen geführt.
Überigens Betty, die Beziehung der beiden bringt eine schöne, wenn auch zu kurze, Soap Strecke mit in den Band. Beide haben so ihre Probleme miteinander, da sie nichts von Flasch neuem Job wissen darf.
Um beim Soap zu bleiben, im fünften Heft geht es um die Vater Sohn Beziehung von Flash zu seinem Vater. Der ist mal wieder auf Sauftour und Flash soll ihn im Auftrage seiner Mutter finden. Begleitet wird er dabei von Peter Parker. Vorweg gab es noch ein bischen Venom Action, damit hier jeder auf seine kosten kommt.
Wenn man die Storry der Hefte zwei bis vier durch bessere Soap Einbindung Peters gestreckt hätte und um Platz zu gewinnen Kraven komplett gestrichen hätte währe das ganze wohl runder gewesen.
So haben wir ein gelungenes Auftaktheft, einen recht mittelmäßigen Mittelteil und einen gutes, in doppeltem Sinne, versöhnliches, Endheft in diesem Band.
Klar, als Spider-Man Fan kommt man an dieser Publikation nicht vorbei.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:40   #2917  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.871
gold15 US Spoiler

X-Factor #2
Eine mysteriöse Gestalt legt vor dem Hauptquartier von X-Factor ein Paket ab. Wenig später kommt die frisch wiederbelebte Aurora zu X-Factor und nimmt das Paket mit ins Gebäude. Nach einer freudigen Begegnung mit ihrem Bruder, untersucht das Team das Paket und findet im Inneren Blut und Turnschuhe. Nach Prodigys Analyse kommt das Paket aus Mojoworld, wo laut Hörensagen in Spirals Show vor kurzem ein Mutant getötet wurde. Das Team beschließt die Sache zu untersuchen, nur Aurora, die sich noch von der Wiederbelebung erholt, bleibt mit dem Warwolve Welpen zurück, kann aber die Ereignisse live verfolgen, da Prodigy vorher die 500 Mojo Live-Kanäle abonniert hat. Das Team erfährt in Mojoworld angekommen, dass sie nur den Hauptkomplex der Sendezentrale betreten können, wenn sie vom Publikum reingewählt werden. Glücklicherweise sind Mutanten gerade unglaublich beliebt in dieser Welt und alle werden vom Publikum bestätigt. Nur Daken, der in seinem Vorstellungs-Livestream blank gezogen hat, muss draußen bleiben. Im Inneren des Komplexes erfährt das Team, dass sie einen Sponsor brauchen, um ins Spirals Show zu kommen. Mojo taucht auf und bietet sich an, aber Northstar und Polaris wollen davon nichts wissen und pressen den Standort der Show aus ihm heraus. Als die beiden vorausfliegen, werden ihre Kräfte durch ein Dämpfungsfeld negiert und das Team muss sich den Wachtruppen stellen. Derweil kommt Northstars Ehemann von der Arbeit nach hause und freut sich über seine zurückgekehrte Schwägerin, allerdings weniger darüber, seinen Ehemann im Livestream in Gefahr zu sehen.
Mit Mojo ist es ja immer so eine Sache, meistens ist es ein absolutes Hit or Miss, je nachdem, wie gut die Autoren mit dem ganzen Konzept zurecht kommen. Hier gelingt es der Autorin überraschend gut, das ursprüngliche Thema (Parodie auf das Fernsehen) in einen modernen Kontext (Online, Streaming und Livestreams) zu übertragen. Dazu überzeugen weiterhin die Charaktere, deren Interaktionen und die ausdrucksstarken Zeichnungen. Insgesamt eine tolle Ausgabe, die für mich nur leicht schwächer als die extrem gute erste Ausgabe ist.

Hellions #3
Nachdem sie Havoks Mund hat verschwinden lassen, spricht Madelyne mit him über ihren Leidensweg und zieht ihn in ihren Bann. Er schneidet sich mit einer Glasscherbe eine neue Mundöffnung und schwört ihr seine Treue. Sie küssen sich. Derweil kämpfen Psylocke und Wild Child erbittert gegeneinander. Nanny und Orphan Maker sind derweil den Original-Zombie-Marauders weiterhin ausgeliefert. Als diese Orphan Makers Anzug beschädigen, tritt eine ätzende Flüssigkeit aus, die Scrambler das Gesicht wegbrennt. Greycrow (ehemals Scalphunter) wird derweil von Madelyne gefangen gehalten, die ihn langsam töten möchte und Arclight erlaubt, von ihm zu essen. Psylocke kann Wild Child zur Räson bringen, indem sie ihm das Genick bricht. Nachdem seine Selbstheilungskräfte ihn geheilt haben unterwirft er sich ihr und kann nun wieder klarer denken. Sie ziehen los, um den Rest des Teams zu unterstützen.
Bleibt weiterhin klasse. Madelyne kommt in ihrem Wahnsinn, aber auch in ihrer Verletzlichkeit sehr vielschichtig daher, weil es Zeb Wells gelingt die tragische Vergangenheit des Charakters geschickt zu nutzen. Die Szenen mit Havok haben schon was von einem Slasher Film, nichts für zarte Gemüter. Auch bei Greycrow, der mal mit Arclight liiert war und Madelyne früher übel mitgespielt hat, macht Wells seine Hausaufgaben. Dazu ist das Mysterium um Orphan Maker (und Nanny) sehr interessant. Ist Orphan Maker Körper möglicherweise sogar diese ätzende Flüssigkeit oder was verbirgt sich sonst unter seiner Rüstung? Freue mich schon wieder auf die nächste Ausgabe.

X-Men #11
Empyre TieIn
Anole, Loa und Rockslide beobachten heimlich den Summoner (siehe X-men #2, ein Nachkomme von den ersten Reitern aus Arakko), der sie aber bemerkt und auffordert mit ihm ein Spiel zu spielen. Rockslide stimmt zu. Genau zu diesem Zeitpunkt greifen die Cotati Krakoa an. Während Black Tom und Krakoa erbitert kämpfen und Sage mit ein paar gehackten Satelliten den Überblick behält. Bitten zwei der Captains (Magik und Gorgon) Magneto um Hilfe, da Cyclops und ein Großteil der X-Men den Kampf auf dem Mond gegen die cotati führen. Magneto kann in Kombination mit Iceman und Magma das zersplitterte, eisenhaltige Gestein aus einem Vulkan nutzen, um einen Großteil der Streitkräfte auszuschalten. Anschließend lässt er mehrere Satelliten auf den Truppenführer fallen, der vorher Toad getötet hat. Die Cotati sind besiegt und Exodus erzählt den jungen Mutanten von Magnetos Heldentaten
Eine gelungene Ausgabe, in der besonders Magneto glänzen kann. Schon interessant, wie leicht die X-Men mit den Cotati fertig werden, wo sich die Avengers in der Hauptserie so schwer tun, trotzdem wirkt das Ganze bei Krakoas Kräftepotential nicht unrealistisch. Gefreut hat mich, dass Hickman auch wieder unbekanntere Mutanten wie Loa, Rockslide und Anole einbindet, die aber nicht nur als Hintergrund fungieren, sondern Sprechrollen haben. Dazu war die Kombination von Iceman, Magma und Magneto spannend umgesetzt, eine Infopage erläutert, dass Cyclops und die Captains weitere Strategien mit Kombination verschiedener Mutantenkräfte planen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 18:48   #2918  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Micky Maus - Café Zombo (Egmont)

Mein Band kam kaputt an, eure anscheinend nicht und ich habe eine der Möglichkeiten genutzt, die man bei kaputten Comics hat. Soweit dazu.

In der Geschichte kämpfen Micky und Rudi gegen Geschäftemacher, die in der Rezession die Arbeiterschaft mit illegalen Mitteln ausnutzen.
Imho hätte die Geschichte noch besser werden können, wenn die Arbeiter ohne Drogen ausgenutzt würden und statt dessen mit Methoden, aus der realen Welt und dann folgen Gewerkschaften und Streik usw.

Mein Kaufgrund waren die Zeichnungen und dass Rudi eine größere Rolle spielt. Als Kind fand ich seine Auftritte immer viel zu wenig. Und in dieser Hinsicht bin ich zufrieden mit dem Band.

Zusätzliche Schmunzler und Verwirrung liefert Loisel mit dem Frauenbild im Comic. So ist Thema, dass Männer ohne Frauen nahezu verwahrlosen und fast verhungern.
Und Minnie und Klarabella sind sich einig, dass Frauen dazu da sind, für ihre Männer zu kochen und sie ziehen los, die Frauen zurück an den Herd zu bringen.
Ich rege mich deswegen nicht auf, weil es mich nicht betrifft., sondern lach mir ein's. Aber dass man keine negativen Frauenstimmen dazu hört, verstehe ich auch nicht.


Ich verstehe nicht, dass man die Hommagen so sauteuer bringen muss. In der Art der Lucky Luke Hommagen könnten sich viel mehr Leser an diesen fantastischen Comics erfreuen.

Geändert von Unbreakable Cosmo (31.08.2020 um 19:00 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 05:28   #2919  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Die offizielle Marvel Comic Sammlung 75 / Battle Scars

Wie schreibt man eine Rezi in der man besser nichts Spoilern sollte?
Nun, ich versuche es mal und ich befürchte am Ende kommt dann doch noch was aus dem man Rückschlüsse ziehen könnte, Ich warne unten nochmal vor.
Zuerst einmal, das ganze ist ein Anhängsel zu Fear Itself, kann aber problemlos auch ohne großartige Kenntnisse des Events gelesen werden.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Soldat Marcus Johnson, der auch noch einen Kumpel mitbringt..
Marcus, wer? Ja, genau, der Typ taucht hier zum ersten mal auf und bekommt es auch zum ersten mal in seinem Leben mit Superhelden und Superschurken zu tun. Dafür dann aber gleich reichlich. Trotzdem versinkt das ganze nicht in Unübersichtlickkeit und Helden/Schurkenwirrwar, sondern unserer Tapferer Soldat ist immer Leuchtturm in der Brandung und auch Freund und Feind treten in gesitteter Form an sodas man nicht den Überblick verliert. Marcus wird als Person gut herausgearbeitet, denn, auch wenn dies hier sein erster Auftritt ist, sein letzter sollte es nicht werden.
Gut, mehr währe auch zu viel verrraten.
Hier jetzt noch der Teil aus dem man dann doch noch erraten könnte worum es geht.
Also, nur noch soviel, einige, oder viele?, Marvel Fans mochten die Geschichte nicht weil hier MCU Filmfiguren, verkaufsfördernd?, ins 616 Comic Universum eingebracht wurden. Zu dem Thema kann man geteilter Meinung sein, aber klar, Medien beeinflussen sich gegenseitig und letztendlich geht es immer nur ums Geld. Solange das ganze aber so gekonnt umgesetzt wird wie in dieser Geschichte, auch wenn zum Schluß dann doch etwas die Brechstange hervorgeholt werden muß, habe ich meinen Spaß daran.
Also, mir hat der Band gefallen und die Anpassung mit der Brechstange konnte ich mit Humor nehmen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 10:53   #2920  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Gotham City Monsters "Die Stadt der Monster"

Ganz nett, aber für mich auch nicht mehr. Die Story hat mich nicht so richtig mitgenommen: Franky sammelt Monster (wobei ich Red Phantom und die neue Orca gar nicht kannte) um Melmoth (auch für mich unbekannt) das Handwerk zu legen, der das dunkle Multiversum zurückbringen will. Da finde ich die JL Dark besser.
Artwork ist ansehnlich..

Dieser Band bleibt nicht bei mir wohnen......
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:20   #2921  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.150
Hachette Schwarz Nr. 196 / RN 157 Onslaught Teil 3

Und weiter geht die Fahrt mit Band 3.
Mr. Sinister ist in Apocalypses Grab um nachzusehen ob dieser noch in seinem Sarkophag ruht. Wir wissen die Antwort natürlich schon und Mr. Sinister ist sichtlich irritiert als er die Gruft leer vorfindet.
In den Resten vom Westchester Anwesen sehen wir Nate Grey der vom X-Force Team beschützt werden soll. Klappt natürlich nur so Semi: Mr. Sinister schaltet das gesamte Team aus und entführt Nate.
Wärenddessen wird die Mutantin namens Threnody gejagt von den Marauders Scalphunter, Arclight, Harpoon und Vertigo. Auch auf sie hat es Sinister abgesehen.
Kurzer Tie-in. Sprung nach New York. Die Sentinels bringen den SHIELD Helicarrier zum Absturz. Der Punisher eilt zur Hilfe um verletzte zu bergen aber zum Glück haben die meisten den Carrier rechtzeitig verlassen können. Der Punisher hilft G.W. Bridge dabei die Selbstzerstörung des Carriers zu aktivieren da Plünderer im Begriff sind das Wrack auszunehmen.
War eine nette Kurzgeschichte zum auflockern für Zwischendurch.
Auf dem Dach des Four Freedom Plazas stehen die FF, Avengers und X-Men und schauen auf das vom Sentinels befallene New York und gehen zum Angriff über. Derweilen versucht Charlie/Onslaught weiter Franklin gut beizureden.
Die Superhelden kommen gut voran bei den Sentinels doch dann zündet Onslaught eine Art Psi-EMP Bombe die ganz New York lahmlegt.
Derweil sehen wir Ozymandias wie er weiterhin die Zukunft in Stein meisselt und plötzlich erschreckt: Er meisselt ein Bild von Onslaught aber nicht wie er ist, sondern wie er sein wird!
Franklin findet im Geist Onslaughts den regungslosen Körper Charles Xaviers wärend über NY Uatu und Apocalypse ein kurzes Gespräch führen.
Onslaught hat seine neue Form angenommen und greift die Helden jetzt an. Gleichzeitig hat im inneren Franklin Xavier wach bekommen und dieser ermutiigt Franklin nicht aufzugeben.
Die Helden sehen Xavier im inneren und dreschen mit allem was sie haben auf Onslaught ein um Xavier aus Onslaughts Körper herauszuholen. Es gelingt ihnen auch doch haben sie damit unbewusst Onslaughts Plan erfüllt und ihn noch stärker gemacht denn jetzt ist er an nichts mehr gebunden.
Jetzt entfesselt Onslaught einen Psi-Sturm der fast alles hinwegfegt.
Onslaught ist jetzt so mächtig und zu solch einer großen Gefahr geworden das Apocalypse sich gezwungen sieht einzugreifen. Er teleportiert direkt vor Cable und Sue Richards, die beide Franklin befreien wollen. Natürlich gibt es erstmal kloppe zwischen Apocalypse und Cable aber Sue interveniert sehr eindringlich
Mit Cables Psi-Fähigkeiten transportiert er sich und Apocalypse auf die Astralebene umd Franklin zu befreien. Nur stellt es sich natürlich heraus das Apocalypse ihn töten wollte statt zu retten. Cable und Sue halten ihn davon ab und Team-up vorbei
Dann machen wir einen Sprung zurück zum bewusstlosen X-Force Team. Jedes der Teammitglieder hat jetzt einen Traum von einem quasi besserem Leben für sich. Sunspot klappert allerdings alle Mitglieder in ihren Träumen ab und versammelt sie auf Geheiss "Jemandes". Dann sollen sie ins "Licht" gehen. Es stellt sich heraus das natürlich Onslaught dahintersteckt der die Kontrolle über das Team erlangen will aber sie merken es rechtzeitig und können ihm widerstehen.
Sinister versucht Nate für sich zu gewinnen und benutzt die Gefangene Threnody als Druckmittel. Jetzt gibt es hier ein langes hin und her. Als sich plötzlich ein Kind manifestiert das nach Hilfe bettelt, warnt Sinister Nate das dies eine Falle ist doch dieser hört nicht auf ihn. Es war eine Falle. Onslaught hat jetzt Nate Grey in seiner Gewalt.
In der letzten Story führt der Hulk ein Team an um gegen Onslaught zu ziehen. Leider gelingt der Plan nicht und sie müssen zurückkehren.

Auch dieser Band hat wieder Spaß gemacht. Man merkt richtig wie sich die Handlung immer mehr Richtung großes Ende bewegt wenn sich Großkaliber wie Apocalypse gezwungen sehen einzugreifen. Auch der Money-Shot mit allen Helden auf dem Four Freedom Placa sah richtig cool aus.
Mit am besten hat mir aber komischerweise das Punisher Heft gefallen. Obwohl die Ausgabe Storymäßig niemand vermisst hätte, war das so eine kleine feine Nummer die zur Auflockerung ganz gut war.
Also, Event ist immer noch gut und weiterhin empfehlenswert.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 13:37   #2922  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Shamrock Song - Die Jugendabenteuer von Lester Cockney 2
Finix, 72 Seiten, SC 13,80€
Das war er nun, der letzte Band (von insgesamt 11) meiner Reise mit Lester Cockney.
Schön war's!
Franz Zeichnungen sind wunderbar und diese Jugendgeschichte ist fabelhaft inszeniert.
Der Band ist äußerst atmosphärisch gestaltet und immens spannend, zudem kann ihn jeder ohne Vorkenntnisse gesondert genießen.
Meines Erachtens stellt das Album (mit einer zusätzlichen Kurzgeschichte aus Lesters Tagen bei der britischen Armee) nicht nur einen schönen Abschluss dar, sondern ist rundum gelungen und für jeden Comicleser sehr empfehlenswert.
9/10 P., das beste Album der gesamten Serie.

Geändert von excelsior1166 (01.09.2020 um 21:53 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 15:35   #2923  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Habe die auch noch alle ungelesen hier stehen. Sollte man die Jugendabenteuer zuerst lesen oder ist das egal?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 21:53   #2924  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Es ist recht egal.
Nur eine Figur aus dem zweiten Jugendabenteuer spielt in Band 8 noch eine Rolle.
Eigentlich hat es sogar mehr Charme, die Jugendabenteuer nach Band 6/7 oder ganz am Ende zu lesen, wenn man schon weiß, was aus Lester wurde..
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 12:55   #2925  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Danke!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz