Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2022, 12:55   #2001  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.665
Alles noch im vertretbaren Bereich.
Panini hat ja selbst die Möglichkeit darauf zu parieren und ist verifiziert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 12:59   #2002  
BigPizza
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
mmh was meint Ihr versucht da einer witzig zu sein
Auf keinen Fall! Leider geht aber der Trend in diese Richtung, was dann am Ende zum Bsp. bei Daredevil auf einen Ziegelstein hinausläuft, der von 5 Fanboys gekauft wird und den endgültigen Tod des Teufels in DE besiegeln wird. Ich hoffe nicht das es dazu kommen wird, gehe aber stark davon aus.
BigPizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:03   #2003  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Seh ich anders. Der Trend geht wohl eher in die Richtung sehr gute Sachen in schönen Gesamtausgaben zu bringen und sie so dem Leser, der sie zu schätzen weiss, zugänglich zu machen Ich finde das prima

Im übrigen werden sicher mehr als 5 Daredevil Omnibusse verkauft, willst du dagegen wetten BigPizza ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:03   #2004  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.195
Wenn ich als nicht Marvelianer das richtig mitbekommen habe ist der Teufel in jedweder anderen Form in Deutschland schon lange gestorben und der Ziegelstein ist sowas wie ein letzter Wiederbelebungsversuch, weil sich Hefte und Paperbacks miserabel verkauft haben (bis auf eine Handvoll Stories, die stets nachgedruckt werden). Sehe ich das falsch?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:05   #2005  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Nö siehst du richtig Im übrigen verweise ich mal auf einen anderen Titel, dem die Sammelbände sehr gut getan haben. Swamp Thing war wohl (leider) lange auch nicht so der Renner und jetzt laufen die Sammelbände so gut, dass wir sogar noch den Bronce Omnibus auf deutsch bekommen.

Wenn das kein Erfolg für die Leser und hoffentlich auch den Verlag ist, weiss ich auch nimmer...

Geändert von Tom (08.02.2022 um 13:15 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:15   #2006  
BigPizza
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Seh ich anders. Der Trend geht wohl eher in die Richtung sehr gute Sachen in schönen Gesamtausgaben zu bringen und sie so dem Leser, der sie zu schätzen weiss, zugänglich zu machen Ich finde das prima

Im übrigen werden sicher mehr als 5 Daredevil Omnibusse verkauft, willst du dagegen wetten BigPizza ?
Das war natürlich überspitzt ausgedrückt. Dennoch denke ich, das die Verkaufszahlen gegen eine weitere Veröffentlichung sprechen werden.
BigPizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:16   #2007  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.365
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wenn ich als nicht Marvelianer das richtig mitbekommen habe ist der Teufel in jedweder anderen Form in Deutschland schon lange gestorben und der Ziegelstein ist sowas wie ein letzter Wiederbelebungsversuch, weil sich Hefte und Paperbacks miserabel verkauft haben (bis auf eine Handvoll Stories, die stets nachgedruckt werden). Sehe ich das falsch?
Früher galt der Monster- bzw. Megaband als letzte Chance. Über die ist "Daredevil" wohl hinaus. Ob es ein Gesamtband reißen wird, wird sich zeigen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:16   #2008  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Wäre anders wenn es noch Megabande für Marvel gäbe, aber so ist dieser Ziegelstein die letzte Chance für DD.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:17   #2009  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.365
Gab es schon. Lief auch nicht. Der Kram von Waid wenn ich mich recht entsinne.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:19   #2010  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von BigPizza Beitrag anzeigen
Das war natürlich überspitzt ausgedrückt. Dennoch denke ich, das die Verkaufszahlen gegen eine weitere Veröffentlichung sprechen werden.
Also wenn dir Daredevil am Herzen liegt, dann kann ich dir nur raten den Omnibus zu kaufen und möglichst viel Werbung für ihn zu machen. Das bringt garantiert mehr, als ihn jetzt schon zu beerdigen bzw rumzuunken, dass das eh nix wird.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:42   #2011  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Gab es schon. Lief auch nicht. Der Kram von Waid wenn ich mich recht entsinne.
Ja.
Der "Kram" war m.E. allerdings inhaltlich vorzüglich.
Ebenso wie die Vorgänger im Rahmen der von mir schmerzlich vermissten Sammelreihe Marvel Exklusiv.
Ich lese ja bekanntlich alle hierzulande erscheinenden Marvelcomics - und m.E. war DD die beste fortlaufende Marvelreihe der letzten Jahrzehnte (zumindest von Miller bis Waid, ausgenommen Shadowland und ein paar kürzere Runs/Einzelhefte)...
Mal schauen, wie dieser 'Ziegelstein' ist, ich kaufe ihn mir in jedem Fall.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:47   #2012  
BigPizza
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Also wenn dir Daredevil am Herzen liegt, dann kann ich dir nur raten den Omnibus zu kaufen und möglichst viel Werbung für ihn zu machen. Das bringt garantiert mehr, als ihn jetzt schon zu beerdigen bzw rumzuunken, dass das eh nix wird.
Sorry, ich mag das Format leider nicht und der Preis schmeckt mir auch nicht.

Grundsätzlich wollte ich anmerken, das viele Titel als "teures" Hardcover oder direkt im Alben-Format erscheinen, was ja grundsätzlich auch nicht schlecht ist und offenbar viel Zuspruch findet. Allerdings bleiben dann eben auch Leser auf der Strecke (wie hier im Thread auch zu lesen ist, bspw. bei Rorschach oder Batman/Catwoman). Das finde ich persönlich sehr schade.
BigPizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:55   #2013  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.365
Gegen das Format habe ich grundsätzlich nichts. Aber mir gefällt das moderne Zeug eher selten. Dann noch ein Autor den ich nicht kenne … Dafür gebe ich dann auch keine 99,00 Euro aus. Den Standpunkt kann ich also durchaus verstehen.

Zitat:
Ja.
Der "Kram" war m.E. allerdings inhaltlich vorzüglich.
Ebenso wie die Vorgänger im Rahmen der von mir schmerzlich vermissten Sammelreihe Marvel Exklusiv.
Ich lese ja bekanntlich alle hierzulande erscheinenden Marvelcomics - und m.E. war DD die beste fortlaufende Marvelreihe der letzten Jahrzehnte (zumindest von Miller bis Waid, ausgenommen Shadowland und ein paar kürzere Runs/Einzelhefte)...
Mal schauen, wie dieser 'Ziegelstein' ist, ich kaufe ihn mir in jedem Fall.
Mit Waid kannst Du mich jagen. Von dem lasse ich schon seit vielen Jahren die Finger. Selbst wenn DD besser ist; das Vertrauen ist dahin.

In "Marvel Exklusiv" war doch nur das Bendis-Material (oder dessen Ghostwriter, je nachdem was an der Geschichte dran ist), oder?! Brubaker hatte eine Sonderband-Reihe. Danach kam dann glaube ich das mit "Shadowland".

Ich wäre übrigens beim Run von Lee und Colan dabei. Aber das dürfte wohl unwahrscheinlich sein.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 14:51   #2014  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.997
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
859) Veröffentlich Ihr den Wonder Woman Run von Azzarello nochmals in Hardcover, zB als Omnibus?

Antwort: Nein, es gibt keine Pläne für eine Neu-/Wiederveröffentlichung. Du mußt Dich antiquarisch umschauen.
Warum auch immer stattdessen der Finch-Run genommen wurde...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 14:53   #2015  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.365
Bessere Verkaufszahlen?
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 16:18   #2016  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 992
Deutlich bessere Verkaufszahlen.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 07:36   #2017  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.678
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ja. - und m.E. war DD die beste fortlaufende Marvelreihe der letzten Jahrzehnte (zumindest von Miller bis Waid, ausgenommen Shadowland und ein paar kürzere Runs/Einzelhefte)...
Genau dieser Meinung bin ich auch (und die Daredevil Marvel Exklusiv habe ich mittlerweile 2x gelesen, manche auch 3x)!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 07:51   #2018  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.997
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Bessere Verkaufszahlen?
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
Deutlich bessere Verkaufszahlen.
Verstehe wer die Käufer.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 08:08   #2019  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.353
Diese Frage stellte Panini in einem für mich bemerkenswerten Vorwort eines Gruft von Dracula Softcovers ebenfalls.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 08:13   #2020  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Verstehe wer die Käufer.
Der Durchschnittskäufer schaut sich vermutlich die Bilder an und greift dann eher zu Finch als zu Chiang...
Der Wonder Woman Film fällt dann IMO auch noch in die Zeit der deutschen VÖ und wird vielleicht auch zu mehr Verkäufen geführt haben
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 08:20   #2021  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.997
Der einzige Grund warum ich nach dem ersten WW-Band von Azzarello erst einmal wieder weg blieb, war der, dass ich groß bei DC Dark einstieg und mich irgendwie einschränken musste. Ich habe mir die dann aber alle noch geholt. Zum einen weil mir der Auftakt gut gefiel, zum anderen weil die Kritiken großartig waren.

Und die Ausrede DC Dark dürften die wenigsten gehabt haben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 22:53   #2022  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.365
Zitat:
865) Ist es richtig dass in "Daredevil - Auferstehung" (Panini 2015) die Hefte 226-232 enthalten sind, in "Marvel Must Have - Daredevil - Auferstehung" aber die Hefte 227-233 ?

Die Heftangaben habe ich aus dem Paninishop übernommen, demnach ist die Ausgabe von 2015 auch um ca 30 Seiten dicker. Stimmt das ?
Ich weiß nicht, was in der "Must Have"-Ausgabe enthalten ist, aber in der 2015er gab es ein zuvor noch nicht in Deutschland veröffentlichtes Heft. Es wurde aufgenommen, weil Miller daran mitgeschrieben hat. Mit "Born Again" hat es aber eigentlich nichts zu tun, weshalb es davor immer weggelassen wurde. Ich halte es also für möglich, dass sich der "Must Have"-Band auf "Born Again" beschränkt. Eigentlich sogar für wahrscheinlich, denn während "Born Again" tatsächlich ein "Must Have" ist, kann man das für diese eine eher unbedeutende Ausgabe eigentlich nicht sagen. Ob sich Panini so streng danach richten müsste steht aber auf einem anderen Blatt.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 00:07   #2023  
aces
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 23
866) 1+1=?
aces ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 00:21   #2024  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.665
Alles okay mit dir? Was soll das im Fragethema?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 00:59   #2025  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was in der "Must Have"-Ausgabe enthalten ist, aber in der 2015er gab es ein zuvor noch nicht in Deutschland veröffentlichtes Heft. Es wurde aufgenommen, weil Miller daran mitgeschrieben hat. Mit "Born Again" hat es aber eigentlich nichts zu tun, weshalb es davor immer weggelassen wurde. Ich halte es also für möglich, dass sich der "Must Have"-Band auf "Born Again" beschränkt. Eigentlich sogar für wahrscheinlich, denn während "Born Again" tatsächlich ein "Must Have" ist, kann man das für diese eine eher unbedeutende Ausgabe eigentlich nicht sagen. Ob sich Panini so streng danach richten müsste steht aber auf einem anderen Blatt.
Die No. 226 ist ausschließlich in dem 2015er Ppb enthalten (dt. Erstveröffentlichung), den Rest gibt es in mehreren Publikationen.
Die No. 233 ist (u.a.) in beiden Ausgaben enthalten (DD Auferstehung 2015 und Marvel Must Have).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz