Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2020, 14:58   #2876  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
Punisher Soviet

Holy Shit war das gut. Extrem hart, aber auch extrem gut. Zwei komplett gebrochene Männer auf Rachefeldzug.

Ich habe schon lange nichts mehr gelesen, was so Ennis-typisch ist, wie dieses TPB. Keine Tabus, kein übermäßiges blabla, sondern eine klare Anti-Kriegs Haltung, eine klare Anti-Bullshit Haltung und eine Haltung, die eindeutig zeigt, dass Gewalt scheiße ist. Daher muss man sie so eindeutig zeigen, dass niemand eine Freude daran haben kann.

Ennis und der Punisher, das mag mir auch nach all den Jahren noch zu gefallen.

X-Men 1

Immer wieder blitzt da ein klein wenig Genialität heraus. Kapitalismuskritik vom feinsten, wenn Magneto sein Drei Gänge Menü isst und gleichzeitig die westliche Welt disst. Die Bosheit von Magneto und Professor X gegen Mystique.

Und dann geschehen extrem viele belanglose Dinge auf einmal, die nicht besonders spannend sind und auch irgendwie komplett Disloziert wirken. Die vernichten dann, die Genialität, wodurch der Nachgeschmack schal bleibt.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 16:18   #2877  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.091
Herrje, Punisher Soviet, Infidel sowie Zombies von Weissblech landen auf der ToDoListe
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 20:56   #2878  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
GCT 2018 Die Drei ??? - Das Dorf des Teufels (Kosmos)

Die drei ??? kommen bei der Suche nach einem verschwundenen Mann in ein Dorf das sich modernen Errungenschaften der Technik und Zivilisation verwehrt.

Soweit ordentlich. Dass der "erste Detektiv" tatsächlich als "erster" angesprochen wird, anstatt mit seinem Namen, hatte mich als Neuling des Franchise völlig aus dem Lesefluss gerissen.
Manche Elemente in der Geschichte erscheinen mir geklaut. Aber wenn der Comic wiederum auf einem recht alten Hörspiel basiert, haben vielleicht eher andere vom Hörspiel geklaut.

Mir kommt die Rahmenhandlung, dass die Geschichte während einer Fahrt erzählt wird merkwürdig vor. Wurde die extra für den GCT hinzugefügt?
Weil die kann doch im Band für Geld nicht mittendrin, am Ende der Fahrt aufhören.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 07:51   #2879  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Die drei ??? Comics haben mir auch nicht so gefallen. Ich halte es da lieber mit den Büchern und Hörspielen (oder live )
Justus wird aber tatsächlich desöfteren als "Erster" angesprochen, Peter als "Zweiter" - nur Bob wird sehr selten als "Dritter" betitelt.
An die Rahmenhandlung kann ich mich im richtigen Album gar nicht so erinnern, vielleicht ist die tatsächlich hinzugefügt worden
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 09:01   #2880  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Eine drei ??? Geschichte mit diesem Titel gibt es nicht. Ich habe das Heft auch gelesen, hat mich nicht so begeistert (habe alle regulären Hörspiele und einen Großteil der Bücher). Bin aber mal gespannt, was die Comic-Adaption mit erwachsenen Detektiven bringt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 09:07   #2881  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Eine drei ??? Geschichte mit diesem Titel gibt es nicht. Ich habe das Heft auch gelesen, hat mich nicht so begeistert (habe alle regulären Hörspiele und einen Großteil der Bücher). Bin aber mal gespannt, was die Comic-Adaption mit erwachsenen Detektiven bringt.
Wann soll das erscheinen?
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 09:13   #2882  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Rocky Beach: Eine Interpretation. Graphic Novel. (Die drei ???) (Deutsch)
17. September 2020
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 09:33   #2883  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Die Graphic Novel der Drei ??? Ist schon 2017 erschienen, bisher gibt es 3 Bände der "Der drei ???" Reihe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 10:28   #2884  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Argstein? Wie kommst du darauf? Ja, den habe ich komplett und das aktuellste ist Welten des Schreckens 5 von 2012.

Im einzelnen:
Argstein - Das Gesetz des Waldes (Ehapa)
Argstein - Der verbotene Wald (Ehapa, Gratisheft, sehr selten)
Welten des Schreckens 1, 3, 5 (Weissblech)

(oder halt US in Heavy Metal, aber da kenne ich die Nummern nicht.)
Feines Näschen
Das hab ich alles (und sogar das seltene )
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 10:29   #2885  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Grad mit dem Dreiteiler "Nuork" fertig geworden.



Feine Endzeitgeschichte, schönes Artwork.



Schwarzes Kind lebt als geduldeter in einem Stamm mit rauen Sitten und versucht den Schamanen wieder zu finden, der von einer "Mission" nicht zurückkam. Findet Dinge und freundet sich mit einem Bären an. Wird von Monstern angegriffen (von Menschen gemachte). Geht mit ihm nach Nuork und findet dort noch Roboter vor, wird verstrahlt und von denen "geheilt" Dann kommen noch "Marsleute" (Menschen, die mit der letzten Gelegenheit zum Mars ausgewandert sind) ins Spiel, die den Jungen einfangen wollen.



Eigentlich eine gute Geschichte, nur mit dem Ende komme ich nicht wirklich klar: für mich bissi viel Bohei auf einmal....

Geändert von Foxy-Lady (25.08.2020 um 11:21 Uhr)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 10:39   #2886  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Dein letzter Absatz spoilert aber ganz schön!

Ich fand gerade diesen Twist im letzten Band sehr gut und innovativ.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 10:54   #2887  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Grob ähnliches habe ich doch erst gerade mit einem Ghost Rider gelesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:22   #2888  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Dein letzter Absatz spoilert aber ganz schön!

Ich fand gerade diesen Twist im letzten Band sehr gut und innovativ.
Ich weiss, aber ich war enttäuscht vom Ende habs mal "entspoilert" da ich nicht weiss, wie man hier was als Spoiler einsetzt.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:30   #2889  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Justus wird aber tatsächlich desöfteren als "Erster" angesprochen, Peter als "Zweiter" - nur Bob wird sehr selten als "Dritter" betitelt.
Laut Comic ist Bob auch nicht der dritte Detektiv sondern verantwortlich für Recherchen.

Die Leseprobe auf der Website von Kosmos sieht mir auch danach aus, als wäre die Rahmenhandlung im GCT Heft nicht im Album. Fand die nicht ideal gemacht. Dadurch wirkt die Handlung unnötig sprunghaft und schlechter, als sie vermutlich ist.
z.B. plötzlich heißt es mitten im Dorf sie kämen aus Peru, als wüsste das sowieso jeder.

Geändert von Unbreakable Cosmo (25.08.2020 um 17:54 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:46   #2890  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
... habs mal "entspoilert" da ich nicht weiss, wie man hier was als Spoiler einsetzt.
(spoiler)Text(/spoiler)

Einfach statt den runden Klammern eckige machen und Deinen Text dazwischen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 16:46   #2891  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Rocky Beach: Eine Interpretation. Graphic Novel. (Die drei ???) (Deutsch)
17. September 2020
DAS klingt doch mal interessant
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 16:48   #2892  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Laut Comic ist Bob auch nicht der dritte Detektiv sondern verantwortlich für Recherchen.

Die Leseprobe auf der Website von Kosmos sieht mir auch danach aus, als wäre die Rahmenhandlung im GCT Heft nicht im Album. Fand die nicht ideal gemacht. Dadurch wirkt die Handlung unnötig sprunghaft und schlechter, als sie vermutlich ist.
z.B. plötzlich ´heißt es mitten Im Dorf sie kämen aus Peru, als wüsste das sowieso jeder.
Bob ist eigentlich der Dritte Detektiv, allerdings hat er beim ersten Fall (...und das Gespensterschloss) einen Beinbruch, so dass "nur für Recherche und Archiv" zuständig sein konnte. Und das ist so geblieben.

PS: Bevor Lothar meckert - sorry für den Doppelpost.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 17:36   #2893  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
Zitat:
PS: Bevor Lothar meckert -
Wenn schon dann rumquakt. Ich bin doch kein Ziegenbock.

Ausserdem hat hier noch nie jemand was gegen ein lesbares Folgepost gesagt.

"Lawinieren" beginnt bei 5 Folgepostings und sowas sollte man wenn es geht schon unterlassen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 17:38   #2894  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
, dass du weißt, das der erste Fall das Gespensterschloss ist und nicht der Super-Papagei!

Habe ich mal versucht, mit meiner Tochter zu lesen (die hört hier und da mal die Hörspiele), aber der Anfang mit Hitchcock, den ich sehr mag, hat sie nicht begeistert. Sie kennt Hitchcock eben (noch) nicht, und bis die Geschichte ins Rollen kommt, dauert es dann doch länger.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 20:28   #2895  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Ich wollte mich nur absichern, lieber Lothar. Aber wenn du lieber rumquakst statt meckerst, bist du dann ein Frosch? 😁

Natürlich Christian, das weiß man doch! 😉 Ich finde den Anfang auch toll, aber hab das auch erst später so richtig schätzen gelernt,als Kind konnte ich das auch noch nicht so wechseln.
Leider nimmt es vielen frühen Episoden auch den Charme, dass in den neueren Auflagen aus Hitchcock Hitfield wurde. Aber das war ja der dann fehlenden Lizenz geschuldet.
Meine Kinder sind noch nicht ganz im drei??? Alter. Aber der große wird demnächst 6, da könnte man mit etwas ruhigeren Folgen anfangen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 21:22   #2896  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
Irgendwann wirst du hier zum verzauberten Reschi-Frosch...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 21:48   #2897  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.695
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
habs mal "entspoilert" da ich nicht weiss, wie man hier was als Spoiler einsetzt.
Hier ist der Werkzeugkasten des Forums:
https://www.sammlerforen.net/misc.php?do=bbcode
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 10:09   #2898  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Danke an die Erklärbären.... werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

Und mich hat "das schwarze Kind" spontan an Dr. Manhattan erinnert.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 10:37   #2899  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995

Die Chroniken von Wormwood Band 1

:nonono :
zuerst einmal.. ist von garth ennis, das sollts etwas abschwächen.

hier geht es um ein mann namens wormwood, der produzent für abartig krasse tv serien ist. seine mutter wurde damals vergewaltigt, so kam er auf die welt, er kommt aus england aber ihn hats nach new york in die staaten gezogen.
achso fast vergessen, er ist der anti christ.
natürlich wisst ihr mittlerweile wer die mutter vergewaltigte, satan the only one persöhnlich.
natürlich ist der anti christ wormwood, geboren um das armageddon einzuleiten. jedoch hat er keine lust.
er darf seine magie auch nur einmal am tag benutzen, da hat er ein pakt.
natürlich sind der anti christ, passt genau auf, und jay aka jesus gut befreundet.
jesus der hier öfters jay genannt wird ist schwarz und als er seine reinkarnation hatte wurde er von einem rassistischen polizisten nieder geschlagen und seit daan ist er nicht mehr ganz klar im kopf.
wormwood hat natürlich ein hasen, der die bande erst richtig komplett macht. der hase kann sprechen und ärgert gerne star wars fans über das internet.
soviel dazu.

es geht natürlich um himmel und hölle und die religionen werden haaart verarscht.

z.b sehen wir wie der papst andere nonen ballert und sich aufführt als wäre er n rockstar, ka. es wird an jeder ecke ekelhaftig und sehr blasphemisch aber darauf scheisst garth ennis. an einer stelle ist ein islamischer attentäter der natürlich im himmel ist mit 72 jungfrauen, yep. aber alle 72 jungfrauen sind noch babys und die kotzen und scheissen sich in die windel xD.
teils lachend, teils geschockt über die bilder und die sprache, zieht es mich schon heftig in eine richtung, wo ich mir denke, soll ich das cool finden?, darf ich das cool finden?











ach fuck it, ich find das genial
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 11:07   #2900  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Hachette 92 + 93 Infinity Teil Eins + Zwei

In den Bänden sind die Serien Avengers, New Avengers und natürlich Infinity in der Lesereihenfolge vereint.
Es kracht mal wieder in Marvels Universum, oder besser in den Universen.
Die Builder sind der Meinung das das man sich die Welten untertan machen sollte und die Erden besser vernichten, da sie das Gesamtgefüge gefährden.
So schließen sich alle anderen Völker zuammen, egal ob Freund oder Feind und die Avengers mittendrinn. Das gibt ein gar schier endloses gewusel von Gestalten und ein ewiges hin und herhopsen zu einzelnen Personen, nur um sie gleich wieder zu verlassen.
Aber halt, da läuft im Hintergrund ja nochwas. Während alle beschäftigt sind macht sich Thanos klammheimlich daran die Erde zu erobern. Hier nimmt man sich dann auch mal mehr Zeit für Dialoge und Handlungen.
Der Band der mich anfänglich eigentlich nur nervt läuft dann gegen Ende in etwas geordneteren Bahnen und es kommt fast sowas wie Lesespaß auf.
Teil Zwei geht dann erstmal so weiter, nur um dann am Ende wieder in der handlerischen Bedeutungslosigkeiten zu versinken.
Handlungsmäßig siegt die zusammengewürfelte Truppe gegen die Builder und die Avengers eilen zur Erde zurück um Thanos und seine Truppen zu vertreiben.
Überigens, Thanos Grund für die Eroberung ist, ganz dämlich und das hätte er anders mit Sicherheit deutlich einfacher bewerkstelligen können.
Aber, Thanos ist der Punkt der Handlungsmäßig die Bände interessant macht, auch wenn das ganze insgesamt nicht wirklich überzeugen kann, die Handlung um Thanos kann es weitestgehend.
Insgesamt währe es vieleich besser gewesen das ganze in drei Bänden zu bringen wobei man dann Infinity The Hunt 1-4 und Infinity Against the Tide hätte mit unterbringen können.
Das hätte es vielleicht runder gemacht.
So sind es bestenfals Bände die man lesen kann aber nicht muß. Andererseits sind sie der Abschluß einer Ära, aber die werden bei Marvel ja auch immer kürzer.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz