Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2021, 17:33   #3876  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
JLA # 12-13 (Dino / 1998)



Autor: Grant Morrison
Zeichner: Howard Porter
Tuscher: John Dell



„Begreift endlich! Der Stein spiegelt die gesamte Schöpfung wider. Ein Mikrokosmos. Seine Macht ist theoretisch grenzenlos. “

--- Metron (1997) ---


US: JLA # 12: Rock of Ages, Part 3 – Wonderland (11/1997)

Ein etwas seltsam agierender Metron weist noch mal auf kommenden Gefahren hin und schickt mittels der hochentwickelten Technologie von
New Genesis Green Lantern, Flash und Aquaman auf eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit nach dem Stein der Weisen. Die drei stranden von
einander getrennt auf Wonderworld, einem seltsamen Planeten der von riesigen Superwesen bevölkert wird. Kurz darauf macht sich Metron
aus dem Staub.

Im „Jetzt“ bewundert Lex Luthor sein Werk und beobachtet wie die Raumstation mit Superman und dem Manhunter in die Luft fliegt.
Die Rechnung hat er ohne Superman und dessen neuen Kräfte gemacht. Mit diesen kann er die Explosion absorbieren, für die beiden ist nun auch
endgültig klar, wer hinter den Angriffen der letzten Zeit steckt. Sie suchen nach einem Felsen in der Größe des Satelliten der Injustice Gang und
können während Lex sie für tot hält heimlich verschwinden.

Im Gang HQ taucht Circe mit dem unter ihren Einfluss stehenden Green Arrow auf. Lex bereitet sich auf das Finale vor. Green Arrow verrät bereitwillig
die Zugangscodes zum JLA Wachturm. Dort hält Aztek alleine die Stellung. Luthor klinkt sich mit einer Schaltung zu ihm ein. Er erklärt ihm, das
er als Geldgeber hinter der „Q“ Foundation steckte und so nun sein ganz persönliches Mitglied in der JLA hat (ein Handlungsstrang aus der Aztek
Serie die frühzeitig eingestellt und hier die Auflösung findet). Er stellt Aztek ein Ultimatum überzulaufen und teleportiert als überzeugendes
Argument 12 mit nuklearen Sprengkörpern besetzte Raketen in die Basis.

https://abload.de/img/jla12avfkt1.jpg

Auf Wonderworld treffen die verstreuten Freunde wieder aufeinander. Sie werden zu den Wächtern des Planeten gebracht, wo ihnen Adam One
die Geschichte dieser Welt näher bringt. Green Lantern erzählt von einer Begegnung mit einem Hourman aus der Zukunft. Er zeigte ihm den Stein
der Weisen und warnte vor dem Betrug eines falschen Gottes. Außerdem teilte er Kyle mit das sie „verhindern müssen das die JLA die Injustice
Gang besiegt“, sonst wird der Stein vernichtet. Mit Hilfe der Wächter und einem Hyperrad werden die Helden in ihre Dimension zurückgeschickt.

Auf der Erde gelingt Batman ein Coup in dem er durch einen Batzen Geld den käuflichen Mirror Master auf seine Seite ziehen kann.

Aquaman, Flash und Green Lantern komm auch wieder in dieser Welt an, erleben allerdings eine böse Überraschung. Aus dem All können sie
erkennen, das von Europa nur eine riesige apokoliptische Feuergrube übrig ist. Darkseid ist hier…


US: JLA # 13: Rock of Ages, Part 4 – Wasteland (12/1997)

Die drei Helden dachten sie wären zu Hause, wurden aber als Lichtinformationen in diese Welt geschickt. Sie kamen quasi als „Geister“ hier an und seit
dem Kampf zwischen der Liga und der Injustice Gang sind 15 Jahre vergangen. Aquaman übernahm wie die anderen die Körper ihrer älteren Ichs.

In den fünfzehn Jahren hat Darkseid die Welt unterjocht und die Menschheit versklavt. Die größten Helden wie Superman wurden getötet, oder
sind im Untergrund verschwunden. Auf dem Mond läuft die Zombie-Fabrik auf Hochtouren und 60% der Bevölkerung ist in Anti Leben umgewandelt.

Zu den letzten Widerständlern gehört Wonder Woman, Green Arrow, Azteka, Ray Palmer und ein paar Überlebende der Teen Titans.
Während Aquaman es noch recht gut getroffen hat, steckt Wally in einem übergewichtigem Körper fest und hat die Verbindung zur Speed Force verloren.
Fast genauso nutzlos scheint Kyle, der ohne Ring in einer geistlosen Hülle von Darkseids Schwarmkriegers gefangen ist.

Der traurige Rest der Helden erhofft sich in der Basis von Desaad eine Technik zur Zeitreise in die Vergangenheit zu finden. Sie starten einen
hoffnungslosen Angriff. Desaad, der Gott der Folter hat aus Las Vegas seinen Stützpunkt gemacht. Ray Palmer kann die Sicherheitsvorkehrungen
umgehen und die Liga wird wieder überrascht. Die Basis ist verlassen, der vermeintliche Hausherr entpuppt sich als der für tot gehaltene Batman.

Batman konnte nach jahrelanger Folter in einem geistigen Duell Desaad besiegen. Seitdem hat er seinen Platz eingenommen und wartet auf eine
Gelegenheit zuzuschlagen. Während der Angriff auf den Mond geplant wird, erscheint unter einem Lärm der das Ende der Welt verkündet der
Herrscher persönlich. Darkseid ist es…

https://abload.de/img/jla13a93jtj.jpg


Wenn man sich die vorherigen Ausgaben ansieht, fällt auf das gerne über Darkseid als Bedrohung gespöttelt wird. Auf Krisen hat der New God
Despot sowies ein Abo und für Kirby Fan Morrison ist sein Auftritt wohl nur eine Frage der Zeit

Aus dem konventionellen Beginn baut sich langsam ein ausuferndes Epos (hier passt der Ausdruck ausnahmsweise) mit kosmischen Ausmaßen auf.
Mit einem klitzekleinen Schuss Größenwahn. Kann auch frustrierend für den Leser sein, da es nicht immer leicht ist mit dem Geschehen mitzuhalten.
Morrison wirkt auch manchmal wie ein Kind das euphorisch mit Bauklötzen spielt, aber schnell gelangweilt ist und wieder was Neues anfängt.

Auf Wonderworld werden mit Mageddon, Anti-Sonne, Hourman (aus One Million), Flaschengeist aus der 5. Dimension und dem Babyuniversum
Qwewq ein paar Namen ins Spiel gebracht die für spätere GMo Arbeiten noch eine Rolle spielen.

Ansonsten passiert wieder eine Menge. Die dystopische Zukunftsvariante riecht schon stark nach „Days of Future Past“ und alternative Realitäten gab
es auch schon in den vorherigen Heften. Ähnlichkeiten gibt es auch mit Morrison’s „Zenith (Phase IV)", dort trifft man ebenfalls auf bizarre Hand/Kopf
Gesellschafts-Zombies. Ein Lob auch an Howard Porter der hier richtig ikonische und zum Teil verstörende Bilder abliefert. Darkseid ist.

PS: Ich liebe diese Pseudowissenschaftlichen Erklärungen die für jeden Käse herhalten müssen



Geändert von underduck (24.02.2021 um 18:10 Uhr) Grund: Bilderlinks zum Guide eingebaut
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 00:51   #3877  
Visitor
Mitglied
 
Benutzerbild von Visitor
 
Ort: Norddeutsche Tiefebene, nah bei Hannover !
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Ein Lob auch an Howard Porter der hier richtig ikonische und zum Teil verstörende Bilder abliefert.
Naja.....
Geschmäcker sind halt verschieden.

Verstörend nenne ich seine Zeichnungen auch.
Loben kann ich sie weniger.
Dennoch habe ich die damaligen Hefte komplett in meiner Sammlung,
weil mir Morrison's Storys gefielen.
Visitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 08:06   #3878  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Wie schon geschrieben
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
So manches Artwork wirkt auf mich heute etwas arg klobig und die Gesichter wie betoniert. Macht aber nix
Porter hat sich aber über die Zeit schon gemacht und zu Darkseid passt die Betonfresse ja perfekt

Wonderworld, die Dystopie, der ganze Arc, hier liefert Howard Porter IMO ordentlich ab.
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 14:31   #3879  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Lady Mechanika 7 - Sangre



Lady Mechanika wird nach Spanien beordert. Dort wird der Sohn eines Barons, laut seiner Eltern, von einem Dämon verfolgt. Schnell stellt sich aber für Lady Mechanika heraus das hier einiges viel komplexer ist als angenommen und das ganz etwas anderes hinter all dem steckt.

OK, ich spreche mal gleich den Elefanten im Raum an. Benitez lässt hier erstmals jemand anderen an den Zeichenstift und das ist Michael Ching. Anderer Zeichner, anderer Look. Das heisst Lady Mechanika sieht hier anders aus und das hat mich mindestens den halben Band lang gestört, bis ich mich so langsam daran gewöhnt habe.
Das soll kein Rant sein. Ching ist ebenfalls ein wirklich toller Künstler. Nur wenn nach 6 Bänden die Hauptfigur plötzlich anders aussieht ist das erstmal verstöhrend.
Nichtsdestotrotz ist der Band an sich wieder richtig gut mit einer saustarken Story.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 20:40   #3880  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Nach der gestrigen Lektüre von 80 Jahre Marvel: Die 1990er, der mit etlichen deutschen Erstveröffentlichungen glänzen konnte, inhaltlich mit den ganzen Mutantenserien und den typisch überladenen Zeichnungen dieses Jahrzehnts aber eher mittelmäßig war, gab es heute (endlich) die großformatige Hardcover-Gesamtausgabe von Marada - Die Wölfin aus dem All Verlag (2015, 24,80€).
Schöne Sword & Sorcery von Chris Claremont mit feinsten Zeichnungen von John Bolton, einem wahren Meister der Comickunst, ehedem in Marvels epic erschienen (auf deutsch teilweise in 2 Bänden von Splitter und in Condors epic-Magazin).
Ein Prachtband, ein Augenschmaus zudem.
9/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 20:51   #3881  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Harley Quinn (2017) #12: Ring frei für Harley



Mit US: Harley Quinn (2016) #67-75

Letzter Band!

Nach dem Verlust ihrer
im letzten Band versucht Harley das ganze auf ihre ganz eigene merkwürdige Art zu verarbeiten, in dem sie einen gerade aus dem Knast entlassenen zu helfen, mit Booster Golds Hilfe reist sie zurück um Schluss zu machen mit diesen ganzen Profit orientierten Crossovern, und wo wäre das am besten als bei der ersten Crisis anzufangen. (und mit Artwork unter anderem von Dan Jurgens)

Danach will sie Weihnachten feiern doch glücklich wird sie nicht in einem Weihnachtsdorf wo unglücklich sein verboten ist.

Weiter geht es danach L.A. Im Mehrteiler "Kalifornien oder Tod" in der Harley zur Wrestlerin wird als Queen Harleen findet sie eine Freundin, die sie später tot auffindet. Sie glaubt an Mord während man es als Selbstmord hinstellt, oder ist sie einfach nur verrückt und Booster Gold ist zur Stelle um ihr zu helfen oder wird eher genötigt....

Der Abschluss der Serie bildet die Jubiläumsausgabe, in der ihr Geburtstag gefeiert wird und sie in kleinen Kurzgeschichten Teil der Superfriends ist, eine Mission mit der Suicide Squad erlebt, eine Episode in der 90 Batman Animated Serie erlebt und noch einiges mehr. Und das alles von unterschiedlichen Zeichner gestaltet.

Und dann ist ja noch die Shortstory in der man erfährt was mit Harley nach ihrer Begegnung mit Punchline in Batman #45 passiert ist.

Meinung: Seit dem Sam Humphries Harley Quinn übernommen hat, hat er der liebenswerten verrückten, mehr Raum gegeben sich zu entwickeln und dazu noch der Verlust den sie erlitten hat, das wird emotional gut vermittelt, und besonders das Artwork unterstützt das gut. Schade das es nun vorbei ist, aber immerhin ist das Ende gut gelungen 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 10:24   #3882  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
JLA # 14 (Dino / 1998)



Autor: Grant Morrison
Zeichner: Howard Porter
Tuscher: John Dell



„Ich kann nicht vernichtet werden! Ich bin in Allem! Ich kann nicht aufgehalten werden!
Und auf den Ruinen dieses Ameisenhaufens von einem Planeten werde ich ein neues Reich erschaffen!
Dies ist mein Wille! Der Wille von Darkseid!“


--- Ein wütender Gott (1998) ---


US: JLA # 14: Rock of Ages, Part 5 – Twilight of the Gods (01/1998)

Es gibt weitere Einblicke was Darkseid während seiner Herrschaft aus der Welt gemacht hat. Er ist ein wandelnder Gott und seine Religion der Terror.
Auf dem Mond infiltrieren Argent und Azteka die Zombie-Fabrik. Sie versuchen durch ein Ablenkungsmanöver ein paar Menschen zu befreien, werden
aber bei der Aktion schwer verletzt. Die beiden sterben den Heldentod und jagen die Fabrik in die Luft.

Von Las Vegas aus macht sich der Rest der Liga mittels einer Schallröhre auf den Weg nach Metropolis wo gerade Darkseid wütet.
Ihr Ziel ist das Kriegsschiff des Despoten, auf dem sich Metron mit seinem Moebius Stuhl befinden soll. Mit ihm soll eine Reise nach Hause möglich sein.
Da Darkseid nichts von Desaads verschwinden weiß und Batman seine Identität übernommen hat, gelingt ein Überraschungsangriff. Green Arrow und
Ray Palmer versuchen es derweil über einen subtileren Weg.

https://abload.de/img/jla14apdj32.jpg

Während Batman mit einer List Metron ausschalten kann, knöpft sich Wonder Woman den Gott persönlich vor. Es kommt zu einer harten Auseinander-
setzung, bei der es ordenltich knallt. Seine Panzerung erweist sich als unzerstörbar und Diana hält sich tapfer, wird im Kampf aber tödlich verwundet.
Green Lantern, Flash, Aquaman und (ein bewusstloser) Metron können mit dem Moebius Stuhl aus dieser Hölle fliehen, während ein wütender Batman
versucht seine Freundin zu rächen. Am Ende teilt er ihr Schicksal, Darkseid gewährt ihm für seinen Mut einen schnellen Tod. Seine Omegastrahlen
pulverisieren den Flattermann.

Das Schicksal der Erde liegt nun in den Händen von Green Arrow und Atom. Sie treten dem Hünen gegenüber.

https://abload.de/img/jla14b69j0o.jpg



Fünfzehn Jahre früher. Superman steht mit seinen Freunden der Injustice Gang in ihrem Satelliten gegenüber. In seinen Händen hält er den Stein und
ist gerade dabei ihn mit seinen Kräften zu zerstören…


Damit hätten wird das Finale im Finale von „RoA“, bei Morrison ist die Story so verschachtelt wie diese Matroschka Püppchen

Wie schon bei den vorigen Teilen wird diese Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt, passenderweise ist es hier der Black Racer (= der Tod),
allerdings erfährt das der Leser erst knapp vor dem Ende als bereits diese Zeitlinie gelöscht wird. Netter Kniff, beim ersten lesen aber auch verwirrend.

Mir gefällt die Inszenierung von Darkseid. Als würde man einen Hitler/Gott Hybriden auf die Galaxie loslassen (hoffe das kommt jetzt nicht komplett
falsch rüber ). Mittlerweile ist er nur noch ein besserer Punchingball, hier hat man es wirklich mit einer kompromisslosen Macht zu tun.

Die Auseinandersetzung wirft dann auch einen gewaltigen Schatten auf die „Final Crisis“ / „Batman RIP“ voraus:


Tja, andere Autoren würden wohl alleine aus den letzten 2 Heften einen ganzen Event bauen, das finale Finale kommt ja erst noch
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 12:51   #3883  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
"Die Rache des Cosmic Ghost Rider"

Eigentlich müsste ich es ja mittlerweile wissen, das meine Ausflüge ins Marvel-Universum gelinde gesagt für mich eher "meh" sind. Für mich ein heilloses Durcheinander und ich hatte Null Peilung, was da alles so im Vorfeld passiert ist.

Für mich ein klares "och nö" (das bleibt nicht bei mir wohnen!)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 15:00   #3884  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
The Boys - Gnadenlos Edition #4

Ich muss sagen das war der bisher schwächste Band der Reihe, was aber immer noch meckern auf ganz hohem Niveau bedeutet. Hughie findet heraus das Annie Starlight ist (hat ja auch lange genug gedauert ) und flippt aus. Er reist in seine Heimat um den Kopf klar zu bekommen. Irgendwann kommt Annie ihm natürlich hinterher um die Situation in Ruhe besprechen zu können. In Hughies Heimatdorf spielt der größte Teil des Bandes. Natürlich passiert dort noch das ein oder andere unvorhergesehene um es nicht völlig langweilig werden zu lassen aber ja, im großen und ganzen geht es in diesem Band um deren beider Persönlichkeiten & Beziehungskiste. Heisst viel, sehr viel Beziehungsgelaber. Dadurch gab es doch einige stellen durch die ich mich durchquälen musste.
Aber wie schon gesagt, daß ist meckern auf ganz hohem Niveau.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 15:06   #3885  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Auf GANZ hohem Niveau! Mir hat der Band besser gefallen als der Optik-Fuck in Band 3. Einfach weil mir der Soap-Faktor gut gefallen hat. Und die Reise nach Schottland an sich fand ich gut. Schön mal etwas anderes als die Großstadt zu sehen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 15:54   #3886  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Kann Deine Meinung auch völlig verstehen. Es ist ja nicht so das mit der Super-Duper Überwachung, dem Ding das Homelander da im Hintergrund abzieht oder dem Drogenschleuser im Dorf nicht noch anderes passiert.
Der Beziehungspart und das Seitenweise gelabere deswegen hat mich nur irgendwann einfach genervt und bleibt in der Nachbetrachtung leider negativ hängen bei mir.
Aber wie schon mehrmals erwähnt, das ist meckern auf ganz hohem Niveau.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 15:59   #3887  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Stimmt schon. Zumal man das so, in der ausufernden Art und Weise, von den Boys ja nicht wirklich gewohnt ist.
Mein Ekelhighlight in dem Band ist ja Hughies Tante und ihr ... Parasit
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 16:09   #3888  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Oh ja! Das war schon
Wobei sie es auch richtig toll geschafft haben in diesen paar Seiten volle Sympathie und Mitleid für die arme zierliche Tante zu kreiern. Da war der Schockmoment dann um so heftiger.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 16:14   #3889  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Genau, und das schafft Ennis wirklich nahezu perfekt, im Verlauf der Serie ja mehrmals.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 20:13   #3890  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Aus dem Hellboy Universum heute gelesen...

DIE HERRSCHAFT DER SCHWARZEN FLAMME


Leseprobe
https://www.cross-cult.de/titel/gesc...titel_medium=9

Wie bereits erwähnt ist der Gegner (gemeint ist die schwarze Flamme) bereits so was von genial gewesen und das bereits als er bei den letzten Auftritten voll überzeugt hat. In dieser Geschichte wird das Ganze noch mehr aufgepimpt, so auch dieser geniale Gegner der BUAP. Die ganze Story hat mich voll und ganz überzeugt, nur bei den Covern bin ich weniger begeistert gewesen, so dass ich einen halben Punkt abziehe, also eine 9,5/10 für dieses wunderbare Stück Comicgeschichte. Nun freue ich mich auf die Story mit Lobster Johnson!!!

Weniger überzeugend war heute allerdings Spideys Auftritt in der folgenden, sehr schwachen Geschichte...

Spider-Man - Werwolf-Wahnsinn Hardcover

Kommen Werwölfe ins Spiel werde ich zugegeben einfach schwach! Ich erinnere mich gerne an die Auftritte von Werwölfen und ganz besonders an John Jameson (JJJs Sohn) in den Spidey Geschichten. Deshalb habe ich mir diesen Band in HC bestellt, was völlig unnötig war!

Aber von vorne. Die Idee mehrere Autoren, unabhängig voneinander an eine Geschichte heranzulassen und jeden nacheinander die Geschichte weiterspinnen zu lassen, hat sicherlich ihren Reiz. Hier muss man allerdings sagen ZU VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN WERWOLFBREI!!!

Das Cover gefällt, vermag allerdings nur einen halben Pluspunkt zu retten, zudem ist das Softcover um einiges schöner. Der Anfang der Geschichte war zeichnerisch und auch von der Geschichte her vielversprechend und auch der Abschluss, den die Autoren zusammen gestaltet haben, kann etwas Weniges retten. Der Grossteil allerdings überzeugt überhaupt nicht! Verwirrende Story mit einigen Schweinereien ;-))) 4,5/10 (da muss was Anderes von Spidey her um mich zu überzeugen).

Geändert von Daredevil333 (02.03.2021 um 20:32 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 20:20   #3891  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Nach der gestrigen Lektüre von 80 Jahre Marvel: Die 1990er, der mit etlichen deutschen Erstveröffentlichungen glänzen konnte, inhaltlich mit den ganzen Mutantenserien und den typisch überladenen Zeichnungen dieses Jahrzehnts aber eher mittelmäßig war, gab es heute (endlich) die großformatige Hardcover-Gesamtausgabe von Marada - Die Wölfin aus dem All Verlag (2015, 24,80€).
Schöne Sword & Sorcery von Chris Claremont mit feinsten Zeichnungen von John Bolton, einem wahren Meister der Comickunst, ehedem in Marvels epic erschienen (auf deutsch teilweise in 2 Bänden von Splitter und in Condors epic-Magazin).
Ein Prachtband, ein Augenschmaus zudem.
9/10 P.
Sehr interessant! Tolle Leseprobe. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Kennst du noch andere von Claremont geschriebene Comics ausserhalb von Marvel?

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 21:02   #3892  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Marada ist von Marvel (epic), aber schlichtweg großartig...

Ich könnte Dir noch etwas vom brillanten Zeichner John Bolton empfehlen (und günstig in die schöne Schweiz bringen lassen):
Schatten der Macht (DC Vertigo, Speed 1999).
Von Bolton gibt's da noch ein paar schöne Sachen (epic, Black Dragon bei Ehapa, Das große Hammer-Buch...)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 21:16   #3893  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Soeben beendet:
80 Jahre Marvel - Die 1970er - Die Monster kommen.
Das ist der mit Abstand beste Band der schönen HC-Reihe.
Frankenstein, Dracula, Morbius, Blade, Manphibian, Ghost Rider, Werewolf by Night... - alle US-Erstveröffentlichungen, dazu die schwarz-weißen Meisterwerke aus den wunderbaren Magazinen...
Ein Blick auf die Künstler sollte alleine ein Kaufanreiz sein: Conway, Mantlo, Thomas, Friedrich, Isabella, McGregor, Wolfman, Moench, Giordano (mit der schönsten Dracula-Adaption der Comicwelt), Trinidad, Colan, Ploog (sein Frankenstein ist superb), Mayerick, Cockrum, Robbins, Adkins...
Noch schöner ist aber der Inhalt. Die ausgewählten Comics kannte ich zwar weitgehend, sie sind aber großteils Meisterwerke der Comic-Kunst in (lyrischem) Text und Bild.
9,5/10 P. (also etwa 13/10 beim lieben God_W.)
Einige enthaltene Hefte/Geschichten bekämen von mir altem Knauserich übrigens 10/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 11:53   #3894  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Young Justice (2020) #1: Sieben Krisen



Mit US: Young Justice (2019) #1-6

Die Story beginnt hier auf Gemworld, der Heimatwelt von Amethyst der Kriegerinn mit dem Pinken Schwert (siehe Cover) eine Welt die von Beben erschüttert wird und den Grund sieht man auf der Erde, und den Realitätsverändernden Krisen die dort immer wieder alles verändern. Also sendet Lord Opal einige Krieger zur Erde um Superman zur Verantwortung zu ziehen (Warum ausgerechnet er weiß ich auch nicht und erklärt wird das auch nicht, aber Supie ist ja auch nicht anwesend)

Stattdessen finden Sie nur Robin, Wonder Girl und Impulse der plötzlich hinzukommt, und eine gewisse Teen Lantern und Jinny Hex eine Urahnin von Jonah Hex die mit ihrem Erbe (einer Truhe mit Gegenständen alter JSA Mitglieder gefüllt ist, Starmans Stab z. B.) nach Metropolis gekommen ist, und Hilfe sucht, doch nun in den Kampf verwickelt und dann nach Gemworld gelangt als die Angreifer fliehen.

Nun gilt es für die neue Young Justice einen Weg nach Hause zu finden, wozu sie unerwartet Hilfe durch Superboy (Conner Kent) erhalten der schon lange auf Gemworld lebt. Doch der Rückweg ist nicht einfach zumal sie den fiesen Lord Opal besiegen müssen.

Meinung: Mittlerweile hab ich den Band schon zweimal gelesen und er macht bei erneuter Lektüre noch mehr Spaß, was vielleicht auch daran liegt das ich ein Fan der alten Dino Serie bin und die Chemie zwischen Tim, Conner und Bart hat schon damals gestimmt und das funktioniert noch immer. Und auch den neuen Charakteren gibt Bendis Raum sich zu entwickeln.

Was mir etwas aufstößt ist wenn sich alle Figuren an die alte Zeit erinnern, warum verhält sich Bart Allen immer noch wie Ende der 90er, die Veränderungen die ihn zu Kid Flash während der TT Serie von Geoff Johns gemacht hat vergisst Bendis dabei wohl.

Aber abgesehen davon ist das gute Unterhaltung für Fans der alten Serie. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 16:44   #3895  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Krasse Gegensätze: Einmal Star Wars und einmal die allerersten Abenteuer von Lucky Luke

Star Wars - Der Aufstieg Kylo Rens

Zitat:
Ben Solo, Sohn von Prinzessin Leia und Han Solo, war ein sehr vielversprechender Jedi-Schüler Luke Skywalkers. Dass er allerdings nicht nur auf dem Pfad der hellen, sondern auch auf der dunklen Seite der Macht wandelte, wissen wir bereits aus Episode VIII. Hier erfahren wir, dass Luke aufgrund der dunklen Schatten, die er bei Ben wahrnahm, nicht anders konnte, als ihn zu töten. Dies misslang und somit entschied sich in dieser schicksalshaften Nacht der Weg des jungen Ben Solo weg von den Jedi und hin zu den Sith.

In dieser Geschichte erfahren wir, was nach der besagten Nacht geschah. Luke Skywalker verschwand und Ben suchte, gejagt von drei Mit-Padawanen, seinen neuen Mentor Snoke auf. Unwissend, wie sein künftiger Weg aussehen würde, riet Snoke dem jungen Ben, sich den Rittern von Ren anzuschließen. Und somit nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Aufstieg Kylo Rens begann …
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...ieg-kylo-rens/


Lucky Luke Band 100: Western von Gestern - Die Ursprünge

Zitat:
Nein, man sieht es dem Cowboy wirklich nicht an, aber Lucky Luke feiert in diesem Jahr tatsächlich schon seinen 75. Geburtstag. Und passend dazu gibt es ebenfalls das runde (und mit Goldprägung versehene) Album Nummer 100. Enthalten sind die allerersten Geschichten „Arizona 1880“ und „Die Goldmine von Dick Digger“, die bisher nur in den Lucky Luke Classics und der Gesamtausgabe in Deutschland veröffentlicht wurden.
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...t-gewinnspiel/

Wer Bock auf einen LL 100-Band hat, den möchte ich dezent auf das entsprechende Gewinnspiel auf meiner Seite hinweisen Ich hoffe, das ist für König des Unterentenlades in Ordnung.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 17:29   #3896  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 173 / Die Ritter von Pendragon

Wer hier einen Superhelden Comic erwartet ist hier falsch.
Ja, sicher, der ein oder andere schaut mal kurz für ein paar Panals rein, aber bis das mal passiert ist auch schon der halbe Band gefühlt gelesen. Zuschlagen darf er auch mal, der alibisuperheld, aber auch das ist die Ausnahme. Was nicht heißt das es hier ruhig und friedlich zugehen würde in dem Band.
Aber, fang ich doch mal ganz von vorne an, die hier enthaltenen Hefte sind Produktionentionen von Marvel UK, die aber auch zeitgleich in den USA erschinen. Bekannte Superhelden mit Kostüm kann man hier suchen, am meisten Raum nimmt noch Captain Britain ein, aber auch der hat eigentlich bestenfals eine Nebenrolle. Union Jack darf dann auch noch minimales zur Handlung beitragen, das war es dann aber auch schon mit den Kostümierten, was nicht heißt das hier nicht weitere Personen mit Kräften am werke währen.
Diese Kräfte sind aber eher mystischer natur und lauern im Hintergrund bis sie hervorbrechen.
Grundsätzlich geht es hier um englische Mytologie gemischt mit dem Gedanken die Welt umweltmäßig zu einem besseren Ort zu machen und das ganze ohne mit der Brechstange Idiologien in die Köpfe der Leser prügeln zu wollen.
Okay, vielleicht doch noch etwas konkreteres zum Inhalt des Bandes, er teilt sich in die ersten sechs Hefte die einen abgeschlossenen Storybogen bilden der gekonnt für sich alleine stehen könnte. Die Folgenden drei Hefte eröffnen viele Schauplätze bringen davon aber leider wenig zu Ende. Dennoch will ich mich nicht über mehr lesematerial beschweren, auch wenn ich gerne mehr der Hintergründ erfahren hätte, zumal die erste Hälfte des Bandes wirklich überzeugt.
Puh, zum wirklichen Inhalt hab ich eigentlich immer noch keinen Satz verloren.
Spoilern will ich aber auch nichts, da ich den Band ohne Einschränkung empfehlen kann.
Also, es fängt an mit einem eigentlich schon ausser Dienst gestellten höherrangigem Polizist der gelegentlich nochmal für eine Sicherheitsbehörde Großbritanniens arbeitet. Im laufe seiner Ermittlungen geschehen mysteriöse Dinge, auch mit ihm, in die Quere kommt ihm dabei eine Reporterin, aber deren Beziehungsstatus ändert sich noch im laufe der Handlung. Einen bösen umweltverseuchenden Konzern braucht man natürlich auch für eine ökologische Handlung, sowie deren Killer. Je weiter man in die Geschichte vordringt so mythologischer und altertümlicher wird sie, klar, da steht ja auch was von Rittern im Titel.
Gut, dabei will ich es dann aber auch belassen.
Vielleicht noch etwas zu den Zeichnungen, die sind keine Schönheiten, dafür aber sehr direkt und bilden mit der Geschichte die perfekte Symbiose.
Ja, Marvel UK hat hier gezeigt das sie unabhängig von den USA und deren Erzählmentalität in Sachen Superhelden in der Lage sind ein, ein in allen Belangen, eigensändiges und überzeugendes Werk zu präsentieren.
Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Marvel UK Werke in der Sammlung zu lesen.
Jetzt gehe ich aber mal an meine kleine bescheidene Sammlung von Marvel UK Originalheften und schaue mal ob ich die Hefte zum weiterlesen habe, vermute aber die werde ich mir jetzt erstmal besorgen müssen da ich von dieser Serie im Gedächtnis habe nur die 1 zu besitzen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 20:28   #3897  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.819
Zombies 1 und 2
Splitter HC

https://www.dersammler.eu/get_image.php?id=102365


Solide Zombie Geschichte, ähnlich zu The Walking Dead.

Nur dass diese Zombies teilweise auch fies schnell rennen können. Die Figuren haben eine gewisse Tiefe und manchmal gibt es auch ein wenig Humor.

"Was suchen die Zombies im Wald, bei dem Trubel, den wir hier veranstalten?"

"Keine Ahnung, vielleicht sind es Öko - oder Hippiezombies"


Es gibt wohl insgesamt vier Teile, dazu ein Prequel und ein Spinoff.

Kann man lesen, muss man aber nicht, hier wird nichts neu erfunden.

7/10
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 21:04   #3898  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Marada ist von Marvel (epic), aber schlichtweg großartig...
Den Tipp hab ich mir abgespeichert!


Ich könnte Dir noch etwas vom brillanten Zeichner John Bolton empfehlen (und günstig in die schöne Schweiz bringen lassen):
Schatten der Macht (DC Vertigo, Speed 1999).

Hardcover???
Hättest du ein paar Infos und Bilder?

Ich habe heute SILBERPFEIL Die Jugendabenteuer als KLEINE ANTILOPE Heft 1 gelesen. Ich habs günstig von einem Kumpel abgekauft. Mir hats gefallen! 7,5/10

War selber nie ein sehr grosser SILBERPFEIL Sammler, habe diese aber bei Gelegenheit natürlich auch gelesen und natürlich auch als gut empfunden. Mir haben damals die FLAMMENDER SPEER extrem gut gefallen!!! Das waren tolle Geschichten. Leider habe ich die nie vollständig lesen können, da nicht alle vorhanden waren.
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 08:14   #3899  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Young Justice (2020) #2: Verloren im Multiversum



Mit US: Young Justice (2019) #7-12

Nach den Ereignissen im letzten Band hatten die Mitglieder der Young Justice geglaubt sie kommen nach Hause, doch der Rat von Gemworld hat im besonderen Amethyst verbannt und so landen sie nach einem Abstecher in der Tiny Titans, Captain Carrot und Kingdome Come Realität auf Erde 3 der Heimat des Crime Syndikats wo alle Helden böse sind und so gibt es auch Gegenstück der Young Justice mit denen sie sich rumschlagen müssen, nur wie kommen sie wieder nach Hause?

Meinung: insgesamt ist die Story gute Unterhaltung, etwas schwächer als sein Vorgänger, der zwar Schwächen hat im besonderen die eher blassen bösen Abziehbildchen der Young Justice die nicht wirklich eine Gefahr darstellen, und dann auch noch Sympathien für ihre Gegner haben, wie die Erzählerin Amaxon Thunder im zweiten Kapitel offenbart. (Die bescheuerten Namen zähle ich mal nicht dazu). Und dann noch Dr. Glory eine Wissenschaftlerin von Star Labs der man anscheinend alles durchgehen lässt egal wie unglaubwürdig es ist.

Doch positive Seiten gibt es auch, das man den neuen (Jinny Hex und Teen Lantern) mehr Raum gibt und quasi auch ihre Origin erzählt, man erfährt auch was in Jinnys Truhe ist, langjährige Leser werden einige Gegenstände erkennen. Und wie es mit Superboy und Mike Grell's Warlord weitergeht will ich schon noch im letzten Band der Serie erfahren.

Denn wie es aussieht wurde die Serie mit US Nr. #20 beendet (oder eingestellt?).

Für diesen Band gibt es 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 08:20   #3900  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
JLA
Magst du deine wunderbaren Rezis mal zusätzlich in einem extra Thread im DC Bereich zusammenfassen damit man sie leichter wiederfindet? Währe schade wenn die hier irgendwann in der Masse untergehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz